Abbiegen bei "Rot"

  • Oh je, zum Glück war ich bisher noch nie in den Gegenden, wo das verboten ist.


    Irgendwie scheint mein Kopf darauf progammiert zu sein, dass wenn ich in den USA bin, dann darf ich auch bei der roten Ampel nach rechts abbiegen.


    An den ersten beiden Ampeln ist das dann erstmal bissl gewöhnungsbedürftig, dann geht es mir in Fleisch und Blut über =) ... ich habe dann nicht das Problem, mich in den USA daran zu gewöhnen, sondern es mir in D wieder abzugewöhnen :rolleyes:

  • Die Amis sind geduldig, gelassen und relaxed?


    Schon mal in New York City oder Los Angeles unterwegs gewesen? Ich meine dort gewohnt und nicht nur von der Airport Rental Car Station nach außerhalb gefahren.


    Die sind kein bischen besser als im Rest der Welt.


    Im Gegenteil: Mein Freund Dale aus Santa Fe Springs fährt mit seiner uralten Ford Ranger Rostlaube so, dass ich immer Angst bekomme. Im Bewusstsen, dass die anderen in ihren neuen, guten Autos ja nicht wissem ob er versichert ist, er spekuliert damit, dass sie darauf Rücksicht nehmen, dass er eventuelle Schäden nicht zahlen kann und sie deshalb eher bereit sind auf die Bremse zu treten.
    Dagegen ist Deutschland ein Paradies.


    Mfg Günter

  • Weißt Du Günter
    in NY und LA wird es schon etwas hektischer, aber abseits der Metropolen in kleineren Gemeinden da hats schon mehr Gelassenheit als in Europa.
    Und das es Schlauberger gibt die mit alten Karren versuchen Geld zu machen ist auch nichts neues. Aber darum gehts nicht. Ich behaupte das die Amis ruhiger und gelassener fahren. Das Kreuzungsprinzip first come first go würde bei uns zum Chaos führen. Aber selbst das klappt in LA.
    Gruß Seppi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!