SUV-Vergleich: Grand Cherokee

  • Zitat

    Original von Hatchcanyon
    Der richtige Reifenluftdruck ist auf einem Aufkleber in der Fahrertür vermerkt.


    Genau. Meiner Erahrung nach haben die Leihwagen ehr immer etwas zu wenig Luft im Reifen. Wenn also die Leuchte bereits leuchtet hast du entweder
    - massiv zu wenig Luft in einem der Reifen
    - oder jemand hat die Kontrolle bei falschen Werten justiert


    Lass das unbedingt kontrollieren.


    Das ist ein tolles Auto, da wirklich gut "off pavement" geht.



    Joe

  • Hey,


    viele Grüße aus Leadville,CO und herzlichen Dank für die guten Tips.
    Der Wagen macht echt Spass. Bin heute den Independence-Pass gefahren.
    Das ging schon ganz gut.


    Das mit dem Reifendruck hat sich erledigt, da - zum Glück noch in Denver -
    die A/C ihre Arbeit einstellte. Wir haben dann den Wagen gewechselt. Ging reibungslos. Haben jetzt einen Neuwagen.Reifendruck i.O.


    Eine Frage habe ich aber doch noch zur Schaltung.


    Zitat

    Original von Michi
    Es gibt eine Stellung P N R und D. D ist beim Laredo die Hauptfahrstellung, mit +- schaltet man die Gangebegrenzung ein Normal hast Du ein 5 Gang Automatik Getriebe, drückst Du einmal auf - geht es nur bis zum Gang 4, ein weiteres mal - gibt es nur noch 3 Gangstufen.



    Ich hoffe ich habe es einigermassen verständlich ausgedrückt.


    Auf die Knöpfe kann ich drücken wie ich will. Da passiert gar nix.


    Ich verstehe das so: Wenn ich den Schalthebel z.B. zweimal nach links drücke, schaltet die Automatik nur noch bis in den dritten Gang und nicht bis in den fünften Gang.


    Verstehe ich das richtig ? Bin heute den Pass fast nur in Gang 2 + 3 gefahren.
    Ging echt gut. Verbraucht dann wahrscheinlich auch richtig.


    Aber , wie gesagt, mit den Knöpfen geht gar nix.


    Kai

  • Zitat

    Original von Kai-Marc
    Ich verstehe das so: Wenn ich den Schalthebel z.B. zweimal nach links drücke, schaltet die Automatik nur noch bis in den dritten Gang und nicht bis in den fünften Gang.


    Verstehe ich das richtig ?


    Nicht ganz!


    Es hängt auch davon ab, wie lange man den Schalthebel in eine Richtung drückt. Längeres Drücken nach links - z.B. beim Stand an der Ampel - führt dazu, dass die Automatik ganz herunterschaltet und nur noch den ersten Gang verwendet.


    Gruss


    Hatchcanyon

  • Zitat

    Original von die_franken
    also Tanken tu ich immer "Regular Gas" das hat so um die 87 Oktan das Reicht


    Eine Reifendruckanzeige hat kenne ich gar ned beim Granny, aber Schaue in eine der Ablagen unter dem Gepäckraumboden da liegt in der Regel die Bedienungsanleitung.


    Mit der Schaltung hat Michi alles gesagt


    Off topic:


    Ich hab ein KFZ Netzkabel fürs Schläppi.
    Kommt aus China. (ebay tja...?)
    Wenn ich das in den Cheroken einstecke kommt nach 4 Minuten die Reifendruckanzeige.
    Wir haben 5 Stunden gebraucht um den Zusammenhang zu kapieren, das wir keinen Reifendruckverlust haben...


    Tja so passierts

  • Wir hatten im Mai auch das Glück, einen Grand Cherokee Laredo in der Choiceline zu finden. Leider war der Wagen nur mit QuadraTrac-I-Antrieb, also ohne manuelle Schaltmöglichkeit für 4WD-LO, ausgestattet. Kann man übrigens gut daran erkennen, dass sich rechts neben dem Schalthebel nur eine Ablagefläche befindet, s. Lalas Foto weiter oben. Bei QuadraTrac-II ist dort der Schalter platziert.


    Zum Thema Offroad-Fahrten noch ein Hinweis:
    Fahrten durch den tiefen Sand sind leichter zu bewältigen, wenn man, wie oben beschrieben, manuell den höchsten Gang für die Automatik auf I begrenzt, indem man den Schaltknüppel in der D-Stellung solange nach links (in Richtung "-") zieht, bis im Display "PRNI" erscheint. Achtung, der Wagen ist so "intelligent", dass nach einer Betätigung der Schaltung, z.B. in P oder R, die Automatik wieder auf "PRND" zurückspringt!
    Zusätzlich sollte man durch min. 5 Sek. Druck auf "ESP OFF" (bis das akustische Signal ertönt!) das ESP deaktivieren. Das ESP ist dann für Fahrten unter 40mph abgeschaltet. Wir sind so problemlos durch alle Sandfallen auf dem Weg zu CBS und White Pocket gefahren.


    Gruß
    Christoph

  • Vielleicht noch ein kleiner Tip für dieses Auto - wir haben eines mit SIRIUS Satelitenradio bekommen, scheint wohl normal zu sein, hatten alle in der Choiceline echt spitze - können dort sogar über ESPN die EM Spiele
    hören!!! Und der Sender bleibt immer und wechselt nicht, wie sonst in den USA. Dazu noch weit über 100 Sender .....Elvis, 60´s 70´s ....Klassik.....Country neu alt Rock....einfach irre!


    VG


    Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!