SUV nötig?

  • Ich will mal an dieser Stelle meine Frage loswerden, auch weil ich mir bald ernsthaft Gedanken machen muss, um dass Fahrzeug für die Tour im April/Mai 07!


    Grob die Tour: San Diego, Organ Pipe, Tucson, Chiricahua NM, Big Bend, Carlsbad Cavern, White Sands NM. Apache Trail, eventuel Havasupai, Valley of Fire, Las Vegas


    Ist für diese Tour SUV angebracht?


    Bitte aber nur unter dem Aspekt - Fahrt ins Gelände! Wegen der höheren Sitzposition (Übersicht) brauche ich kein SUV! Auch nicht wegen größerem Raumangebot - wir sind sehr bescheiden, kommen auch mit kleinen Raum klar!
    Da diese Gegend Neuland für uns ist, herrscht betreffs des Fahrzeugs noch ein wenig Unsicherheit!
    Tendiere im Moment zu "normalen" PKW! (auch ein wenig wegen der Kosten!)


    Sicherlich werde ich irgendwann, wenn wieder Utah, New Mexiko und Nevada anstehen, SUV buchen - gibt ja einige Strecken, die ihr mir "schmackhaft" gemacht habt! :gg: :gg:

  • Hallo Matze,


    wir sind SUV-Fans, haben auch hier eine M-Klasse.
    Aber für die Tour, die Du vor hast, brauchst Du sicher keinen.


    Frage: bist Du schon mal einen gefahren??? Vorsicht - Suchtgefahr!!
    Für uns gehörte ein SUV zum Südwesten, das Feeling ist absolut toll.
    Vielleicht probierst Du`s einfach mal aus.


    Grüße
    Gabymarie

  • Ups =)
    Volker, der Moment ist da und ich muss Dir widersprechen :MG:


    Für mich ganz klar: im Südwesten, würde ich auf einen SUV nicht verzichten wollen. Egal ob Gravelroad oder nicht, das Feeling macht´s.


    Aber letztes Jahr in Florida da hatte ich mir auch das kleinste Rutscherle rausgelassen. SUV-Feeling kann ich mir dort nicht vorstellen und Cabrio - naja :MG:


    Ich bin ja mit Markus mal nen Tag lang bei häufig bedecktem Himmel unterwegs gewesen. Aber der Sonnenbrand auf Nase, Scheitel und Löffel war trotzdem da.


    Daher für mich: Südwesten - SUV.
    Woanders - egal, Hauptsache Dach über dem Kopf.
    (Muss aber gestehen, dass ich eine von den Frauen bin, für die Cabrios absolut unwichtig sind.)

  • Zitat

    Original von Lal@


    Da ein Equinox etwa preisgleich mit einem Fullsize ist, gehe ich davon aus, daß ihr einen Mini- oder Midsize buchen wollt. Damit würde ich drüben nicht fahren, irgendwo hört das sparen auf....


    Für mich es, egal, wo es hin geht, nur 2 Möglichkeiten: SUV oder Cabrio.....


    Ein wenig bin ich da geteilter Meinung! Ich muß schon auf die Kosten achten, leider!
    Aber wenn die Preisunterschiede nicht so gewaltig sind, dann könnte ich mir schon SUV vorstellen!Vielleicht auch wegen Raumangebot!



    Du, ganz ehrlich! Ich bin 16 Jahre tagtäglich Auto gefahren! Ich brauche beim Fahren kein besonderes Feeling, wahrscheinlich auch im Südwesten nicht (dort ja SUV hauptsächlich wegen Gravelroads!)Für mich hat im Urlaub das Auto nur die Funktion, um mich von A nach B zu bringen!
    Laß es mich am Beispiel meines Arbeitskollegen von früher erklären: Sein Urlaubsziel ist immer Meer/Strand, d.h. 14 Tage kaum was anderes als Strand! Ist nicht mein Ding, aber eine Begründung kann ich verstehen: er hat sich "geschworen" im Urlaub niemals ein Lenkrad zu berühren!! Und er hat zu mir immer gesagt, "wie kannst Du nur auch noch im Urlaub Auto fahren??"
    So krass geht es mir nicht,aber ich brauche das Auto nicht als "Erlebnis"!

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Muss aber gestehen, dass ich eine von den Frauen bin, für die Cabrios absolut unwichtig sind


    Für mich sind Cabrios auch nicht wichtig.
    Aber in Florida oder auf dem Highway 1 ist oben ohne einfach schöner. Und da ich nicht im Sommer unterwegs bin, bekomme ich auch keinen Sonnenbrand. Eine mehrstündige Death Valley Durchfahrt Ende September hat, trotz knapp 40° Aussentemperatur, nicht die geringste Rötung gebracht....
    Bei meiner Mittelwesttour wollte ich eigentlich auch ein Cabrio, habe aber aufgrund der Temperaturen doch lieber ein SUV genommen, auch wenn ich nur auf asphaltierten Straßen unterwegs war.




    Zitat

    Original von Westernlady
    Volker, der Moment ist da und ich muss Dir widersprechen


    Endlich..... :MG:

    • Offizieller Beitrag

    Hi to all,


    auf der Strecke von Matze braucht man kein SUV.


    Aber Spass macht es trotzdem mit so einer Kutsche durch die Gegend zu düsen.
    Ob auf Asphalt oder Dirtroad.
    Dazu die Sicherheit das man auf Feldwegen :) auch jederzeit ein angepasstes Auto hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!