Mutter und Tochter im Südwesten Englands

  • Moni, da hattet ihr ja zumindest die letzten Tage noch einigermaßen gutes Wetter. Zwar sind wir überwiegend in der Natur unterwegs, aber die Städte in Cornwall haben mir gefallen.


    Wir waren ja nur auf Jersey. Dort sind die Küsten auch wildromantisch und überseht mit Blumen. Allerdings geht es ständig bergauf und bergab.




    Unsere beiden geplanten Wanderungen im inneren der Insel sind leider dem Regen zum Opfer gefallen.Wanderungen

  • Für die römischen Ausgrabungen in Bath war keine Zeit mehr?

    Ganz so gut waren meine Vorbereitungen wohl doch nicht... :schaem:

    schon bald fertig?

    Tja Sarah, alles hat ein Ende... ;;NiCKi;:

    So war ich nun Virtuel dort.

    Was bin ich froh, dass ich Dir wenigstens einmal etwas bieten konnte, was Du selbst noch nicht gesehen hast :!!

    Zitat von »wundernase«
    Am ehemaligen Wohnhaus der Daphne du Maurier laufen wir vorbei,


    Kenn ich nicht. Aber der Bau gefällt.

    *DAPHNE DU MAURIER* war halt vor Deiner Zeit, Haiko ;)

    Wobei ich glaube dort in der Region die grauen Häuser interessanter finde.

    Uns haben die Häuser in dieser Gegend genauso begeistert wie in Irland und Schottland :!! Ob in schlichtem Grau oder in leuchtenden Farben, sie machen einfach einen gemütlichen, friedlichen Eindruck und passen wunderbar in die Landschaft.

    Unsere beiden geplanten Wanderungen im inneren der Insel sind leider dem Regen zum Opfer gefallen.

    Sehr schade, Dieter :( Letzte Woche war das Wetter anscheinend besonders mies und Aussicht auf Besserung scheint es nicht gegeben :neinnein:

  • In Bath hast du echt viel verpasst. :) 2006 war ich zwei Wochen dort im Sprachaufenthalt. Ist eine wirklich sehr sehr sehr schöne Stadt!
    (allerdings kann ich gut verstehen, dass die vielen Touristen die Lust, etwas zu sehen, gedämpft hat. Geht mir oftmals nicht anders)

    Für Bath müsste man wahrscheinlich einen ganzen Tag Zeit haben, und das sollte dann nicht unbedingt am Wochenende sein.


    Wir hätten so oder so für eine ausgiebige Erkundung der Stadt zu wenig Zeit gehabt :( Die Fahrt nach London lag ja noch vor uns.

  • 1. Juli 2012: London - Zürich


    Die Flugzeuge starten hier im Minutentakt, so dass wir diese Nacht bei geschlossenem Fenster schlafen. Trotzdem erwachen wir gut ausgeruht und nach einem Blick aus dem Fenster machen wir uns schnell bereit und drehen eine kurze Runde um das Hotel, denn das Wetter ist schön und freundlich.


    Es gibt im Hotel ein kleines, aber schönes Frühstücks-Büfett mit ansprechender Auswahl. Eierspeisen könnte man bestellen, was wir natürlich nicht tun, denn wir sind mit Croissants, Käse und frischen Früchten sehr
    zufrieden.


    Um 9:00 Uhr haben wir bereits aus dem Hotel ausgecheckt und sind auf dem kurzen Weg nach Heathrow. Auf dem Begleitschreiben des Mietwagen-Vermittlers ging hervor, dass sich auf dem Flughafengelände eine Tankstelle befinden soll, weshalb ich mir darüber kaum Gedanken gemacht habe :schaem:


    Aber das ganze Halsrecken nützt gar nichts, als wir bei Hertz vorfahren haben wir weit und breit keine Tanke erblickt. Ein Passant erklärt mir, dass wir zurück zum Mac Donalds müssten, da könnten wir tanken. Aber bockig wie ich manchmal sein kann, sage ich meiner Mutter, auf dem Flughafengelände muss es eine Tankstelle geben und fahre eigensinnig Richtung der anderen Mietwagenstationen, die etwas weiter entfernt liegen :wut1:


    Letzten Endes halte ich bei Avis an und frage einen Angestellten nach einer Zapfsäule. Er zeigt mir auf einem Plan, wo sich die nächste Tankstelle befindet: Natürlich in der Nähe von Mac Donalds!


    Die Wagenrückgabe ist schnell erledigt, ebenso der Transport mit dem Hertz-Shuttle zum Terminal. Nachdem wir unsere Koffer aufgegeben haben, bleibt leider gar nicht mehr viel Zeit für das vorgesehene Duty Free Shopping – meine Schuld.


    Den feinen schottischen Whisky für Bruno kann ich aber trotzdem noch schnell besorgen und dann geht es auch schon zum Gate.


    Hätten wir gewusst, dass es noch eine ganze Weile dauert bis zum Einstieg in den Flieger, hätten wir uns ruhig etwas mehr Zeit zum Shoppen lassen können: Dafür wieder mal etwas Geld gespart!


    Auf dem Rollfeld dauert es auch noch längere Zeit, bis es losgeht: Erst einmal sind die grossen Brummer dran,


    01.07.2012 (2)


    01.07.2012 (3)


    aber nach der imposanten A380


    01.07.2012 (5)


    01.07.2012 (4)


    geht es dann auch für uns los.


    24.06.2012-3.jpg?fit=720%2C540&ssl=1


    Glücklicherweise haben sich die vielen, zum Teil heftigen Gewitter auf dem Kontinent in der Zwischenzeit entladen, so dass wir einen ruhigen und angenehmen Flug haben.


    In Kloten trennen sich unsere Wege: Mein Mami fährt mit dem Zug wieder nach Davos :wink: und ich werde von Bruno auf dem Parkplatz vor Terminal 1 abgeholt.


    Zum Abendessen gibt es heute „Gschwellti mit Chäs“ ;:HmmH__ (Pellkartoffeln mit Käse und Quark!

  • Moni,ein toller Abschluss Deines RB.Deine Mami lebt in Davos...eine tolle Gegend.Ich war da mal zu Gleitschirmfliegen..hihi und musste wegen eines nahenden Gewitters auf dem Golfplatz landen.Das nur nebenbei
    Vielen Dank nochmal für Deinen tollen Bericht der zeigt das man nicht in die Ferne reisen muss um tolle Reiseerlebnisse zu haben

  • Und zur Abrundung gleich noch


    Ein kurzes Fazit:

    Wir haben diese Reise sehr genossen und können sie nur empfehlen :!!


    Letzten Endes war das Wetter nicht so schlecht, immerhin hatten wir nie einen ganzen Tag Regen! Zum Autofahren war es ideal, dass es nicht so heiss war und die meisten Aktivitäten im Freien konnten wir einigermassen trocken hinter uns bringen. (Wenn man von unseren verdreckten, nassen Schuhen mal absieht :D )


    Wegen des dichten Nebels haben wir die Fahrt nach Südcornwall ausfallen lassen, was ich bedauere. Es war aber vernünftiger und hat uns dafür in den Genuss einer schönen Wanderung gebracht, für die wir sonst keine Zeit gehabt hätten.


    Wir hatten schöne, angenehme Unterkünfte, in denen wir uns sehr wohl gefühlt haben. Für B&B in England würde ich mich jederzeit wieder entscheiden ;;NiCKi;:


    Ich kann mir vorstellen, dass dies nicht meine letzte Reise nach Grossbritannien war und ich weiss, dass der Urlaub auch für meine Mutter ein schönes Erlebnis war. Ich bin froh, dass ich diese Reise mit ihr nicht auf nächstes Jahr verschoben habe, sie wird sich bestimmt häufig und gerne daran erinnern, so wie ich auch!


    Ulrich und Rolf: ich danke Euch herzlich für Eure Informationen und Tipps!


    Allen Mitreisenden: Schön, dass Ihr uns begleitet habt auf dieser Reise, die


    - weder kulturell noch wissenschaftlich hochstehend war :neinnein:


    - nur mässige Fotos herausbrachte :schaem: und die an Highlights und Action nur für die Reisenden selbst von Bedeutung war! ;gk;

  • Deine Mami lebt in Davos...eine tolle Gegend.Ich war da mal zu Gleitschirmfliegen.

    Ich bin in Davos aufgewachsen, aber den Gleitschirmen habe ich, früher genauso wie heute, nur vom Boden aus zugesehen :schaem:


    Aber wahrscheinlich ist es ein tolles Erlebnis, wie ein Vogel zu schweben und die Welt von oben zu betrachten :!!

    Vielen Dank nochmal für Deinen tollen Bericht der zeigt das man nicht in die Ferne reisen muss um tolle Reiseerlebnisse zu haben

    Es freut mich sehr, dass Ihr mein kleiner Bericht gefallen hat, Bernie! Dankeschön!

  • So, ich hab' jetzt auch wieder aufgeholt. .puh!;


    Das ging jetzt aber schnell vorbei, schade. :( Ich wäre gern noch länger mit euch mitgefahren, denn es hat trotz des nicht so guten Wetters richtig Spaß gemacht. ;;NiCKi;: Und mit deinen Fotos mußt du dich wirklich nicht verstecken, im Gegenteil. :clab:


    B&Bs in GB sind toll, wir waren damals in Schottland auch nur in denen und nicht in Hotels. Viele davon waren richtig schnuckelig und auch gar nicht so teuer.


    ;danke: fürs Mitnehmen!

  • Und löchert Dich Deine Mutter schon, wann Ihr wieder fahrt?

    Zur Zeit ist sie glücklich, wenn sie wieder ihre kleinen Radtouren unternehmen kann, Ausserdem sind die Wanderung in der Umgebung von Davos natürlich auch nicht zu verachten =)

    Und mit deinen Fotos mußt du dich wirklich nicht verstecken, im Gegenteil.

    Das ist lieb von Dir, danke Claudia ;:HuCKnU;;

    Viele davon waren richtig schnuckelig und auch gar nicht so teuer.

    Ich war über die Preise auch angenehm überrascht :!! Klar, für Schweizer Verhältnisse ist schnell mal was günstig, aber ich denke für die gleiche Qualität müsste man auch in Deutschland bedeutend mehr bezahlen.

    Hat wirklich Spaß gemacht mitzufahren und Du hast schöne Erinnerungen bei mir geweckt

    Das freut mich Elke. Danke, dass Du mitgefahren bist :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!