"4(W)D - Dirt and Dust from Dawn till Dusk" - 17 Tage im Mai/Juni 2012 durch AZ, UT und NV

  • Da kann ich nur empfehlen, Reifendruck deutlich absenken und dann geht das problemlos mit 4WD.

    Das wäre für mich immer die letzte Variante, da wir natürlich nicht mit einem Kompressor ausgestattet sind.


    Danke Caro für die Karte.

    Gerne, Gabriele.


    Welchen Kringel/Schleife man dann nimmt, ist egal, sind alle gleich schön??

    Beim rechten Kringel sind wir direkt am Wasser gewesen. Welcher Kringel einem am Besten gefällt sollte man vor Ort entscheiden.


    Und überhaupt hasse ich euren Reisebericht. So viele neue Locations, das kann ich nicht brauchen.

    Dagegen kann ich jetzt leider auch nichts mehr unternehmen. :nw: Aber ich kann dich beruhigen. Damit ist jetzt Schluss. :gg: Nun kommen nur noch entspannte Tage in Vegas. ;)


    Da spielt Frau H. nicht mit, dann habe ich wieder Stress mit ihr ("Immer willst du da hin, warum nicht mal woanders, ..... " aber das kennen ja andere in dem Forum auch).

    Ich kenne das zum Glück nicht. :gg:


    Insgesamt ist dieser Reisebericht für mich ein total negatives Erlebnis.

    So lange ICH dir nicht negativ in Erinnerung bleibe, ist es mir wurscht. ;te:


    Bin schon gespannt, wie es weitergeht.

    Ich sag nur Vegas. :SCHAU: Ab jetzt wird die Berichterstattung kürzer. Das wird dich ja sicherlich freuen, dann kannst du besser zitieren. :gg:


    Danke!Irgendwie bin ich noch nie bis dorthin gefahren. :schaem: Das wird aber definitiv bald mal nachgeholt.

    Gerne, Claudia! Finde ich nicht schlimm. War bei uns ja auch nicht anders. Ist aber defitiniv eine schöne Abwechslung zu den ganzen anderen Locations, die man dort so besucht.


    Vielleicht sollten Frau H. und Herr V. gemeinsam auf Urlaub fahren ? ;)
    Herr V. hält nämlich auch nix von einer USA-Reise, möchte stattdessen mit mir in die Toscana.

    Guck mal, Werner! Problem gelöst! :gg::gg:


  • Vielleicht sollten Frau H. und Herr V. gemeinsam auf Urlaub fahren ? ;)
    Herr V. hält nämlich auch nix von einer USA-Reise, möchte stattdessen mit mir in die Toscana.


    Und ich dann mit Frau V.????? :EEK::EEK:


    Nun kommen nur noch entspannte Tage in Vegas.


    Super, da kenn ich schon alles.


    So lange ICH dir nicht negativ in Erinnerung bleibe, ist es mir wurscht.


    Nein, Schätzelein, du doch nicht. Willste mir nicht mal dein tättu zeigen? Weißte schon...


    Ab jetzt wird die Berichterstattung kürzer. Das wird dich ja sicherlich freuen, dann kannst du besser zitieren.


    Huch, ich werde gelesen UND verstanden.

    • Offizieller Beitrag

    Wie ist das mit dem übel werden in so einer kleinen Maschine? Ich bin da leider ziemlich empfindlich So ein Abenteuer würde mich ansonsten schon sehr reizen...


    Dann flieg morgens mit der ersten Maschine, da ist es am ruhigsten. Tagsüber erwärmt sich dann Wasser und Land unterschiedlich, dann wird es wackeliger bis turbolent.

  • Das wäre für mich immer die letzte Variante, da wir natürlich nicht mit einem Kompressor ausgestattet sind.


    Die aber definitiv eine sehr "schlagkräftige" ist ;) . Aber ihr habt es ja auch so hervorragend gelöst. Mir ist diese Graberei einfach zu anstrengend. Deshalb suche ich immer nach weniger aufwändigen Methoden. Allerdings sind wir auch nie mehr in eine solche Situation gekommen, seitdem wir "die Luft ablasen".
    Wobei ich da mindestens eine deutlich sandigere Stelle auf dem Paria Plateau kenne, wo man quasi ohne Anlauf eine extrem steile, versandete Steigung hoch muss (und nein, dies ist nicht der relativ einfache Hügel von der White Pocket zurück).


    Btw. die Sandbeschaffenheit, auf der Strecke, welche ihr gefahren seit, ist bei weitem nicht das Schlimmste an Sand, was man zumindest oben auf dem Plateau bekommen kann. Dort gibt es diesen schönen weissen, mikrokristallinen Sand, welcher die Traktion nochmals deutlich reduziert.

  • Und überhaupt hasse ich euren Reisebericht. So viele neue Locations, das kann ich nicht brauchen. Da spielt Frau H. nicht mit, dann habe ich wieder Stress mit ihr ("Immer willst du da hin, warum nicht mal woanders, ..... " aber das kennen ja andere in dem Forum auch). Insgesamt ist dieser Reisebericht für mich ein total negatives Erlebnis. Bin schon gespannt, wie es weitergeht.


    Genau so sieht es aus, da ist schon heftiges Überreden angesagt :rolleyes:


    Bin immer noch begeistert von euren Erlebnissen ;;PiPpIla;;
    Naja, 2x stecken bleiben im Sand könnte uns sicher nicht passiere. Solche Gegenden trauen wir uns gar nicht mit Auto zu :schaem:
    Aber toll, was es da alles zu sehen gibt :clab:

  • Super, da kenn ich schon alles.

    ;;NiCKi;: Deswegen kannst du ab sofort wieder mitfahren.


    Willste mir nicht mal dein tättu zeigen? Weißte schon...

    :neinnein: Weiß ich nicht und will ich nicht. :gg:


    Huch, ich werde gelesen UND verstanden.

    Zumindest wollte ich den Anschein erwecken, dass es so ist...


    Dann flieg morgens mit der ersten Maschine, da ist es am ruhigsten. Tagsüber erwärmt sich dann Wasser und Land unterschiedlich, dann wird es wackeliger bis turbolent.

    Das mag sein. Unser Flug morgens war wirklich sehr ruhig...


    Die aber definitiv eine sehr "schlagkräftige" ist ;) .

    ;;NiCKi;: Bestimmt, Christian!


    Mir ist diese Graberei einfach zu anstrengend. Deshalb suche ich immer nach weniger aufwändigen Methoden. Allerdings sind wir auch nie mehr in eine solche Situation gekommen, seitdem wir "die Luft ablasen".

    Das glaube ich dir gerne. War zum Glück auch unser erstes Mal. Vielleicht sollten wir uns einfach mal einen Kompressor zulegen. :gg:


    Wobei ich da mindestens eine deutlich sandigere Stelle auf dem Paria Plateau kenne, wo man quasi ohne Anlauf eine extrem steile, versandete Steigung hoch muss (und nein, dies ist nicht der relativ einfache Hügel von der White Pocket zurück). Btw. die Sandbeschaffenheit, auf der Strecke, welche ihr gefahren seit, ist bei weitem nicht das Schlimmste an Sand, was man zumindest oben auf dem Plateau bekommen kann. Dort gibt es diesen schönen weissen, mikrokristallinen Sand, welcher die Traktion nochmals deutlich reduziert.

    Von welchem Gebiet sprichst du denn da genau? Nun hast du mich neugierig gemacht. :gg:


    Genau so sieht es aus, da ist schon heftiges Überreden angesagt :rolleyes:Bin immer noch begeistert von euren Erlebnissen

    Dann brauche ich dich ja schon mal nicht mehr überzeugen weiter zu lesen. :!! Obwohl eigentlich wird es jetzt auch fast langweilig nach den ganzen aufregenden Tagen. :pfeiff:;) Nein, natürlich geht es aufregend weiter. :gg:


    Naja, 2x stecken bleiben im Sand könnte uns sicher nicht passiere. Solche Gegenden trauen wir uns gar nicht mit Auto zu.

    Das haben wir uns auch nicht nicht immer zu getraut. Wir steigern uns jedes Jahr einfach ein kleines Stück. ;) Dann passt das schon.

  • Zitat von »vera 2309« Zitat von »wundernase« Zitat von »wernerw« Da spielt Frau H. nicht mit, dann habe ich wieder Stress mit ihr ("Immer willst du da hin, warum nicht mal woanders, ..... " Schick Frau H. doch einfach zur Zufriedenstellung mal wieder nach Österreich in Urlaub...
    Vielleicht sollten Frau H. und Herr V. gemeinsam auf Urlaub fahren ?
    Herr V. hält nämlich auch nix von einer USA-Reise, möchte stattdessen mit mir in die Toscana.
    Und ich dann mit Frau V.?????


    Da müssen wir noch drüber reden. :nw:
    Hab ich irgendwo gelesen daß Du ein guter Reiseleiter bist oder irre ich mich ?

  • Zitat von »vera 2309« Hab ich irgendwo gelesen daß Du ein guter Reiseleiter bist oder irre ich mich ?
    Michi, sags ihr!


    Bettina, sags ihr auch.


    Was soll ich jetzt sagen, damit ich keine auf den Deckel bekomme??? :nw:
    Okay probieren wir es mal so, als Reiseleiter ist er unschlagbar ;;NiCKi;: , die Reise ist perfekt geplant bis ins kleinste,
    dafür spricht der 93 seitige Reiseführer wo er für unsere Reise geschrieben hat.
    Er kennt viele tolle Location wo man alleine rumstiefelt. IRRE :clab::clab:
    Man kann den Urlaub richtig genießen. Er kümmert sich um alles.


    So genug des Lobes, Werner ist schon ganz okay :wink4:

  • Was soll ich jetzt sagen, damit ich keine auf den Deckel bekomme???
    Okay probieren wir es mal so, als Reiseleiter ist er unschlagbar , die Reise ist perfekt geplant bis ins kleinste,
    dafür spricht der 93 seitige Reiseführer wo er für unsere Reise geschrieben hat.
    Er kennt viele tolle Location wo man alleine rumstiefelt. IRRE
    Man kann den Urlaub richtig genießen. Er kümmert sich um alles.


    So genug des Lobes, Werner ist schon ganz okay


    Geht so.

  • Irgendwie hab ich gestern total vergessen den Tag zu kommentieren :ohje:


    Also erstmal schön, dass ihr nicht in dem Tempo vom Vortag weiter gemacht habt, das hätte mich eingeschüchtert.



    Ein paar hundert Meter weiter endet unsere Fahrt vor einem Zaun.

    Wie weit wäre es denn von da noch gewesen? Schade, dass es nicht geklappt hat. Gibts da nicht auch noch eine Zufahrt von der Strecke zum Stud Horse Point aus oder verwechsel ich das jetzt?




    Also fahren wir zum Lone Rock Beach, setzen uns da in den Sand

    Hat sich auch ganz schön verändert. Früher gabs da einen langen Beach wo man mit dem Auto bis ans Wasser fahren konnte.



    Und auch ein Langohrhase kommt alle paar Minuten aus dem Gebüsch hervor.

    Der hatte bestimmt auch Hunger auf Bratwurst und wollte mal schauen, ob's schon fertig sind ;)



    Das mit dem Grillen werde ich mir merken, das hast Du ja schon mehrfach erwähnt. Wir haben das bisher noch gar nicht in Betracht gezogen, aber das ist echt ne ganz tolle Idee. Was sind die schönsten Grillstationen, an denen ihr gewesen seid?

  • Zitat von »Haiko«
    Jetzt bin ich auf Vegas gespannt .


    Das werden noch mal 4 schöne Tage, auch wenn die Berichte dazu etwas kürzer als sonst ausfallen werden.


    :neinnein: :neinnein: :neinnein: Nöö nöö. Mach mal richtig lang die Vegas Tagesberichte. Ich brauche noch viel Input von der Stadt.


    Ich weis kaum etwas aus eigener Erfahrung und war schon 3 mal dort :nw: :schaem: :schaem:

  • Hier spreche ich von Little Valley/Bush Head Valley :gg: . Dort ist aber nicht der "mikrokristalline" Sand zu finden ;) .

    Danke! Habe ich noch nie etwas von gehört. Das muss ich mir noch mal genauer anschauen. Ein kurzer Blick ins Netz hat mir erstmal noch nicht so viele Infos dazu gegeben. Auch auf deiner Internetseite habe ich dazu nichts gefunden...


    Genau - die Frau V. hat ja eh noch einen Vegas-Urlaub mit Herrn W. gut.

    Wir kommt sie denn zu dieser Ehre? :gg:


    Also erstmal schön, dass ihr nicht in dem Tempo vom Vortag weiter gemacht habt, das hätte mich eingeschüchtert.

    Für mein Empfinden waren die heftigsten Tage eigentlich die im Needles District. ;) Der Vortag war eigentlich total entspannt. Wir haben einfach nur viel sehen können, daran wird es wohl liegen, dass es einem vorkommt wie ein Tag mit 48 Stunden. :gg:


    Wie weit wäre es denn von da noch gewesen? Schade, dass es nicht geklappt hat.

    Das kann ich dir garnicht so genauso, da wir keine perfekte Wegbeschreibung hatten. Aber schon noch ein Stück. Wir waren ja erst so ca. 3 Meilen vom HW entfernt.


    Gibts da nicht auch noch eine Zufahrt von der Strecke zum Stud Horse Point aus oder verwechsel ich das jetzt?

    Das ist richtig. Das ist auch die bekannte Strecke dorthin.


    Zitat von »Caro« Also fahren wir zum Lone Rock Beach, setzen uns da in den SandHat sich auch ganz schön verändert. Früher gabs da einen langen Beach wo man mit dem Auto bis ans Wasser fahren konnte.

    Keine Angst. Der Beach ist immer noch genauso groß und man kann mit dem Auto vorfahren. Es war jedoch sehr voll und deswegen haben wir uns ein ruhiges Plätzchen an einen Seitenarm gesucht. :gg:


    Was sind die schönsten Grillstationen, an denen ihr gewesen seid?

    Sonst noch sehr empfehlenswert sind: Old Paria Movie Set, am Colorado River in der Nähe vom Corona Arc, direkt an den Fisher Towers oder auch entlang des HW 128 (auch am Colorado).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!