Preise in Motels

  • Da ich zum ersten Mal seit langen innerhalb der Saison in den USA
    war fiel mir wieder mal richtig auf wie teuer Motels inzwischen geworden sind.


    Für Zimmer mit 2 Queens haben wir selbst mitten in der Pampa ca. 80USD
    bezahlt. Und das waren oft einfachste Motels, die keiner Kette angehörten.
    An touristischen Punkten (NP) ging unter 100USD nichts.


    Dazu kamen noch Steuern und inzwischen fast überall "local Taxes".
    Wobei die Steuern im Nordwesten extrem gering ausfallen.


    Habt Ihr ähnl. Erfahrungen gemacht?


    Joe

  • wir hatten meist best western motels, weil wir dachten dass die einen gewissen standard haben der uns zusagt. am land war es auch so - in der stadt, naja, das ist ein anderes thema. meist kostete das zimmer 90 - 100 dollar, dazu noch um die 10 % tax, allerdings wieder 10 % AAA-rabatt weg. also blieb es bei 90 - 100 dollar. zimmer mit kingsize-bett sind teurer als zimmer mit 2 queen-betten, was ich seltsam fand, denn ins queen-zimmer gehen ja mehr personen rein.


    man merkt schon, dass einige hotels wissen, dass es in den gegenden nicht viel auswahl gibt (zb in lone pine oder in springdale), die nehmen dann auch ordentlich runter.
    die günstigsten hotels waren meiner erfahrung nach die motel 6-häuser, zb in williams west. mit 35 oder 40 dollar war es eines der billigsten - naja, williams ist ja auch nicht mehr wirklich in der nähe des grand canyon...


    nicht-ketten-motels haben wir garnicht ausprobiert, da war uns das risiko zu hoch, dass wir ein zimmer mit ratten und kakerlaken bekommen.

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Da ich zum ersten Mal seit langen innerhalb der Saison in den USA
    war fiel mir wieder mal richtig auf wie teuer Motels inzwischen geworden sind.


    Zu in der Saison, kann ich nichts sagen, da war ich nur einmal 1992 im
    August unterwegs.


    In den letzten Jahren lagen die Motelspreise im Durchschnitt zwischen
    60 und 80 $ incl. Tax.(Zeitraum Mai, Anfang Juni)


    Ausnahmen waren immer in Las Vegas und am Memorialweekend.


    Gruss
    Christian

  • Zitat

    Original von winodino


    nicht-ketten-motels haben wir garnicht ausprobiert, da war uns das risiko zu hoch, dass wir ein zimmer mit ratten und kakerlaken bekommen.


    Wir hatten diesmal viele Nicht-Ketten-Motels, zwangsweise, da es in der
    Pampa sowas nicht gab. Und wir waren durchweg zufrieden!
    Ein Motel hatten wir, da war die Aussage des Inhabers:
    "Gratulation, You are the first German I ever have seen" ?(. Bis heute
    weiß ich nicht wollte der mich verschaukeln oder meinte er das ernst.



    Joe


  • und wie waren die so? sauber? warst du zufrieden?
    ich fürchte immer, dass ich da ein schmutziges zimmer oder so bekomme... wenn ich irgendwelche viecher finden würde, dann wär ich weg.


    *ggg* ich denke, das war sein ernst... wenn wir als österreicher dort gewesen wären hätte der sicher gesagt, wo wir unsere känguruhs gelassen haben... *g*

  • Zitat

    Original von winodino



    und wie waren die so? sauber? warst du zufrieden?
    ich fürchte immer, dass ich da ein schmutziges zimmer oder so bekomme... wenn ich irgendwelche viecher finden würde, dann wär ich weg.


    Alle ok, obwohl z.T. wirklich einfach.


    Das mit Abstand schlechteste Hotel war ein BW in Wall, nicht eigenstlich
    schmutzig, aber man fühlte sich nicht wohl und mußte 115USD berappen X(.



    Joe

  • Zitat

    Original von utahjoe


    Alle ok, obwohl z.T. wirklich einfach.
    Das mit Abstand schlechteste Hotel war ein BW in Wall, nicht eigenstlich
    schmutzig, aber man fühlte sich nicht wohl und mußte 115USD berappen X(.
    Joe


    oje, so ging es mir in kayenta. da war mir nicht wohl weil nur die dünne zimmertür zwischen mir und der außenwelt war, aber das zimmer war auch nicht so toll und ich wollte eigentlich raus, traute mich aber nicht.
    da kann man sich nur denken: es ist nur eine nacht - und schnell einschlafen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß, die Mehrheit macht das nicht, aber durch Vorbuchen kann man viel Geld sparen.


    Beispiele:


    -Econo Lodge Reno an einem Freitag: Ich bezahle $52,20, der Walkin-Gast neben mir soll $89 bezahlen.


    -Travelodge Cedar City: Ich bezahle $31,46, der Walkin-Gast neben mir soll $55 bezahlen.


    Und so gibt es noch viele Beispiele.

  • Zitat

    Original von Daniel
    Ich weiß, die Mehrheit macht das nicht, aber durch Vorbuchen kann man viel Geld sparen.


    ich denke, dass kommt auf das jeweilige haus, die lage und die auslastung an. die müssen ja auch ihren break even erreichen, und da ist ein gast der in letzter minute vorbeikommt und vielleicht nur die hälfte zahlt aber dafür zumindest gewisse kosten deckt auch willkommen...

  • Zu den Motelpreisen noch eine Geschichte aus dem letzten Urlaub.


    SFO, wir gehen an die Rezeption, an der Tür ist das AAA – Zeichen angebracht,
    wir fragen nach der „Rate“, 95 $ + Tax, ich frage nach AAA-Discount, Antwort
    heute nicht. Dann ziehen wir das Voucherheft( 74 $ + Tax) , es war unter der Woche und hätte Gültigkeit, selbe Antwort, heute nicht gültig.


    Der Mann war zumindest von der Optik her indischer Abstammung. Okey,
    wir gingen wieder. Fuhren an den Beach und genossen den sonnigen Tag.


    Da das Motel so eine günstige Lage hatte, waren wir trotzdem bereit diesen Preis zu zahlen.


    Also zurück, an die Rezeption, anscheinend hatte der Sohn Dienst, gleiches Aussehen, nur viel jünger. Ohne das Wort Discount in den Mund zu nehmen, sagt der Junge, der günstigste Preise wäre heute 68 $ + Tax. Schön!


    Gruss
    Christian


  • na toll, für euch gut, aber das hotel hat ja dann auch keine einheitliche linie... hab ich noch nie gehört dass der AAA-rabatt nicht akzeptiert wurde... na wahrscheinlich haben sie auf vollzahler gehofft, und weil keiner gekommen ist, haben sie euch dann das zimmer günstiger gegeben...

  • Warum ich nicht vorbuche:
    -ich will das Motel sehen
    -ich will die Lage sehen
    -ich will den Parkplatz sehen
    -ich will wissen wieviel Stockwerke das Ding hat
    und unter Umständen will ich das Zimmer sehen!



    Zur AAA-Karte:
    Wird in kleinen unabhängigen Motels oft nicht angenommen
    "Wir haben nur 2 Preise: Benutzen Sie nur ein Bett oder beide.
    Wir haben genau diese beiden Preise."



    Joe


  • das stimmt, sind gute argumente. im katalog oder auf der homepage tun sie ja nur die tollen fotos rein und da schaut alles immer ganz supi aus! aber in wirklichkeit, naja... das ist ein anderes thema...

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Zur AAA-Karte:
    Wird in kleinen unabhängigen Motels oft nicht angenommen
    "Wir haben nur 2 Preise: Benutzen Sie nur ein Bett oder beide.
    Wir haben genau diese beiden Preise."
    Joe


    Schon klar Joe,


    aber wenn Irgendwo an der Rezeption ein Schild mit "Member AAA"
    rumhängt, sollte man davon ausgehen können, dass es auch
    AAA-Rates gibt oder?


    Gruss
    Christian

  • Bin auch Vorbucher, hauptsächlich auf den WWW-Seiten der Hotels, meine nächste geplante Tour ab Samstag 3 Wochen im mittleren Westen ergibt nen Schnitt von 44$ inkl. tax fürs Zimmer - vorgebucht sind die ersten 8 Tage ab Denver bis Yellowstone und die grossen Städte: SLC und Denver (beides über Priceline) und Santa Fe und Denver.
    Die Hotels sind ein Mix aus einigen Motel 6, Econolodges, Best Western und Days Inns. Die günstigsten Motels danach habe ich mir rausgeschrieben und werde diese Vorort in Keystone von der Econolodge mit WLAN dann fest buchen, somit gibts preislich keine Überaschungen und ich muss abends nicht erst von Motel zu Motel laufen bis mir der Preis passt.
    Meiner Erfahrung nach macht der Übernachtungsort mehr am Preis aus wie die Hotelkette, z.B. kostet das Motel 6 in Green River zu meiner Zeit $32,39 Click&Buy Rate - Moab soll 85$ kosten :rolleyes: - da weich ich dort lieber in ne Cabin auf nem Campground aus (mir ist schon klar das man in Moab für die Gegend besser übernachtet als in Green River, allerdings find ich den Preisunterschied bei der kurzen Strecke schon ziemlich krass)!
    Problematisch war für mich zuerst Cody, aber tripadvisor und Internet halfen dann das relativ gute Big Bear Motel für 49$ + tax zu finden - die Ketten waren alle unerhört teuer und Coupons bei Roomsaver gabs auch keine gescheiten.
    Generell kann man vielleicht sagen punktuell wurden Hotel/Motels teurer (wie utahjoe ja schon sagte) in Touri-Gegenden mit NP sehr nah. Deshalb weiche ich mittlerweile in die nächsten grösseren Städte aus: Farmington, Grants, Alamogordo und Carlsbad.


    Was ich aber auch merke ist, das es im Internet immer schwerer wird die günstigsten Raten zu finden, viele Hotelseiten muss man erst nach den einzelnen Rateplans durchsuchen (Days Inn, Super 8 - da kann die AAA Rate schon noch billiger sein als die "Best Rate")

  • Achso, was mir bezüglich der Saison noch aufgefallen ist, dass diese länger ging als die letzten Jahre, jetzt schon teilweise bis Ende September (gilt auf jeden Fall für Moab und andere NP nahe Städte) - letztes Jahr wars nirgendwo ein Problem für unter 60$ + tax Zimmer zu bekommen!

  • Zitat

    Original von FlashFlood
    Was ich aber auch merke ist, das es im Internet immer schwerer wird die günstigsten Raten zu finden, viele Hotelseiten muss man erst nach den einzelnen Rateplans durchsuchen (Days Inn, Super 8 - da kann die AAA Rate schon noch billiger sein als die "Best Rate")


    jap, und gewisse "unabhängige" crawler, die versprechen, wirklich alle angebote durch zu suchen, zeigen dir komischerweise auch immer nur dieselben häuser an... da mangelts teilweise auch an transparenz.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von snake


    Hallo Daniel,


    hast Du dann direkt beim Motel gebucht oder über die verschiedenen WWW-Discount-Anbieter?


    Da ich zu über 90 % Kettenmotels buche, buche ich diese immer über die entsprechenden Homepages der Ketten, weil dort die Rates meistens auch wieder leicht stornierbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!