Wo bucht Ihr?


  • Interessant fände ich mal, wie man bei der Buchung feststellen soll, ob es tatsächlich mit der nächsthöheren Buchungsklasse mehr Meilen gibt! Aber ich würde wahrscheinlich doch immer nach dem günstigsten Flugangebot gehen. Dass es mit einem Meilenflug irgendwann mal klappen sollte, glaube ich noch nicht so ganz...
    Wir hatten schon mal einen Flug mit Cathay Pacific als Partnerairline der BA, auf dem nur ein Bruchteil der Meilen angerechnet wurde, und das auf der Langstrecke nach Australien! Aber was Flüge mit Partnerairlines betrifft, so kann man dies sicher auf der jeweiligen Webseite nachlesen... Aber letztens sind wir mit Aer Lingus geflogen, auch Partnerairline der BA, und dann hieß es auf einmal am Schalter, das für Flüge nach Dublin neuerdings keine Meilen mehr gutgeschrieben werden... Kann man sich also anscheinend auch nicht drauf verlassen...

  • Verschiedene Buchungsklassen gibt es aber nicht nur bei Online-Buchungen sondern auch im Reisebüro.


    Ich erinnere mich gerne an 1994. Wir sind mit meinen Großeltern geflogen. Wir buchten eine Woche eher und hatten Buchungsklasse Q, meine Großeltern eine Woche später Buchungsklasse H. Sie zahlten pro Nase 100 DM mehr.


    Gruß


    Sandra

  • Zumindest bei BA ist es wohl so, dass man für Flüge mit Partner-Airlines auf Routen, die auch BA selber bedient keine oder deutlich weniger Meilen bekommt. Z.b. für Transatlantikflüge mit AA gibt es gar keine Meilen.
    Ausnahme sind nur Codeshareflüge. Auf meiner Australientour bin ich auf dem Rückweg Quantas geflogen habe aber die vollen Meilen bekommen, weil mein Flug eine BA-Flugnummer hatte.

  • @ Markus


    Danke Markus ist schon klar, da ich möglichst immer LH buche.


    Mich würde nur interessieren ob bei Online-Buchung (z.B. Orbitz) immer
    100% Meilen gutgeschrieben werden oder ob man hier auf die einen oder andere
    Meile verzichten muß.


    @ Katia


    Bei der LH hat's bis jetzt anstandslos geklappt.
    Letzter Prämienflug Mitte April 08, gebucht Dez 07.



    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Original von DocHoliday
    Zumindest bei BA ist es wohl so, dass man für Flüge mit Partner-Airlines auf Routen, die auch BA selber bedient keine oder deutlich weniger Meilen bekommt. Z.b. für Transatlantikflüge mit AA gibt es gar keine Meilen.
    Ausnahme sind nur Codeshareflüge. Auf meiner Australientour bin ich auf dem Rückweg Quantas geflogen habe aber die vollen Meilen bekommen, weil mein Flug eine BA-Flugnummer hatte.


    Also bei der Star Allianz ist das nicht so, es hängt alles wirklich nur an der Buchungsklasse.
    z.B. ich hab bei UA gebucht teilweise mit UA Flugnummern und teilweise mit LH Flugnummern aber mit UA geflogen und umgekehrt.
    Es gab immer 100% Meilen in der Buchungsklasse V


    auch letztes Jahr mit US war es das selbe!

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Meilengutschrift erfolgt immer nach Buchungsklasse. Das hat mit dem Reisebüro nichts zu tun!



    Joe


    :!! genau so ist es
    Ich hab bis jetzt drei mal bei Orbitz gebucht und die selben 125 Meilen pro Flugstrecke bekommen wie wenn ich bei LH gebucht hätte.
    Beidesmal währe es Buchungsklasse E egal Orbitz oder LH oder Reisebüro


    Der unterschied war nur der Preis LH 103€ und Orbitz 83€ :MG:

  • ich werde jetzt wohl meien März und Juniflüge auch über Orbitz buchen. Erstens sind die Verbindungen ganz gut und zweitens natürlich der Preis.
    Und ich habe bisher noch nie Bedenken gehabt, auch bei nichteuropäischen Buchungsmaschinen zu buchen.
    Von daher verstehe ich deine Bedenken nicht, Rehlein.



    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von americanhero
    Und ich habe bisher noch nie Bedenken gehabt, auch bei nichteuropäischen Buchungsmaschinen zu buchen.
    Von daher verstehe ich deine Bedenken nicht, Rehlein.


    Vielleicht bin ich bei Flügen da sehr konservativ. Die habe ich auch früher gerne im Reisebüro gebucht und nicht im Net, während ich Hotels schon lange über das Net buche - und den Mietwagen buche ich nachwievor im Reisebüro.

  • Zitat

    Original von rehsde


    Vielleicht bin ich bei Flügen da sehr konservativ. Die habe ich auch früher gerne im Reisebüro gebucht und nicht im Net, während ich Hotels schon lange über das Net buche - und den Mietwagen buche ich nachwievor im Reisebüro.



    also da läuft bei mir alles übers Net.Und da ich fast ausschließlich nur amerikanische Airlines fliege, kann ich die auch gleich auf deren Hmespage buchen bzw.über die amerikanischen Suchportale.
    Und für Ostern und Juni schuat das bis jetzt nicht schlecht aus :SCHAU:



    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von rehsde



    Vielleicht bin ich bei Flügen da sehr konservativ. Die habe ich auch früher gerne im Reisebüro gebucht und nicht im Net, während ich Hotels schon lange über das Net buche - und den Mietwagen buche ich nachwievor im Reisebüro.




    Geht mir noch immer so.
    Meine Flüge buche ich nach wie vor im Reisebüro. Hab allerdings auch schon öfters die Erfahrung
    gemacht das sich die Preise unterm Strich nicht viel schenken.
    Anstandshalber buche ich dann noch ein oder zwei Übernachtungen im Reisebüro mit.
    Den Mietwagen sowieso.
    Der Rest geht ans Internet.


    Mag zwar altmodisch sein, aber bis jetzt hat es wie gesagt auch vom Preis her immer gepasst.


  • Reisebuero? Was ist denn das? Stammt wohl aus dem vorigen Jahrhundert. Ich mach alles online.


    Ulrich

  • ich war nie zufrieden im Reisebüro. Und seit ich alles online mache, kann ich eben immer das aussuchen, was für mich am Passendsten und Sinnvollsten erscheint.
    Und bisher hat sich das immer positiv bezahlt gemacht.
    Von daher buche ich alles nur online. Flüge sowieso. Und die E Tix sind eh ne tolle Erfindung und mag ich lieber als die paper tix.



    Greetz,


    Yvonne



  • Würde ich auch so machen, wenn ich immer unzufrieden gewesen wäre.
    Aber wahrscheinlich hab ich da wirklich Glück mit meinem Reisebüro. :tongue:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!