Kleiner Foto Live Bericht aus dem Kleinwalsertal

  • 18. Mai 2012....Neuschwanstein und ach du grüne Neune.....


    Fange wir von vorne an.....irgendwie schaff ich es, jeden Morgen um 5.30 Uhr zu erwachen...wohl gemerkt ohne Wecker.


    Kurzer Blick nach draussen........oh............der Himmel ist rot...


    ....also kurz was drübergezogen und raus auf den Balkon....Fotos machen.




    Herrlich....aber einfach noch etwas zu früh.....also geht es nochmals zurück ins Bett.


    Pünktlich stehen wir 7.25 Uhr fürs Frühstück vor dem noch geschlossenen Restaurant. Die Dame an der Rezeption ruft sofort an, ob sie denn den Raum nicht schon öffnen könnten.....dabei hätten wir gut warten können...oooppsss.


    Zum Frühstück kommen wir dann später nochmals.


    Als ich nach dem Frühstück nochmals die Lage wegen Schloss Neuschwanstein und der Pöllatschlucht checken will, lese ich, dass Die West- und Nordfassade vom Schloss zur Zeit hinter einem Gerüst sei (Sanierung). Na prima.....was machen wir jetzt? Nicht fahren....fahren........nach Minutenlanger Debatte, entscheiden wir uns schlussendlich dazu, doch hinzufahren. Wer weiss, wann wir das nächste Mal so nah dran sind.


    Die Fahrt ist schön.....die Landschaft im Allgäu gefällt uns super.



    Nach 1,5 Stunden kommen wir bei Schwangau an.........und ergattern einen Parkplatz für 5 Euro....hinter einem Restaurant. Es wimmelt hier nur so von Touristen.....und die aus Japan sind irgendwie in Überzahl. Ein erster Blick auf Neuschwanstein zeigt...........das Schloss ist tatsächlich vergittert.....



    Wir schlendern erst kurz am Alpsee entlang....sehr schön übrigens....



    Und dann machen wir uns an den Aufstieg zur Marienbrücke......habe ich schon erwähnt, dass ich nicht gerne bergauf gehe.....aber auch dieser Weg hat ein Ende und plötzlich stehe ich vor dem Schloss aller Schlösser........der Kitsch unter den Schlössern....aber scheeeeeen.



    Irgendwie dachte ich, Neuschwanstein sei weisser...hmmmm.......oder liegt das am Wetter? Auf jeden Fall störrt das Gerüst von der Seite nicht gross. Und ich bin froh, mich doch durchgesetzt zu haben.



    Weiter geht es von der Brücke in Richtung Schloss. Der Blick von der Brücke ist übrigens ganz schön hoch...aber ganz schön....schön....


    Von hier oben sieht man auch klasse auf das Schloss Hohen Schwangau.



    Durch die Pöllatschlucht geht es zurück nach Schwangau....nicht aber, ohne nochmals einen Blick auf die Brücke zu werfen....



    Wir folgen dem Lauf des Wassers....




    kehren zurück und kehren für ein Mittagessen ein........und wollen dann auf dem Rückweg etwas einkaufen gehen.


    Wir fahren also gemütlich über die Jochstrasse von Oberjoch her.....


    .......biegen um die Kurve..........und um noch ein...............es ist nämlich ganz schön kurvig hier......


    und nach der nächsten Kurve kommt uns ein Bus entgegen..........


    .....und oh Schreck oh Graus.......


    ....ein Motorrad, welches den Bus überholt........


    Conny versucht noch ein kleines Ausweichmanöver an den Strassenrand und fast sah es so aus, als ob es dem Motorradfahrer doch noch gelingt.....allerdings nur fast und so schrammt er an der Seite unseres Autos entlang.


    Irgendwie kam mir alles wie in Zeitlupe vor.....das Motorrad neben dem Bus auf unserer Spur....wir beim Anhalten und der Fahrer, der an der Fahrertür entlang schrammt.


    Nach dem ersten kurzen Schock steigt Conny aus....der Motorradfahrer rappelt sich wieder auf....er und sein Motorrad sind ok.......wir auch....aber Connys Auto hat was abgekriegt.
    Der Busfahrer und jede Menge Autofahrer hinter ihm, machen ihrem Ärger Luft.....der Motorradfahrer und sein Kollege hätten schon die ganze Zeit so waghalsig überholt....wir sollen die Polizei rufen. Das tun wir auch. Der Busfahrer drückt mir unterdessen eine Visitenkarte in die Hand....der müsse weiter....er habe ja Gäste....aber er werde als Zeuge aussagen, falls nötig.


    Die Polizei stand oben an der Passstrasse und hatte die beiden sündige Fahrer schon gesehen.....sie sind in nicht mal 5 Minuten bei uns.....und sagen auch, dass auch andere Autofahrer sich bei Ihnen gemeldet hätten und als Zeugen zur Verfügung stehen.


    Wir sind erstmal heilfroh, ist es nur ein Blechschaden.....ärgerlich ist es dennoch.....



    Die Polizei nimmt den Unfall auf....die beiden Motorradfahrer kriegen Knöllchen wegen Überholen im Überholverbot.....und ich fülle schon mal ein internationales Unfallprotokoll für die Versicherung aus.....


    Da das Auto weiterhin fahrtüchtig ist, müssen wir jetzt dann halt die ganze Sache via Versicherung klären.



    Seitenspiegelverschalung ist kaputt.....


    Die beiden Seitentüren und vorne am Kotflügel sind Kratzer und Beulen.....



    Der schuldige Fahrer hat sich mehrmals bei uns entschuldigt.....und wird hoffentlich die ganze Schuld auch bei der Versicherung anerkennen. Und hoffentlich hat er daraus auch was gelernt......er war übrigens nicht jung.....


    Und wir versuchen, den Urlaub trotzdem noch zu geniessen.....aber so ganz spurlos geht so ein Unfall trotzdem nicht an einem vorrüber. Wir sind langsam um die Kurve gefahren....nicht auszudenken, wenn wir mehr Tempo gehabt hätten und Conny nicht so schnell reagiert hätte.


    Als dann im Radio und auf dem Navi auch noch eine Meldung von einem Geisterfahrer auf der B19 kommt....auf der wir gerade unterwegs sind....haben wir die Schnauze endgültig voll und verzichten auf den Einkauf und wollen nur noch ins Hotel.


    Wir entspannen uns noch etwas im Whirlpool....freuen uns, dass es uns eigentlich gut geht..........und geniessen das leckere Abendessen, auch wenn der Service heute etwas Pannen hat. Passt ja zum Tag ;)


    Damit der Abschluss des Tages nicht durch Unfallbilder getrübt ist, hier noch das Bild vom Wetter und den wieder grünen Hängen von heute Abend.


    • Offizieller Beitrag

    Fotos machen.


    ist gelungen :!!


    Es wimmelt hier nur so von Touristen


    Darum sind wir auch nicht hoch gegangen.


    Und dann machen wir uns an den Aufstieg zur Marienbrücke


    haben wir auch nicht gemacht. War vielleicht ein Fehler, aber es war unglaublich viel los.
    Dafür haben wir uns am schönen Albsee getummelt.


    und sagen auch, dass auch andere Autofahrer sich bei Ihnen gemeldet hätten und als Zeugen zur Verfügung stehen.


    Gottseidank :!!


    Gut, dass es nur Sachschaden ist, aber solche Verrückte gibt es immer mal. Prima, dass sie die Lehren zu ziehen haben. :!!

  • Gut, dass es nur Sachschaden ist, aber solche Verrückte gibt es immer mal. Prima, dass sie die Lehren zu ziehen haben. :!!


    Hätte nur nicht unser Auto sein müssen.....aber es ist, wie es ist.


    Und der Mitfahrer, der nicht am Unfall verwickelt war, aber anscheinend auch riskant überholt hat, der war schon sehr, sehr nachdenklich.
    Ich habe ihm gesagt, dass sie in Zukunft daran denken sollen....denn im Normallfall macht der Motorradfahrer Zweiter!

  • Was für ein Tag!


    Der Sonnenaufgang ist ja wirklich traumhaft! Tolle Fotos :clab::clab::clab:


    Und Neuschwanenstein ist wirklich DAS Märchenschloss ;;NiCKi;:


    So ärgerlich der Unfall auch für Euch ist, zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen. Dieser Motorradfahrer hatte da wirklich absolutes Glück!
    Und da Ihr ja auch Zeugen habt, würde ich mir wegen der Versicherung keine Gedanken machen.

  • Und da Ihr ja auch Zeugen habt, würde ich mir wegen der Versicherung keine Gedanken machen.


    Es gibt ja auch einen polizeilichen Bericht. Und die haben Zeugenaussagen aufgenommen.


    Wir haben die ganze Sache schon unter: Glück gehabt und vom Blechschaden nicht ärgern lassen.....


    abgetan.


    So und jetzt geht es zum Frühstück...

  • ein paar Eindrücke vom Frühstück:



    fleischiges



    fleischiges und fischiges...



    Sösschen, Gürkchen und Co.



    Käse....jeden Tag ein anderes Angebot..



    Müesli, Flakes, Dörrfrüchte und Co.



    Frische Früchte



    Fruchtsäfte....



    Brote und Brötchen


    es fehlt ein Bild der ganzen Joghurte.......der Marmeladen/Honige und des Teebuffets.....

  • Das ist fies :gg:
    Jetzt knurrt mir der Magen :gg:


    Tschuldigung.......aber es hat noch was am Buffet ;)


    Ich schreib lieber nicht, was ich von dem Motorradfahrer denke.


    Das haben die anderen Autofahrer, die er schon überholt hatte, zu Genügen schon getan........


    und wir lassen und den Urlaub wirklich nicht verderben.......das Auto bleibt heute in der Hoteltiefgarage.....da müssen wir den Schaden nicht angucken ;)

  • Sarah, Du machst ja allerbeste Werbung für dieses Hotel - wieviel Gratisnächte bekommst Du dafür ;)


    Die Morgenstimmung war ja wunderschön und der Ausflug zum Dornröschenschloss zauberhaft ;dherz;


    Der Unfall hätte wirklich nicht sein müssen, aber er ist ja Gott sei Dank glimpflich abgelaufen. ;;NiCKi;: Hoffentlich lasst Ihr Euch davon den schönen Aufenthalt nicht vermiesen.

  • Kurzer Blick nach draussen........oh............der Himmel ist rot...

    Wow ein schöner Sonnenaufgang. Das ist ja mal ein Rot.


    Als ich nach dem Frühstück nochmals die Lage wegen Schloss Neuschwanstein und der Pöllatschlucht checken will, lese ich, dass Die West- und Nordfassade vom Schloss zur Zeit hinter einem Gerüst sei (Sanierung). Na prima.....was machen wir jetzt? Nicht fahren....fahren....

    Photoshop ? :D :P


    .das Schloss ist tatsächlich vergittert.....

    Uh sieht ja doch nicht so toll aus.


    Irgendwie dachte ich, Neuschwanstein sei weisser...hmmmm.......oder liegt das am Wetter?

    Ich hatte es auch ganz anderes vom TV in Erinnerung. Und vor Ort war ich etwas :]] :]]


    das Schloss Hohen Schwangau.

    Das sieht fast schöner aus.


    Conny versucht noch ein kleines Ausweichmanöver an den Strassenrand und fast sah es so aus, als ob es dem Motorradfahrer doch noch gelingt.....allerdings nur fast und so schrammt er an der Seite unseres Autos entlang.

    :EEK: :EEK: :EEK: oh man und das nach so einem schönen Tag.


    erstmal heilfroh, ist es nur ein Blechschaden.....ärgerlich ist es dennoch.....

    Ja das ist das wichtigste aber ärgerlich hoch 10


    hier noch das Bild vom Wetter und den wieder grünen Hängen von heute Abend.



    Ohhh ja jetzt mit ohne Schnee siehts toll aus. Das lässt hoffen, das der Schnee auch bald auf den Bergspitzen etwas weicht.


    ein paar Eindrücke vom Frühstück:

    Mh lecker. Jetzt muß ich ein 2. Frühstück einlegen. Danke .


    Ich schreib lieber nicht, was ich von dem Motorradfahrer denke.

    Und ich nicht wie ich handle :pfeiff:

  • 19. Mai 2012....auf zur Kanzelwand.....und wellnessen


    Mit dem Bus geht es heute nach dem wiederum sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr leckeren Frühstück bis zur Kanzelwandbahn.


    Wir wollen ganz nach oben...die Gondelbahn ist lang...2km.....ungefähr.......und in der Gästekarte inbegriffen. Es sind nicht viele Menschen unterwegs....viele Gondeln bleiben leer.


    Blick nach Hirschegg



    Die Talstation ist nicht mehr zu sehen...



    Hier oben auf 1954 Metern über Meer liegt noch ordentlich Schnee.



    Oben angekommen en wunderbares Panorama.....aber Wandern liegt wegen dem Schnee nicht so richtig drin......wir wollen es ja Doc nicht gleichtun.





    Der kleine See ist noch etwas zugefroren....



    Nach ca. einer Stunde nehmen wir die Gondel wieder für ins Tal.




    Unser Hotel aus der Gondelraus. Unser Zimmer befindet sich in der 2. Etage (von oben) links neben dem weissen Stück.



    Wir kaufen unterwegs noch etwas Lebensmittel ein, damit Conny zuhause wieder seinen Wurstwarenvorrat auffüllen kann.


    Zurück am Hotel nehmen wir ein kleines Vesper zu uns....wunderbar bei diesem Wetter auf der Terasse.



    und erst recht, bei diesem schönen Ausblick!



    Liegen laden nach dem Essen zum relaxen ein und wir geniessen die Sonne.



    und wieder geniessen wir die Aussicht ;)



    Und dann geht es noch in den Aussenwhirlpool-Bereich....zum Wellnessen.....und einfach geniessen.



    Ein Teelein und nochmals ein Stücklein Kuchen verschwinden in unserem Bauch. Inzwischen zieht das Wetter etwas zu, so dass wir uns aufs Zimmer verlegen.


    Heute Abend wird es wieder ein Vorspeisen und ein Dessertbuffet geben :cap:

  • Das hier ist nix für hungrige Mägen und solche, die einen leeren Kühlschrank zur Verfügung haben ;)


    Abendessen vom Buffet mit Hauptgericht live aus der Showküche


    Erstmal die Menuekarte



    Und so sieht das Buffet aus:








    Suppen und im Hintergrund die Kästen mit den Beilagen für den Hauptgang



    Die Showküche....heute gab es Forellen- oder Saiblingsfilet........oder Tafelspitz....



    Das Dessertbuffet:



    und der Käse dazu:



    Und so konnte das ganze dann auf dem Teller aussehen....


    Vorspeise


    Hauptgang:


    oder


    Dessert:

  • Du servierst uns hier wahre Köstlichkeiten, Sarah :wa:
    Für die schlanke Linie sind sie allerdings nicht gerade vorteilhaft... ;)


    Der Ausflug in den Schnee war sehr schön, schade allerdings, dass die Wanderung auf Grund der noch reichlich vorhandenen weissen Pracht ausfallen musste :( =)


    Ich freue mich jetzt schon wieder auf Euer feines Morgenbüffet :MAHLZ:
    Ich nehme an, heute geht es wieder nach Hause: Gute Heimfahrt

  • Ich nehme an, heute geht es wieder nach Hause: Gute Heimfahrt


    ;;ThYo;;


    Ja....nachher geht es nochmals Frühstücken und dann machen wir uns auf den Heimweg.


    Du servierst uns hier wahre Köstlichkeiten, Sarah :wa:
    Für die schlanke Linie sind sie allerdings nicht gerade vorteilhaft... ;)


    Ich habe euch das Salatbuffet unterschlagen..... :schaem:


    Aber du hast schon recht....die Kurven verliert man hier nicht unbedingt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!