Drei Wochen 'California Hiking' - Eure Meinung?

  • Für uns geht's im Mai drei Wochen nach Kalifornien - vor allem zum Wandern. An- und Abflug via SFO. Diese Route habe ich im Kopf:


    3N Monterey (Whale Watching, Carmel, Hiking nördl. Big Sur Region)
    2N Big Sur (Hiking) *gebucht: Big Sur River Inn*
    1N Cambria (Hiking südl. Big Sur)
    2N Sequoia (Hiking Sequoia NP & Kings Canyon NP) *gebucht: Wuksachi Lodge*
    1N Fresno (Stop-Over zwischen Kings Canyon & Yosemite)
    2N El Portal (Hiking Yosemite Valley) *gebucht: Cedar Lodge*
    2N Groveland (Hiking Hetchy Hetchy) *gebucht: *Yosemite Westgate Lodge*
    2N Redding (via Sacramento, nächster Tag Lassen Volcanic NP, McArthur-Burney Falls)
    1N Crescent City (via Redwood NP, Jeddediah Smith Redwoods SP)
    1N Eureka (Prairie Creek Redwoods SP)
    1N Mendocino (via Lost Coast Loop, Van Damme SP)
    2N Napa Valley (relaxen, Wein trinken)
    2N San Francisco


    Was meint Ihr? Alles dabei? Was megatolles übersehen? Freue mich über Anregungen!

  • Da ich selber erst einmal auf kurzer Stippvisite in CA war kann ich zu der Planung nicht allzuviel beitragen, aber da ich selbst gerade eine reine Kalifornien Tour plane würde mich interessieren, was Du so für Hikes vorhast, vor allem in der Big Sure Region.
    Ich bin übrigens entsetzt über die Preise im Sequoia/King's Canyon und im Yosemite. Das es im Park direkt teuerer ist ist klar, aber die verlangen da ja teilweise Summen...


    Gruß
    Eva

  • würde mich interessieren, was Du so für Hikes vorhast, vor allem in der Big Sure Region.


    Die Site Hiking in Big Sur ist eine sehr gute Inspirationsquelle. Habe allein 10 Hikes davon auf der To-do-Liste... :gg:


    Ich bin übrigens entsetzt über die Preise im Sequoia/King's Canyon und im Yosemite


    Und Big Sur erst... Aber da muss man halt durch. Hier regiert eindeutig das Prinzip "Angebot und Nachfrage regeln den Preis". Deshalb schaue ich, dass wir jeweils am Ende des letzten Wandertags in Big Sur und im Kings Canyon abends noch etwas weiterfahren, wo die Unterkünfte dann günstiger sind.

  • Hallo Oli,
    sieht gut aus die Tour. Viel hiken und danach im Napa Valley relaxen - perfekt.


    Im Lassen NP, wird bestimmt noch viel Schnee sein. Aber vielleicht ist der Hike zum Cinder Cone möglich. Link findest Du hier.


    Zu Napa Valley können wir Dir noch ein paar Infos geben, wir waren 2009 für 3 Tage dort. Wir haben uns die Großen Weingüter wie Mondavi, Phelbs, Hess oder Coppola angeschaut, sind schön anzusehen, aber ist halt viel los und die Weine bekommt man in Deutschland auch. Da waren die kleineren Weingüter viel besser und interessanter.
    Für uns waren damals die Highlights:
    Artesa Winery
    Peju Province Winery (beide architektonisch auch interessant),
    Vincent Arroyo (super Syrah),
    Folie a Deux (der Menage a Troi ist echt spitze),
    Freemark Abbey (eine der ältesten Wineries in Nappa, in Deutschland nicht zu bekommen)
    V.Sattui (hat einen Feinschmeckerladen mit dabei und draussen eine große Picknick-Area)
    Goosecross (da war richtig Stimmung im Tasting Room, war schon fast wie in einer Bar)


    Wir haben damals im McClelland-Priest übernachtet. Normalerweise ist bei den Wineries immer eine Gebühr von ca. 5-20$ pro Person zu bezahlen. Man kann dann etwa 4-5 verschiedene Weine probieren. 5-10$ kostet eine Probe der einfacheren Weine und 10-20$ der teureren Reserve Weine. Die Vermieterin hat jedoch sehr gute Beziehungen zu Wineries und hat uns Coupons und Gutscheine für über 30 Wineries mitgegeben. Wir mussten auch wirklich nirgendwo etwas bezahlen und sparten so sicher um die 200$.


    LG
    Heidi und Gottfried

  • Von mir vielen Dank für die Tipps.
    Bis jetzt waren Eure Empfehlungen, denen ich gefolgt bin, immer gut :!! .


    Zu den Hikes kann ich leider nichts beitragen, finde aber diese Reiseplanung klasse. :!!


    Gruß


    Bettina

  • Zu Napa Valley können wir Dir noch ein paar Infos geben,


    Super, vielen Dank für die Tipps! Kann ich prima gebrauchen. Ehrlich gesagt habe ich mich noch nicht näher mit dem Napa Valley beschäftigt, stelle mir aber vor, dass so ein bisschen Genuss am Ende der Tour ganz gut kommt. ;)


    Ich kann mir gut vorstellen das der Lassen noch gesperrt sein wird.


    Der Lassen Peak Highway wird auf jeden Fall noch geschlossen sein. Aber wo wir schonmal in der Gegend sind... Eine Runde um den Manzanita Lake sollte wenigstens drin sein. Cinder Cone wäre natürlich auch super. Mal schauen, was Frau Holle sagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!