Yellowstone und der Nordwesten

  • Und zwischen Jasper und Kamloops würde ich überlegen, ob man nicht die Strecke Banff-Jasper doppelt fährt und dann über den Yoho und Glacier NP weiter nach Kamloops. Sind alles wunderschöne Strecken, und den Icefields Parkway kann man gut und gerne auch zweimal fahren.


    Genau das haben wir gemacht =)


    Aber nun für Werner unsere Tour andersherum, jeweils die Übernachtungsorte:


    Gardiner, MT - Great Falls - West Glacier - Waterton - Fernie - Banff - Jasper - Banff - Sicamous,BC und von dort würde ich zusehen Richtung Vancouver zu fahren.
    Wir waren noch in Whistler aber der Weg zieht sich ganz schön.


    Wir sind also auch 2x durch den Glacier gefahren, und das war auch gut so =)
    Ausserdem gibt es auch noch die Many Glacier Area, dort haben wir die Grizzlies gesehen.
    Die Route von Banff über Fernie nach Waterton hat mir gut gefallen. Auf dem Weg liegt der Marble Canyon, Sinclair Canyon, Radium Hot Springs, Fort Steele Heritage Town und die Landschaft ist sehenswert :!!
    Andersherum müsste man mal schauen wie es passt. Man kann ja auch von West Glacier nach Norden fahren, dann fällt Waterton heraus, wäre schade, aber m.E. zu verschmerzen.


    :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Mal was Besonderes, was ich leider noch nicht gemacht habe. Ich hab's erst vor kurzem gelesen:


    In Golden gibt es das Wolf Education Center.
    Da kann man mit Wölfen spazieren gehen.


    Soviel ich weiss, muss man sich weit vorher anmelden.

  • So, ich hab das hier ein wenig verschlampt. Aber jetzt muss ich. Am Dienstag sehe ich meine Freunde, da muss ich Vorschläge machen können. Also arbeite ich mich langsam von Süden nach Norden vor.


    Flug nach Denver.
    Dann durch den Rocky NP nach Kremmling
    Nächster Tag von Kremmling nach Vernal.


    Was gibt es auf dieser Strecke zu sehen? (Außer den Dinosaur NP).


    Ach ja, die Leute sind mit VAN unterwegs!

  • Gut, also niemand. Da scheint es also nichts zu geben. Oder nichts Bekanntes.


    Jetzt muss ich weiter planen, wie ich von Yellowstone zum Glacier komme und was ich dort anschaue. Welchen Weg nimmt man? Wo wohnt man?

    • Offizieller Beitrag

    Gut, also niemand. Da scheint es also nichts zu geben. Oder nichts Bekanntes.

    In der Gegend gibt es sicherlich was zu sehen, aber nichts besonderes - meiner Meinung.



    Jetzt muss ich weiter planen, wie ich von Yellowstone zum Glacier komme und was ich dort anschaue. Welchen Weg nimmt man? Wo wohnt man?

    Es kommt auch darauf an, wieviel Zeit man hat und was sich die Leute gerne anschauen möchten. Wie lang darf eine Tagesstrecke sein?


    Möglich wäre:


    West Yellowstone - US287/MT287 - nach Virginia City und Nevada City, beides "Touristen-Ghost Towns" aber ein Besuch vor allem im Sommer Wert. Dann weiter über Whitehall (Murals) nach Butte.
    Oder vom Yellowstone nach Bozeman (schönes Museum) und dann über Whitehall nach Butte.


    Von Butte - I-90 - nach Missoula. Bei Deer Lodge gibt es die Grant-Kohrs Ranch NHS. Die kenne ich aber nur von einer früheren Reise.
    Von Missoula gibt es die Möglichkeit zur Garnet Ghost Town zu fahren (müsste auch mit einem Van oder Pkw möglich sein wenn man die richtige Road nimmt). Garnet GT ist ein State Park und ist ein Besuch Wert.
    Eventuell mit Umweg über Helena.


    Von Missoula über die US93 nach Kalispell (Glacier NP): Bei Saint Ignatius ist die Saint Ignatius Mission Church und die National Bison Range (ist die Frage, ob man sich noch einmal nach dem Yellowstone Bisons anschauen möchte).


    In West Montana gibt es einige Ghost Towns, die man sich anschauen könnte. Dafür benötigt man aber entsprechend viel Zeit.



    Übernachtet habe ich in Helena (Howard Johnson, nicht zu empfehlen), in Butte (Super 8, war für eine Nacht OK) und Missoula (Wingate by Windham, war sehr gut)

  • In diesem Thread war ich schon länger nicht mehr, sorry Werner :schaem:


    Die Route Seattle - SFO - Yellowstone ist ja nun gestorben.


    Vom Yellowstone zum Glacier hast Du doch bestimmt bei mir mitgelesen, oder ;:ba:;


    Secrets of North- and Southwest Im Index findest Du die entsprechenden Tage, einfach von Nord nach Süd.


    Du könntest auch den Bogen über Craters of the Moon und dann rauf nach Missoula machen. Von dort ist man dann ziemlich schnell im Glacier.

  • Die Strecke Denver - Yellowstone inklusive Yellowstone kenne ich einigermaßen, da habe ich also keine Probleme mit der Planung. Schlechter sieht es weiter oben aus.


    Zitat von »Cruiser69« wir haben 2010 fogende Tour in 3 Wochen gemacht:
    Las Vegas - Grand Teton NP- Yellowstone NP- Glacier/Waterton NP - Banff - Jasper - Seattle


    Ich habe das mal in Maps eingegeben. Siehe nächstes Posting. Gibt es da einen Bericht von dir irgendwo?


    Hallo Werner,
    sorry für die verspätete Antwort. Wir sind am Samstag erst von unserem Urlaub zurückgekommen und jetzt beim aufholen und nachlesen.


    Ja, einen Reisebericht mit Photos gibte es zu der Tour. Den findest Du hier Stadt/Land/Berge 2010
    War eine echt schöne Tour. Wir sind gerade am Überlegen nächstes Jahr evtl. nochmal Grand Tetons, Yellowstone und Glacier NP zu machen.
    Falls Du noch Fragen hast zur 2010er Tour, einfach melden. :wink4:


    LG
    Heidi und Gottfried

  • Huhu aus Cortez! :wink4:

    Gut, also niemand. Da scheint es also nichts zu geben. Oder nichts Bekanntes.

    Wenn sich's zeitlich ausgeht (muesst ihr unbedingt in Kremmling uebernachten oder koenntet ihr am Vortag schon ein bisschen weiter fahren, z.B. bis Steamboat Springs (riecht allerdings nach faulen Eiern) oder Craig? ), dann koenntest du ueber die Gates of Lodore quasi obenrum nach Vernal fahren. Schau' mal hier, da hat Gerd es wunderbar beschrieben. Ich bin am Anfang der momentanen Reise so gefahren und fand es eine wunderbare Strecke. ;;NiCKi;:


    Ansonsten gibt's auf der Strecke wirklich nicht viel zu sehen ausser Landschaft.

  • Wenn sich's zeitlich ausgeht (muesst ihr unbedingt in Kremmling uebernachten oder koenntet ihr am Vortag schon ein bisschen weiter fahren, z.B. bis Steamboat Springs (riecht allerdings nach faulen Eiern) oder Craig? ), dann koenntest du ueber die Gates of Lodore quasi obenrum nach Vernal fahren. Schau' mal hier, da hat Gerd es wunderbar beschrieben. Ich bin am Anfang der momentanen Reise so gefahren und fand es eine wunderbare Strecke.


    Die Strecke von Gates of Lodore nach Vernal kenne ich. Aber die sind mit VAN unterwegs. Ich bin nicht so sicher, ob ich sie da hineinschicken soll.

  • Die Strecke von Gates of Lodore nach Vernal kenne ich. Aber die sind mit VAN unterwegs. Ich bin nicht so sicher, ob ich sie da hineinschicken soll.


    Ach so, sorry, das hatte ich nicht auf dem Radar. :schaem:


    Nee, den Crouse Canyon wuerde ich mit Van nicht fahren wollen. Der war mit SUV schon teilweise ein bisschen schwierig.


    Dann also doch eher durchfahren und einfach die Landschaft geniessen. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Nee, den Crouse Canyon wuerde ich mit Van nicht fahren wollen. Der war mit SUV schon teilweise ein bisschen schwierig.

    Dann also doch eher durchfahren und einfach die Landschaft geniessen.


    Bei Backroads fahren hat sicherlich jeder ein anders empfinden. Was für den einen zu schwierig erscheint, ist für den anderen ganz leicht.


    Ich fand die Strecke dieses Jahr wieder nicht zu schwierig, sie war steinig aber ansonsten OK. Aber mit einem Van hätte ich da auch meine Bedenken, dann muss man dort gaaaanz gaaaanz ;) langsam fahren.

  • Meine Freunde wollen 3 Nächte in Seattle schlafen von wo sie dann die Heimreise antreten. Das Programm dort ist noch nicht fixiert. Die Freunde sind ... sagen wir mal kostenbewusst. Ich denke, sie werden einen Tag in Seattle verbringen und einen Tag irgendwo in der Umgebung.


    Wo soll ich etwas zum schlafen suchen? Im Zentrum von Seattle? Ist wahrscheinlich teuer. Oder irgendwo draußen, wenn sie eh rausfahren. Und wenn ja, in welche Richtung?

  • sagen wir mal kostenbewusst


    Das heißt genau etwa?


    Am billigsten ist es natürlich am Flughafen.



    Wo soll ich etwas zum schlafen suchen? Im Zentrum von Seattle? Ist wahrscheinlich teuer.


    Im oder beim Zentrum ist natürlich klasse. Wir waren im Seattle Pacific Hotel, da konnte man zu vielen Sachen laufen. Wir haben das allerdings damals relativ günstig über irgendeinen Reiseveranstalter bekommen. Ich hab mal auf die Schnelle geschaut, ich find es bei DERTour, TUI und Meyers nicht und über hotels.com ist es inzwischen sauteuer. :(



    Oder irgendwo draußen, wenn sie eh rausfahren. Und wenn ja, in welche Richtung?


    Ja, genau, in welche Richtung soll es denn rausgehen?

  • Hi!


    Guck dir doch mal das Moore Hotel an. Das liegt zentral (ca. 5 min. zu Fuß vom Farmers Market) und ist (wie ich finde) preislich ok. Das Gebäude ist schon alt, aber das Zimmer war ordentlich, relativ groß und sauber.

    Hab gerade nochmal geschaut: Wir haben im September 2011 für 3 Nächte und 2 Personen 291 $ plus Tax gezahlt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!