Girls gone wild.....die Indiansummer-Tour 2012

  • Ich nehme sowas glaub ich auch mal in Angriff. ;;NiCKi;:


    Ich finds cool und kann dich daher nur ermutigen, sowas auch mal zu Versuchen. Ich möchte gerne mal eine Aufnahme vom Balkon aus machen über einen längeren Zeitraum....das wäre cool.


    Und ich bin schon auf das Fazit gespannt. ;)


    Ich auch ;) Spass bei Seite....ich hoffe auf Donnerstag ;)


    Wie lange braucht man und wie oft muss man knipsen dafür?


    Die Länge (Zeit) hängt enorm vom Abstand zwischen den einzelnen Aufnahmen ab. Beim Top of the Rock habe ich die Kamera alle 20 Sekunden auslösen lassen. 25 Bilder gibt 1 Sekunde Video.....das heisst.....für 12 Sekunden Video brauche ich 300 Bilder. Und nun mal 20 Sekunden....ergibt also 100 Minuten.


    Oder ist es sogar eine Kamerafunktion?


    Bei der Videokamera von Conny ist dies als Funktion dabei....da geht das.


    War Gotham City eigentlich euer Zimmerausblick? Falls ja: nicht uninteressant ;)


    Jaaaa, das war unser Zimmerausblick. Nett gell ;)


    Schön, dass ihr heil angekommen seid. Aber das wusste ich ja bereits. :gg:


    Echt? wer hat dir denn das wieder verraten :gg:


    Und die Videos hebe ich mir noch ein wenig auf.


    Für gute oder schlechte Zeiten? ;)


    Übrigens habe ich auf dem Rückflug Grönland auch noch nie gesehen. :schlaf:


    Wieeeee? und ich dachte, du siehst auch in der Nacht Grönland ;,cOOlMan;:


    Nur am Wetter müssen wir noch ein bißchen arbeiten :!!


    Ja, aber nur einwenig....sooo schlecht wars ja nicht.

  • Hi Sarah, ich habe heute mal einen ersten Versuch mit Zeitraffer gemacht, weiß aber nicht wie ich den hochhlade oder einbinde.


    Huhu Werner,
    also bei Flickr sehe ich keine Möglichkeit, wie du das Video einbinden kannst. I'm sorry.


    Natürlich habe ich gleich mit Interesse dein Video geguckt...und Conny hat auch noch über die Schulter geglotzt ;)
    Er meint, dass der Bilddauer im Video zu lang ist, deswegen ist es leicht stotterig. Wir verwenden 0,04 Sekunden. Das wäre sein kleiner Verbesserungsbeitrag ;)
    Ich hab ja von sowas keine Ahnung....ich mache nur die Fotos.


    Finde das Video aber cool :!!


    Mit lieben Grüssen
    Sarah

  • Ich buche noch ab und zu etwas bei www.airbnb.com
    Da können Private ihre Zimmer/Wohnungen oder was auch immer zum übernachten anbieten.


    Danke für die Info :!!
    Gerade in NYC kann man solche Tipps gebrauchen. ;;NiCKi;:

  • Danke für die Info :!!
    Gerade in NYC kann man solche Tipps gebrauchen. ;;NiCKi;:


    Falls es mal ernster wird.


    Es gibt bei Airbnb einen Freundschaftslink. Falls jemand mich etwas unterstützen möchte....wenn du dich über meinen Link anmeldest und buchst, dann kriege ich 25 Dollar Guthaben für meine nächste Buchung.


    ich würde dir/euch den Link per PN senden.


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • Ich hab den Bericht nicht vergessen, aber ich bin ein wenig langsam mit dem Nachlesen...



    Wahrscheinlich versteht hier beim nachlesen keiner, was genau so lustig war...


    Die Zimmernachbarn wahrscheinlich auch nicht :tongue:



    Mal geht es über Steintreppen, dann wiederum müssen Metall-Leitern bezwungen werden


    Wieviele Leitern waren's denn?



    Blueberry Ale für mich


    Das hat wirklich nach Blaubeeren geschmeckt?




    Hast Du die Hummermütze eigentlich gekauft?

  • Fazit der Reise


    Anreise
    Die Anreise mit British Airways von Zürich via London Heathrow nach Boston verlief problemlos. Wir hatten zuerst etwas Sorgen wegen der Umsteigezeit von 1.5 Stunden. Da der Flug aber pünktlich war und Heathrow ziemlich organisiert ist, klappte das sehr gut. Ich schätze es, von einem europäischen Flughafen aus, direkt an den Zielort fliegen zu können.
    Die Boeing 777-300 war etwas altbacken und das In-Seat-Entertainment von vorgestern....das heisst, man konnte nicht einfach zu jeder x-beliebigen Zeit einen Filmgucken und es waren auch nicht alle Filme verfügbar.
    Beim Rückflug hatten wir von New York eine Boeing 747-400 und schon im Vorneherein 2er Sitze reserviert, die zwar einen Aufpreis kostet, diesen aber wert sind. In der 747 waren zudem neuere Monitore mit Touch-Screen in die Sitze verbaut, welche viel besser waren. Essen und Service waren gesamthaft gut.



    Mietwagen
    Bevor ich mich nochmals über den Angestellten von Avis nerve....der Ford Explorer war super und ein riesiges Upgrade für uns, hatten wir doch nur einen Wagen in der Standard Klasse gebucht.
    Da uns die Dimensionen des Wagen eher an ein Schiff erinnerten und wir das Gefühl hatten, beinah einen Feldstecher zum Heckfenster zu benötigen, waren wir über die Rückfahrkamera sehr froh. Nur eine gültige Sirius-Lizenz hat zum perfekten Glück noch gefehlt.
    Nun aber zurück zum Mitarbeitenden.....in allen vorherigen Mietwagenstationen habe ich die Mitarbeiter zwar teilweise als überfleissig erlebt, aber keiner hat so permanent versucht, mir Dinge aufzuschwatzen, die bereits im Mietvertrag inklusive waren. Auf meine Nachfragen hatte der Mitarbeiter jeweils pampig reagiert und mich angeschnauzt, ich solle richtig zuhören.
    Wir haben uns teilweise nicht wie Kunden, sondern kleine Schulmädchen gefühlt, die vom Lehrer belehrt werden müssen.
    Aufschwatzversuche wurden auch dann nicht eingestellt, als wir ihm klipp und klar gesagt haben, dass wir einfach nur gerne die Erfüllung des von uns gebuchten Paketes hätten.
    Da konnte auch die verunglimpfte Schmeichelei, ob ich denn wirklich schon über 25 Jahre alt sei, nix mehr retten.
    Ansonsten lief aber alles reibungslos nach der Vertragsunterzeichnung und bei der Abgabe des Mietwagens haben wir auch erlebt, dass es durchaus auch anders bei Avis geht. Die Mitarbeiter bei der Abgabe waren alle freundlich und zuvorkommend und haben sich auch reichlich Zeit genommen uns den einfachsten, billigsten und schnellsten Weg nach Manhattan zu zeigen.


    Übernachtungsorte, die wir wieder buchen würden
    Embassy Suites, Boston Logan Airport Das Hotel hat eine sehr gute Lage für alle, die in der Nähe des Flughafens und doch nah am Zentrum übernachten wollen Zu den Mietwagenfirmen ist es ein Katzensprung und somit war dies für uns das perfekte Hotel. Das Zimmer war gross, sauber und ruhig, die Mitarbeiter freundlich und zuvorkommend und das Frühstück für amerikanische Verhältnisse königlich.
    Eagle House Motel, Rockport MA Ein schönes Zimmer und eine gute Lage machen das Motel für uns zu einem sehr guten Übernachtungsort. Rockport selber ist ein nettes Örtchen und lohnt einen Besuch.
    Abalonia Inn, Ogunquit Auch hier haben wir uns wohlgefühlt. Die Zimmer sind sehr schön, es hat einen geheizten Salzwasserpool und die Lage ist gut. Einzigster kleiner Makel: unser Zimmer war etwas hellhörig.
    StrawberryHillSeaside Inn, Rockport ME Sehr schön über einer kleinen Bucht gelegen, ruhig, liebevoll eingerichtete Zimmer und ein schöner Garten haben uns hier verzaubert und dieses Inn für uns zu einer Oase gemacht.
    Wilson Lake Inn, Wilton Kostenloses Ausleihen von Kayaks oder dem Kanu, super nette Besitzer, sowie ein wunderschöner, an den See grenzender Garten machen dieses Inn zu einer Perle, die wir wieder buchen würden.
    Toll Road Inn, Manchester VT Ein grosses Zimmer, ein schöner Ausblick, nette Besitzer und ein interessanter Frühstückraum. Das Frühstück war zwar sehr übersichtlich und die Einrichtung eher nicht unser Stil, aber Preis/Lage waren für uns vollkommen in Ordnung und wir würden wieder da übernachten.
    Ein Zimmer bei Muranda in New York City Dies ist nun meine 3te Erfahrung mit dem Buchungsportal für private Unterkünfte von airbnb.com gewesen und auch dieses Mal sind wir mit unserer Wahl sehr zufrieden gewesen. Das Zimmer mit 2 Betten war gross genug, die Aussicht interessant und Muranda nett und zuvorkommend. Dass das Bad mit Muranda geteilt werden musste, hat uns persönlich nicht gestörrt, genau so wie die Tatsache, dass es für das Zimmer nur eine Schiebetüre gab, welche sich nicht abschliessen lässt. Wir fühlten uns wohl und würden wieder bei Muranda buchen.


    Hier würden wir nicht mehr übernachten
    Robbins Motel, Bar Harbor Eins vorneweg. Wer gerne etwas Geld einsparen möchte und mit dem ganz einfachen Zimmer klarkommt, der soll ruhig hier buchen. Wenn wir aber etwas zahlbares näher an der Innenstadt finden würden, dann würden wir hier nicht mehr buchen. Die Wände sind doch arg dünn und hellhörig. Es war für uns ok, aber es ist halt keiner der Orte, wo ich sofort wieder buchen würde.
    Days Inn, Campton NHWenn man jetzt mal von der Lage des Zimmers gegenüber der lauten Eismaschine absieht, da die anderen Zimmer ja besser lagen, dann hat das Days Inn immer noch folgende Mängel, die uns dazuveranlassen würden, nicht wieder zu buchen: Das Zimmer roch feucht und hinter der Klimaanlage gab es an der Wand Spuren von schwarzem Schimmel, das Badezimmer wurde nicht richtig gereinigt.....es hatte immer noch Haare von mir in der Wanne, zudem musste man bei einige Fliesen befürchten, dass sie gleich abfallen. Die Aussicht aus dem Zimmer auf irgendwelche Tanks war auch nicht gerade aufbauend. Der Pool und der Hottube in diesem lagerhallenähnlichen Raum waren irgendwie pfui und die fehlende Farbe machte es nicht besser. Es war nicht einladend und das Wasser im Hottube war auch nicht ganz klar. In der Lobby und beim Frühstück gab man sich Mühe, die beiden Dinge konnten den Gesamteindruck aber nicht ins positive verändern. Ohne eine grundlegende Erneuerung würden wir nicht wieder dort buchen.


    Hier könnte man noch mehr Zeit verbringen
    In Boston, dem Acadia NP, den White Mountains und Vermont hätten jeweils 1-2 Tage mehr nicht geschadet. Insgesamt wären 3 statt 2 Wochen besser gewesen und hätten uns ermöglicht, die ganze Region noch etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Für einen ersten guten Eindruck waren die 2 Wochen aber völlig ausreichen.
    New York selber verträgt auch noch etwas mehr Zeit, denn es gibt vieles zu sehen und zu erleben.


    Das würden wir weglassen
    Allerdings könnte man den Aufenthalt in New York auch gut weglassen und die Tage dafür für den Acadia, die White Mountains und Vermont nutzen.
    Ich würde beim nächsten Mal die Küste nicht weglassen, aber vielleicht die Strecke zwischen Rockport MA und Camden in einem Stück fahren, da doch grosse Teile der Küste durch private Grundstücke nicht zugänglich sind. Wer an einer schönen Küste entlang will, der soll dies lieber im Norden von Californien und in Oregon tun.


    Was es sonst noch zu sagen gibt
    Wir finden, der Indiansummer ist die perfekte Reisezeit für diese Gegend. Grosse Landstriche ähneln doch eher europäischen Landschaften, wegen deren wir nicht extra über den Atlantik fliegen müssten, aber durch diese intensive Laubfärbung kriegt diese Region ihren ganz eigenen Reiz. Der Herbst macht daraus etwas besonderes und ist für uns deswegen die bevorzugte Jahreszeit.
    Oftmals konnten unsere Fotos die Laubfärbung nicht in der Intensivität wiedergeben, wie wir sie erlebt haben. Nur das Wetter hätte noch etwas besser gekonnt, aber im Herbst muss man halt auch mit etwas kühlerem und nassem Wetter rechnen. Wir haben uns davon nicht die Laune verderben lassen und das Wetter hat es ja auch nicht sooo schlecht mit uns gemeint.
    Insgesamt ein schöner Urlaub zur wohl besten Zeit im Nordosten.

  • Interessantes Fazit.
    Auf unserer ersten Reise nach Neuengland hatten wir auch nur 2 Wochen und waren uns auch einig, dass 3 Wochen eindeutig besser wären, was wir dann ja beim zweiten Besuch auch umgesetzt haben.
    Ich denke auch, dass gerade der Indian Summer den Reiz ausmacht, wenn man mal von der Küste absieht, obwohl in Vermont und New Hampshire echt viele schöne Wasserfälle in den Wäldern versteckt sind, aber die Laubfärbung setzt da echt noch einen drauf.


    Hatte ich eigentlich schon gelobhudelt? Ich weiß es echt nicht mehr. Wie auch immer, danke das Du uns mitgenommen hast, war eine schöne Reise!


    Gruß
    Eva

  • ich will auch noch mit, schließlich waren wir diesen Frühsommer erst dort und ich will doch wissen, was ihr euch angesehen habt

    Leider gibt es in diesem Walmart keine Frischwarenabteilung.

    Klugschiss an:
    Lebensmittel in jdem Walmart Supercenter (Vollsortiment) oder im Walmart Neigborhood Market (nur Lebensmittel)
    Klugschiss aus.

  • Es sollte ein Mittel gegen Übelkeit sein, das aber nicht total belämmert macht.

    man kann es mit Ingwer probieren, ich schwöre allerdings auf die Superpep Kaugummis, da ist Diphenhydramin drin das ist auch in Bonine enthalten
    Ist ein "altes" Antihistamin (Antiallergikum) ich werd von den Tabletten müde, den Kaugummis nicht.Tabletten muß man vor Reiseantritt nehmen, Kaugummi nehme ich nur bei Bedarf, wirkt bei mir auch noch wenn ich die ersten Anzeichen von Seekrankheit (zB Gähnen) habe.

  • Ich denke auch, dass gerade der Indian Summer den Reiz ausmacht, wenn man mal von der Küste absieht, obwohl in Vermont und New Hampshire echt viele schöne Wasserfälle in den Wäldern versteckt sind, aber die Laubfärbung setzt da echt noch einen drauf.


    Absolut :!! aber Wasserfälle haben wir hier in der Schweiz auch viele tolle....diese Laubfärbung kriegen wir aber nicht ganz so hin....und das macht den Nordosten zum Herbst zu einem super Ziel.


    Klugschiss an:
    Lebensmittel in jdem Walmart Supercenter (Vollsortiment) oder im Walmart Neigborhood Market (nur Lebensmittel)
    Klugschiss aus.


    Jaja....aber es war grad keiner da....mit Super....deswegen mussten 2 Läden angesteuert werden...


    deshalb haben wir nur den Cheesecake genommen :SCHAU:


    Wir hatten uns nicht so dafür, zum Abendessen einen Cheesecake zu essen und wollten erstmal eine vernünftige Unterlage dem Cheesecake bereiten....und dann.....waren wir satt ;)

  • Wir hatten uns nicht so dafür, zum Abendessen einen Cheesecake zu essen

    kann ich verstehen, zum Abendessen fänd ich das auch: bääh, ich hab das letztes Jahr nachmittags in Florida als Geburtstagskuchen geschenkt bekommen, das passte 1A

    Jaja....aber es war grad keiner da....mit Super....deswegen mussten 2 Läden angesteuert werden...

    ich suche brav immer für jeden Urlaubstag einen Supermarkt auf der Route raus, beim Walmart Storefinder kann man zB Supercenter eingrenzen

  • Übernachtung im Eagle House Motel in Rockport MA *klick*

    sehr schön gefällt mir, ist abgespeichert falls wir noch mal hinkommen
    hier oben gab es echt schöne B&Bs fanden wir auch, allerdings waren die teurer als die Hotels, dafür war das Frühstück jedesmal genial

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!