Mutter und Tochter im Südwesten Englands

  • Halt! Halt! Ich will auch mit! =)
    Ich schwärme auch für dieses Land, brauch dazu aber keinen rosa Mund. ;):gg:


    Dass Du Deine Mutter mitnimmst find ich großartig! :clab:
    Ich denke immer, es kommt eine Zeit, da wird das nicht mehr gehen und dann denkt man mit Dankbarkeit an die schönen Tage zurück! :!!


    Salisbury ist ein toller Auftakt! Aber hat das wirklich Eintritt gekoset? :EEK:
    Ich kann mich gar nicht erinnern, dass ich 2009 da was bezahlt habe.

  • .daher habe ich es mir in eurem kleinen Auto gemütlich gemacht

    Willkommen an Bord :!!

    Hatte der wenigstens Automatik? Mit der falschen Hand schalten , stelle ich mir furchtbar vor.

    :neinnein: Gangschaltung. Aber das ist alles halb so schlimm. Man gewöhnt sich ziemlich schnell daran, muss sich aber natürlich besser konzentrieren, wie sonst ;;NiCKi;: Am Anfang hab ich einfach schnell gekuckt, wo die Gänge liegen,

    Ach ja und ich komm auch noch mit

    Super, das freut mich =)

    "Es gfaut mer scho sehr guet."

    Hoffemer, dass äs dier au wieterhin gfallt, Sarah :)

    Ich denke immer, es kommt eine Zeit, da wird das nicht mehr gehen und dann denkt man mit Dankbarkeit an die schönen Tage zurück!

    Genau, deshalb sollte man sowas auch nie zu lange aufschieben ;;NiCKi;:

    Salisbury ist ein toller Auftakt! Aber hat das wirklich Eintritt gekoset?

    Und das war nicht die einzige Kathedrale, wo Eintritt verlangt wurde. Das hat meine Mutter ein bisschen geärgert, sie findet, in die Kirche sollte man gratis dürfen.

    • Offizieller Beitrag

    sie findet, in die Kirche sollte man gratis dürfen.


    Zur Messe darf man das auch und zum Beten auch.
    Nur Touris müssen zahlen. ;;NiCKi;:

  • Ach Mist, kurz bevor ich den Bericht abschicken will, ist alles weg :wut1:


    Also, nochmal von vorn:


    25. Juni 2012: Axminster - Beer - Exeter - Meldon Reservoir - Widecombe in the Moor - Plymouth


    Als ich heute Morgen früh die Augen um sechs Uhr öffne, ist der Himmel noch ziemlich blau, er wird aber leider immer grauer.


    Um kurz nach halb acht sind wir bereit für unser erstes englisches Breakfast. Der Frühstücksraum im Leigh House ist hell und freundlich eingerichtet. Nur ein einzelner Mann sitzt an einem Tisch. Wir erklären unserer Gastgeberin, dass wir keine begeisterten Eier-Esser sind und lieber nur Toast, Butter und Marmelade möchten. Sie findet das einigermassen merkwürdig. Wir werden später feststellen, dass Mary nicht die einzige ist, die
    sich ein Eier-loses Frühstück nicht vorstellen kann. Bald steht aber das Gewünschte auf dem Tisch, dazu bekommen wir ziemlich guten Kaffee und Orangensaft. Ausserdem stehen verschiedene Flocken bereit.


    Kurze Zeit später sind wir abmarschbereit. Der Herr des Hauses trägt uns die Reisetaschen die steile Treppe wieder hinunter und lädt sie uns auch in den Wagen. Leigh House war für uns eine gute Adresse, die wir weiter empfehlen können.


    Unser erster Halt ist heute in Beer. Das ist ein Touristenort, welcher früher vom Schmuggel und der Spitzenmacherei lebte.


    25.06.2012-6.jpg?fit=720%2C522&ssl=1

    Wir spazieren durch das kleine Dorf bis hinunter zum groben Kieselstrand, wo sich ein paar Fischer aufhalten.

    25.06.2012 (2)


    Möwen haben sich ein nettes Plätzchen gesucht


    25.06.2012 (3)


    25.06.2012 (5)


    und diese Liegestühle warten auf die ersten Gäste.


    25.06.2012-4.jpg?fit=720%2C540&ssl=1


    Mein Traumstrand wäre das allerdings nicht :D
    Weiter geht unsere Fahrt nach Exeter. Hier trinken wir in einem Pub einen Cappuccino und sehen uns dann die wuchtige Kathedrale kurz an.


    25.06.2012 (11)

    Der normannisch-romanische Teil der Kirche stammt aus dem 11. Jahrhundert und wurde ab 1224 ergänzt von einem gotischen Teil.

    25.06.2012 (10)


    Ein grosser Flügel ist eingerüstet und hinter grünen Tüchern verhüllt.

    25.06.2012 (7)


    Wie so viele dieser alten Gemäuer ist auch dieses ziemlich baufällig.
    Um das Gelände der Kathedrale stehen diese schönen Häuser.


    25.06.2012-9.jpg?fit=800%2C436&ssl=1

    Wir werfen kurz einen Blick in die Kirche,

    25.06.2012-8.jpg?fit=388%2C512&ssl=1


    verlassen sie aber ohne nähere Besichtigung: Auf uns wartet die Natur!


    Es regnet immer noch nicht, und so machen wir uns auf den Weg Richtung Dartmoor, denn wir möchten ein wenig wandern. Wir erreichen bald das Meldon Reservoir,


    25.06.2012-12.jpg?fit=800%2C535&ssl=1

    wo wir den Wagen abstellen und von dort über die Staumauer auf die andere Seite gehen, wo der Wanderweg beginnt.

    25.06.2012-13.jpg?fit=720%2C540&ssl=1


    Farn und Wacholder-ähnliche Büsche säumen unseren Weg. Überall gibt es diese pinkfarbigen Blumen zu sehen.


    25.06.2012 (14)


    25.06.2012 (15)


    Das ist unser Ziel:

    25.06.2012-16.jpg?fit=720%2C528&ssl=1


    Noch einmal der Damm:

    25.06.2012-17.jpg?fit=800%2C554&ssl=1


    Wir begegnen während der nächsten halben Stunde nur einem einzigen Mann.


    Leider sind die Bilder etwas trübe, ob das an der Fotografin oder an der fehlenden Sonne liegt, lassen wir mal dahin gestellt ;)


    25.06.2012 (18)


    25.06.2012 (20)


    25.06.2012 (19)


    Bald erreichen wir den Meldon Viadukt, der früher der Eisenbahn und heute nur noch Fussgängern und Radfahrern dient.


    25.06.2012-21.jpg?fit=800%2C522&ssl=1


    Hier begegnen uns auch einige Radfahrer. Der Weg führt durch schönes Laubwaldgebiet und führt auch an saftigen Wiesen vorbei, wo friedliche Kühe grasen. Das letzte Stück marschieren wir auf der schmalen Strasse und nach etwa eineinhalb Stunden sind wir wieder beim Auto angelangt. Diese Wanderung hat uns sehr gut gefallen :!!


    Wir fahren nun über enge Strässchen und unzähligen Kurven hügelauf und -ab bis nach Widecombe-in-the-Moor, ein kleines pitoreskes Dorf mitten im Dartmoor.

    25.06.2012-22.jpg?fit=800%2C444&ssl=1


    Hier trinken wir einen Tee und genehmigen uns ein Stück Kuchen, bevor wir ein wenig durch den kleinen Ort spazieren und in einem Souvenir-Shop ein paar Karten kaufen. Die Kirche St. Pancras ist wegen ihres 37 Meter hohen Turms und des für so einen kleinen Ort sehr grossen Innenraum bekannt. Sie wird auch Kathedrale des Moores genannt.

    25.06.2012-23.jpg?fit=478%2C512&ssl=1


    Die Angehörigen brauchen sich hier wenigstens keine Gedanken um den Grabschmuck zu machen =)


    25.06.2012 (24)


    Wir bummeln noch ein wenig herum.


    25.06.2012 (25)


    Inzwischen hat es begonnen, leicht zu regnen. Wir sind langsam auch etwas müde und machen uns deshalb auf den Weg nach Plymouth. Je näher wir der Stadt kommen, umso dichter wird der Verkehr.


    Mit einiger Mühe finden wir endlich die kleine Einfahrt zum Alma Lodge Guest House die sich direkt an der vielbefahrenen Strasse befindet. Das Zimmer ist ruhig und sauber. Leider bietet es kaum Ablagefläche, auch im
    Badezimmer ist der Platz sehr beengt.


    25.06.2012 (26)


    25.06.2012 (1)


    Die Besitzerin empfiehlt uns ein Pub, das in etwa zehn Minuten zu Fuss zu erreichen ist. Hier bekommen wir ein ordentliches Abendessen (ein Fischburger mit fingerdicken Pommes für mich, ein Chickenburger für meine Mutter) .Davon gibt es leider keine Bilder :schaem:
    Bald sind wir wieder im Zimmer, wo wir es uns gemütlich machen.


    Wetter: Den ganzen Tag stark bewölkt, erst gegen den späteren Nachmittag etwas Regen. Temperatur um 18 Grad, windig.


    Unterkunft: *ALMA LODGE GUEST HOUSE* Ausserhalb vom Zentrum an einer vielbefahrenen Strasse. Man hört im Zimmer aber nichts vom Verkehr. Die Zimmer sind klein, es gibt kaum Ablagefläche auch im Bad ist alles sehr beengt. Sauber und freundlich eingerichtet. Für eine Nacht OK. Wir haben für das Zimmer CHF 79 pro Nacht bezahlt.

  • Ach Mist, kurz bevor ich den Bericht abschicken will, ist alles weg

    Ach nööö, wie ärgerlich! :(


    Unser erster Halt ist heute in Beer. Das ist ein Touristenort, welcher früher vom Schmuggel und der Spitzenmacherei lebte.

    Haben die auch Spitzen geschmuggelt? :gg:


    Farn und Wacholder-ähnliche Büsche säumen unseren Weg. Überall gibt es diese pinkfarbigen Blumen zu sehen.

    Dürfte Fingerhut/Digitalis sein. Den habt ihr hoffentlich nicht angefaßt... ;)


    Wir begegnen während der nächsten halben Stunde nur einem einzigen Mann.


    Huch.


    War er wenigstens ansehnlich? :gg:



    Mit einiger Mühe finden wir endlich die kleine Einfahrt zum Alma Lodge Guest House die sich direkt an der vielbefahrenen Strasse befindet. Das Zimmer ist ruhig und sauber. Leider bietet es kaum Ablagefläche, auch im
    Badezimmer ist der Platz sehr beengt.

    Sieht ja fast so handlich aus wie eine Flugzeugtoilette. :gg:


    Davon gibt es leider keine Bilder

    :traen:


    Na, das war doch trotz des nicht so tollen Wetters ein schöner Tag. Und irgendwie rechnet man ja in dieser Gegend schon damit, daß es nicht jeden Tag sonnig ist. Aber wenn du mich fragst, sind solche wolkenverhangenen/nebeligen/verregneten Bilder auch schön. ;;NiCKi;:

  • Das muss man neidlos anerkennen: Kathedralen konnten die Engländer bauen :clab: . Das Wetter hat zwar nicht animiert, aber dennoch seid ihr etwas gewandert :!! .


    LG,


    Ilona

  • Das muss man neidlos anerkennen: Kathedralen konnten die Engländer bauen


    ja, stimmt. Aber hübsch Mädchen machen, da sind sie schwach. Ab und zu gelingt ihnen eines, aber Schnitt.....


    Ich darf übrigens interpretieren:
    Wundernase und Mutter zählen auf ihren Spaziergängen die Männer.

    • Offizieller Beitrag

    Aber wenn du mich fragst, sind solche wolkenverhangenen/nebeligen/verregneten Bilder auch schön.


    Und wenn Du mich fragst, solche Tage gehen gar nicht.


    Interessant, wir waren an den gleichen Stellen an völlig unterschiedlichen Orten.


    Aber hübsch Mädchen machen, da sind sie schwach


    Ooch, ich habe davon reichlich gesehen, dort drüben.

  • War er wenigstens ansehnlich?

    Ein Engländer halt :nw:

    Ach nööö, wie ärgerlich!

    Du sagst es ;;NiCKi;:

    Das Wetter hat zwar nicht animiert, aber dennoch seid ihr etwas gewandert

    Es war sogar sehr angenehm: Hauptsache trocken ;;NiCKi;:

    Wundernase und Mutter zählen auf ihren Spaziergängen die Männer.

    War nicht besonders schwer ;noe; Und was heisst hier: Spaziergänge - Das war eine Wanderung :wut3:

    Ooch, ich habe davon reichlich gesehen, dort drüben.

    ;)

    Wunderbar Moni, auch wenn das Wetter nicht ganz perfekt war.

    Lästig während der ganzen Woche war vor allem das ständige Jacke an- und wieder ausziehen. Aber das gibt es hierzulande ja auch häufig ;;NiCKi;:

    Zitat

    .Jungs gelingen auch nur wenig hübsche :gg:

    ;haha_

  • Ist ja eine nette Tour! ;)


    Salisbury - das war bei uns 2003. Leider zu spät am Tag, die Kirche war schon geschlossen. Das mit den Parkplätzen ist so eine Sache für sich. (Hatte ich das nicht sogar erwähnt?) Da sind die Briten ziemlich knallhart.


    Gruss


    Rolf

  • Liebe Moni, ich habe schon mal deine Bilder bestaunt - schön :-)


    War es nicht die Kathedrale von Salisbury die in einem Roman von Ken Follet ein Rolle spielte? Doch es war "Die Säulen der Erde" - das Buch habe ich nur so verschlungen.


    Ich finde deine Mama-Kind-Tour ganz besonders. Ich selbst habe eine solche Tour im August 2007 gemacht, mit meinen Schwestern und eben meiner Mama in ihre ehemalige Heimat der heutigen Tchechischen Republik. Meine Mama durfte dort ihren 84. Geburtstag mit uns feiern, was total schön war. Leider ist sie dann im Dezember nach einer Lungenentzündung verstorben. Aber die Erinnerung an unsere Reise nimmt mir nemand mehr, deshalb finde ich deine Tour mit Mama so toll!


    Ich wünsche euch auf jeden Fall noch viele tolle Reiisen zusammen! ... und lese nach!

  • Liebe Moni, ich habe schon mal deine Bilder bestaunt - schön :-)

    Vielen Dank Gabi :knut: Mein "Fotograf" ist dieses Mal leider nicht mitgekommen, so dass ich Euch nur meine laienhaften Bilder bieten kann :schaem:

    Aber die Erinnerung an unsere Reise nimmt mir nemand mehr,

    Schön, dass Ihr das noch mit Eurer Mama gemeinsam erleben durftet. Das bestätigt einmal mehr, dass man solche Vorhaben nie aufschieben sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!