Las Vegas, Arizona & New Mexico im Winter - Routenplanung

  • Hallo Miss k,
    erstmal suuuuper, dass es mit eurer Tour geklappt hat! :clab::clab::clab:
    Freu mich für euch!


    Zu deiner Route:
    Also anstatt Zion könntet ihr auch das Death Valley einbauen, wenn ihr da noch nie wart. Ist im Winter bestimmt gar nicht so doof, da kann man sich dann auch ordentlich was angucken. Im Sommer ist es ja doch oft viel zu heiß.
    Anstatt Valley of Fire könntet ihr den Snow Canyon besuchen (da war ich zwar selbst noch nicht, aber er sieht ganz schön aus).


    Wollt ihr denn alles vorbuchen?? Wir haben das zwar bisher auch immer gemacht, aber vielleicht macht es gerade zu dieser Jahreszeit mehr Sinn, flexibel zu bleiben.
    Wir waren 2008 im März am Grand Canyon und wir konnten nichts sehen! Mit nichts meine ich wirklich ;:_NiX;:_ Nebel und Schnee, soweit das Auge reicht.
    Am ersten Tag haben wir das große Loch nichtmals erahnen können. Zum Glück hat es sich am zweiten Tag aufgeklart, da hatten wir echt Schwein. Glaube, sonst wäre ich sehr enttäuscht gewesen.


    Tucson find ich klasse, dort gibts viel zu sehen und man kann auch gut shoppen!


    Wie siehts denn in Sedona aus im Winter? Dort ist ja auch eine schöne Ecke... :nw:


    Aber zeitlich ist das ja alles durchaus machbar. Ich drück die Daumen, dass das Wetter mitspielt! :!!


    LG Annika

  • Hallo :wink4: :wink4:


    ich finde deine Tour eigenltich ganz ok, allerdings ist der Schlenker nach oben schon mit sehr viel Risiko verbunden.
    Zion im Winter kann ich mir auch super vorstellen, ist bestimmt toll, allerdings wird kaum ein Trail offen sein und gerade das Wandern ist das was ich an dem Park so toll finde. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass da ein Trail der nach oben geht, offen ist. Am GC sehe ich das selbe Problem wie Annika. Wir waren 1997 im April da und hatte sehr viel Schnee und es war sehr kalt. Über Nacht gab es einen Schneesturm und der Interstate zwischen Williams und Flagstaff konnte wegen mehreren Unfällen nicht mehr befahren werden. Wir sind dann nach LV geflüchtet. Du hast schon recht, mit Schnee sieht die Landschaft ganz anders aus und das hat auch seinen Reiz, aber im Januar ist das halt leider auch mit sehr viel Risiko verbunden.
    Ich glaube die Wahrscheinlichkeit in Phoenix Regen zu haben ist nicht so hoch als am GC Schnee im Januar. Deswegen würde ich den Apache Trail schon mit einplanen. Der ist toll. ;;NiCKi;:


    Aber im Grunde ist nur eines wichtig, nämlich, dass ihr überhaupt rüber könnt. Wenn ihr nicht zu den Vorbuchern gehört, dann könnt ihr ja auch nach Wetterlage spontan entscheiden. Man weiß ja nie, vielleicht wird es ein ganz warmer Winter und von Schnee und Eis ist gar keine Spur.

  • Hallo zusammen,


    ja, Annika, ich freu mich auch seeeeehr :SCHAU: und versuche nun aus der nicht so optimalen Zeit doch das optimale rauszuholen.


    Zu Euren Punkten:


    Death
    Valley - wir waren schon mal dort und es ist tatsächlich ein großer
    Umweg zu der Ecke wo wir eigentlich hinwollen. Daher habe ich es nun
    (leider) ausgespaart. Sollte das Wetter wider erwarten im Zion
    unerträglich sein, wäre das eine denkbare Alternative. Ich als alter
    Vorbuch-Fan Narr will natürlich schon im Vorfeld wissen, wohin es geht.


    Zum
    Zion habe ich gelesen, dass es im Winter trotz des Schnees sehr schön
    sein soll. Gleiches gilt für den Grand Canyon wo es wohl im Winter oft
    so klare, reine Luft gibt. Das mit Euren beschriebenen Erlebnissen passt
    mir ja jetzt gar nicht :wut1:
    Na mal sehen... Vielleicht doch am Anfang etwas kürzer und dann zum
    Ende hin, wo wir im Süden Arizonas sind, paar Tage mehr. Da ist es ja im
    Vergleich auch richtig warm.


    Wie auch immer es kommt, ich habe
    heute mal so Schuh-Spikes und vernünftige Trekkingstöcke bestellt. Wer
    weiß, wer weiß, vielleicht brauchen wir das ja.


    Schönen Abend!
    LG
    Miss K

  • Moin, Moin.


    Call me crazy. Heute morgen habe ich mir gedacht, warum einen Urlaub so risikoreich planen. Soll ja bekanntlich die schönste Zeit des Jahres werden. Daher habe ich kurzerhand ne neue Route aus dem Ärmel geschüttelt und bitte nun um Eure Meinung. Vielleicht gibt's ja auch Begeisterungsstürme. :la1;


    Las Vegas - unverändert 4 Nächte ;dherz;
    Palm Springs - 2 Nächte (da waren wir schon 2x, lieben das Cabazon Outlet und den Joshua Tree)
    Ajo - 1 Nacht
    Mesa (Apache Trail) - 2 Nächte
    Tucson - 3 Nächte
    Las Cruces - 1 Nacht oder 2 Nächte, dafür nur 2 in Tucson
    Socorro - 1 Nacht
    Albuqueque - 1 Nacht


    Abflug wäre somit von Albuqueque. Die Flüge sind von den Zeiten und den Preisen ähnlich wie von Tucson/Phoenix. Eigentlich sogar etwas bessere Verbindungen beim Rückflug. Somit hätten wir nur eine Mietwagen-Rückgabepauschale nehm ich an, da NV-NM sicher das nicht umsonst ermöglicht. Erfahrungen?


    Wie kommt diese Route an? Ich bin sehr auf Eure Meinung gespannt. ;danke:


    Schönen Tag!
    LG
    Miss K

  • Wie kommt diese Route an? Ich bin sehr auf Eure Meinung gespannt.


    Guten Morgen Miss K,
    :!!:!!:!!
    ich bin auch immer etwas unentschlossen, wenn es darum geht schlechtes Wetter einzukalkulieren.. Deshalb waren wir auch noch nie im Nordwesten und anstatt Neuseeland würde ich Australien jederzeit wieder vorziehen. Ich denk mir dann, man freut sich soo ewig auf diese Tage im Jahr und da möchte man doch schon gerne schönes Wetter haben (oder zumindest eine hohe Wahrscheinlichkeit, denn Pech kann man immer haben) ;;NiCKi;:


    Ich finde deine Route super! Ich mag Las Vegas, den Joshua Tree und die Gegend um Tucson (Saguaros :HERZ4; ) auch wirklich sehr, sehr gerne!!!


    Von mir gibts ein: :dafuer:


    LG Annika

    • Offizieller Beitrag

    Wie kommt diese Route an?

    Ist genau so gut :!! und man braucht sicherlich nicht die ganz dicken Wintersachen mitnehmen. ;)


    Aber wie Werner schon sagte, ich würde Las Vegas auch zum Schluss machen (Jetlag, früh wach,...) und in Albuquerque starten, meine Tour würde ungefähr so aussehen:


    Flug nach Albuquerque


    Albu - Socorro
    - San Lorenzo Canyon
    - Bosque Del Apache National Wildlife Refuge


    Socorro - Las Cruces
    - White Sands


    Las Cruces - Tombstone
    - Chiricahua NM (kleine Wanderung)
    - Tombstone


    Tombstone - Tucson
    - Saguaro NP
    - San Xavier del Bac
    - Sabino Canyon


    Tucson - Mesa/Phoenix Area
    - Tonto NM
    - Apache Trail
    - Goldfield Ghost Town


    Mesa - Ajo
    Organ Pipe NM


    Ajo - Palm Springs
    - Joshua Tree


    Palm Springs - Las Vegas
    - Mojave National Preserve


    Von Las Vegas könnte man dann noch einiges unternehmen:
    - Valley of Fire
    - eventuell einen Tagesausflug ins Death Valley,
    ........

  • Guten Abend!


    Werner, ich geb Dir vollkommen Recht! Normalerweise habe ich so eine Stadt wie Vegas auch lieber am Ende im Urlaub. Aber leider ist in Vegas im Januar auch eine riesen Messe und bei über 100.000 Besuchern und krassen Hotelpreisen (ohne Problem 400€ für ein 5* Hotel - pro Nacht!) ist es so die einzige Möglichkeit. Ich kann damit aber auch gut leben.


    Ganz lieben Dank für Deine Tipps, Gerd!! Die werde ich mir gleich mal ansehen, da sind nämlich einige Dinge dabei, die ich nicht kenne. Also, kennen tu ich nach Palm Springs ja noch gar nichts :smisa: aber immerhin habe ich von dem ein oder anderen schon gehört.


    Hey Annika, schön, dass Du auch dafür bist :D Jaaa, mit der Tour kann ich mich gut anfreunden. Ich tüftel mal weiter...... melde mich sicher noch mit der ein oder anderen Detailfrage an Euch. Ganz sicher.


    Gute Nacht!
    LG
    Miss K

  • So - die Flüge sind gebucht! Yeah - ich freu mich wie ein kleines Kind!! :jump:


    Die Planung ist nun folgende:

    • Vegas - Ankunft 19h ab ins Getümmel
    • Vegas - chillen, Strip, shoppen
    • Vegas - Mietwagenübernahme, evtl. Outdoor-Tour (evtl. Bowl of Fire, LDS Temple zum Sonnenuntergang),
    • Vegas - Neon Museum, Spring Mountain, Desert Hills
    • Vegas - Mohave Wüste - Palm Springs
    • Palm Springs - Maynard Trail/Indian Canyon/Murray Canyon & Outlets
    • Palm Springs - Salvation Mountain - Ajo
    • Ajo - Organ Pipe - Mesa
    • Mesa - Apache Trail - Tucson
    • Tucson - chillen, kleine Sights in der Stadt (San Xavier del Bac) oder nach Tombstone
    • Tucson - Saguaro NP & Sabino Canyon
    • Tucson - Chiricahua NM (wenn das Wetter mitspielt) - Willcox
    • Willcox - White Sands zum Sonnenuntergang - Alamogordo
    • Alamogordo - evtl. White Sands zum Sonnenaufgang - Bosque des Apache bis 15h - Socorro
    • Socorro - Bosque del Apache zum Sonnenaufgang - Albuqueque
    • Albuqueque - chillen oder Kasha-Katuwe Tents
    • Albuqueque - Abflug am Morgen

    Eigentlich bin ich nicht soo der Fan von nur 1x Übernachtungen, aber das geht bei der Route nicht anders. Daher habe ich mich auch für 3 Nächte in Tucson entschieden. Einfach mal ne Pause machen, weniger Hektik und außerdem ist dort das Wetter im Januar am Besten.
    Der Chiricahua ist hoch gelegen, daher im Winter recht kalt. Das Ziel als solches sagt mir sehr zu, wäre schade einfach daran vorbei zu fahren. Von Tucson in 2,5 Stunden zu erreichen sollte ein guter halber Tag zum Wandern & ansehen ausreichen.


    Die Sonne geht zu der Jahreszeit immer um 17:30 Uhr unter und nicht vor 7:30 auf. Wir fahren nicht so wahnsinnig gerne nachts/im dunkeln.
    Was haltet Ihr von den Zielen und der Route? Hotels bis Palm Springs sind schon gebucht.
    Schönes Wochenende und LG
    Miss K

  • Hallöchen,


    da bin ich mal wieder. Ich tüftel nach wie vor an meiner Route, aber ich habe ein bisschen die Sorge, dass wir bei dieser Tourvariante zu wenig Abwechslung haben. ;;_Fe6__ Von Ajo bis Tucson ist es doch recht Kakteen und Wüsten-lastig. Kann natürlich auch total schön sein, keine Ahnung. Denke mir - bissl Abwechslung hat ja noch nie geschadet - daher bin ich am überlegen Ajo und somit den Organ Pipe Park auszulassen, schöne Kakteen gibt es schließlich auch in Tucson und auch im Apache Trail.


    Wie in meinem Titel zu lesen geht es uns auch um "Red Rocks" und die fehlen dieser Route im Moment komplett (wenn man mal Red Rock oder Valley of Fire in Las Vegas als mögliche Ziele weglässt). Ich hatte ja ursprünglich an eine ganz andere Route gedacht und diese auf Grund der Jahreszeit verworfen. Daher die Idee: Wenn man nun von Palm Springs z. B. nach Sedona fährt (1-2 Nächte) und dann nach Tucson via Apache Trail ..... Wäre das eine Idee? Wir waren 1x in Sedona und ich war mehr als verliebt in das wunderschöne Städtchen. Die Nacht in Willcox würde dann wegfallen, ebenso Ajo.


    Für die letzten Tage könnte ich mir (wenn das Wetter trocken ist) Gallup oder Abiquiu vorstellen. Sollte es Schnee oder Regen geben, kann man genauso gut einen Shopping oder Städte-sightseeing Tag einlegen (z. B. Santa Fe).


    Ich bin Euch für Ideen und Anregungen wirklich sehr dankbar! ;:HuCKnU;;


    Lieben Dank und einen schönen Tag!

  • Im Süden von Arizona und New Mexico kennen wir uns zu wenig aus, um Dir hier Tipps zu geben. Aber weshalb:

    (wenn man mal Red Rock oder Valley of Fire in Las Vegas als mögliche Ziele weglässt).

    Du bist 4 Tage in Vegas, nimm doch VoF mit rein.


    Hat es einen Grund, weshalb Ihr das Auto erst am dritten Tag abholt? Shoppen ohne Auto in Las Vegas stelle ich mir recht schwierig vor. Wo werdet Ihr in LV übernachten? Es könnte Sinn machen, das Auto gleich am Flughafen mitzunehmen oder aber gleich am nächsten Morgen abzuholen.

  • Also ich find die Idee gut! :!!
    Wir haben damals auch Organ Pipe weggelassen, deshalb kann ich nicht sagen, ob es lohnt dorthin zu fahren.
    Aber die Gegend um Sedona ist sehr, sehr schön (und rot ;) ), von daher kann ich mir das gut vorstellen! Ihr würdet dann ein Stückchen wieder nach Norden fahren, aber das macht ja nichts.


    In Gallup sind wir nur durchgefahren, da sah es aber auch nicht so aus, als wollte man da mehrere Tage bleiben. Fahrt doch, wenn das Wetter entsprechend ist, gleich bis Santa Fe (oder Albuquerque).


    LG Annika

  • Moin!


    Bzgl. Auto: Wir landen erst 19h15 in Vegas. Bis wir dann beim Vermieter wären, ist es sicher 20h oder später. Es wurde hier mal gepostet, dass Abends nur noch wenige Autos zur Verfügung stehen bzw. die Auswahl recht schlecht sei. Ich bin noch unschlüssig, ob wir nun das Auto abends schon übernehmen oder nicht. Wir sind dann 2 Nächte im Encore Hotel und dann 2 Nächte im TheHotel. Wenn wir das Auto nicht gleich bei Anreise übernehmen, dann würden wir es früh abholen, wenn wir das Hotel wechseln, da wir dann ja eh in die Richtung müssen. Wie gesagt, da bin ich mir nicht ganz schlüssig. Wie so oft bei dieser Planung. ;][; Den ersten Vegas Tag bräuchten wir kein Auto (einfach treiben lassen, am Strip schlendern) und dann kommt ja schon der Hotelwechsel und eine mögliche Autoübernahme. Ich lasse mich aber auch gerne davon überzeugen, dass die Autoauswahl doch nicht so schlecht ist. Bisher haben wir immer bei Alamo einen Midsize SUV gebucht.


    Valley of Fire ist super schön, gar keine Frage. Aber dort waren wir bereits 2x und daher würde ich nun gerne das Bowl of Fire besuchen. Das kennen wir noch nicht.

  • Moin Annika!


    Ja, Sedona ist wirklich wunderschön __Herz3:. Die Strecke Palm Springs-Sedona sind wir schon mal gefahren. Ist teilweise etwas öde, aber geht. Ich würde ja eigentlich gerne noch den Salvation Mountain mitnehmen, das ist zwar ein Umweg, aber vielleicht machbar. Ich finde dieses "Ding" einfach total cool.


    In Gallup selbst interessiert mich nix, sondern kurz vorher die Pinedale Hoodoos. :D Das ist aber wie gesagt wetterabhängig, da off-road nur geht, wenn es die Tage vorher trocken war.


    Ajo lass ich weg. Das ist inzwischen klar. Der Organ Pipe Cactus sieht zwar witzig aus, aber Kakteen werden wir noch zu genüge auf der Tour haben, da nehm ich lieber noch ein anderes Ziel mit rein, wie eben Sedona.. Falls das Wetter so gar nicht gut ist, müssten wir einfach spontan umdisponieren. Ich denke, dass müssen wir bei einer Wintertour sowieso - immer noch einen Plan B im Ärmel haben. :schweg;

  • Wenn man nun von Palm Springs z. B. nach Sedona fährt (1-2 Nächte) und dann nach Tucson via Apache Trail ..... Wäre das eine Idee?


    Ich hab' mir das mal angesehen - Du könntest z.B. von Palm Springs aus den Joshua Tree NP mitnehmen, über Lake Havasu nach Kingman, von da die Route 66 bis Seligman und via Flagstaff nach Sedona. Und dann, wie du schon sagtest, via Apache Trail nach Tucson. Auf der Strecke könntest du auch noch die Tonto Natural Bridge mitnehmen. Sind zwar keine roten Felsen, ich fand's aber auch recht nett.


    Den Organ Pipe fand ich persönlich toll, aber wie du schon sagst, Kaktussis Kakteen gibt's um Tucson 'rum genug. ;;NiCKi;:

  • ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4;


    So, jetzt hat's "gschnaggelt". Ich hab's. Je nach Wetter geht es entweder:


    Vegas - Palm Springs - Sedona - Mesa (Apache Trail) - Tucson - Alomorgodo - Socorro - Albuqueque
    oder
    Vegas - Page via Grand Canyon - Sedona - Mesa (Apache Trail) - Tucson - Alomorgodo - Socorro - Albuqueque


    Ich kann von Page nicht lassen und sollte es tatsächlich trocken sein, dann geht es von Vegas nach Page und je nach Lust und Laune kann man auf dem Weg von Page einen Schlenker zum GC machen (und wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm). Andernfalls geht es von Vegas nach Palm Springs und dann nach Sedona mit etwas Route 66 Feeling. Sedona liegt ja gar nicht so schlecht, ich bin überrascht, dass es dort doch relativ warm ist. Die Nähe zum Skigebiet Flagstaff macht sich nicht bemerkbar. :]]


    Somit fliegt Ajo wie besprochen raus und auch Chiricahua-Dingens fällt (leider) weg. Aber: Ich bekomm meine roten Steine und somit eine wunderbare Abwechslung in der Tour, so wie wir den Südwesten eben lieben. ;dherz;


    ;danke: für Euren Beistand.


    Ich geh jetzt mal in die Detailplanung ;::Fe:; (ok, jetzt erst mal in die Arbeit, aber das Wochenende ist somit verplant)


    Ach ja, Mietwagen nehm ich vielleicht nun doch einfach schon am Ankunftstag in Vegas. :r4w:
    Wenn die so gaaar keine Auswahl haben (paar Wünsche haben wir ja doch, wie Satellitenradio, 4x4 wäre toll und Sitzkomfort sollte auch passen :D) könnte man bei Bedarf noch mal vorbeifahren und tauschen? Weiß das jemand??? ?( ?(


    Schönen Wochenausklang!

  • Sind beide Varianten machbar :!! wobei mir die mit Page auch besser gefällt


    Mit dem Mietwagen hast du dich auch richtig entschieden. Lass dich nicht verrückt machen wegen dem Mietwagen. Wenn dir ein Auto nicht gefällt, dann musst du halt warten, oder guckst traurig und sagst dem Mitarbeiter deine Vorstellungen von einem netten Auto. Wenn er dich glücklich gemacht hat, kannst du ihn ja mit 10$ beglücken

  • Die Planung ist nun folgende:

    Mir fehlt Tumbstone. Zwar keine roten Steine, aber sehr interessant (fanden wir).


    Wenn die so gaaar keine Auswahl haben (paar Wünsche haben wir ja doch, wie Satellitenradio, 4x4 wäre toll und Sitzkomfort sollte auch passen ) könnte man bei Bedarf noch mal vorbeifahren und tauschen?

    Klar kannst Du. Wir waren auch am nächsten Tag da und haben unser Auto umgetauscht, weil es kein 4x4 hatte. Allerdings ist nicht gesagt, dass sie auch ein Auto haben, dass alle Deine Wünsche bedient. Andererseits: eigentlich dürfte die Autoauswahl im Januar deutlich größer sein als im September. :gg: Vielleicht bekommt ihr ja sogar gleich euren Traumwagen?


    Und wenn es wettermäßig passt und ihr über Page fahren wollt, hast Du auch Kanab wegen der Wave-Lotterie eingeplant??? Könnt mir vorstellen, dass es (vorausgesetzt das Wetter macht mit) mangels Interessenten keine Lotterie geben wird und ihr gute Chancen auf ein permit habt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!