Raketenwurm IV - Mission to Moab

  • Auf was ich mich nicht freue, wenn ich die Bilder sehe, ist die Brücke am Hoover Dam. ;;_Fe6__ .2009 war die noch im Bau und damals sagte ich, never ever werden wir jemals über dieses Ding fahren.

    Alle müssen über die Brücke. Dort sind allerdings Wände an den Seiten,du merkst eigentlich gar nicht, dass du über eine Brücke fährst. Nur Mut, dass ist wirklich kein Problem...

    Da kann ich Susanne recht geben. Ich bin selbst der Angsthase in Person, wenn es darum geht über hohe Brücken zu fahren oder zu laufen. Aber hier habe ich wirklich kaum etwas gemerkt.


    LG. Susanne

  • Weiß zufällig jemand, wie lange es die Kunst in Rhyolite schon gibt?


    Hat dir keiner geantwortet?


    Bedauerlich.


    Seit 1984 gibt es dort Freiluft Kunst


    Die Skulpturen mit den weißen Roben wurden von Albert Szukalski geschaffen, einem belgischen Künstler.


    http://www.rhyolitesite.com/statues.html


    Die berühmtesten sind "Last Supper"



    und "Welcher Ars.h hat meine Luftpumpe geklaut" aka "Ghost Rider"



    Das bunte Sofa hat 2000 die Münchener Künstlerin Sofie Siegmann gestaltet.



    http://www.goldwellmuseum.org/artists/index.html


    Zum RB. :gg:


    Mosaic Canyon und Golden Canyon hab ich mir mal auf die Todo Liste gesetzt weil dieser Bericht von André


    mich daran erinnert hat, das es sich lohnt, diese zu besuchen.


    Wir sind nicht soooo die DV Fans, aber evt. werde ich einen zukünftigen langen Vegas Aufenthalt


    mal für einen Abstecher ins DV unterbrechen, wenn auch mit schwerem Herzen. ;,cOOlMan;:

  • Danke dir fürs Erklären, Willi! :!! Wie kann man denn nur in Rhyolite gewesen sein und davon nichts gesehen haben? :pipa: Ich muss wohl noch mal hin.

    • Offizieller Beitrag

    Wie kann man denn nur in Rhyolite gewesen sein und davon nichts gesehen haben?


    Geschlafen auf dem Beifahrersitz. ;)

  • Zur Virus-Warnung auf Elmars Seite.
    Nicht seine Seite hat einen Virus


    Danke für die Info. :!!



    Hat dir keiner geantwortet?


    Doch, aber nur ganz am Rande und nicht annähenrd so ausführlich. Danke Willi. :!!



    mal für einen Abstecher ins DV unterbrechen, wenn auch mit schwerem Herzen.


    :lls:



    Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass wir sogar durch die Ghosttown gelaufen sind. Sehr mysteriös das Ganze. ;haha_


    Sicher, dass Ihr in Rhyolite wart und nicht in einer anderen Ghost Town? :tongue:

  • Von Wellen und Wölfen


    09.05.2012
    Valley of Fire - Zion National Park - Escalante


    Heute gibt es weniger Text aber dafür mehr Bilder. Mal sehen, wer da wieder was zu meckern findet. Aber da wir in den letzten Tagen so viel gelernt haben lassen wir es heute etwas textmäßig ein klein wenig ruhiger angehen. Damit sich das alles auch mal setzen kann.



    Dank kein Dach über dem Kopf war es nachts zum Glück nicht allzu heiß und dank immer noch leichtem Jetlag sind wir gegen 5 Uhr aufgewacht. Haben dann aber so rumgetrödelt, dass wir erst gegen dreiviertel Sechs loskamen. :rolleyes: Naja, früh genug, dass wir ein wenig was schaffen, bevor es hier unerträglich heiß wird.


    Wir mussten ja einiges nachholen. Bei unserem ersten Besuch sind wir eigentlich nur an der Hauptstraße durchgefahren und hatten nachdem was man so hört die besten Sachen gar nicht gesehen. Die würden wir natürlich in den wenigen erträglichen Stunden nicht alle schaffen, aber wenigstens ein bißchen was.


    Erster kurzer Halt wieder am Speerschleuder-Fels (=Atlatl Rock. Atlatl ist ein Holzstöckchen, das als Speerschleuder verwendet wurde.). So toll ist der eigentlich gar nicht, aber hier glühte und leuchtete gerade alles im Sonnenaufgangslicht.




    Der Speerschleuderfelsenzeltplatz:



    Da war unserer schöner gelegen. Nicht so offen, sondern schön zwischen den Felsen.


    Und der Speerschleuderfels:



    Auf dem sind lauter Petroglyphen Kritzeleien. Dass die Leute aber auch alles vollschmieren müssen. :rolleyes:


    Die ganzen roten Felsen hier sind übrigens Aztek Sandstone und das sind eigentlich versteinerte Sanddünen aus dem Jurassic. Das Valley of Fire ist also sozusagen ein Jurassic Park. ;;NiCKi;:


    Ich weiß nicht mehr warum, aber zuerst sind wir zum Visitor Center. Dabei wußten wir doch, dass das um die Zeit noch zu hat. ;][; War aber die richtige Entscheidung. Da hüpften nämlich lauter Bighorn Sheep rum.





    Danach sind wir auf den Scenic Loop. Der Scenic Loop heißt aber nur so. Das ist wie so oft kein Loop sondern eine Stichstraße. Scenic ist er allerdings, da kann man nicht meckern. ;;NiCKi;:



    Und Blümchen gab's auch.




    Auf dem Weg sahen wir dann plötzlich ein Schild mit dem Wort "WAVE" drauf. Ach ja, jetzt fiel es mir wieder ein: Da gab es ja dieses Ding namens Fire Wave, von dem die einen sagen, das ist total überbewertet sei und die anderen es aber für so toll halten, dass es auf Buchcover muss. Naja, schaun mer uns das halt mal an, damit wir mitreden können. Ganz spontan gebremst und auf den Parkplatz gegenüber vom Schild gestellt.


    Die Wegbeschreibungsdebatte fang ich hier nicht wieder von Neuem an, das hatten wir bereits woanders in aller epischen Breite. Nur soviel: Wir haben's gleich gefunden.


    Statt Wegbeschreibung daher dieser Stelle nur ein paar Bilder. Die Landschaft war hier nämlich durchaus nicht unnett. :!!




    Hier unten auf der Straße sieht man übrigens das berühmte Dip-Schild.




    Streifen gibt es hier überall, da braucht man keine Wave.






    Andere Touristinnen waren auch schon da. Deutsche natürlich.




    Relativ schnell waren wir auch bei dieser komischen Wave. Ich hatte ja schon vorher gelesen, dass die gar nicht sooo riesig ist. Aber so winzig hätte ich sie mir trotzdem nicht vorgestellt. Da hat ja meine Zahnpasta größere Streifen. Ich bin dann einmal rum, weil ich nicht sicher war, ob die das wirklich ist. Oder ob die vielleicht vor kurzem kaputtgegangen war und deswegen so mickrig aussah. Hier war ja schließlich einiges abgebröckelt (Hatte Ilona nicht etwas von einer neuen Beschäftigung erzählt?).




    Aber das war sie und da war auch nix kaputt. Wavig sieht die nämlich nur aus dieser einen Perspektive aus, die man übrigens auf den Millimeter passend erwischen muss, damit das so aussieht wie auf den bekannten Bilder. Von anderen Seiten sieht die eher so aus:



    Soviel Bohei wegen der paar Brocken? Da gefällt mir ja mein Piranha Rock besser. :rolleyes:



    Der Weg war aber trotzdem keine Zeitverschwendung, denn die Gegend drumherum gefiel uns ausgesprochen gut. Wunderschöne Formen und Farben.





    Hier das berühmte Karussellgras, das dreht sich so schön im Kreis. :gg:




    Zurück sind wir dann durch den Kaolin Wash. Hier von oben:




    Und dann von unten. In Farbe. Und bunt:








    Wir waren vor acht Uhr wieder beim Auto. Und es war schon richtig heiß. Knapp 90 Grad Fahrenheit. Und kein Schatten. Lange konnten wir hier nicht mehr rumhüpfen. Aber eine Sache geht noch. White Domes Trail. Auch schön.





    Und auch mit Slot Canyon. Auch hier braucht man keine langen Beine.




    Dafür gibt es wieder Zahnpastastreifen:




    Der Trail ist zwar kurz, aber als wir fertig waren, war es endgültig zu heiß. Wir sind dann noch kurz zum Visitor Center. Kakteen fotografieren. Mit Bienchen im Blümchen



    Das Visitor Center ist richtig gut. Kann ich nur empfehlen. Und nicht nur wegen der Big Horn-Schafe und der Kakteen. Sondern auch, weil es da drin schön klimatisiert ist. ;;NiCKi;: Inzwischen war es nämlich schon halb zehn und über 90 Grad. Und Zeit zu frühstücken. Wir hatten heute ja noch nix gegessen. Also einen Schattenplatz bei den sieben Schwestern gesucht und Essen ausgepackt. Und als wir gerade das Essen ausgepackt hatten, rauschte ein Riesenreisebus haarscharf an uns vorbei auf den Picknickplatzparkplatz und packte lauter Touristen aus. Einen Schwarm Deutscher.




    Aus anthropologischer Sicht durchaus nicht uninteressant. Die einen blieben erst mal neben dem Bus stehen und rauchten und blieben während der ganzen Pause da rauchend stehen.




    Andere fingen an, sich gegenseitig zu fotografieren.



    Wieder andere knipsten jeden Stein, der nicht bei drei auf den Bäumen war (und hier gab es keine Bäume ;;NiCKi;: ). Ein paar wenige entfernten sich gleich so weit es innerhalb der kurzen Zeit ging vom Riesenreisebus und kamen auch erst kurz vor Abfahrt wieder zurück. Das waren die Individualisten. :gg: Nach einer viertel Stunde waren aber auch die wieder im Bus verschwunden, derselbige fuhr weiter und der Spuck war vorbei.


    Nett, Picknick mit Programm. :!!


    Wurde aber nun auch Zeit für uns weiterzufahren. Wurde nämlich noch heißer und das Auto hat wenigstens eine Klimaanlage. Und außerdem hatten wir ja eine wichtige Verabredung heute zum Abendessen. Aber zuerst mal zum Mittagessen. Nach Springdale.


    Gegen zwei waren da. Wo man in Springdale hingeht ist ja klar. Oscar's Cafe. ;;NiCKi;:


    Von außen:




    Pulled Pork Sandwich mit Sweet Potato Fries ;:HmmH__




    Als wir da waren, hat's uns ein wenig geärgert, dass wir hier nicht bleiben konnten.




    Zion ist wirklich ein wunderschönes Fleckchen Erde Steine. Aber wir hatten ja die Verabredung.


    Dann am blöden Tunnel auf die blöden Riesenreisebusse gewartet. Dumme Dinger. :wut2: Nicht dass wir wegen denen zu spät zum Abendessen zur Verabredung kommen. :wut1:



    Als wir durch den Tunnel waren, wollten wir eigentlich gleich weiter, aber da sah ich aus dem Augenwinkel: Moment, da ist ja ein Parkplatz frei. Das war die Chance. Also schnell hingestellt. Letztes Mal war da nämlich keiner da. Für irgendwelche tollen von Ilona erfundenen Wanderungen hatten wir keine zeit, aber wenigstens mal den Canyon Overlook Trail. Damit wir den auch abhaken können.




    Die Aussicht fand ich solala. Also nicht schlecht, doch wenn man mal am Observation Point war, ist man etwas verdorben, was Aussichten im Zion angeht. :nw: Aber der Trail war ganz nett. Schöne Steine mit grün:





    So, jetzt aber genug getrödelt. Wir müssen weiter. Also schnell den Bryce rechts liegen lassen...




    ... und nix wie nach Escalante. Als aufs Motelgelände einfuhren, warteten die Wüstenwölfe schon vor dem Zimmer. Das ist ja mal ein Empfang. :!!



    Kurz Zeug ins Zimmer geschmissen und dann gleich zusammen zum Outfitter essen gegangen. War ein super netter Abend und ging angesichts dessen, dass wir glaub ich alle vier anstrengende Tage hinter uns hatten und schon etwas müde waren, ziemlich lange. Obwohl die Zeit rasend schnell verging. Nachdem wir aus dem Outfitter herauskomplimentiert worden waren, verquatschten wir uns noch ein wenig vor den Motelzimmern. Hat uns wirklich gefreut, Euch kennengelernt zu haben Susanne und Daniel. :!! Wir freuen uns schon aufs nächste Mal. :wink4:



    Gefahrene Meilen: mal wieder nicht aufgeschrieben. :rolleyes: Etwa 280. Aber sind wir doch mal ehrlich. Im Urlaub gibt es wichtigeres als Meilen aufzuschreiben.

  • Jetzt muss ich auch mal lobhudeln. Ich hab schon den Eindruck, dass die Quali Deiner Fotos seit dem allerersten Bericht mit den verwackelten, unscharfen, über- oder unterbelichteten eher künstlerischen Fotos deutlich zugenommen hat. :clab::clab::clab:


    Hast Du in die Technik investiert? Oder Dich eher auf wissenschaftlicher Ebene weitergebildet?


    Andere Touristinnen waren auch schon da.


    War Herr W. in der Nähe? :la1;


    Karussellgras


    ;haha_

  • Oh schön das Vally of Fire.
    Einer der schönsten Parks, die ich bis jetzt gesehen habe. Klasse Teil.

    Auf dem sind lauter Petroglyphen Kritzeleien. Dass die Leute aber auch alles vollschmieren müssen.

    Das sieht echt Kacke aus mit den ganzen Schmierereien. Wie gesagt ich habe auch null Beziehung zu den Petrodingers.
    Aber deshalb diese Teile zu verunstallten - begreife ich nicht



    Da hüpften nämlich lauter Bighorn Sheep rum.

    Schön. Habe ich selbst noch nie gesehen.


    Das ist wie so oft kein Loop sondern eine Stichstraße. Scenic ist er allerdings, da kann man nicht meckern.

    Da stimme ich Dir voll zu. :!! Eine der aussichtsreichsten Straßen wie ich finde.


    Soviel Bohei wegen der paar Brocken?

    :la1; :la1; :la1; :la1;


    Also die Fire Wave an sich ist recht nett an zu sehen. Ohne Zweifel.
    Aber es gibt drum herum und im weiteren Park so viel schönes zu sehen, da geht das Teil für mich einfach unter.
    Wer Sie gesehen hat, kann sich freuen. Wer Sie nicht gesehen hat, hat nix verpasst.


    Der Weg war aber trotzdem keine Zeitverschwendung, denn die Gegend drumherum gefiel uns ausgesprochen gut. Wunderschöne Formen und Farben.

    Gerade die Farben sind doch wunderschön.
    Vor meinem Besuch dort, wollte ich das VoF erst noch weg lassen. Allein wegen der Aussagen " Wer vorher am GC, Bryce und Zion war, der hat genug Rot gesehen" Und mehr als Rot gibts im VoF nicht !"
    Bitte ?
    Ich glaube fast es gibt dort mehr Farben als anderswo .


    White Domes Trail.

    :!! Klasse. Was sagst Du zu dem Gelb bei den Stufen hinab ?


    Wieder andere knipsten jeden Stein, der nicht bei drei auf den Bäumen war (und hier gab es keine Bäume ;;NiCKi;: ).

    Ich lieg gleich unter dem Tisch ;haha_


    Für irgendwelche tollen von Ilona erfundenen Wanderungen hatten wir keine zeit, aber wenigstens mal den Canyon Overlook Trail. Damit wir den auch abhaken können.

    Ilona erfindet Wanderungen ? Habe ich noch nirgends gelesen :nw: Ich dachte Sie schmeist nur Arches um :nw:


    Der kurze Trail ist doch ganz nett. Und für Leute mit wenig Zeit, gibt es doch einen schönen Einblick in den Canyon.


    Also schnell den Bryce rechts liegen lassen...

    ;:ba:; Was habt Ihr gemacht ?



    Schön, dass es mit dem Treffen so gut geklappt hat. Finde ich immer wieder cool und interessant, wenn sich Leute nur per Net kennen und dann doch mal persönlich treffen ;;NiCKi;:


    Heute haben mir recht viele Fotos gefallen.
    Natürlich größtenteils vom VoF .
    Schön schön .

  • Pulled Pork Sandwich mit Sweet Potato Fries ;:HmmH__


    Und das war größer als es aussieht. :ess:



    War wirklich ein toller Abend. Auch wir haben uns gefreut, Euch kennengelernt zu haben. Jederzeit gerne wieder. :wink4: :wink4:[/quote]



    und nach dem Ding habt Ihr abends noch eine ganze Pizza im Outfitters verdrückt?


    Wir warn ja zu zweit. :nw:



    War wirklich ein toller Abend. Auch wir haben uns gefreut, Euch kennengelernt zu haben. Jederzeit gerne wieder.


    ;;NiCKi;:



    Das ihr traurig wart nicht im Zion NP bleiben zu können, kann ich total gut verstehen, wir kommen da auch sehr schwer vorbei.


    Wir müssen da unbedingt nächstes Mal wieder hin.



    obwohl er gegen Ende schon fast in Stress ausartete


    War halt viel Fahrerei. Schade war es, dass es durch so schöne Gegenden ging und wir keine Zeit zum Anhalten hatten.



    Jetzt muss ich auch mal lobhudeln.


    Danke.



    Hast Du in die Technik investiert? Oder Dich eher auf wissenschaftlicher Ebene weitergebildet?


    Ich mach einfach tausend Bilder pro Tag, da sind dann ein oder zwei brauchbare dabei. :gg:


    Nee, das ist schon eine andere Kamera als beim ersten Bericht. Außerdem sind viele Bilder auch nicht von mir, sondern von Hannaleena.



    War Herr W. in der Nähe?


    Jetzt, wo Du es sagst. ;][;

    • Offizieller Beitrag

    280 Meilen durchgebraust. OK, mache ich auch immer um zum Forentreffen zu kommen. :nw:
    Aber einen Parkplatz bekommen ;ws108; , wo ich nie werde ein bekommen können :wut1:
    Nunja, so magig mußt Du die Wave nun auch nicht machen, das ist schon ein großer Zahnpastafelsen. ;,cOOlMan;:
    Für Vof Verhöltnisse. OK, ich war alleine da, ist immer alles schöner, wenn man alleine da ist, vor allem wenn man es suchen muß, so ohne Schild und ohne Beschreibung.
    Ich wußte nur noch rechts vom Dip und habs sofort gefunden. ;;NiCKi;:
    Und hey, das ist ein Erfolgserlebnis. Und wenn es dann vor und nach dem Besuch wieder bedeckt ist und nur für die Fotos mal zwei Stunden BLAU aufreist,
    also da fühlt sich wie Gott in Frankreich auf einer Party bei Louis. ;ws108;
    Und somit mache ich da weiter mit den anderen ein Bohei drum, aber um beides Wash mit Welle. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!