Kleiner Foto Live Bericht aus dem Kleinwalsertal

  • Hallo Zusammen


    Ich hab mir gedacht, ich presentiere euch jeden Tag ein paar Bildchen mit minimem Text dazu.


    Heute die Anreise


    Statt 3,5 Stunden dauerte es 5 Stunden....der Verkehr in der Schweiz und um St.Margreten und Dornbirn war heftig.


    Nachdem das endlich geschafft war, wurde auch das Wetter besser und die Landschaft im Allgaeu *sorry...ich hab die Tastatur wieder vermasselt* lieblich.




    Um so mehr wir ins Kleinwalsertal reinfahren, um so mehr Schnee gibt es.



    Die Begruessung im Hotel ist sehr freundlich, der Check in schnell und die Dame erklaert uns, dass wir bis 21.00 Uhr auch noch Abendessen kriegen. Inzwischen ist es schon 20.30 Uhr. Sie zeigt uns unser Zimmer und sagt, wir sollen nach dem Essen noch fuer den Begruessungscocktail vorbei schauen.


    Das Zimmer gefaellt uns gut und die Aussicht erst recht.




    Und hier die Balkonaussicht



    Unser Menue, welches uns auch noch um 20.50 Uhr serviert wird



    Und soviel Schnee liegt draussen und es schneite gerade noch mehr...



    Und das Dessert



    Und beim Begruessungscocktail in der Lobby


  • Hallo Sarah


    Zitat

    kleiner Foto Live Bericht aus dem Kleinwalsertal

    Ist ja quasie wie Florida . ;)

    Ich hab mir gedacht, ich presentiere euch jeden Tag ein paar Bildchen mit minimem Text dazu.

    :clab: :clab: :clab: Schön schön. Dort war ich auch schon mal. Nur mit etwas weniger gefrorenem Wasser.
    Ich wollte ja auch weg aber in Seefeld liegt auch Schnee ohne Ende. Was ich mir nur gedacht habe.


    Dann berichte mal vom Wellness.


    Zimmer und Desert gefallen.


    Ich sag schon mal
    Merry X-Mas

    :lach:

  • Vielen Dank euch allen.....und gleich geht es weiter.....mit Schnee ;)


    Donnerstag, 17. Mai 2012


    Nur ganz kurzer Zwischenbericht....nachher geht es wieder raus an die frische Luft und an die Sonne.


    Heute früh bin ich um halb sechs erwacht um noch das Morgenrot vor dem Sonnenaufgang zu sehen.



    um halb acht sind wir dann aufgestanden und haben uns erstmal für den Pool parat gemacht. Alle Wertsachen in den Safe gepackt....und wir wollten diesen zur Kontrollen nochmals öffnen. Ging nicht. Stand zwar open....aber dann error1.
    Also erstmal in den Pool....vielleicht gehts ja nachher wieder :zuck:


    Was für eine tolle Aussicht aus dem Innenpool.......leider hat der Hottube draussen erst ab 10.00 Uhr offen. Solange wollten wir dann doch nicht bleiben. Den Pool teilten wir uns mit 1 Person mit Kind...und nach 10 Längen und etwas plantschen, hatten wir ordentlich Hunger.




    Oben im Zimmer angekommen, wollte der Safe noch immer nichts hergeben....na prima....Foto und Portemonnaie und alles im Safe und der zickt. Der Anruf in der Rezeption half erstmal auch nicht, denn der Techniker sei erst um 10.00 Uhr da.


    Dann gehen wir also erstmal frühstücken.....und das Frühstück übertrifft alle unsere Erwartungen.....8 verschiedene frische Säfte (nix da von der Plörre, die einem in Amerika als Saft angedreht wird......) viele verschiedene Müsli-Sorten, frische Früchte, verschiedene Joghurts, verschiedene Käse, Rohschinken, Lachs, geräucherte Forelle....eine Showküche die Eierspeisen zubereitet, diverse Brote, Marmeladen, Honige.....Tees........ach, ich hab bestimt noch einiges vergessen.


    Es war einfach toll.




    Nach dem Essen kam dann jemand von der Rezeption, die den Safe versucht hat mit dem Generalcode zu öffnen...aber auch das half nichts. Naaaa toll....und draussen das beste Wetter.....


    Aber keine 5 Minuten später gerade rechtzeitig um 10.00 Uhr kam die Erlösung in Form einer netten Berlinerin, die den Safe mit einem Spezialschlüssel öffnen konnte.
    Da waren wir dann doch froh.


    Gleich ein Foto machen....



    Wir machten uns parat und spazierten nach Mittelberg. Bei dem Wetter einfach ein Genuss.





    In Mittelberg fuhren wir dann mit der Walmendingerhornbahn hoch (wir haben vom Hotel eine Karte für die Benutzung der Bahnen und des Buses im Kleinwalsertal gekriegt).


  • Ich mag zwar überhaupt keinen Schnee und in den Bergen schon gar nicht. Aber bei dem tollen blauen Himmel den ihr dort habt, sieht es ob wohl ich es nicht zugeben will schön aus. ;;NiCKi;:

    kam die Erlösung in Form einer netten Berlinerin, die den Safe mit einem Spezialschlüssel öffnen konnte.

    Aha die Berliner wieder. Die schleppen auch alles mit in den Urlaub. Würde mir nun zu denken geben wenn jemand einen Spezialöffnungsschlüssel sein eigen nennt. :pfeiff:
    Ich kenne in Berlin einen Tresorhändler. Wird doch nicht seine Frau sein ?


    Dann mal viel Spaß beim Planschen, Essen und Bahnfahren.

  • Aha die Berliner wieder. Die schleppen auch alles mit in den Urlaub. Würde mir nun zu denken geben wenn jemand einen Spezialöffnungsschlüssel sein eigen nennt. :pfeiff:
    Ich kenne in Berlin einen Tresorhändler. Wird doch nicht seine Frau sein ?


    Nein, nein, die Gute war vom Fach...sprich Technikerin im Hotel oder so ;)

  • Sarah, ich wünsche euch natürlich einen tollen Aufenthalt, doch bei diesem Schnee ;;schlotter1;; friert es mich. Sind die Lifte noch in Betrieb ;) ?


    LG,


    Ilona

  • Sind die Lifte noch in Betrieb ;) ?


    Nein....denn der Schnee kam ja erst am Mittwoch...vorher war im Tal grün....und ich denke, morgen wird grundsätzlich das Meiste wieder weg sein.


    Ich hatte ja am Dienstag noch per Webcam geschaut, wie es aussieht und da war alles grün.....was hab ich mich gefreut, als am Mittwoch alles weiss war :rolleyes:


    Schnee ist mir grundsätzlich zu kalt.....aber schön aussehen tut es.

  • 17. Mai 2012....der 2. Teil auf dem Burmiweg ;)


    Jaja, man hat ihn uns empfohlen, den Burmiweg....und was ist es....ein Kinderpfad....vom Murmeltier (winkewinke an Sandra).
    500 Meter ist uns dann doch etwas zu wenig....immerhin müssen wir schon wieder ein Mahl verdauen.


    Wir entscheiden uns also, erstmal Richtung Riezlern der Breitach entlang zu gehen.



    Durch die erneute Schneeschnmelze gibt es einige Wasserfälle oder lauschige Bächlein.




    auf der anderen Talseite geht es kurz vor Riezlern wieder zurück in Richtung Hirschegg.


    Nun wollen wir uns den Burmiweg doch noch ansehen...wer weiss, was uns auf den 500 Meter erwartet.



    wir haben bei den Balance-Übungen ganz viel Spass ;)





    Um 17.00 Uhr sind wir zurück und jetzt wird es höchste Zeit, den Whirlpool draussen zu testen. Herrlich...wir im warmen Wasser mit Blubber und um uns rum dieses wunderschöne Bergpanorama. Das wir nicht alleine waren, gibt es leider keine Fotos ;)


    Nach dem Pool und etwas relaxen im Ruhebereich mit Kamin, geht es für ein paar Minütchen aufs Zimmer und dann meldet sich erneut der Hunger.


    Was wir heute wieder aufgetischt kriegen........hier mal das Menue des Abends:

    Vorspeisen und Suppen vom Buffet:

    Carpaccio vom Hirsch mit Apfelvinaigrette
    Quiche Lorraine, Blätterteiggebäck,
    Roulade vom Perlhuhn und Jungschwein mit marinierten Bohnen,
    Kartoffelnmousse mit Lachskaviar
    Walser Rinderschinken
    in Cocktailsauce marinierte Garnelen mit Kopfsalatstreifen
    in Kräutern und Olivenöl eingelegtes Provence Gemüse
    Geräucherte Fischvariation
    Rohkost und Blattsalat mit Lenz-Essig und Ölserie
    Brotauswahl mit Estragondip


    Wildessenz "Gibier" mit Pistazienklösschen
    Spargelcrèmesuppe

    Servierte Hauptgänge:

    Rote Meerbarbe vom Grill mit Safransauce, sautiertem Babyspinat und Wildreiskroketten

    oder


    zweierlei Medaillons mit Sauce bernaise, geschwenktem Spargel und confierten Kartoffeln


    oder


    Gebackener Spinat-Baguette-Strudel mit Sauce Choron

    Desserts:

    Zweierlei Schokoladenmousse mit Grand Marnier
    Mohnmousse
    Mandelkuchen mit Orangensauce
    Tarte aux Chocolate
    Ananas in Caramel
    eingelegte rote Früchte mit Vanillerahm
    Geeister Mocca


    Käse vom Brett mit Chutney und Honig


    Jetzt liegen wir vollgefressen im Bett :D


    Und zum Abshluss noch die letztebn Sonnenstrahlen des Tages.


  • Ähhhhhh, das ist doch jetzt nicht Dein Ernst, oder? In drei Wochen werden Carola und ich auch in der Gegend sein, allerdings zu einer Motorradtour. Wir besuchen Freunde im Südschwarzwald und wollen am Montag, 04.06., dann am Bodensee entlang ein Stück weit nach Osten fahren. Dabei hatte ich auch geplant, in das Kleinwalsertal zu fahren. War ich als Kind mit meinen Eltern mehrmals. Aber bei Schnee muß ich das mit dem Motorrad wirklich nicht haben. Na mal sehen.


    In welchen Hotel seid Ihr? Sieht ja nett aus. Für Montag bis Mittwoch habe ich keine Übrenachtungen vorgebucht, da ich da flexibel reagieren möchte. Erst ab Donnerstag ist wieder vorgebucht, denn da sind wir bis Sonntag in Bad Herrenalb zum Motorradtreffen.


    Euch also weiterhin viel Spaß.


    Gruß


    Ralf

  • In drei Wochen werden Carola und ich auch in der Gegend sein, allerdings zu einer Motorradtour.


    Ich bin sicher, der Schnee ist in 1-2 Tagen wieder weg.....und ich hoffe mal....das wars dann auch für dieses Halbjahr.


    In welchen Hotel seid Ihr?


    Wir sind hier:


    Travel Charme Ifen Hotel *klick*


    Nicht gerade ein Schnäppchen....aber als Geschenk für Conny ideal. Der ist beinah bei jedem Essen glücklich und staunt ungläubig, was er da so alles aufgetischt kriegt.

  • Donnerstag, 17. Mai 2012


    *schluck*... das ist tatsächlich live :EEK::gg:


    Uiiii, nochmal Wintereinbruch :EEK:


    Aber das Wetter spielt ja mit, Ihr könnt einiges unternehmen und es taut auch schon wieder.
    Schöne Impressionen :clab:


    Fies, jetzt die Beschreibung vom Frühstücksbuffet zu lesen... da schaut mein belegtes Brötchen vom Bäcker gerade richtig mickrig aus :(


    Sarah, lasst es Euch gut gehen :!!
    Die Rahmenbedingungen sind ja wirklich ideal ;;NiCKi;:



  • Ein schwarzer Höhenwanderweg. :lach: :lach: :lach: Ihr mutet Euch ja was zu. :lach:



    Vorspeisen und Suppen vom Buffet:

    Servierte Hauptgänge

    Desserts:

    Tja was soll ich da nun sagen, wenn ich sowas lese und vor mir ein 5 Tage altes Leberwurstbrot liegt.


    Euch gehts richtig gut.
    Mahlzeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!