Ich bräuchte noch ein paar Ideen für 3 Tage von St. George bis ( um ) Las Vegas.

  • Ich würde lieber mit Rachel fahren :D

    ;haha_ ;haha_ ;haha_


    Rachel


    Das ist die Alien "Stadt" (ein Shop+Wohnwagen). Wo sie alle landen. und wenn du im Dunkeln da bist, glaubst du auch fast dran.


    Goldfield

    Eine halbe Geisterstadt, aber eben nur halb. Trotzdem viel Gerümpfel da, aber auch lustiges.

  • Zitat von »gelibird«
    Dahinter verengt sich dann der Canyon und man kann direkt im Bachbett weiter laufen. Es ist allerdings recht tief und mir war damals, als ich dort war, das Wasser zu kalt.



    Das würde heißen, es könnte noch etwas Interessantes kommen, wenn man weiter durch das Wasser watet ?!

    Weiß nicht, aber du könntest es ja erkunden und uns dann im Forum darüber berichten ;)


    angeblich geht es noch ein paar Meilen weiter...


    Zitat von »gelibird«
    Noch ein paar Ideen - der Kanarra Creek Slot Canyon - das ist eine längere Wanderung



    Muß ich schauen wo der ist. Längere Wanderung heißt ?

    Die Wanderung durch den Kanarra Creek Slot Canyon ist 2,5 Meilen one-way.

  • Weiß nicht, aber du könntest es ja erkunden und uns dann im Forum darüber berichten ;)


    Wenn ich nicht ertrinke, erfriere oder beim Ausrutschen den Kopf auf schlage. ;te::D

    Die Wanderung durch den Kanarra Creek Slot Canyon ist 2,5 Meilen one-way.


    Ok den schaue ich mir auch näher an. Würde ja von der Länge her gut passen. Und eventuell Red Cliffs ergenzen.
    Danke

  • Das ist die Alien "Stadt" (ein Shop+Wohnwagen). Wo sie alle landen. und wenn du im Dunkeln da bist, glaubst du auch fast dran.


    Och nöö. Die müssen mich nicht schon wieder entführen. ;haha_

    Trotzdem viel Gerümpfel da, aber auch lustiges.


    Da ich eh vor hatte, mal in Ruhe Gerümpelfotos zu machen, würde das passen.
    Ich hatte bisher nie die Zeit dazu. Immer Hektik.
    Nun ist die Zeit da. Dann hätte ich 2 Geisterstadtgerümpelabteilungen. Zeit auch, um mal richtig mit dem Fotoapparat um zu gehen.

  • Da ich eh vor hatte, mal in Ruhe Gerümpelfotos zu machen, würde das passen.
    Ich hatte bisher nie die Zeit dazu. Immer Hektik.
    Nun ist die Zeit da. Dann hätte ich 2 Geisterstadtgerümpelabteilungen. Zeit auch, um mal richtig mit dem Fotoapparat um zu gehen.


    In Rhyolite warst du aber schon, oder?

  • In Rhyolite warst du aber schon, oder?


    Japp. War eher ernüchtert. Allein in Bodie hatte ich mir mal gute 2 Stunden gelassen.
    Was ich bis heute nicht raus bekommen habe ist, wo sich die angeblichen Überreste einer Geisterstadt im Death Valley Gebiet befinden.

  • Zitat von »gelibird«
    Weiß nicht, aber du könntest es ja erkunden und uns dann im Forum darüber berichten ;)


    Wenn ich nicht ertrinke, erfriere oder beim Ausrutschen den Kopf auf schlage. ;te: :D

    Nene, passiert schon nix - wir vom DAForum sind wie immer als Daumendrücker an deiner Seite

    @ Angelika.


    So wie ich das sehe, würde es zeitmäßig inklusive Anfahrten doch passen, beides also Red Cliffs Recreation und Kanarra Slot Canyon an einem Tag.


    Was meinst Du als Expertin dazu ?

    Ja, das ist eine gute Kombi - vormittags Kanarra Creek Slot - nachmittags Red Cliffs - passt :!!

  • Hallo Haiko,


    hab mir gerade deine Route nochmal angeschaut. Anstatt drei Tage rund um St.George könntest du ja oben in der Moab Area noch einen oder zwei Tage dranhängen. Ich finde die Gegend wunderschön und es gibt dort sooooo viel Interessantes zu sehen, z.B. die Fisher Towers oder die Morning Glory Bridge. Das sind auch lauter schöne und nicht zu lange Wanderungen. Falls du mit einem SUV unterwegs ist, kann man auch die Kane Creek Road runterfahren und zum Hunter Arch wandern. Ein landschaftlich interessanter Hike ist auch die Tour entlang dem Mill Creek - dort gibt es zwei Badepools, einer davon mit Wasserrutsche. Hier mal die Übersichtskarte über die Gegend.



    Und hier die Beschreibung der Moab Area .
    Dort findest du die Karte auch nochmal interaktiv (mit der Maus drüberfahren, dann sieht man kleine Bilder).


    Und hier zwei Fotos zu den Mill Creek Trails.



    Hier noch die Fotogalerie zu den Mill Creek Trails. Es sind übrigens zwei Trails, Left Fork, Right Fork.


    Ciao ciao


    Angelika

  • Ja, das ist eine gute Kombi - vormittags Kanarra Creek Slot - nachmittags Red Cliffs - passt :!!


    Wenn Du das bestätigst, nehme ich das so an und in die Route auf. :!!

    Kennst Du schon Water Canyon und White Domes bei Colorado City/Hildale?


    Katja hat vor kurzem darüber berichtet.


    Kenne ich noch nicht. Leider komme ich gerade nicht zum RB´s lesen. Aber ich hole hoffentlich alles bald nach. Habe bei Katja lediglich mal geschnüffelt.
    Aber ich komme ja schnell im Inhaltsverzeichnis dort hin. Danke - schaue ich mir an.

    könntest du ja oben in der Moab Area noch einen oder zwei Tage dranhängen.


    Das wäre eine Option. Allerdings gibt es schon jetzt kaum noch Zimmer in Moab und diese kosten ja unglaublich viel 3 Übernachtungen um 400€ :EEK::pipa:
    Ich schau mir mal Deine Vorschläge an.

  • Allerdings gibt es schon jetzt kaum noch Zimmer in Moab und diese kosten ja unglaublich viel 3 Übernachtungen um 400€ :EEK: :pipa:


    Wenn ich in Moab bin und nicht zelte, übernachte ich meistens im Apache Motel . Das liegt etwas abseits der Hauptstraße und hat einen schönen kleinen Pool.


    Auch John Wayne hat dort schon übernachtet. Vielleicht bekommst du ja dort noch ein Zimmer zu annehmbaren Preisen.


    LG


    Angelika

  • Zitat

    Hast Du im Inca Inn schon probiert? Die sind doch relativ günstig für Moab (aber halt auch schnell ausgebucht....)


    Inca Inn ist ausgebucht und selbst Motel 6 kostet ein mehrfaches als üblich, total gaga :pipa:


    Aber eine Cabin im Campground wäre doch was - minimum stay 3 nights:

  • Hallo Haiko :wink4: wenn ich hier meinen Senf dazu gebe, schreibst du dann deinen RB weiter, bitte ;;PiPpIla;;


    Was mir so aufgefallen ist, ist Page, warum fährst du da hin? Ich denke wenn du Petrified Forest NP einplanst kannst du da locker einen Tag verbringen. Dann noch nach Page fahren, ok für dich wohl machbar wenn du Nachts fährst. Dann bist du in Page und fährst gleich weiter nach Moab. Hast du in Page noch was dringendes zu erledigen? Also irgendwas was du noch unbedingt sehen willst? Wenn du den Umweg nach Page schon fährst würde ich da auch länger bleiben oder es ganz weglassen, dann würdest du auch nochmal einen Tag sparen.


    Für den Goblin Valley Tag, kennst du schon den Little Wild Horse Canyon/Bell Canyon ? Wir waren da zwar noch nicht aber das steht bei uns noch auf der Liste. Ich hab dir mal den Link zu Gudruns aktuellem RB gesetzt. Ich weiß du hast im Moment nicht so viel Zeit, aber vielleicht hast du ja mal Lust kurz zu gucken.


    Für Cedar Breaks wirst du wohl keinen ganzen Tag brauchen, da gibt es in der Nähe noch die Left Hand Canyons . Schau mal hier vielleicht ist das was für dich. Die Straßen drum rum sind auch ganz nett. ;;NiCKi;:


    Die Wölfe hatte es schon vorgeschlagen. Die White Domes stehen bei uns im Mai auch auf dem Programm. Ich glaube, dass ist ein echtes Highlight. ;;NiCKi;:


    Da ich annehme, dass du wieder nach LA zurück willst würde sich dann vielleicht, Bodie, Mono Lake, Alabama Hills, evtl. Tioga Pass, dieses nette NM , Trona Pinacles usw. anbieten. Ich weiß jetzt nicht mehr auswendig ob du das schon alles kennst. Wenn du noch ein wenig Death Valley einplanst, bekommst du die restlichen Tag sicher gut voll. ;;NiCKi;:

  • wenn ich hier meinen Senf dazu gebe, schreibst du dann deinen RB weiter


    Ups erwischt. :pfeiff:

    Hast du in Page noch was dringendes zu erledigen?


    Ja noch was zu erledigen. Den Upper Antelope - Horseshoes Bend ohne Sandsturm mit Fotos bitte - die Toadstool Hoodoos ohne nahendes Unwetter mit ein Zipfelchen Sonne bitte.

    Dann noch nach Page fahren, ok für dich wohl machbar wenn du Nachts fährst. Dann bist du in Page und fährst gleich weiter nach Moab.


    Ups was zitiere ich denn heute so zurecht.
    Für dem Petrified habe ich wie Du sagst einen ganzen Tag geplant. Würde zwar schneller gehen, da ich aber tags zuvor runter und hoch CG möchte, laufe ich wohl im Steinbaumpark auf dem Zahnfleisch.
    Und genau wie Du schreibtst, soll es in der Nacht nach Page -und in der Folgenden Nacht nach Moab gehen.

    Für den Goblin Valley Tag, kennst du schon den Little Wild Horse Canyon/Bell Canyon ?


    Den kenn ich noch nicht. Liegt ja gleich daneben - dann fülle ich den Tag damit auf. :!!


    Da ich annehme, dass du wieder nach LA zurück willst


    Diesmal nicht. Ich würde versuchen einen Spätflug von Vegas zu bekommen um noch etwas Zeit dort zu verbringen. Seit September mag ich die Stadt sehr :nw:

  • Ich bedanke mich noch mal für die vielen Vorschläge und Infos.
    Habe noch nicht alles genau angeschaut aber schon etwas vervollständigt.


    1. Tag Ankunft LA
    2. Tag Disney Adventure oder Knott Berry´s Farm
    3. Tag Mojave NP - Kingman - Williams
    4. Tag Wanderung Grand Canyon - Williams SKB runter und BA hoch Danke Andre
    5. Tag Petrified NP - Page
    6. Tag Page Upper Antelope Canyon- Toadstool Hoodoos- Horseshoes Bend Nachtfahrt Moab
    7. Tag Moab Canyonlands NP
    8. Tag Moab Arches NP
    9. Tag Goblin Valley Little Wild Horse Canyon Danke Ursula
    10.Tag HitRR
    11.Tag Cedar Breaks Mounment
    12.Tag Kanarra Creek - Red Cliffs Danke Angelika
    13.Tag Little Finland Danke Caro
    14 ?
    15 Rückflug

  • 9. Tag Goblin Valley Little Wild Horse Canyon Danke Ursula



    Ich kenne ja noch nicht all zu viel im Süd/Westen aber Goblin Valley ist einfach toll.
    Die vielen Gnome in unterschiedlichsten Formen sind sehr beeindruckend und lässt sich wunderbar mit dem Little Wild Horse Canyonverbinden.


    Fehlt da nicht etwas? ;:ba:; Oder werden die Tipps von einem Newbie nicht ganz ernst genommen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!