(Einweg)miete reduzieren - Auto auf halber Strecke wechseln?

  • Hallo und guten Morgen!


    Ich tüftel ja gerade an unserer Winterroute, welche in Las Vegas starten und in Albuquerque enden wird. Hier wird beim Mietwagen (Alamo) eine Einwegmiete von 300$ fällig, da die Distanz der beiden Städte über 500 mi ist. Aber gut - wußte ich vorher und habe mich auf diese Route eingelassen.


    Nun suche ich nach einem passenden Angebot für unser Mietwägelchen und musste feststellen, dass für die 2 Wochen die Preise ganz schön knackig sind. Über 600€ ist gar kein Problem für einen Midsize SUV! Puh! Die 300$ kommen ja auch noch mal dazu. Das finde ich doch ganz schön ambitioniert. Da kam mir die Idee, den Wagen auf halber Strecke zu wechseln, nämlich in Tucson. Zwischen Nevada und Arizona muss man keine Einwegmiete zahlen und von Tucson nach Albuquerque sind es unter 500mi, so dass nur 150$ anfallen. Dazu kommt, dass der Preis für den Mietwagen wesentlich günstiger kommt, als ein Wagen für die zwei Wochen. :pipa:


    Schaun die bei Alamo recht blöd, wenn man das macht oder ist das soweit OK? Gibt es in Tucson auch eine Choice Line?


    Lieben Dank schon mal!

  • Schaun die bei Alamo recht blöd, wenn man das macht oder ist das soweit OK?


    Das ist denen wurscht.


    Nachteil ist der Aufwand, den du hast. Vorteil, wenn du das große Paket nimmst: 2 Tankfüllungen statt einer.


    Nur noch ein Hinweis: National hat eine maximale Einwegmiete von 250$.


    Und laut usareisen.de ist die Einwegmiete bei Alamo überhaupt nur 150$

  • Werner, Du bist und bleibst ein Fuchs. Das mit den 2 Tankfüllungen hatte ich so noch gar nicht aufm Schirm :!!


    Aber das mit der Einwegmiete - was stimmt nun? Hier stehen die von mir genanneten Preise: http://www.amerika-mietwagen.d…o/einwegmieten/index.html


    Vielleicht hat schon mal jemand in Tucson einen Mietwagen übernommen und kann berichten, wie die Auswahl, Wartezeit etc. dort ist? Den Mietwagen übernehmen wir in Vegas erst am 3. Tag, da wir am Anfang eh keinen Wagen benötigen werden. Dafür übernehmen wir den Wagen dann in der Früh um eine bessere Auswahl zu haben.

  • Hallo,


    ist Buchungstechnisch gar kein Problem.Bei TUI z.B. liegt der Preis für den intermediate SUV von Las Vegas nach Tuscon bei € 259.- ohne Einwegmiete und von Tuscon nach Albuquerque auch bei € 259.-(jeweils ne Woche mit Platin Paket) + 150.- Einwegmiete inkl.2 Tankfüllungen(Ich habe allerdings nicht Deine konkreten Termine).Die idee ist also gar nicht so schlecht.Ich weiss allerdings nicht ob die in Tuscon ne Choice Line haben(glaube aber eher nicht)


    Aber wie gesagt,machbar ist das ohne Probleme und man spart Geld


    Grüsse


    Markus

  • Auch laut der Alamo-Homepage werden $150 plus diverser Steuern und Gebühren fällig, und da die Einweggebühren vor Ort bezahlt werden, ist dies wohl die seriöseste Quelle. Von daher würde also ein Tausch wenig Sinn machen.


    genau. Und wenn eine andere Site auf der ich buche, das so schreibt und ich dann mehr bezahle, dann haben die mich am Hals. ;)

  • Ich habe vor zwei Jahren das Auto in LV übernommen, da wir von Seattle zurückfliegen wollten, wäre eine
    Einwegmiete fällig geworden.
    Von SF Nach Seattle aber nicht und von LV nach SF auch nicht.


    Ich habe dann in SF bei Alamo das Auto getauscht. Das war ganz problemlos, ging sehr schnell,
    allerdings war ich traurig den Jeep Liberty abzugeben
    und einen blöden Kia Sorrento zu bekommen.


    Für nächstes Jahr suche ich auch eine Lösung.


    Flug nach Houston, Fahrt nach Las Vegas und Page, Rückflug Houston große Schleife,
    oder Rückflug von LV? Dann Einwegmiete.
    Ich bastele noch daran :nw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!