Erste Überlegungen Südwesten 2013

  • Zum Pike's Peak hat Elke hier einen Auszug aus ihrem RB gepostet. Weiß nicht, ob man da großartig wandern kann; ansonsten geht's eben per Auto oder Zahnradbahn hoch, was wohl auch schon ein Erlebnis ist. Mir wurde dafür leider die Zeit zu knapp. :(


    In Colorado Springs war ich nur die eine Nacht (die letzte :traen: ), aber nicht, weil ich nicht länger hätte bleiben wollen. ;) Nicht sooo weit entfernt gibt's übrigens, wie mir gerade einfällt, das Florissant Fossil Beds NM - falls euch das interessiert. Extra hinfahren muß man m.E. zwar nicht, aber vielleicht kommt ihr ja aus der Richtung (sorry, ich hab' euren Plan jetzt gerade nicht im Kopf).


    Ansonsten schau' mal hier, ich denke, da sollte der eine oder andere schöne Trail dabei sein. :gg:


    Übrigens will ich Manitou Springs keinem ausreden, vielleicht ist es unter der Woche ja vollkommen anders. :nw:

  • Ich selbst war noch nicht New Mexico. Bekannte sind erst vor zwei Monaten von ihrer Rundreise wieder gekommen. Der Erzähungen und Bilder des Momuments waren genauso atemberaubende wie das "Lavaland"! So etwas habe ich zuvor noch nirgends gesehen. Aber ich denke, diese beiden Attraktionen und eventuell die Sandsteinklippe sind soweit die einzigen sehenswerten Dinge.

  • Wie ist das eigentlich mit El Malpais NM in New Mexico? Lohnt sich ein Stopp dort? Wenn ja, was könnte man dort unternehmen?


    Empfehlenswert ist auf jeden Fall der große La Ventana Arch und zum Wandern die Big Tubes Area. Die Höhlen dort sind leider momentan geschlossen.


    Wir haben ja noch gar keinen eigenen Thread für das El Malpais NM :nw::schaem:


    http://www.nps.gov/elma/planyourvisit/placestogo.htm


    Eva war im Mai diesen Jahres dort: Ancient Art & Architecture meet Sculptures in Sand & Stone

  • Nachdem ich nun mit meiner Plaunung etwas weiter bin und wir uns für ein paar Tage in New York entschieden haben, reicht die Zeit leider nicht fürs El Malpais NM... :traen: Muß also in eine spätere Tour eingebaut werden ;) Trotzdem vielen Dank für Eure Tipps!


    Mal ne andere Frage: Wie viele Tage "braucht" man für New York? Ich weiß, ist immer schwer zu sagen...! Wir würden gerne ein bißchen shoppen und die Highlights besuchen (Central Park, Wall Street, Sonnenuntergang von oben, Hafenrundfahrt mit Freiheitsstatur, Brooklyn Bridge, Ground Zero, etc.). Nach meiner jetzigen Planung hätten wir viereinhalb Tage. Was meint ihr? ;][;


    LG Tanja

  • Wie viele Tage "braucht" man für New York? Ich weiß, ist immer schwer zu sagen...!

    Das kommt auch darauf an, ob ihr Museen besuchen wollt. Wir sind keine Museumsgänger und von daher sage ich, viereinhalb Tage reichen für einen Erstbesuch völlig aus. ;;NiCKi;:
    In NYC hat man immer das Gefühl etwas zu verpassen. :gg:

  • Das kommt auch darauf an, ob ihr Museen besuchen wollt. Wir sind keine Museumsgänger und von daher sage ich, viereinhalb Tage reichen für einen Erstbesuch völlig aus. ;;NiCKi;:
    In NYC hat man immer das Gefühl etwas zu verpassen. :gg:

    Uns ziehen Museen auch nicht so sehr an... ;) ok, dann liegen wir ja ganz gut! Mit dreieinhalb Tagen ists sicher etwas eng?

  • Mit dreieinhalb Tagen ists sicher etwas eng?

    Ich meine es reichen auch dreieinhalb Tage, wenn ihr euch nur Manhatten anschauen wollt. Nehmt euch ein Zimmer in Manhattan oder in der Nähe,von wo aus ihr Manhattan schnell erreicht.
    NYC ist gar nicht so groß (sage ich als Berlinerin) ;,cOOlMan;:, alles ist dicht beieinander, so das die Stadt auch gut zu erlaufen ist.

  • ok, danke! Habe gerade mal die Fluge verglichen: Die besseren Flugzeiten gibts mit 4 Tagen New York =) Also bleiben wir dabei!


    Hättet Ihr vielleicht Lust, mir bei den Übernachtungen zu helfen? Also falls ihr spontan einen Einfall habt, sonst suche ich mich natürlich selbst durch! Also, hierfür brauche ich Unterkünfte (1 DZ mit 1King od. 2 Queen, eigenes Bad, Frühstück muß nicht zwingend):




    • Estes Park
    • Leadville
    • Colorado Springs
    • Alamosa
    • Farmington
    • Gallup (La Quinta?!)
    • Flagstaff
    • Grand Canyon North Rim (Ist nur die Lodge, oder?)
    • Page
    • Kanab
    • Springdale
    • New York (vielleicht eine private Buchung über Airbnb)


    Schonmal vielen Dank für Eure Anregungen!


    LG Tanja

  • Zitat

    8.Grand Canyon North Rim (Ist nur die Lodge, oder?)


    Die Lodge ist das Motel- Ähnliche Quartier.
    Dazu gibt es mehrere Arten Cabins.


    Hier ist der Link zur offiziellen Buchungsseite.


    Aber auch dt Veranstalter haben die Cabins im Programm.

  • Kanab und Page suche ich auch gerade für mich! Nahme gerne Tipps an.


    In Page sind das Courtyard und das Days Inn aktuell meine Favoriten, aber nicht sehr günstig!


    In Kanab gibt es ein Movie-Motel lt Tripadvisor. Kennt das jemand?


    In Springdale war ich in der Cliffrose Lodge. 1a Lage, wunderschöner Garten, direkt am Virgin River. Aber nicht günstig

  • Die Lodge ist das Motel- Ähnliche Quartier.
    Dazu gibt es mehrere Arten Cabins.


    Hier ist der Link zur offiziellen Buchungsseite.


    Aber auch dt Veranstalter haben die Cabins im Programm.

    Danke! Ja, die Buchungsseite habe ich gestern Abend noch gefunden. Hat einer von Euch mal in den Cabins übernachtet? Gibt es in den Cabins auch eine Toilette und Dusche?



    Wir übernachten in Page eigentlich immer im Best Western at Lake Powell- ist aber mit den Jahren immer teurer geworden...


    Das Movie -Motel kenne ich nicht...


    In Springdale waren wir schon zwei Mal im Best Western Zion Park Inn- beim letzten Mal ließ allerdings die Sauberkeit sehr zu wünschen übrig...

  • Hat einer von Euch mal in den Cabins übernachtet? Gibt es in den Cabins auch eine Toilette und Dusche?


    Na klar. :MG: Ich habe gerade erst in der Frontier Cabin übernachtet. Habe auch Fotos davon in meinem Reisebericht. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ist ein ganz normales Motelzimmer mit Bad. Mehr brauchst du nicht.

  • Wir haben auf unserer SW-Reise auch nur einen Tag (2 Nächte) in NY verbracht. Das wichtigste haben wir gesehen. Top of the Rock, Freiheitsstatue und natürlich durch die wichtigsten Straßen gelaufen. War ja auch ne SW Reise ;)



    Daher würde ich für einen intensiveren NYC Besuch noch etwas warten. Ich finde 4 Tage schon zu viel für eine "Südwesten 2013" Reise.


    Grüße, Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!