Unsere Route für Sept! (Den - Yell - Moab - Den)

  • Hallo erstmal ! :wink4:


    Wir beide Usa Neulinge fliegen am 15.9 nach denver , und wollen dann in den Yellowstone und nach Moab !


    15. Inn- Den


    16. Den- ???


    17.???- Cody


    18. beartooth pass - Cooke City


    19. Yellowstone


    20. yellowstone


    21. Yellowstone - Jackson Hole


    22. JH - Bear Lake -SLC oder JH - Vernal


    23. irgendwie nach Moab


    24. Moab


    25. Moab


    26- 28 also 3 Tage Zeit um nach Denver zukommen


    29. Den- INN


    Also ich weiß wir haben nicht soviel Zeit , nun meine Fragen wir suchen die landschaftlich schönste Route von Den nach Cody die auch in 2 Tage fahrbar ist?! Und am 22. welche Strecke ist da zu empfehlen ? und natürlich was sollen wir die letzten Tage machen Den. und der RMNP interessieren uns eher nicht , noch was zu uns wir fahren eigentlich sehr gern Auto also lange fahrten machen uns nichts aus!


    Ich würde mich sehr über Tipps und Tricks freuen! :wink4:


    Schöne Grüße aus Tirol!

  • Hi,


    ;wkbDa;



    Zum ersten Teil Deiner Tour kann ich auch nichts beitragen.


    Aber wenn Ihr drei Tage von Maob nach Denver Zeit hast, gibt es sehr viel Möglichkeiten, auch davon abhängig, welche Interessen Ihr habt
    Also z.B. Wandern, Ruinen, alte Eisenbahnen. Wollt Ihr als Tiroler die Rockies insgesamt etwas umgehen oder nur den RMNP?


    Insgesamt beneide ich Euch um die Tour!


    Gruß


    Bettina

  • Wie wäre es, von Moab aus erst noch etwas Richtung Süden zu fahren, Mesa Verde NP , Great Sand Dunes, Garden of the Gods bei Colorado Springs ansehen? Dort könnt Ihr überall etwas laufen, müsst aber keine größeren Wanderungen machen. Ich kenne den Bereich auch noch nicht, aber das würde mir spontan dazu einfallen. Welche Strecken dabei am landschaftlich reizvollsten sind, kann ich Dir aber leider nicht sagen. Aber da kommen bestimmt noch viele Tipps. Reizvoll sind bestimmt viel Strecken in den Bergen, aber da ist es wiederum Eurer Heimat ähnlich.


    Gruß


    Bettina

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen ;wkbDa;


    Bei der Route muss ich mir noch ein paar Gedanken machen, da sind mehrere Varianten möglich.


    Habt ihr schon ein Auto und wenn ja welche Kategorie: SUV, Pkw,....?


    Wollt ihr auch Gravelroads fahren und wie sind Eure Erfahrungen? (Hinweis: Bei Gravelroads verliert man den Versicherungsschutz, d. h. man fährt auf eigene Gefahr.)


    Den ersten Tag in Denver würde ich zum Schluss einlegen, da habt ihr eventuell noch einen Reservetag für unterwegs. Ich mache es auch immer so. Gerade bei Euch sind es ja nur 14 Tage.


    Nach Cody und zum Schluss in Colorado schaue ich mal nach den Varianten.

    • Offizieller Beitrag

    So, die ersten Gedanken zu Deiner Tour:


    Wie gesagt, den ersten Tag in Denver würde ich zum Schluss machen.


    Für den ersten Teil (Denver - Cody in zwei Tagen) hätte ich da drei Varianten, ich kenne alle Punkte davon:


    Variante 1
    Denver – Cheyenne – Vedauwoo Rocks (die Alabama Hills von Wyoming) – Snowy Range Scenic Byway (Centennial, Old Encampment) – Rawlins - Split Rock - Wind River Canyon - Hot Springs SP – (Legend Rock Petroglyph Site, Permit ist erforderlich, bekommt man in Thermopolis) - Gooseberry Badlands - Cody


    Variante 2
    Denver – Cheyenne – Vedauwoo Rocks (die Alabama Hills von Wyoming) – Snowy Range Scenic Byway (Centennial, Old Encampment) – Rawlins – Seminoe-Alcova Back Country Byway – Casper - Hells Half Acre - Castle Gardens - Wind River Canyon - Hot Springs SP - (Legend Rock Petroglyph Site, Permit ist erforderlich, bekommt man in Thermopolis) - Gooseberry Badlands - Cody


    Variante 3
    Denver – Cheyenne – Fort Laramie NHS – Douglas - Ayres Natural Bridge – Casper - Hells Half Acre - Castle Gardens - Wind River Canyon - Hot Springs SP – (Legend Rock Petroglyph Site) - Gooseberry Badlands - Cody


    Im Anhang findest Du eine Map mit den 3 Varianten. Zu den einzelnen Punkten findest Du hier im Forum auch Beschreibungen, einfach in den Inhaltsverzeichnissen/Übersicht zu jedem Board (z.B. bei den Parks) nachschauen - dort ist auch ein Link zu jedem einzelnen Thread. Bei den einzelnen Location kann man kleinere Wanderungen machen.


    Ich persönlich würde die Variante 2 bevorzugen, sie ist für mich die schönste, da alles vorhanden ist: Backroad, Scenic Road, Ghost Town, Badlands, Canyons, usw. Allerdings ist sie zeitlich auch sehr eng, da darf man nicht trödeln und sollte schon frühzeitg losfahren.


    Solltest Du noch Fragen zu den einzelnen Punkten haben, nur zu, hier wird von allen gerne geholfen.


    Zu den anderen Tage muss ich noch mal nachschauen, was alles möglich ist, da kommt aber noch etwas.

    • Offizieller Beitrag

    Bei den einzelnen Varianten gibt es ja noch einige kleinere Locations, aber wenn man die auch noch besuchen will, dann braucht 4-5 Tage von Denver bis Cody. Ich habe einmal eine 3-wöchigen Urlaub nur in Wyoming und in den Black Hills, SD verbracht und bei weitem noch nicht alles gesehen.

  • Hallo, auch von mir ein herzliches :disamer: Schön, dass Du zu uns gefunden hast ;;NiCKi;:



    Ich würde ebenfalls den Denvertag ans Ende des Urlaubs setzen, wir haben das auch so gemacht.


    Von den Vorschlägen, die Gerd macht, würde ich auch den zweiten nehmen :!!
    Ich kenne davon zwar nur Cheyenne, die Vedauwoo Rocks, Castle Gardens und Gooseberry, das ist aber alles sehr zu empfehlen ;;PiPpIla;;
    Eine Möglichkeit für die Strecke von Vernal nach Moab kannst Du in meinem RB vom letzten Jahr nachlesen: *KLICK*


    Ich wünsche Dir viel Spass bei der weiteren Planung :wink4:

  • Wow Gerd und ich hätte geglaubt in Wyoming gibts fast nichts zusehen , danke danke :!! muß mich erst durchkämpfen durch deine tips


    Hi,


    in Wyoming gibt es total viel zu sehen. Bin, wie Gerd, auch schon viel dort gereist. Ich würde von Denver über Cheyenne (ruhig mal kurz stoppen, wenigstens im alten Bahnhof, denn da ist heute eine Super Touri Info und im schönen Capitol) und dann Richtung Snowy Range fahren. Übernachten würde ich in Casper, da dort die Preise etwas moderater sind als in anderen Orten, die weit weg vom Schuss sind. Von Casper nach Cody könntet ihr auch zuerst Richtung Buddalo fahren und dann die US16 nach Worland nehmen. Da gibts eine paar schöne Byways in die Berge. Sehr schön ist auch der Bighorn Canyon.


    Für die Strecke von Moab nach Denver würde ich folgendes empfehlen:


    Moab - Montrose oder Gunnison mit Besuch des Black Canyon of the Gunnison NP
    Montrose/ Gunnison - Pueblo (entweder mit Great Sand Dunes oder Royal Gorge
    Pueblo - Colorado Springs - Denver (in CS unbedingt eine Fahrt auf den Pikes Peak machen und Garden of the Gods)

    • Offizieller Beitrag

    Von Cody bis nach Jackson ist ja eigentlich alles klar. :!! Obwohl man dort auch länger beleiben könnte, aber bei 14 Tage müssen 2 Tage Yellowstone reichen.


    Von Jackson würde ich über Vernal nach Moab fahren. Dort gibt es ein paar interessante Location und Backroads. Alternativ könnte man auch einen Fahrtag einlegen und den gewonnen Tag in Moab oder Colorado verbringen, von Jackson nach Moab sind es knapp 500 Meilen, das schafft man an einem Tag.


    Aber dann entgeht Euch schöne Landschaften, usw.


    Wieder drei Varianten von Jackson nach Vernal:


    Variante 1über die US191:
    Jackson - Pinedale - New Fork Ghost Town - Rock Springs - über Backroads nach Vernal (Irish Canyon - Dinosaur NM Gates of Lodore - Crouse Canyon) - Vernal.
    Die Ghost Town kenne ich aber noch nicht, die steht noch in meiner Liste, aber die Backroads von Rock Springs nach Vernal fand ich ganz toll.


    Variante 2:
    Jackson - am Snake River entlang (wunderschöne Landschaft vor allem im Herbst) - Afton (Elk Arch) - Bear Lake - Fort Bridger SP - Flaming Gorge NRA (Red Canyon) - Vernal - Fantasy Canyon - Vernal
    Da es alles Asphalt ist, hat man die Möglichkeit von Vernal noch zum Sonnenuntergang zum Fantasy Canyon zu fahren (war ich schon dreimal und werde sicherlich auch ein viertes Mal hinfahren).


    Variante 3:
    Jackson - (Blick auf die Teton Range) - Dubois - Dubois Badlands - Indian Cemeterys (Washakie's Grave, Sacajawea's Grave Site) - Red Canyon Overlook - South Pass City Ghost Town - Rock Springs - Flaming Gorge Firehole Canyon - Flaming Gorge NRA Reservoir Overlook - Vernal.
    South Pass City Ghost Town ist auf jeden Fall zu empfehlen und wenn man genug Zeit hat, dann könnte man auch noch nach Atlantic City und nach Miners Delight Ghost Town. Auch den Abstecher zum Firehole Canyon fand ich sehr interessant. Allerdings ist diese Variante die längste Strecke und da kann man sich unterwegs nicht sehr lange aufhalten.



    Von Vernal nach Moab gibt es eigentlich nur drei Routen:


    - von Vernal über die 139 in Colorado nach Moab (soll eine Scenic Road sein, aber ich fand die nicht sol toll, aber es gibt dort etliche Petroglyphs)


    - von Vernal über die US 191 nach Moab (ist eigentlich nur eine Fahrtstrecke ohne besondere Höhepunkte)


    Ich würde die Fahrt durch den Nine Mile Canyon vorschlagen und anschließend noch zum Wedge Overlook in der San Rafael well fahren (so wie Moni es vorgeschlagen hat).


    Von Jackson nach Vernal müsste man eigentlich zwei Tage einplanen, denn es gibt natürlich noch mehr zu sehen. Aber wenn man nur wenig Zeit hat, dann muss man sich auf das Wesentliche konzentrieren.


    Auch zu den Location gibt es Infos im Forum oder einfach Fragen wenn etwas unklar ist.
    Viel Spaß beim Stöbern. :wink4:


    Zu Colorado muss ich mir noch was einfallen lassen. ;)

  • Noch was fährt ihr mit Navi oder mit Karte in den Usa , oder kann wer Karten empfehlen?!


    Rand McNally Atlas (gibts günstig bei Wal*Mart) + Navi seit 2010
    Navi hilft eigentlich nur, um bestimmte Adressen zu finden. Man will ja in den USA sonst nicht immer auf der kürzesten oder schnellsten Strecke irgendwo hin. Atlas finde ich deshalb noch immer als unverzichtbar.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mit einem GPS-Gerät von Garmin unterwegs, dass ich auch als Navi benutzen kann.


    Auf jeder Tour hole ich mir beim AAA die Papier-Karten der einzelnen Bundesstaaten - teilweise Stadtpläne - die ich als ADAC-Angehöriger kostenlos bekomme. Diese nutze ich aber nur als grobe Übersichtkarten, um z. B. von Denver nach Las Vegas zu fahren. Für die Details nutze ich das GPS Gerät mit den entsprechenden Topo- und Strassen-Karten.


    Früher hatte ich mir die DeLorme Gazetteer (Atlas der einzelnen Bundesstaaten) gekauft. In letzter Zeit hatte ich mir auch die Benchmark Maps & Atlases gekauft, ich finde die besser als die von DeLorme.


    Teilweise habe ich auch USGS Topokarten für bestimmte Gebiete dabei. Die kann man als PDF herunterladen und entsprechend ausdrucken. Und bei den Nationalparks gibt es ja die Nationalpark-Map.


    Auch beim BLM gibt es teilweise gute Karten mit denen man etwas anfangen kann. Sie sind aber auf dem ersten Blick etwas gewöhnungsdürftig.


    Und bei den Welcome Center der einzelnen Bundesstaaten gibt es neben vielen anderen Informationen (Broschüren, ...) auch immer eine Map des Staates und das ganze kostenlos.

  • Ich komme noch mal auf meinen Vorschlag für die Tage ab Moab zurück:


    1. Tag früh in Moab los, zum Mesa Verde NP, dort etwas ansehen. In der Nähe übernachten.
    2. Tag Fahrt bis Alamosa, dann noch abends Great Sand Dunes NP
    3. Tag Fahrt bis Colorado Springs, Garden of the God
    4. Tag Fahrt nach Denver (dieser Tag könnte ja übrig sein, wenn Ihr Denver nicht an den Anfang legt).


    Ich hätte diese Variante für mich auch eher in Betracht gezogen, als durch die Rockies zu fahren.


    Gruß


    Bettina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!