Solo-Tourplanung Südwesten Sommer 2013

  • Hallo, liebe Forianer.
    Ich wünsche Euch noch allen ein erfülltes und gesundes Jahr 2013 mit möglichst vielen und tollen Reisen in alle Welt. ;ws108;
    Ich habe ein Anliegen an alle Fans der roten Steine, ich brauche Eure Hilfe bei meiner Reiseplanung. Wir waren in den letzten 4 Jahren jeden Sommer
    im Südwesten in Kalifornien, Nevada und Arizona unterwegs und im letzten Jahr auch in Utah. Mich hat die Leidenschaft gepackt, und ich kann gar nicht genug von den roten und bunten Steinen kriegen. Schon im letzten Jahr habe ich unsere Tour mit Hilfe Eurer vielen tollen Beiträge geplant, und wir waren viel abseits der Hauptrouten unterwegs. Dieses Jahr möchte ich erstmalig alleine auf Tour gehen und habe die Route schon seit unserer Rückkehr im Sommer im Kopf. Die To-Do-Liste ist sooo lang... Ein paar Eckdaten: 3 Wochen Zeit, Ende August bis in den September, wenig eigene Fahrerfahrung abseits des Teers, ich möchte viel wandern. Die übliche Touri-Route ( Las Vegas-Zion-Bryce-Page-Grand Canyon ) kenne ich. Vom Klima her weiß ich, was mich erwartet, hab leider nicht anders Urlaub. Auf Silkes Anraten hin stelle ich Euch mal meine Planung vor. Ich möchte gerne von Euch wissen, ob die Strecken so machbar oder überhaupt sinnvoll sind und ob ich mir aus Eurer Sicht alleine die Wanderungen und die Fahrten zumuten
    sollte. Habt Ihr Motelempfehlungen für Farmington, Torrey, Hanksville?



    Fr Flug Las Vegas, evt. Fahrt bis Kingman / oder Flug nach Phoenix
    ST Petrified Forest NP , Übernachtung in Holbrook
    So nach Farmington, 2 Nächte, unbedingt in die Bistis, La Plata BL, De na Zin, Mesa Verde...
    zu viel, ich weiß...
    Die zum Monument Valley , 2 Nächte Gouldings Cabin, möchte eine Wandertour mit machen
    Do über Valley of the gods, Moki Dugway, Natural Bridges NP, über HW 95, Little Egypt nach Hanksville, dann Torrey,
    Schafft man das alles unterwegs zu sehen??? Hier habe ich noch keine rechte zeitliche Vorstellung, 3 Nächte
    Capitol Reef NP, Burr Trail, HITRR, Devils Garden, Little Wild Horse Canyon, Upper u. Lower Calf Creek Falls...


    So HW 12 zum Bryce Canyon/ Red Canyon 2 Nächte, Wanderungen
    Die CCR nach Page, 4 Nächte ( hier kenne ich schon einiges, Nautilus, Toadstool h., Antelope C. ,White pocket )
    Vorhaben: CBS ( mit Susan von der Paria Outpost??) CBN???, Yellow Rock, White gosts, Water holes c.... mir fällt ganz viel ein!
    ST zum Zion - NP, 2 Nächte, möchte unbedingt wandern, Angels Landing oder Observation Point
    Mo nach Overton, Valley of Fire
    Die nach Las Vegas, 2 oder 3 Nächte, ein bischen Vegas muss sein! :MG:
    Rückflug Fr oder ST



    Wenn ich das so aufschreibe, weiß ich jetzt schon, dass es zu viel ist. Ich freue mich auf Eure Ratschläge!!


    Liebe Grüße von Sabine

  • Hi Sabine,


    ich hab jetzt erstmal nur grob überflogen und keine gravierenden "Fehler" entdeckt :gg:
    Ok, hier und da noch bissl feilen aber im Großen und Ganzen ist das so machbar.


    Zitat

    Valley of the gods, Moki Dugway, Natural Bridges NP, über HW 95, Little Egypt nach Hanksville, dann Torrey


    Wird ein langer Tag aber ich halte das für machbar, wenn Du Dich im Natural Bridges NM auf die View Points beschränkst und keine längeren Wanderungen machst.
    Valley of the Gods, da hält man ja immer nur mal zum Fotografieren an, ebenso beim Moki Dugway. Und Little Egypt ist nicht so groß, da dürfte sich das schon ausgehen.


    Motelempfehlung für Farmington: Americas Best Value Inn. Dort war ich schon 2x und werde auch dieses Jahr wieder mehrere Nächte dort verbringen.


    Hanksville, da kenne ich nur das Whispering Sands. In Torrey hab ich noch nie übernachtet, werde ich dieses Jahr machen, im Days Inn. Torrey ist ein teures Pflaster und ich war froh, dass ich dort meine Wyndham-Points einsetzen konnte. Ich habe schon 2x im Nachbarort Bicknell übernachtet, im Aquarius Inn übernachtet, ist aber schon ein paar Jahre her.

  • Habt Ihr Motelempfehlungen für Farmington, Torrey, Hanksville?


    In Hanksville ist ja die Auswahl eher begrenzt, da kann man eigentlich nur das Whispering Sands Motel empfehlen. Ein gutes Stück davon entfernt gibt's aber auch noch ein Rodeway Inn, das nicht schlecht sein soll, glaube ich. Kenne ich aber nur vom Vorbeifahren.


    In Torrey kann ich sowohl das Days Inn als auch das Best Western empfehlen. Das BW hat von den hinteren Zimmern aus einen wunderschönen Blick auf die roten Felsen. ;;NiCKi;:



    So nach Farmington, 2 Nächte, unbedingt in die Bistis, La Plata BL, De na Zin, Mesa Verde...
    zu viel, ich weiß...

    Mesa Verde würde ich nicht unbedingt von Farmington aus machen, wenn du nur zwei Nächte hast, denn dafür müßtest du einen ganzen Tag einplanen (die Fahrt nach oben zieht sich ganz schön). Da würde ich lieber in den Chaco Canyon fahren und ihn mit Angel Peak (auch schöne Badlands - die beste Zeit ist spätnachmittags) oder evtl. De Na Zin/Bisti kombinieren. Gerd hatte mir hier eine Strecke empfohlen, vielleicht wäre die auch was für dich.


    Alternativ zu einer Übernachtung in Farmington kann ich auch das Best Western in Bloomfield wärmstens empfehlen.



    Wenn ich das so aufschreibe, weiß ich jetzt schon, dass es zu viel ist.

    Ja, das kenne ich. Aber es muß ja auch noch ein bißchen was auf der Liste bleiben, damit man einen Grund hat, wieder hinzufahren. :gg:

  • Die CCR nach Page, 4 Nächte ( hier kenne ich schon einiges, Nautilus, Toadstool h., Antelope C. ,White pocket )
    Vorhaben: CBS ( mit Susan von der Paria Outpost??) CBN???, Yellow Rock, White gosts, Water holes c.... mir fällt ganz viel ein!

    ist denn die CCR wieder geöffnet ? Ich habe nichts entsprechendes gesehen. Bisher war sie immer noch ca 15 Meilen vor dem südlichen Ausgang gesperrt, da weggeschwemmt.
    Wir haben schon 2 Touren mit der Paria Outpost gebucht. Beide waren sehr schön - ich finde es lohnt sich. Steve und Susan sind tolle guides, die sich wirklich total auf unsere Interessen und Bedürfnisse eingestellt haben. Sie kennen sich SUPER gut aus in dem Gebiet.
    Letztes Mal haben wir eine 7 stündige Tour in den CBS gemacht, und das war die halb Tages Tour :gg:


    Yellow Rock ist vom Süden her erreichbar und wie ich finde auch ein highlight. Es ist auch schön dort noch ein paar hundert Meter in den Canyon reinzuwandern - das geht dort sogar barfuss, wenn das Wasser noch entsprechend warm ist.


    Dicht am Ort gibt es ja noch die - wie hieß es noch - " new wave " ? Man faährt nur 15 Minuten dort hin und es ist besondern zum Sonnenuntergang ein sehr schöne Umgebung. Man kann auch den Slickrocks rumlaufen und die Sonne über dem Lake untergehen sehen.
    Die Formen uind Farben sind sehr schön und man ist meistens alleine dort


    Gruß
    Katharina

  • Hallo alle zusammen,


    vielen Dank für Eure Hinweise und Vorschläge, ich werde dann mal weiter an der Tour feilen. Ich finde, Reisevorbereitung ist das Größte!! :SCHAU:

    Wird ein langer Tag aber ich halte das für machbar, wenn Du Dich im Natural Bridges NM auf die View Points beschränkst und keine längeren Wanderungen machst.


    Valley of the Gods, da hält man ja immer nur mal zum Fotografieren an, ebenso beim Moki Dugway. Und Little Egypt ist nicht so groß, da dürfte sich das schon ausgehen.

    Da bin ich ja froh, dass Du das auch für machbar hälst. Freue mich nämlich ganz besonders auch auf den Teil der Strecke. Muss ich halt früh aufstehen...
    Die Motels habe ich mir vorgemerkt.


    Mesa Verde würde ich nicht unbedingt von Farmington aus machen, wenn du nur zwei Nächte hast, denn dafür müßtest du einen ganzen Tag einplanen (die Fahrt nach oben zieht sich ganz schön). Da würde ich lieber in den Chaco Canyon fahren und ihn mit Angel Peak (auch schöne Badlands - die beste Zeit ist spätnachmittags) oder evtl. De Na Zin/Bisti kombinieren. Gerd hatte mir hier eine Strecke empfohlen, vielleicht wäre die auch was für dich.

    Das ist eine gute Idee, hab mir die Strecke gleich mal angesehen. Ich denke, Mesa Verde ist dann wohl beim nächsten mal dran. Hab im Forum schon so viel über den Chaco Canyon gelesen, hört sich reizvoll an.

    Dicht am Ort gibt es ja noch die - wie hieß es noch - " new wave " ?

    Das habe ich auch gelesen und habs mit auf meiner "Liste".
    Wir waren im letzten Jahr mit Susan in der White pocket unterwegs und fanden es auch toll. Diesmal soll es dann die CBS-Tour sein.


    Also erst mal Danke für alle Antworten.
    Liebe Grüße
    Sabine

  • Da bin ich ja froh, dass Du das auch für machbar hälst. Freue mich nämlich ganz besonders auch auf den Teil der Strecke.


    Die ist auch schön. ;;NiCKi;:


    Und wenn du im Natural Bridges ein wenig Zeit übrig hast, kannst du ja immerhin den Trail unter die Owachomo Bridge machen, der dauert nicht lange. Und die Bridge ist von unten noch viel beeindruckender, denn vom Viewpoint aus hebt sie sich kaum vom Hintergrund ab.

  • Und wenn du im Natural Bridges ein wenig Zeit übrig hast, kannst du ja immerhin den Trail unter die Owachomo Bridge machen, der dauert nicht lange. Und die Bridge ist von unten noch viel beeindruckender, denn vom Viewpoint aus hebt sie sich kaum vom Hintergrund ab.


    Das würd ich auch empfehlen. Nur von den Viewpoints aus betrachtet fand ich das Ganze eher ein wenig langweilig und im Nachhinein würd ich den Umweg zum Natural Bridges nicht mehr machen. Aber Du fährst ja eh dran vorbei.

  • In Farmington können wir Dir das LaQuinta Inn empfehlen. Großes, sauberes Zimmer. Im August 2011 haben wir für das Zimmer 65$ bezahlt.


    Im Bryce Canyon ist der Hat Shop Trail noch eine schöne Wanderung. Dort wirst Du wahrscheinllich fast alleine unterwegs sein.


    Wenn Du die CCR nach Page fährst, könntest Du noch beim Kodachrome Basin State Park vorbeifahren. Liegt praktisch dirket auf dem Weg. Ein kleiner Park, der aber einen kurzen Abstecher wert ist. Dort gibt es auch tolle Wanderungen, z.B. der 3 Meilen lange Panoramatrail.


    Im Zion NP wären die Narrows (Flusswanderung) noch interessant. War für uns ein tolles Erlebnis. Allerdings wissen wir nicht wie warm im September das Wasser ist.
    LG
    Heidi und Gottfried

  • Vielen Dank für Eure Vorschläge. Hab mir das Motel notiert.

    Im Bryce Canyon ist der Hat Shop Trail noch eine schöne Wanderung. Dort wirst Du wahrscheinllich fast alleine unterwegs sein.

    Der Trail hört sich gut an. Den kannte ich gar nicht, hab aber gleich mal nachgelesen. Fast allein unterwegs ist gut. Die gängigen Wege wie Queens Garden und Navajo Trail sind wir schon gegangen und es war natürlich voll.
    Es gibt doch einen Trail von Tropic aus ( oder eben umgekehrt nach Tropic). Kennt Ihr den?

    Wenn Du die CCR nach Page fährst, könntest Du noch beim Kodachrome Basin State Park vorbeifahren.

    Das Kodachrom Basin SP haben wir im letzten Jahr außer acht gelassen. Aber nachdem ich jetzt so viele schöne Berichte gelesen habe, steht er auf dem Plan. Oh, die Tage müssten viiiiel länger sein. :gg:


    LG
    Sabine

  • Wir sind den Trail von unten her, aus Richtung Tropic schon gelaufen. Man geht von dort eine ganze Zeit eher unspektakulär durch Baum- und Strauchvegetation, während man langsam auf die Hoodoos zukommt. Und von dort kannst Du dann in verschiedene Richtungen gehen.
    Wir haben diesen Weg damals aus (unberechtigter) Höhenangst vor dem Navajo Trail gewählt. Wenn Du nicht unbedingt damit ein Problem hast oder ein Problem, bergan zu steigen, würde ich andere Wege vorziehen.


    Gruß


    Bettina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!