Tour Südwesten 2013

  • Übrigens, dickes Lob für deinen Reisebericht vom letzten Jahr, den fand ich wirklich super klasse!

    Dankeschön ;:HuCKnU;;

    Außerdem hatte ich noch die Wanderung zur Morning Glory Bridge notiert, die hatte uns in Moni's Reisebericht vom letzten Jahr sehr gut gefallen!

    Gute Wahl ;;NiCKi;:


    Corona Arch würde ich auch empfehlen :!!


    Eine weitere schöne Location sind die Fisher Towers *KLICK*

  • Canyonlands mit Chesler Park, Confluence Overlook, Mesa Arch, Upheavel Dome, Dead Horst Point SP, Aztec Butte Trail, Schafer Trail.


    Arches mit Fiery Furnace (Führung?), Devils Garden, Delicate Arch (Trail) ..... (weiter bin ich hier noch nicht gekommen, bin aber sicher da gibts noch mehr )


    Außerdem hatte ich noch die Wanderung zur Morning Glory Bridge notiert, die hatte uns in Moni's Reisebericht vom letzten Jahr sehr gut gefallen!


    Chesler Park würde ich ganz oben auf die Liste setzen - das muss wohl der Hammer sein (wir haben es aus verschiedenen Gründen leider nicht dorthin geschafft). Um den Mesa Arch wird m.E. zuviel Hype gemacht (mein Mann ist auch so einer), kann man aber super zum Sonnenaufgang besuchen und anschließend Shafer Trail und Potash Road fahren. Corona Arch würde ich auch empfehlen (nicht zu spät am Nachmittag, da dann Schatten einfällt). Upheaval Dome finde ich nicht sooo den Knaller. Aztec Butte Trail kann ich nix zu sagen.


    Fiery Furnace würde ich unbedingt die Führung machen. Wir fanden die megatoll. Ein wenig kletterig, aber wenn man halbwegs fit ist, sollte das kein Problem sein. Beim Abholen der Tickets wird einem gezeigt, was einen so erwartet.


    Der Delicate Arch ist so der Klassiker für den Sonnenuntergang. Zwar etwas überlaufen, aber doch immer wieder schön (wir waren gefühlte hundert Mal oben und gehen immer wieder hin). Für mich ein Muss für den ersten Moab-Besuch. Devils Garden und Windows sollten zum Programm gehören.


    Sowohl Fisher Towers als auch Morning Glory Bridge haben uns sehr gut gefallen. Wenn nur eines geht, dann finde ich Fisher Towers schöner, weil die Aussicht während der Wanderung (und natürlich erst recht am Ende) einfach schöner ist (bei der anderen geht man sozusagen dauernd im Tal bzw. am Bachbett entlang).


    Uns hat auch der Tower Arch und der Weg dorthin sehr gut gefallen. Ansonsten mülle ich Dich mal lieber nicht mit noch mehr zu, sondern wünsche Dir viel Spaß beim Aussuchen. Wenn Du noch Fragen hast: Einfach her damit!!! :) ;ws108;

  • Michelle, vielen Dank nochmal für die vielen Infos!


    Habe das Meiste jetzt einfach mal in meine Moab-Liste mit aufgenommen und werde mich ganz in Ruhe nochmal mit den verschiedenen Möglichkeiten beschäftigen.


    Sehr wahrscheinlich, dank der vielen Tipps hier im Forum (und auch wenn Werner mich eigentlich bestätigt hat :wink4: ), werden wir die Tour wohl doch andersrum fahren, also von Süd nach Nord. Das hätte neben den evtl. besseren Wetterverhältnissen noch den Vorteil, dass wir in Phoenix wahrscheinlich bessere Chancen auf einen angemessenen Mietwagen haben als in Billings.


    Werden vermutlich auch noch 2-3 Nächte in Sedona irgendwie mit einbauen, und in einem Thread hier im Forum habe ich gelesen das es wohl nicht verkehrt wäre dort einen NP-Pass zu haben (zumal wenn man den im weiteren Verlauf der Reise sowieso noch benötigt). Kann mir jemand sagen, ob ich den NP-Pass in Sedona kaufen kann? Oder bekommt man den nur direkt bei den Parks?

  • Kann mir jemand sagen, ob ich den NP-Pass in Sedona kaufen kann?



    Hier ist eine Liste von Stellen, bei denen man den erwerben kann: Klick Da sind auch welche in und um Sedona und Phoenix dabei.


    Weiterhin hab ich auch schon Hinweisschilder bei Supermärkten und Tankstellen in der Nähe von Nationalparks gesehen, dass sie den Pass verkaufen.

  • z.B. Fantasy Canyon, Devils Kitchen, 9 Mile Canyon, ich denke da kann man schon 3 Tage rum bringen.


    naja, wie so vieles Geschmackssache: lt. Google Maps beträgt z.B. die Fahrzeit von Vernal nach Wellington, wo sich der Abzweig zum 9 Mile Canyon befindet, 2 1/2 Stunden (macht hin und zurück schon 5 Stunden Fahrzeit); lt. einschlägigen Angaben im Internet sind für den Rundtrip Wellington - 9 Mile Canyon - Hunter Panel und zurück wenigstens 4 - 5 Stunden anzuschlagen.


    Muss halt jeder selbst wissen, ob er sich das antut; ich mache da drüben schon jede Menge verrückter Sachen aber diese "Ochsentour" w/ "ein paar Felszeichnungen" käme für mich nicht in Frage!

  • Also ich hatte mir notiert das man ja auf dem Weg von Moab nach Vernal den 9-Mile-Canyon unterwegs passieren kann. Liegt ja wenn man so will auf dem Weg und soweit ich mich erinnere haben andere hier im Forum das auch schon so ähnlich gemacht. Oder bin ich da falsch informiert?




    Hier ist eine Liste von Stellen, bei denen man den erwerben kann: Klick Da sind auch welche in und um Sedona und Phoenix dabei.


    Weiterhin hab ich auch schon Hinweisschilder bei Supermärkten und Tankstellen in der Nähe von Nationalparks gesehen, dass sie den Pass verkaufen.



    Vielen Dank André, diese Info hilft mir sehr weiter. Somit kann ich den NP-Pass schon zu Beginn unserer Reise kaufen und ggf. schon in Sedona verwenden!

  • Also ich hatte mir notiert das man ja auf dem Weg von Moab nach Vernal den 9-Mile-Canyon unterwegs passieren kann. Liegt ja wenn man so will auf dem Weg und soweit ich mich erinnere haben andere hier im Forum das auch schon so ähnlich gemacht. Oder bin ich da falsch informiert?

    Nee, bist du nicht, wir nehmen den 9 Mile Canyon auch auf dem Weg nach Süden mit.


    Ich wollte damit ja auch nur sagen, dass man in und um Vernal rum einiges anschauen kann und durchaus da mehrere Tage verbringen kann. Außerdem muss man ja auch nicht 24 h am Tag unterwegs sein und kann auch mal einen halben Tag am Pool verbringen, es ist ja schließlich Urlaub. :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!