Viva Florida 500

  • Zitat von »betty80«
    Haben sie dich etwa verschont?



    ;;NiCKi;: Ich habe es erst in der Schule gelernt.


    Dein Glück. Ich sollte ebend schon vorher schwimmen lernen. Um 1985 haben sie das dann auch komplett eingestellt. Ich war wohl eine der Letzten, die das noch machen "durften".


    In der Schule habe ich es ja dann auch gerlernt.


    Da fällt mir ein, ich hab noch was zu fragen vergessen wegen der Kreuzfahrt. Kann man da auch mit Kindern drauf? Also erstens würde es generell gehen. Und wenn es geht, hassen einen da alle?

    Aber klar doch. Ich finde das sogar eine der besten Arten, um mit Kindern Urlaub zu machen. Es gibt auch gerade einen Thread dazu.


    Da wird dich niemand hassen. Wichtig ist nur, dass man auch ein schönes Schiff wählt, das ein gutes Familienprogramm hat. Die Großen haben das alle.


    Es gibt ja sogar Disneyschiffe, die komplett auf Familien ausgelegt sind.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dort ein super Kinderprogramm angeboten wird, sodass die Kinder auch mal was allein machen können und die Eltern auch.


    Es gibt auf vielen Schiffen auch extra Familienkabinen. Du siehst schon, das ist gar kein Problem.

  • hast Du eigentlich in Deinem Urlaub mal eine Stunde nix gemacht und nur am Strand gelegen ;,cOOlMan;: :gg:


    :neinnein: Am Strand liegen ist nicht so mein Ding. Das mache ich vielleicht mal eine Stunde, dann habe ich aber auch genug. Und nichts machen ist abends dran. Da gehe ich dann gemütlich Essen und entspanne etwas im Hotel. Nix machen ist sonst zu Hause dran. Nicht mal am Seetag auf der Kreuzfahrt liege ich nur am Pool. :MG:


    Danke für die vielen Besichtigungstips ;;NiCKi;:


    Gerne geschehen.


    gibs zu,Du warts eigentlich im Zoo ;) Klasse Fotos.

    ;danke:


    Nein, kein Zoo. :gg: Alles echte Natur und wild. Und es kommt noch mehr.

  • Tag 10 Teil 2


    Wieder schön beschrieben.
    Viele nette Häuser.
    Sag mal wenn Du Dich so mit Sculpturen auskennst, steht das Pärchen in San Diego nähe Midway immer dort ?
    Ein traumhafter Sonnenuntergang. Herrlich.

    wo ich pro Stunde gerade mal $2.00 bezahle und die Parkuhr sogar Kreditkarten nimmt.


    Kenne ich noch nicht.

  • steht das Pärchen in San Diego nähe Midway immer dort ?


    Nein, leider nicht. Ich habe sie zum letzten Mal im Februar gesehen. Im Oktober waren sie dann weg. Meine Freundin war total enttäuscht, denn sie wollte sie so gerne sehen.


    Danach habe ich gelesen, dass es nur eine Leihgabe war und eigentlich nur ein Jahr dort sein sollte, so wie die Marilyn jetzt in Palm Springs. Im Mai 2012 wurde sie endgültig unter Protest von vielen Leuten abgebaut und nach New Jersey gebracht. Man hat sich aber jetzt entschlossen, eine Kopie zu bauen, da die Statue so populär war. Mal sehen, was da noch kommt.

  • Nein, leider nicht. Ich habe sie zum letzten Mal im Februar gesehen. Im Oktober waren sie dann weg. Meine Freundin war total enttäuscht, denn sie wollte sie so gerne sehen.


    Puh. Glück gehabt.
    Und ich dachte ich hätte eine Orientierung wie eine Bockwurst, als ich meiner Schwester das Ding zeigen wollte und nicht gefunden habe.

  • Puh. Glück gehabt.
    Und ich dachte ich hätte eine Orientierung wie eine Bockwurst, als ich meiner Schwester das Ding zeigen wollte und nicht gefunden habe.


    Da kann ich dich beruhigen. Mir ging es genauso. Ich habe auch nicht schlecht geschaut, als ich nur noch ein braunes Stück Erde im Rasen vorgefunden habe. Die ganze Hintergrundstory habe ich auch erst später zusammengetragen. Den Großteil sogar erst jetzt in Key West, als ich die Ausstellung dort gesehen habe.

  • Du hast ja unglaublich viele Tiere am Anhinga Trail gesehen,


    Ja, es war Wahnsinn, wieviele Tiere dort waren. Ich wusste zeitweise gar nicht, wo ich zuerst hinsehen sollte. Und Menschen waren zum Glück relativ wenige da. Nur ein paar Deutsche sind gleich negativ aufgefallen, weil sie ihr Picknick mit auf den Trail geschleppt haben und dann vom Ranger zurückgeschickt wurden. :rolleyes:


    und die kleinen Anhingas sind ja echt drollig.


    ;;NiCKi;: Die waren wirklich niedlich. Und so viele. Erst war ich enttäuscht, denn die ersten Nester, die ich gesehen habe, waren ganz schön weit weg. Doch dann habe ich welche gefunden, wo man sie auch mit bloßem Auge gut beobschten konnte. Die Fütterung der kleinen fand ich besonders schön anzusehen.


    Schöne Fotos und soviele Aligatoren, Wow... :clab:

    ;danke: Da kommt noch mehr. Der nächste Tag steht auch noch ganz im Zeichen der Everglades. Ich habe mir da diesmal etwas Zeit genommen.

  • Ja das war dann auch schon das nachmittagliche Highlight gewesen.


    Da gibts aber doch noch mehr Statuen. :gg: ;)


    Das ist der Hintergrund:

    Danach habe ich gelesen, dass es nur eine Leihgabe war und eigentlich nur ein Jahr dort sein sollte, so wie die Marilyn jetzt in Palm Springs. Im Mai 2012 wurde sie endgültig unter Protest von vielen Leuten abgebaut und nach New Jersey gebracht. Man hat sich aber jetzt entschlossen, eine Kopie zu bauen, da die Statue so populär war. Mal sehen, was da noch kommt.

    Erschaffen wurde sie auch von Seward Johnson. Und seine Werke gehören nunmal ihm und stehen an unterschiedlichen Orten als Leihgaben für eine gewisse Zeit. Die Werke sind oft auch kontrovers diskutiert, denn so sehr sie vom Publikum geliebt werden, so sehr werden sie von Kunstkritikern niedergemacht. Die sogenannten "Experten" finden, dass das keine Kunst wäre. Ich frage mich da nur immer, wer bestimmt, was Kunst ist. Für mich ist Kunst auch was gefällt.

  • Hallo Betty!
    Nun muss ich doch auch einmal ein fettes Lob loswerden :app: .
    Ich habe vorgestern deinen toll geschriebenen Reisebericht entdeckt und inzwischen alles nachgelesen. Damit war ich schon ein wenig beschäftigt und konnte deshalb leider auch nicht alles vom interessanten Geschnatter lesen. Eigentlich müsste ich nämlich eher unseren geplante Südstaaten-Urlaub vorbereiten, aber es las sich so interessant, dass meine Reiseführer derzeit völlig unbeachtet neben mir liegen :!! .
    Deine Fotos sind einmalig und was man alles so Interessantes und Informatives in deinem Bericht mit bekommt, ist einfach unglaublich. Respekt!
    Du hast offenbar schon recht viel von der Welt gesehen, allein die 15 Kreuzfahrten sind ja schon ein respektables Volumen. Ich bin zwar auch schon ein wenig gereist, sowohl auf dem Land als auf dem Wasser, aber wenn ich mit meiner Vermutung nicht ganz falsch liege, dass man von deinem Nicknamen auf dein Alter schließen kann, finde ich das sehr beeindruckend :jaMa: .
    Ich freue mich jedenfalls schon, mehr von dir zu lesen und lasse mich weiterhin gerne ablenken. :SCHAU:


    Liebe Grüße :wink4:
    Tanja

  • Hallo Tanja,


    willkommen an Bord. :wink4:

    Nun muss ich doch auch einmal ein fettes Lob loswerden :app: .


    ;danke:


    Eigentlich müsste ich nämlich eher unseren geplante Südstaaten-Urlaub vorbereiten


    :MG: Das klappt schon noch. ;) Und zur Not gibts noch ganz viele tolle Visitor Center mit noch mehr Prospekten unterwegs.


    Deine Fotos sind einmalig und was man alles so Interessantes und Informatives in deinem Bericht mit bekommt, ist einfach unglaublich. Respekt!


    ;danke:


    aber wenn ich mit meiner Vermutung nicht ganz falsch liege, dass man von deinem Nicknamen auf dein Alter schließen kann, finde ich das sehr beeindruckend :jaMa: .


    Liegst richtig. Reisen ist meine große Leidenschaft und da fließt jeder Cent rein, den ich abzweigen kann. Besonders die USA habe ich komplett erkundet.


    Ich freue mich jedenfalls schon, mehr von dir zu lesen und lasse mich weiterhin gerne ablenken. :SCHAU:


    Morgen geht es schon weiter und falls du noch einen Trip lesen möchtest. Klick . Der nächste RB wurde übrigens auch schon bestellt. :)

  • Ich kann nur wieder sagen: :wow: Wieder ein toller Tag!

    Anhinga Trail

    Den bin ich auch schon gelaufen aber soooo viel Tiere hab ich da bei weitem nicht gesehen. Oder meine Kamera hatte damals noch zu wenig Zoom. :gg:
    War wohl die falsche Jahres- und Tageszeit... :nw:


    fahre ich weiter in Richtung Flamingo

    Da war ich noch nicht. War mir bisher nicht sicher, ob sich die Fahrt lohnt. Und nach Deinem Bericht weiß ich es immer noch nicht. Was gibts dort zu sehen, was die Fahrt lohnenswert macht? ?(


    Dereigentliche Grund, warum ich nach Flamingo gekommen war, waren allerdings die neuen Unterkünfte, die hier in naher Zukunft errichtet werden sollen.

    Ich das Interesse an den Unterkünften beruflicher Natur? Oder möchtest Du mal in solchen Zelten übernachten?


    führt mich mein Weg zurück zur US 1 und nach Homestead, wo sich das Coral Castle befindet.

    Bisher wusste ich nicht, dass sich in Homestead irgendwas befindet! :gg: ;)


    28 Jahre arbeitete der Lette an seinem Werk, dass er aus unerfüllter Liebe zu einer Frau begann, die ihn in seiner Heimat am Altar stehen ließ.

    Der muss ja ein sehr unglücklicher Mensch gewesen sein... Aber bestimmt interessant zum anschauen. :!!


    Allein um dieses 5 Tonnen schwere Eingangstor während einer Renovierung anzuheben, wurden 5 Männer benötigt.

    Wie können 5 Männer 5 Tonnen anheben? Da müsste ja jeder eine Tonne (1000 kg) heben... ?(


    Olive Garden

    ;:HmmH__ Was hast Du gegessen?


    Ich werde hier auch irgendwie das Gefühl nicht los, dass die meisten Gebäude, die Du besucht hast, von Psychos gebaut wurden.

    ;fei: Nein! Ganz so würde ich das nicht sehen... :gg:


    ;:ba:; Dann ebend nach dem Spiel. Das ist mir auch schon egal. Hauptsache das weiße Zeug ist endlich weg und bleibt es auch.



    Ich will .

    Also ich spiel morgen Golf... ::;;FeL4;

  • aber wenn ich mit meiner Vermutung nicht ganz falsch liege, dass man von deinem Nicknamen auf dein Alter schließen kann, finde ich das sehr beeindruckend :jaMa: .



    Liegst richtig.

    :schreck: Also wenn das stimmt, dann hattest Du aber viele Schönheits-OPs, denn auf den Fotos siehst Du nicht aus wie 80 ;][;




    War wohl die falsche Jahres- und Tageszeit... :nw:

    Hast Du die vorhergehenden Posts wieder nicht gelesen ;auweia;
    In der Trockenzeit sieht man mehr Tiere, weil die dann zu den verbliebenen Wasserlöchern kommen, als in der Feuchtzeit. Trockenzeit geht so ab Januar los, ich glaube allerdings dieses Jahr später, weil es im November/ Dezember doch ungewöhnlicherweise sehr oft geregnet hat, wie man uns erzählt hat.



    Was gibts dort zu sehen, was die Fahrt lohnenswert macht? ?(

    Hab ich auch schon was geschrieben drüber. Also ich kann die Fahrt nur empfehlen, allerdings wenn man an den Zwischenstationen auch anhält und aussteigt und rumläuft, sonst macht es weniger Sinn. Außerdem soll es in Flamingo ja Flamingos geben, allerdings haben wir keine gesehen.



    Bisher wusste ich nicht, dass sich in Homestead irgendwas befindet! :gg: ;)

    ;haha_ Mir war das auch neu, aber so'n Psycho Haus passt da ja hin :nw:



    Wie können 5 Männer 5 Tonnen anheben? Da müsste ja jeder eine Tonne (1000 kg) heben... ?(

    ;][; Stimmt, da hat er Recht. Wie geht das?




    Also ich spiel morgen Golf... ::;;FeL4;

    Aber morgen wirds doch kalt und windig. Da fliegt Dein Golfball ja sonstwohin

  • Hast Du die vorhergehenden Posts wieder nicht gelesen

    Doch! ;;NiCKi;: Drum bin ich ja darauf gekommen, dass es an der Jahrezeit (und vielleicht auch Tageszeit) gelegen hat! ;;NiCKi;:


    Hab ich auch schon was geschrieben drüber.

    Wo? ?(


    Also ich kann die Fahrt nur empfehlen, allerdings wenn man an den Zwischenstationen auch anhält und aussteigt und rumläuft, sonst macht es weniger Sinn.

    Danke, das ist eine Aussage, die mir weiter hilft. Dann werde ich vielleicht doch mal erwägen, die Strecke zu fahren. :!!


    Außerdem soll es in Flamingo ja Flamingos geben, allerdings haben wir keine gesehen.

    Das eben gerade nicht! Ich habe gelesen, dass es keine Flamingos in Flamingo gibt! :gg:


    da hat er Recht

    Manchmal hab ich das! ;,cOOlMan;:


    Aber morgen wirds doch kalt und windig. Da fliegt Dein Golfball ja sonstwohin

    Das macht doch das Spiel so interessant! :gg:

  • Wieder ein toller Tag!


    ;danke:


    Oder meine Kamera hatte damals noch zu wenig Zoom. :gg:


    :nw: Soviel Zoom habe ich eigentlich gar nicht genutzt. Außer bei den Anhingajungen. Teilweise STßen die Vögel auf dem Geländer des Boardwalk oder gleich daneben. Die waren wirklich nah, wenn man nicht wie ein Nilpferd durch die Gegend gegangen ist. Und das ist zum Glück nur einmal jemand.


    War mir bisher nicht sicher, ob sich die Fahrt lohnt. Und nach Deinem Bericht weiß ich es immer noch nicht. Was gibts dort zu sehen, was die Fahrt lohnenswert macht? ?(


    :nw: Ich finde die Fahrt jetzt nicht so den Brüller. Ein paar der Trails unterwegs sind aber recht interessant, da man dort die unterschiedlichen Vegetationszonen der Everglades kennenlernt.


    Ich das Interesse an den Unterkünften beruflicher Natur? Oder möchtest Du mal in solchen Zelten übernachten?


    Einfach nur so. Ich habe darüber Artikel gelesen, dass es ein ganz neues Konzept von ökologischer Übernachtung sein soll. Mich hat es jedenfalls nicht ünerzeugt, aber ich bin auch kein Camper.


    Bisher wusste ich nicht, dass sich in Homestead irgendwas befindet! :gg: ;)


    :gg: Rein Adresstechnisch befindet sich auch der Biscayne NP in Homestead. ;)


    Der muss ja ein sehr unglücklicher Mensch gewesen sein...


    Irgendwie fand ich das auch traurig, dass er so ganz allein war.


    Wie können 5 Männer 5 Tonnen anheben? Da müsste ja jeder eine Tonne (1000 kg) heben... ?(


    Mit Hilfsmitteln nehme ich mal an. Weit haben sie das Ding wohl auch nicht bewegt. Aber wie gesagt, der Lette hat das Teil allein aufgerichtet und in die Tür eingehängt. So genau habe ich mir auch nicht angesehen, wie das funktioniert und aus dem Foto ist es auch nicht ganz ersichtlich. Den Fakt habe ich auch aus dem Guide. Ich versuche das nochmal genau rauszufinden.


    Zitat von »betty80«
    Olive Garden


    ;:HmmH__ Was hast Du gegessen?


    Garden Salad und Breadsticks natürlich. :MG: Und als Main Course mit Pilzen gefüllte Ravioli mit Sauce. ;:HmmH__


    Also ich spiel morgen Golf... ::;;FeL4;


    Im Schneegestöber? Siehst du überhaupt den Ball oder sind die Neonfarben?


    Ein herrlicher Morgen mit wunderbaren Tierbildern :clab: :clab: :clab:


    ;danke:


    :schreck: Also wenn das stimmt, dann hattest Du aber viele Schönheits-OPs, denn auf den Fotos siehst Du nicht aus wie 80 ;][;


    ;:ba:; ;:ba:; ;:ba:; Wie bitte? Das ist eine Jahreszahl und kein Alter.


    Allerdings, wenn das heißen soll, dass ich dann noch so fit bin, dass ich Leuchttürme besteigen kann, dann fasse ich das sogar als eine Art Kompliment auf. :gg:


    Außerdem soll es in Flamingo ja Flamingos geben, allerdings haben wir keine gesehen.


    Ich habe da noch nie welche gesehen. allerdings steht hier und hier , dass es welche gibt.

  • Teilweise STßen die Vögel auf dem Geländer des Boardwalk oder gleich daneben.

    Bei uns nicht. Oder ich habs vergessen? ;][; Nee, glaub ich nicht. :gg: Auf den Bildern sind weniger Tiere. Aber einen Alligator haben wir auch gesehen! ;;NiCKi;:


    Ich finde die Fahrt jetzt nicht so den Brüller. Ein paar der Trails unterwegs sind aber recht interessant, da man dort die unterschiedlichen Vegetationszonen der Everglades kennenlernt.

    :nw: Irgendwann werde ich die Strecke mal fahren. Wahrscheinlich schon beim nächsten mal...


    Mich hat es jedenfalls nicht ünerzeugt, aber ich bin auch kein Camper.

    Mich hauen die Dinger auch nicht vom Hocker. Aber ich bin auch kein Camper... ;)


    Rein Adresstechnisch befindet sich auch der Biscayne NP in Homestead.

    Aber nur adresstechnisch! ;;TeACH;;


    Ich versuche das nochmal genau rauszufinden.

    Betty, so wichtig ist das jetzt auch nicht. ;)


    Garden Salad und Breadsticks natürlich.

    Ooohhhh ich liebe die Breadsticks. ;:HmmH__ Und bei Olive Garden esse sogar ich Salat! :gg:


    Und als Main Course mit Pilzen gefüllte Ravioli mit Sauce. ;:HmmH__

    Die hab ich noch nicht probiert. Ich muss mich immer für etwas mit Alfredosauce entscheiden... :pfeiff:


    Im Schneegestöber? Siehst du überhaupt den Ball oder sind die Neonfarben?

    :neinnein: Bei uns ist kein Schnee! Alles grün!


    Das ist eine Jahreszahl und kein Alter.

    Quasi noch jung und knackig! ;) ;) ;) Und schon so weit gereist... :clab:

  • Aber einen Alligator haben wir auch gesehen! ;;NiCKi;:


    Nur einen? Ich habe irgendwann sogar aufgehört die zu fotografieren, so viele waren da.


    :nw: Irgendwann werde ich die Strecke mal fahren. Wahrscheinlich schon beim nächsten mal...


    Mich treibt bei sowas immer die Neugier. Ist eine Berufskrankheit, sage ich dann immer. :gg: Irgendwie will ich wissen, ob da noch etwas kommt. Mir haben auch schon Leute davon abgeraten nach North Dakota zu fahren und ich fand es toll. Irgendwann muss ich davon wohl auch mal was zeigen. Ich sehe schon, das wird noch viel Arbeit. :MG: Aber ich habe ja schon einen zweiten ND Fan hier im Forum gefunden. :SCHAU:


    Ooohhhh ich liebe die Breadsticks. ;:HmmH__ Und bei Olive Garden esse sogar ich Salat! :gg:


    Zu Olive Garden kann manschon alleinw wegen der Breadsticks gehen, finde ich. Den Salat dort finde ich aber auch Klasse und noch besser, dass er zum Main Course gratis ist und es auch noch Free Refill gibt. Die neuen Mini Desserts sind auch nicht schlecht.


    Ich muss mich immer für etwas mit Alfredosauce entscheiden... :pfeiff:


    :gg: Ich habe mal ein super leckeres Chicken Pasta Alfredo im Restaurant des Best Western in San Simeon gegessen. Das Restaurant ist sowieso sehr gut, finde ich.


    :neinnein: Bei uns ist kein Schnee! Alles grün!


    Noch. Im Wetterbericht sehe ich was von Schneeschauern.


    Und Claudia kommt hier wirklich nicht tauen. Heute Nacht soll es -12 Grad werden. ;;SchLOTTER3;;. ;;schlotter1;; ;:;ScHlOt2;;


    Quasi noch jung und knackig! ;) ;) ;) Und schon so weit gereist... :clab:


    :gg: :gg: :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!