Das erste Mal - abseits des Teers

  • der arme Mann war ja übersäht mit Stichen/Bissen!


    Ihr habt doch im Zelt geschlafen oder aber draußen? Wahnsinn, dass du die 600 Stiche gezählt hast - ich hätte bei 83 aufgehört ;):gg: .


    LG,


    Ilona


  • ...aber wir sind sicher, das war nicht das letzte Mal.


    Schicken Wasserkessel habt ihr.


    Nee, das wars auch nicht!
    Der Kessel hat zwar inzwischen ein paar Beulen - pfeift aber immer noch ganz niedlich...... ;)


    Sehr schöne stimmungsvolle Bilder!


    600 Stiche, das waren bestimmt Sandflöhe, hatte meine Frau mal in Florida nach einem Spaziergang zum Sonnenaufgang
    Am Strand.
    Die waren nicht zu zähen, die Stiche oder Bisse.
    Ich hatte nix! :wink4:


    Wir denken auch, das es eher Flöhe waren - die hatten ganze "Straßen" gebissen.
    Ich war ja soo froh, das ich nix hatte. ;;NiCKi;:



    Ihr habt doch im Zelt geschlafen oder aber draußen? Wahnsinn, dass du die 600 Stiche gezählt hast - ich hätte bei 83 aufgehört ;):gg: .


    LG,


    Ilona


    Wir haben beide nebeneinander im Zelt geschlafen.
    Einzeln gezählt habe ich die Stiche nicht.
    Aber auf einer Wade waren allein schon 37 Stück - und die habe ich dann hochgerechnet auf den ganzen Mann.
    Er war zerstochen/zerbissen von den Haaren und Ohren bis zwischen den Zehen und unter den Füßen.
    Und die Eincreme-Aktion hat immer ganz schön lange gedauert......... ;)


    Liebe Grüße


    Doris

  • Sooo, das war´s für 2007 mit den Touren abseits des Teers!
    Wir waren einfach nur platt, zerstochen ;) und müde - und hatten erst mal genug von über 42 Meilen HITRR.


    Die vielen Ziele, zu denen wir eigentlich auch noch wollten - haben wir erst mal verschoben - und z.T. bis heute nicht angefahren. :traen:
    Warum, wissen wir heute gar nicht mehr :nw: - damals hatten wir einfach die Nase voll vom roten Sand und wollten einfach nur weg.


    Wir sind dann über Las Vegas in den Yosemite, denn die Tioga Road war endlich mal offen zu unserer Reisezeit! :!!
    In Lee Vining hatten wir über 30° C und herrlichsten Sonnenschein - oben sah es dann aber leider so aus:


















    to be continued.....


    Liebe Grüße


    Doris

  • Wir haben beide nebeneinander im Zelt geschlafen.


    Habt ihr das Zelt anschließend ausgeräuchert oder sind die Flöhe im kalten Yosemite ... ;,cOOlMan;: ? Das macht mir jetzt aber keine Lust auf zelten. Ich hatte vor 27 Jahren in LA das Vergnügen. Die Biester :wut1: schaffen sich selbst in die Nasenlöcher vor.


    LG,


    Ilona

  • Tja ein wenig viel Wolken!
    Den Tiogapass habe ich noch nie offen gesehen, wir sind halt immer zu früh im Jahr unterwegs. :nw:


    Da waren nicht nur die Wolken - sondern leider auch Hagelschauer und wir hatten gerade mal 5°C! ;;SchLOTTER3;;.


    600 Stiche? :schreck:


    Diese Sandflöhe haben mich auf den Seychellen mal übel gepiesakt. Da habe ich auch bei etwa 100 Stichen an einem Bein aufgehört zu zählen.


    Den Tioga Pass haben wir leider auch noch nie offen erlebt.


    Wie schon geschrieben, ich habe die Stiche nur "hochgerechnet".
    Sie haben grauenhaft gejuckt, und die Einstiche/Bisse waren nach Wochen noch zu sehen! :rolleyes:



    Habt ihr das Zelt anschließend ausgeräuchert oder sind die Flöhe im kalten Yosemite ... ;,cOOlMan;: ? Das macht mir jetzt aber keine Lust auf zelten. Ich hatte vor 27 Jahren in LA das Vergnügen. Die Biester :wut1: schaffen sich selbst in die Nasenlöcher vor.


    LG,


    Ilona


    Wir haben ja in Las Vegas den ganzen Zeltkram gespendet, hoffentlich waren die Viecher da nicht mehr drin........ :schaem:


    Es macht richtig Spass hier zu lesen :!!


    Wenn ich allerdings lese, dass Dir beim Freiluft-Frühstück eine Tarantel begegnet ist, verliere ich die Lust auf Zelten schlagartig :schreck:


    Wir hatten danach ja auch keine Lust mehr - weder auf´s Zelten - noch auf Fahrten abseits des Teers. ;)
    Aber in Sandalen da draußen zu sitzen.....war Leichtsinn und geht gar nicht!
    Seitdem hatten wir immer die Wanderstiefel an, auch wenn´s umständlich ist, sie anzuziehen.


    Liebe Grüße


    Doris

  • Da uns einige Anfragen nach dem CBS Thread erreicht haben, hole ich diesen älteren Thread mal wieder hervor.
    Hier habe ich beschrieben - wie es uns erging - beim 1. Mal abseits des Teers.


    Wie schon öfter geschrieben, möchte ich auch hier noch einmal auf folgendes hinweisen:


    Wir sind keine jugendlichen Draufgänger, und sind uns des Risikos voll bewußt.
    Es besteht keinerlei Versicherungsschutz, und dort draußen eine Panne zu haben und abgeschleppt zu werden, kann einige Tausend Dollar kosten.


    Wir haben uns immer bemüht, entsprechend des Zustands der "Straßen" zu fahren:
    Ganz langsam und vorsichtig bei felsigem Untergrund.
    Oft bin ich ausgestiegen um zu schauen, ob genügend Bodenfreiheit ist.



    Hier z.B von White Pocket........






    .........und hier von den Thousend Pockets.


    In den sehr sandigen Passagen hieß es einfach nur Gas geben - und nicht zögerlich sein.


    Wir sind immer und überall gut durchgekommen - aber anderen empfehlen, es auch so zu machen - können und wollen wir nicht! :neinnein:
    Die Zustände dort draußen können sich so schnell ändern, nach starken Regenfällen werden die Lehmpisten unpassierbar.


    Sollten wir mal wieder Lust auf den Südwesten und vor allem auf die CBS haben - und hätten leider keinen gescheiten Mietwagen - würden wir uns ein
    passendes Auto vor Ort mieten. Damit würde es dann ja da draußen erst so richtig Spaß machen, da ja erlaubt! ;ws108;


    Liebe Grüße


    Doris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!