Unsere Route für Sept! (Den - Yell - Moab - Den)

    • Offizieller Beitrag

    So und jetzt zu den letzten 3 Tagen , schön wäre Black Canyon und Colorado Springs einzubauen ,nur für die interessanten Straßen und Dinge am Weg fehlt uns die Erfahrung!

    Ich werde mal schauen, das ist alles machbar.

    • Offizieller Beitrag

    Allzu viele Möglichkeiten gibt es nicht, denn es sind ja nur 3 Tage bis Denver. Wann fliegt ihr von Denver zurück? 2010 bin ich von Colorado Springs aus zum Flughafen gefahren, da mein Flieger erst am späten Nachmittag zurück ging.


    Mein Vorschlag wäre:


    - von Moab auf dem Highway 128 am Colorado River entlang zur Interstate 70 fahren, eine sehr schöne Fahrtstrecke, die ich immer wieder fahren würde.
    - bei Grand Junction zum Colorado National Monument (den Rim Drive)
    - dann auf der US50 über Montrose zum Black Canyon of Gunnison Nat'l Park
    - anschließend am Curecanti National Rec Area (Black Mesa Reservoir) entlang nach Gunnison
    - über den Monarch Pass nach Salida
    - am Arkansas River entlang (US 50) (auch eine sehr schöne und interessante Fahrtstrecke) zur Royal Gorge Bridge und weiter nach Canyon City
    - über die Phantom Canyon Backroad nach Victor und Cripple Creek (zwei alte Goldgräberstädte)
    - dann nach Colorado Springs


    In Colorado Springs sind noch sehenswert: Garden of the Gods, Calhan Paint Mines, Fahrt auf den Pikes Peak, Seven Falls


    Übernachtungsmöglichkeiten wären in Gunnison, Salida und Colorado Springs.


    Ich würde am ersten Tag bis Gunnison fahren und am zweiten Tag bis Colorado Springs, wenn das Flugzeug erst am späten Nachmittag abfliegt, dann würde ich noch in Colorado Springs bleiben und zu den Sehenswürdigkeiten fahren.


    Von Gunnison könnte man auch zum Great Sand Dunes National Park und dann nach Colorado Springs fahren. Dann schafft man aber die Phantom Canyon Road und die beiden Goldgräberstädte nicht mehr.


    Man könnte auch über die Interstate 70 nach Aspen, weiter nach Salida und wie oben beschrieben. Es ist auch eine schöne Strecke, aber ich finde Aspen einfach nur ätzend, dort gefällt es mir überhaupt nicht und es ist dort ganz einfach zu teuer. Außerdem kommt man dann nicht zu dem Black Canyon. ;)

  • Danke für die Karten U.s.w Gerd :!!


    Aber die Route wird wieder ab Vernal leicht anders...


    22 Vernal


    23 Nine Mile Canyon us.w nach Green River oder doch Hanksville


    24 San Rafael Swell


    25 nach Moab


    26 Moab


    27 Moab - Gunnison


    28 Gunnison - Denver


    Ich hoffe der bereich San Rafael Swell lohnt sich für einen Tag , aber was mann so liest wohl schon!


    P.S bucht ihr eigentlich die Übernachtungen immer vor?

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Karten U.s.w Gerd


    Gern geschehen. :)


    Bei San Rafael Swell meinst Du den Teil südlich der Interstate 70 oder?


    Dort ist natürlich einiges zu sehen:
    - Reds Canyon Loop
    - die Canyons (Little White Horse, Crack, usw.)


    Auch das Gobli Valley (State Park) ist ein Besuch Wert.


    Es kommt darauf an in welchem Ort ich übernachten will. Generell buche ich nicht vor. Ich nehme ein Netbook mit und buche für den nächsten Tag/Ort ein Zimmer (WLAN hat mittlerweile jedes Motel), funktionierte bisher fast immer. Das erste Motel buche ich aber immer vor, ich habe keine Lust nach der langen Flugzeit noch nach einem Motel zu suchen.


    Bei ein paar Orten ist es ratsam vorzubuchen mit der Option das Zimmer auch wieder ohne Kosten zu stornieren. Das sind Orte wie Page oder Moab. Die Preise sind zu bestimmten Jahreszeiten/Veranstaltungen schon extrem und vor Ort hat man dann keine/kaum eine Chance ein preiswertes Zimmer zu bekommen.


    Zum Übernachten würde ich Green River wählen, da ist doch etwas mehr Auswahl als in Hanksville, dort gibt es praktisch nur das Whispering Sands. Wenn Du dort übernachten möchtest, solltest Du vorbuchen. Ich hatte einmal Glück gehabt ohne Vorbuchen das letzte freie Zimmer zu bekommen, die Leute nach mir gingen leer aus.

  • Auch Wanderungen wären super können auch ruhig länger als 3 Stunden dauern!


    Da gibt's viele. Um nur ein paar zu nennen:


    Devil's Garden im Arches z.B. Am besten mit Primitive Trail.


    Oder Fiery Furnace (auch im Arches), da wäre es aber evtl. sinnvoll, vorher zu reservieren.


    Chesler Park in den Needles im Canyonlands National Park wird auch gerne genommen, ist aber schon ein Stückchen von Moab weg.

  • Und noch ne Frage , bezüglich der Hotelpreise in Moab :ohje: Ich überlege mir wirklich in Green river zuübernachten da das Super 8 z.b. für 3 Übernachtungen fast 400 Euro billiger ist wie in Moab ! Oder wäre doch besser in Moab ,obwohl die Fahrt zusätzlich schreckt mich jetzt nicht ab oder kennt wär ne günstige Übernachtungsmöglichkeit in Moab?

  • Das Inca Inn war immer relativ günstig (und sauber) probiers mal damit: Inca Inn


    Viel Erfolg :!!


    Das Super 8 in Green River ist auch nicht schlecht, fanden wir auch ganz gut. Aber es ist halt ne Fahrerei, die würde ich jetzt nicht unbedingt machen wollen, es sei denn, die Preise wären wirklich arg viel niedriger...

  • Das Inca Inn war immer relativ günstig (und sauber) probiers mal damit:Inca Inn


    Leider geht das Inca Inn schon nichtmehr :(


    Ich habe vor 2 Wochen in Moab hier übernachtet.


    Super wird gleich mal nachgefragt!



    Nur mal so..... habt ihr ein Quartier im Yellowstone?



    Nein haben wir auch noch nicht , aber Vorschläge wären super !

  • Nein haben wir auch noch nicht , aber Vorschläge wären super !


    Ich habe im Yellowstone immer hier übernachtet und war immer zufrieden.



  • Der Vorschlag von Betty, das Grant Village, ist gut. Vor allem die Lage.


    Ich hatte die Möglichkeit die Lake Yellowstone und die Mammoth Hot Springs Cabins zu testen. Beide haben mir sau gut gefallen. Aber....
    a.) befürchte ich, wird es ausgebucht sein und
    b) es ist nicht günstig


    West Yellowstone ist als Basis auch ganz ok, aber ich würde immer wieder direkt in den Park rein gehen. Es hat niemals länger als 500m gedauert bis zur ersten Tiersichtung.


    Hier stellt sich mE nicht die Frage ob vorausbuchen, sondern ob es nicht bereits zu spät ist zum buchen?


    Wenn ich was helfen kann, oder ihr Bilder braucht.... raus damit!

  • Super wird gleich mal nachgefragt!

    Falls das nichts frei hat, versucht es mal im Adventure Inn. Ich war da auch schon öfter und fand es super, allerdings halt etwas mehr "basic" als z.B. Best Western. Frühstück gibt's auch nur ein sehr kleines (Mini-Muffins, pappsüße Teilchen und Kaffee). Aber die Besitzer sind supernett und können eine Menge Tips zu Unternehmungen in der Umgebung geben, und die Zimmer waren immer picobello sauber. ;;NiCKi;:

  • Zitat von »tiroler koni« Super wird gleich mal nachgefragt! Falls das nichts frei hat, versucht es mal im Adventure Inn. Ich war da auch schon öfter und fand es super, allerdings halt etwas mehr "basic" als z.B. Best Western. Frühstück gibt's auch nur ein sehr kleines (Mini-Muffins, pappsüße Teilchen und Kaffee). Aber die Besitzer sind supernett und können eine Menge Tips zu Unternehmungen in der Umgebung geben, und die Zimmer waren immer picobello sauber.


    Danke :!!


    Also basic ist vollkommen in Ordnung , wir brauchen nur ein Bett und eine Dusche alles andere ist nur Luxus da wir eh nur zum Schlafen im Motel sind!

  • Zitat von »alf99« Ich habe vor 2 Wochen in Moab hier übernachtet.
    Gute Wahl. Unsere erste Wahl in Moab.


    Ist sogar noch frei an deinen Daten.


    Wenn du per Email anfragst, gibt es auch einen AAA Discount.


    Grad nachgefragt :!!


    So Route ist auch geändert ......


    15. 9 INN – DEN
    16. 9 DEN- Riverton 393 Meilen Snowy Range, Red Canyon Lander
    17. 9 RIV – Yel – WY 230 Meilen
    18. 9 Yellowstone
    19. 9 Yellowstone
    20. 9 Yel – Pindale 205 Meilen
    21. 9 Pin - Vernal 215 Meilen Rock springs backroad ri. Vernal
    22. 9 Vernal
    23. 9 Vernal – Moab 230 meilen Nine Mile Canyon , Weges overlook , HWY 401
    24. 9 Moab
    25. 9 Moab
    26. 9 Moab
    27. 9 Moab- HW 128 – Gunnison 209 Meilen Black Canyon
    28. 9 Gunnison – Denver 223 Meilen
    29. 9 DEN - INN


    So bis auf das Rustic Inn sind bis jetzt keine Übernachtungen angefragt, Vernal fällt leider auf ein Wochenende und scheint mir recht teuer hat da wer Empfehlungen ?(
    Und sonst sind natürlich Tipps immer willkommen :!!


    LG aus Tirol!


  • So bis auf das Rustic Inn sind bis jetzt keine Übernachtungen angefragt, Vernal fällt leider auf ein Wochenende und scheint mir recht teuer hat da wer Empfehlungen ?(

    Wir waren im Super 8 - sauber und für ein Super 8 mehr als ok. Habe grade mal mit deinen Daten geschaut, da gibts ein stay 2 - safe 15% (= 67,99, z. B. für ein King, 76,49 für 2 Queen).


    Habt Ihr schon was für den Yellowstone...hab nur mal kurz geschaut, da ist schon ziemlich ausgebucht im Park selbst...

  • Habt Ihr schon was für den Yellowstone...hab nur mal kurz geschaut, da ist schon ziemlich ausgebucht im Park selbst...


    Das wäre auch kein Unglück, finde ich.


    Selbstverständlich ist im Park besser, aber ich habe im Herbst auch NIX mehr gekriegt. Die Einfahrt von West Yellowstone ist so schön, das macht nichts, wenn man die mehr als einmal fährt.

  • Zitat von »carovette« Habt Ihr schon was für den Yellowstone...hab nur mal kurz geschaut, da ist schon ziemlich ausgebucht im Park selbst...
    Das wäre auch kein Unglück, finde ich.


    Selbstverständlich ist im Park besser, aber ich habe im Herbst auch NIX mehr gekriegt. Die Einfahrt von West Yellowstone ist so schön, das macht nichts, wenn man die mehr als einmal fährt.


    Nein wir werden uns was in West Yellowstone suchen , da der Park ausgebucht oder zuteuer ist !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!