Tour Südwesten Sept/Okt 2012

  • Hallo liebe USA Freunde, hab hier schon oft geschmökert und etliche Tipps erhalten. Vielleicht kann der eine oder andere ja auch was zu unserer Planung sagen. Wir sind nicht gerade, die Allerjüngsten, waren aber schon sehr oft in den USA.Ich bin 65, mein Mann 71, aber als ehemaliger Leistungsruderer noch gut in Form. Diesmal wollen wir zum ersten Mal mit nem 4WDR in die Landschaft. Es sollte sportlich sein, aber nicht so extrem, d.h. subway ,Zebra slot canyon o.ä. wäre nicht mein Ziel:-(


    Flüge und Hotels sind gebucht. Bei der Wave-Lotterie sind wir leider nicht ausgelost. Dafür haben wir ne permit für CBSouth. Da werden wir wohl ne organisierte Tour mit nem guide machen. Weiss jemand, ob man da voraus buchen muss, oder geht das auch den Abend davor. Auf email wird nicht geantwortet, sonst müsste man mal telefonieren.


    Jetzt unsere Route:14.9 Ankunft Las Vegas und gleich weiter zum Zion----15.9. Zion---- 16.9. Abfahrt zum GC North Rim---- 17.9. North Rim----18.9. Fahrt nach Page---- 19.9.Page---- 20.9.Page---- 21.9. von Page zum Bryce Canyon ---- 22.9 Bryce Canyon ----22.9. Bryce Canyon---- 23.9. von Bryce Canyon nach Escalante---- 24.9. Escalante ----25.9. von Escalante nach Torrey ----26.9. Torrey ----27.9. von Torrey nach Moab ---- 28.9. Moab---- 29.9 Moab --- 30.9. von Moab zum Monument Valley --- 1.10. vom Monument Valley zum GC South Rim ---2.10. GC South Rim ---3.10. GC South Rim 4. 10. vom South Rim nach Boulder City und von dort am 5. 10. zum Flughafen Las Vegas


    Was haltet ihr von unserer Planung? Hotels könnten evtl auch umgebucht werden :wink4:

  • Hallo Granny und Herzlich Willkommen bei DA,


    Auf den ersten Blick sieht die Planung gut aus. :!! Hängt aber auch davon ab, was Ihr jeweils vor Ort vorhabt. Ihr wart ja schon oft drüben. Was kennt Ihr denn in der Gegend schon? Was interessiert Euch besonders? Ob man am einen oder anderen Ort lieber einen Tag mehr oder weniger bleibt ist ja dann Geschmacksache bzw. davon abhängig, was man konkret machen will.



    Auf email wird nicht geantwortet


    Wen habt Ihr da angemailt?

  • Auch wir finden die Tour auf den ersten Blick sehr gut. Uns fällt auf, dass die Fahretappen jeweils nicht sehr lang sind. Das bedeutet, dass Ihr unterwegs genug Zeit habt und nirgends hetzen müsst. Einzig das direkte Weiterfahren am Ankunftstag wäre nicht so unser Ding. Aber das empfindet jeder anders.


    Mit den organisierten Touren zur CBS kennen wir uns (noch) nicht aus, aber da kommen sicherlich einige Antworten hier im Forum.

  • Hallo Granny,


    auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Zur offensichtlichen Vegasverweigerung sage ich mal NIX. :wut1:


    Ansonsten:
    Für meinen Geschmack seid ihr ein wenig zu lang beim Bryce und ein wenig zu lang am Grand Canyon South Rim. Wobei das - wenn ihr wandern wollt - durchaus lohnend sein kann.

  • Danke für deinen Kommentar. Wir waren da fast schon überall, aber viele Jahre her und mit Kindern. Haben mehr oder weniger alles abgehakt damals und wollen jetzt die Landschaft etwas mehr genießen. Wir haben schon einige Wanderungen im Auge bzw im Internet oder in Büchern. Es ist so viel, was man machen könnte, ich glaub man muss immer wieder mal dorthin.

  • Sehr schöne Tour! Auch dass Ihr mehrere Tage an einem Ort bleiben wollt, ist wirklich klasse.


    Aber den Bryce-Aufenthalt würde ich auch um einen Tag kürzen. Selbst dann könnt Ihr gemütlich mehrere Wanderungen machen. Stattdessen vielleicht lieber auf dem Weg von Moab zum Monument Valley einen Abstecher in die (Canyonlands)Needles, dort schön wandern und vielleicht in Monticello übernachten. Oder Ihr bleibt einen Tag länger im Zion.
    Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache.


    Gruß


    Bettina

  • Da werden wir wohl ne organisierte Tour mit nem guide machen. Weiss jemand, ob man da voraus buchen muss, oder geht das auch den Abend davor. Auf email wird nicht geantwortet,


    An wen habt Ihr denn da gemailt?
    Ich habe für unseren Urlaub im August auch eine Tour in die CBS / White Pocket gebucht, weil wir nicht selber fahren wollen. Und zwar hier .
    Ich habe mich dort per email gemeldet und innerhalb von 2-3 Tagen eine Antwort bekommen.
    Ich hab von vielen Leuten gehört, dass diese Touren sehr zu empfehlen sind - wenn auch natürlich nicht gerade billig.


    Lg, Elke

  • Erst mal Danke für alle euren konstruktiven Kommentare!


    Elke, ja genau dahin habe ich auch gemailt. Hab aber auch irgendwo gelesen,dass sie dort nicht gerade Email-fleißig sind. Dann versuch ich das wohl nochmal. Fahrt ihr nur zur white pocket oder habt ihr auch ein permit für den anderen Teil? Ich glaub, sie machen dort 2 Arten von Touren. Hast aber recht, ist nicht gerade billig, aber wenn man schon mal da ist....


    Wir überlegen jetzt, ob wir wirklich 2 Tage am Bryce Canyon bleien wollen.... und vielleicht auch statt in Boulder City zu übernachten, doch lieber 2 Nächte in Las Vegas (@WernerW :SCHAU: )

  • Elke, ja genau dahin habe ich auch gemailt. Hab aber auch irgendwo gelesen,dass sie dort nicht gerade Email-fleißig sind. Dann versuch ich das wohl nochmal.


    Mit hatten sie immer gleich geantwortet. Aber vielleicht haben sie gerade viel zu tun und die E-Mail ist untergegangen. Mai/Juni ist da Hochsaison.


    Ich fand die Tour übrigens sehr empfehlenswert. :!!



    Hier haben übrigens einen langen Thread zum Thema: Klick

  • Hallo ;DAWel;
    Ich hab mir auch mal eure Tour angesehen. Gefällt mir ganz gut. Vielleicht könnte man nur überlegen vom Zion gleich zum Bryce, dann über die 12 Capitol Reef/Goblin Valley usw. nach Moab, Monument Valley, Page, GC North, GC South, Boulder City, LV.


    Sprich ich würde nicht bis Page fahren und dann wieder zurück zum Bryce. Vielleicht kann man anders ein wenig Fahrzeit einsparen die man dann schön an einer Sehenswürdigkeit verbringen kann. Ich würde ja einen Tag länger in Page bleiben und auf keine Fall länger in LV Zeit verschwenden. Aber das ist ja Geschmacksache.


    Was kennt ihr den alles schon um Moab und Page rum, vielleicht können wir dann noch zusätzliche Tipps geben. Habt ihr Escalante absichtlich weg gelassen. Wie sieht es mit den Dirtroads wie CCR oder HITT aus? Kennt ihr das alles schon?

  • Herzlich willkommen auch meinerseits!


    Ich fand die Tour übrigens sehr empfehlenswert.

    Ich auch :!! . Wir waren Anfang 10/2011 dort - erst bei der CBS und anschließend bei White Pocket. War absolut gut investiertes Geld!!!!
    Viel Spaß!
    Wir habe die Tour telefonisch abgestimmt, aber es geht auch am Tag davor. Das Pärchen, mit dem wir unterwegs waren, hat erst am Tag zuvor ein walk-in permit bekommen, konnte also nicht vorher buchen.

  • Wir haben zwei Tage zuvor mit Steve von der Paria Outpost telefoniert ;;NiCKi;:


    Wir haben einen ganzen Tag gebucht und konnten so CBS (mit Permit) und White Pocket (braucht kein Permit!) besuchen.



    Ein toller Ausflug der absolut empfehlenswert ist :!!


    Eure Route gefällt mir sehr gut :clab: Super, dass Ihr Euch so viel Zeit lasst :app: :app: :app:

  • Herzlich willkommen auch meinerseits!


    Ich auch :!! . Wir waren Anfang 10/2011 dort - erst bei der CBS und anschließend bei White Pocket. War absolut gut investiertes Geld!!!!
    Viel Spaß!
    Wir habe die Tour telefonisch abgestimmt, aber es geht auch am Tag davor. Das Pärchen, mit dem wir unterwegs waren, hat erst am Tag zuvor ein walk-in permit bekommen, konnte also nicht vorher buchen.

    Danke. Hab auch inzwischen Antwort auf meine mail und ist gebucht. Die Bestätigungsmail war immer im Spam gelandet :ohje: War also meine Schuld. Freu mich schon ;ws108;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!