Palmen, Sand und Meer - Sunrises and Sunsets in Florida 2012/2013

  • Florida 19.12.2012
    Heute gehts los in unser Lieblingsurlaubsland USA.
    Gestern abend sind wir schon nach Hamburg gefahren, weil unser Flugzeug schon um 7.15 Uhr losfliegt.
    Um 5.00 Uhr steht unser Taxi vor dem Hotel und bringt uns zum Flughafen. Wir steigen aus und da entdecken wir auch schon unseren Sohn Axel. Wir begrüßen uns herzlich, hatten wir uns doch das letzte Mal im Oktober gesehen.
    Axel war noch nicht in den Staaten und so ist seine Vorfreude besonders groß.


    Der Check-In klappt reibungslos und nach dem Securitycheck trinken wir erst mal einen Kaffee und essen ein Stück selbstgebackenen Stollen.




    Hier Impressionen vom Flug Hamburg nach London.





    Unsere Zwischenlandung in London war kurz und dieser tolle Tannenbaum war dort aufgestellt.





    Die beiden Flüge verlaufen reibungslos und so landen wir planmäßig um 14.30 Uhr in Miami.
    Aber dann dauert alles sehr, sehr lange. Bis alles erledigt ist, vergehe fast 2 Stunden. Nur bei Alamo geht es flott und zügig. Wir ergattern in der Choiceline einen Chevrolet Traverse in silber. Für uns und unser Gepäck das passende Auto und zufrieden fahren wir in unser Hotel nach Fort Lauderdale.


    Auf dem Weg dorthin kaufen wir noch schnell das Nötigste ein und erstehen auch noch bei Radioshack ein Garmin. Unser altes Navi hatte keine Floridakarte und ein Update für Nordamerika war auch nicht mehr zu bekommen, daher hatten wir uns eh vorgenommen, hier ein neues Navi zukaufen.
    Das Hotel liegt fast am Strand und uns gefällt es hier sehr gut. Schnell die Koffer hochgebracht und dann noch an den Strand. Die Skyline beleuchtet den Strand und so können wir den Atlantik schon ein erstes Mal begrüßen und freuen uns schon auf morgen. Fotos haben wir in der Dunkelheit aber nicht gemacht. So müssen wir bis morgen warten. Dann gibt es Bilder vom Strand.





    Bis um 21.00 Uhr versuchen wir noch uns wach zu halten aber dann gehts ab in die Betten und wir schlafen bald ein.




    Hotel: Best Western Oceanside Inn, Fort Lauderdale
    Wetter: Sonnig mit ein paar Wölkchen, 24 ° C.
    Gefahrene Meilen: 49

  • Da ich grade mitten in der Ideenfindungsphase für unsere Reise im November stecke, fahre ich natürlich mit ;ws108;

    Hallo Ilka, ;ws108; ja, gerne nehme ich dich mit, wollt ihr denn auch nach Florida im November?

    Ich möchte auch auf jeden Fall mitfahren!! ;ws108; Mir kommt es schon wie eine halbe Ewigkeit her, daß wir in Florida waren, dabei ist es gerade mal ein Jahr her...!


    LG Tanja

    Dich nehme ich natürlich auch noch mit, steig ein, geht gerade los. Schön, dass du mitwillst. :clab: :clab:

    Da bin ich dabei!
    Freue mich auf den Bericht!

    Freut mich Werner, dich nehme ich doch gerne mit. Also rin in die Kiste und los geht die Fahrt. :4w:

  • Kartenansicht klappt irgendwie nicht :nw: Ist aber glaub ich auch nicht so wichtig, oder?

    Aber der Link zuvor klappte. Ich schaue schon immer ganz gern auf die Karte und öffne mir die sowieso in einem neuen Fenster. ;;NiCKi;:


    Kennt doch jeder, eigentlich.....

    Wenn es nicht klappt ist auch ok, kann man selber suchen. ;)

  • Hurra, wir sind in Florida angekommen.


    Die wartenden Flugzeuge ist ein schönes Foto. :!! Das sieht man oft, aber so zu fotografieren, da muß schon alles passen.

    Ja, wir fanden das auch ein nettes Motiv, vor allen Dingen, weil die uns alle vorlassen mußten. :aetsch2:

    Hallo Betty, ich verfolge begleite euch auch gern. ;ws108;
    Unsere Floridarundreise liegt nun schon ganz schön lange zurück - 2001. Bin gespannt, was ich alles erlebt habt und was ich wiedererkennen werde.

    Kommt darauf an, ob ihr die gleichen Ziele hattet, Bei uns gibt es z.B. keine Freizeitparks während des Urlaubs :D :D , darauf hatten wir absolut keine Lust. ;;NiCKi;:

    Ah, Florida! Palmen! Was für ein Kontrast zu dem Schnee hier... :!!


    Freu mich auf die nächsten Tage! ;;NiCKi;:

    Ja, Palmem gabs schon einige, besonders toll waren die vor unseren Hotel, wo wir die ganzen Weihnachtstage verbracht hatten. Weihnachten unter Palmen sozusagen, es war klasse. :!! :!!

    Schön, dass wir gelandet sind - mir wird auch schon gleich viel wärmer :D
    Und ich finde es nett, dass uns die Protagonisten zu Beginn der Reise mit einem Bild vorgestellt werden :!!

    Ja, das mit den Protagonisten finde ich eigentlich recht schön, weil man sich als Reiseberichtleser dann alles noch bildlicher vorstellen kann. ;)


    Danach sieht es im Moment aus *freu*


    Die Anreise war ja schon mal recht entspannt und euer Hotel sieht nett aus, werde ich direkt mal speichern :!!


    Freu mich schon auf die Strandbilder ;ws108;

    Ja und der Strand ganz in der Nähe ist wirklich zu empfehlen, feiner, weißer Sand, tolle Location für Sonnenaufgänge, gebadet haben wir dort auch, es gibt Duschen und Picknickplätze, einfach klasse.
    Das Hotel war auch o.k., sogar das Frühstück war gut mit frischem Obst, sogar Tomaten und Gurken und Paprika waren dabei. Es war definitiv das beste Frühstück von den Bes tWestern Hotels in diesem Urlaub.


    Danach sieht es im Moment aus *freu*


    Die Anreise war ja schon mal recht entspannt und euer Hotel sieht nett aus, werde ich direkt mal speichern :!!


    Freu mich schon auf die Strandbilder ;ws108;

    Ja, bis auf das blöde Prozedere im Flughafen Miami, das hat schon ganz schön genervt. Ich glaube, wenn wir nochmals nach Florida reisen, bestimmt nicht mehr nach Miami, Fort Lauderdale soll ja auch einen Flughafen haben, oder Fort Myers. Bestimmt nicht mehr Miami. Never, ever.... :wut1: :wut1: :wut1:


  • Ja, bis auf das blöde Prozedere im Flughafen Miami, das hat schon ganz schön genervt. Ich glaube, wenn wir nochmals nach Florida reisen, bestimmt nicht mehr nach Miami, Fort Lauderdale soll ja auch einen Flughafen haben, oder Fort Myers. Bestimmt nicht mehr Miami. Never, ever.... :wut1: :wut1: :wut1:


    Willkommen im Club :gg:


    Miami ist für mich schon seit 10 Jahren der absolute Horror. Ich fliege auch nur noch kleinere Airports an, am liebsten Tampa.


    :wink4:

  • Gut gelandet und gleich mal an den Strand. Super! :!!
    So kann ein Urlaub beginnen. ;;NiCKi;:
    Und ein nettes Hotel scheint ihr auch zu haben.

    Ja, an den Strand wollten wir unbedingt noch an dem Abend, so als Highlight des Tages und das Hotel war auch ganz nett, Obwohl man in der ersten Nacht ja eigentlich nicht so besonders lange dort schläft, weil der Jetlag es nicht zuläßt.

  • Schön, dass die Anreise schon mal so gut geklappt hat.


    Betty, ich finde es klasse, dass Du uns die Hauptdarsteller ins Bild bringst :clab: .


    Jetzt freue ich mich auf den Rest, denn bei uns spitzt es sich mit Florida im nächsten Jahr immer mehr zu =) .

    Und wann wollt ihr hin, sicher erst Ende des Jahres oder am Anfang, wegen der Moskitos, oder?


    Gut gelandet und gleich mal an den Strand. Super! :!!
    So kann ein Urlaub beginnen. ;;NiCKi;:
    Und ein nettes Hotel scheint ihr auch zu haben.

    Ja, an den Strand wollten wir unbedingt noch an dem Abend, so als Highlight des Tages und das Hotel war auch ganz nett, Obwohl man in der ersten Nacht ja eigentlich nicht so besonders lange dort schläft, weil der Jetlag es nicht zuläßt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!