Erste Überlegungen Südwesten 2013


  • Doch, das ist dann kein Problem. Der wird normalerweise im Mai wieder geöffnet. Wenn du dort direkt übernachten willst (was ich nur empfehlen kann - kommt noch in meinem Reisebericht. ;) ), dann musst du dich aber sehr früh darum kümmern.


    Dann wäre allerdings besonders White Sands schon ziemlich weit abseits der sonstigen Route.


    ok, ich denke, sobald die Entscheidung getroffen ist und die Grobplanung steht, würden wir auch die Übernachtung dort buchen! Bin gespannt auf Deinen Bericht! ;;NiCKi;:


    Was lohnt sich denn wohl mehr: Der North Rim (am South Rim waren wir schon) oder White Sands und Petrified Forest?

  • Also White Sands und Petrified Forest sind schon super schön aber ich weiss, nicht, ob das dann für 2 Wochen doch ein bisschen viel wird. Besonders White Sands.


    Was machst du da übrigens für einen riesen Schlenker auf der Fahrt nach Vegas? Ist da was besonderes? Und was willst du in Tuba City? Den Stop kannst du dir eigentlich komplett sparen.

  • Was machst du da übrigens für einen riesen Schlenker auf der Fahrt nach Vegas? Ist da was besonderes?

    Wir würden gerne den Snow Canyon SP und den Cathedral Gorge SP sehen, daher der Umweg :gg:


    Also White Sands und Petrified Forest sind schon super schön aber ich weiss, nicht, ob das dann für 2 Wochen doch ein bisschen viel wird. Besonders White Sands.

    Ja, das kostet einige Miles Fahrtzeit... Ob das lohnt?! Ich bin mir auch nicht sicher... Soll ja alles nicht in Streß ausarten... Dann vielleicht doch lieber den North Rim?

  • Hallo Tanja,
    Petrified Forest von Farmington aus kannst Du m.E. einplanen. Wir sind dies Jahr zwar von Chinle aus dorthin (nachdem wir den Hope Arch besucht hatten) und haben in Winslow übernachtet, damit wir am nächsten Tag auf dem Weg nach Page genug Zeit für Lees Ferry und den Catehdral Wash hatten. Aber von Farmington müsste es auch gehen, bleibt euch wahrscheinlich nur weniger Zeit, aber im Juni ist es ja länger hell und der Park dann wohl auch länger geöffnet (?). Am besten fährst Du von Süd nach Nord, damit ihr die Painted Dessert am späten Nachmittag erreicht.
    White Sands wäre mir zu weit ab von der Route.
    Auf dem Weg nach Page könntest Du neben dem Coal Mine Canyon auch den Blue Canyon mitnehmen. Und zwei Tage Farmington sind definitiv nicht zu viel.


    Viel Spaß beim weiteren Planen. :wink4:
    Und nicht traurig sein, wenn in zwei Woche nicht alles reinpasst. Geht wohl vielen hier so ...

  • Wir würden gerne den Snow Canyon SP und den Cathedral Gorge SP sehen, daher der Umweg :gg:

    Aha, das erklärt einiges. :D

    der Park dann wohl auch länger geöffnet (?)

    Der Park ist auf jeden Fall offen. Nur das Visitor Center und das Painted Desert Inn machen eben irgendwann zu. Süd nach Nord würde ich als Fahrtrichtung auch bevorzugen.

    White Sands wäre mir zu weit ab von der Route.

    Ich sehen das genauso. Petrified Forest kannst du mit rein nehmen, White Sands (so schön es auch ist) artet in zuviel Stress aus.

  • Hallo Tanja,
    Petrified Forest von Farmington aus kannst Du m.E. einplanen. Wir sind dies Jahr zwar von Chinle aus dorthin (nachdem wir den Hope Arch besucht hatten) und haben in Winslow übernachtet, damit wir am nächsten Tag auf dem Weg nach Page genug Zeit für Lees Ferry und den Catehdral Wash hatten. Aber von Farmington müsste es auch gehen, bleibt euch wahrscheinlich nur weniger Zeit, aber im Juni ist es ja länger hell und der Park dann wohl auch länger geöffnet (?). Am besten fährst Du von Süd nach Nord, damit ihr die Painted Dessert am späten Nachmittag erreicht.
    White Sands wäre mir zu weit ab von der Route.
    Auf dem Weg nach Page könntest Du neben dem Coal Mine Canyon auch den Blue Canyon mitnehmen. Und zwei Tage Farmington sind definitiv nicht zu viel.


    Viel Spaß beim weiteren Planen. :wink4:
    Und nicht traurig sein, wenn in zwei Woche nicht alles reinpasst. Geht wohl vielen hier so ...


    ja, das wäre eine Alternative, wenn wir nur White Sands rauslassen... Du hast Recht- irgendwie passt nie alles rein...! :traen: Warum hat man bloß nicht länger Urlaub und mehr Geld?! ;)


    Den Blue Canyon haben wir vor zwei Jahren gesehen, nur anschließend leider den Coal Mine Canyon nicht mehr geschafft- daher dieser Abstecher.


    Ich muß mich mal genauer in Euren Reiseberichten informieren, was man alles in Farmington gesehen haben muß- ich habe noch gar keine genaue Vorstellung...


    Danke schonmal für die Tipps!


    LG Tanja

  • Ich muß mich mal genauer in Euren Reiseberichten informieren, was man alles in Farmington gesehen haben muß- ich habe noch gar keine genaue Vorstellung...

    Bisti Badlands Nord + Süd, Ah-Shi-Sle-Pah, Chaco Canyon, (haben wir in 2,5 Tagen geschafft, man kann aber auch 3-4 Tage verwenden :gg: ).
    Dann gibt's es nordöstlich von Farmington noch jede Menge Arches - die passten bei uns auch nicht mehr rein. Hier wissen andere sicher mehr zu berichten.

  • Ich sehen das genauso. Petrified Forest kannst du mit rein nehmen, White Sands (so schön es auch ist) artet in zuviel Stress aus.

    ok, ich glaube auch... Ohne White Sands scheints mir vernünftiger...


    Aber mir ist gerade was anderes aufgefallen! Vielleicht sollte ich die Strecke etwas umplanen, denn nach dem Petrified Forest NP könnte man doch besser über Flagstaff zum North Rim fahren und von dort nach Kanab, oder? Also statt:




    • Tag 13 Farmington
    • Tag 14 Fahrt Richtung Page über Coal Mine Canyon, vielleicht noch Stud Horse Point?
    • Tag 15 White Pocket/ CBS
    • Tag 16 Crand Canyon North Rim od. Toroweap Point
    • Tag 17
    • Tag 18 Zion NP ( Oberservation Point)

    lieber so:



    • Tag 13 Farmington
    • Tag 14 Petrified Forest, Fahrt nach Flagstaff
    • Tag 15 Coal Mine Canyon, Fahrt zum North Rim
    • Tag 16 North Rim, Fahrt Richtung Kanab oder Page?
    • Tag 17 White Pocket/ CBS, Fahrt Richtung Springdale
    • Tag 18 Zion NP ( Oberservation Point)


    Was meint ihr?

  • Bisti Badlands Nord + Süd, Ah-Shi-Sle-Pah, Chaco Canyon, (haben wir in 2,5 Tagen geschafft, man kann aber auch 3-4 Tage verwenden :gg: ).
    Dann gibt's es nordöstlich von Farmington noch jede Menge Arches - die passten bei uns auch nicht mehr rein. Hier wissen andere sicher mehr zu berichten.

    ok, da gibt es ja dann viel Auswahl...! Ui, werde morgen mal Berichte durchforsten! Danke schonmal für die Tipps!

  • Tag 15 Coal Mine Canyon, Fahrt zum North Rim
    Tag 16 North Rim, Fahrt Richtung Kanab oder Page?


    Ich würde von Flagstaff erst nach Page und dann zum North Rim fahren.


    Wenn es Kanab sein soll, dann allerdingst erst North Rim und dann nach Kanab.

  • Wer von Euch war denn schon mal im Rocky Mountains NP? Gibt es dort Übernachtungsmöglichkeiten? Und wieviel Zeit sollte man einplanen?
    LG Tanja

    Am nächsten liegt Estes Park. Da gibt es auch eine gute Infrastruktur was Motels, Restaurants und Läden angeht. Du bist quasi direkt am Parkeingang, allerdings auch zu entsprechenden Preisen. Je nach Reisezeit, würde ich vielleicht auch vorher reservieren.
    Für den Park würde ich mindestens 1 bis 2 Tage einplanen. Wenn ihr wandern wollt vielleicht auch ein wenig mehr.

  • Bei Farmington hängt es davon ab, was Du gerne machen möchtest. Wir waren dieses Jahr drei volle Tage dort und wir hätten noch mehr Zeit dort verbringen können. Wir sind allerdings durch so Locations wie Bisti Nord und Süd, Ah-Shi-Sle-Pah, und De Na Zin stundenlang bzw. je einen ganzen Tag gestapft und haben viel fotografiert. War allerdings auch etwas anstrengend und ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Ich persönlich würde nicht alle Locations in der Gegend kurz "abhaken", sondern mich lieber mit einer Sache richtig und in Ruhe beschäftigen. Z. B. Bisti Nord und Süd kann man wunderbar an einem Tag ansehen.


    Viel Spaß beim Weiterplanen :wink4:

  • Bei Farmington hängt es davon ab, was Du gerne machen möchtest. Wir waren dieses Jahr drei volle Tage dort und wir hätten noch mehr Zeit dort verbringen können. Wir sind allerdings durch so Locations wie Bisti Nord und Süd, Ah-Shi-Sle-Pah, und De Na Zin stundenlang bzw. je einen ganzen Tag gestapft und haben viel fotografiert. War allerdings auch etwas anstrengend und ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Ich persönlich würde nicht alle Locations in der Gegend kurz "abhaken", sondern mich lieber mit einer Sache richtig und in Ruhe beschäftigen. Z. B. Bisti Nord und Süd kann man wunderbar an einem Tag ansehen.


    Viel Spaß beim Weiterplanen :wink4:

    Super, danke! Du hast Recht: Lieber mehr Zeit einplanen und dafür einige Orte genau unter die Lupe/Kamera nehmen =)


    Am nächsten liegt Estes Park. Da gibt es auch eine gute Infrastruktur was Motels, Restaurants und Läden angeht. Du bist quasi direkt am Parkeingang, allerdings auch zu entsprechenden Preisen. Je nach Reisezeit, würde ich vielleicht auch vorher reservieren.
    Für den Park würde ich mindestens 1 bis 2 Tage einplanen. Wenn ihr wandern wollt vielleicht auch ein wenig mehr.

    Ok, dann wäre es ja vielleicht nicht schlecht, wenn wir von Denver aus am Ankunftstag noch bis Estes Park fahren und uns dort zwei Nächte einmieten, oder? Dann könnte man am Folgetag die Gegend dort erkunden, und am zweiten Tag die Runde weiterfahren und irgendwo in der Nähe von zB Leadville übernachten. Von dort ists dann nicht so weit zum Great Sand Dunes NP.

  • Ok, dann wäre es ja vielleicht nicht schlecht, wenn wir von Denver aus am Ankunftstag noch bis Estes Park fahren und uns dort zwei Nächte einmieten, oder? Dann könnte man am Folgetag die Gegend dort erkunden, und am zweiten Tag die Runde weiterfahren und irgendwo in der Nähe von zB Leadville übernachten. Von dort ists dann nicht so weit zum Great Sand Dunes NP.


    Das passt eigentlich recht gut so :wink4:

  • Jiiippppiiiieeee!!! ;;PiPpIla;; Meinem Mann gefällt die Tour so wie ich sie bis jetzt ausgearbeitet habe, und ich habe ihn dadurch von einem "Strand-Urlaub" abgebracht :gg: Also können wir die nächsten Tage einen Flug buchen :clab: :clab: :clab:


    Jetzt stellt sich nur die Frage: Ein paar Tage New York und zwei Wochen Südwesten oder lieber drei Wochen Südwesten?? ;][; Wenn wir drei Wochen hätten, würde ich mehr Zeit für Colorade einplanen und vielleicht mehr Zeit in der Nähe von Colorado Springs verbringen. Was meint ihr?


    LG Tanja


  • Stimmt natürlich- New York könnte man auch mal als Städtetrip oder in einer Ostküstentour machen... Allerdings bin ich nicht sicher, ob das vorerst die letzte USA-Tour ist (Familienplanung... ;) ), und wenn ich dann New York noch nicht gesehen hätte... :nw:


    Hab gerade nachgeschaut: Manitou Springs ist ja auch direkt nebenan- was würde für Dich für Colorado Springs oder halt Manitou Springs sprechen?


    Und was habt Ihr bis jetzt auf der To-Do-Liste für dort stehen?


    LG Tanja

  • Wenn ich mich hier auch mal einmischen darf... ;)



    Hab gerade nachgeschaut: Manitou Springs ist ja auch direkt nebenan- was würde für Dich für Colorado Springs oder halt Manitou Springs sprechen?

    Ich bin quasi gerade eben (vor einer guten Woche) durch Manitou Springs gefahren und fand's ziemlich furchtbar - muß allerdings dazu sagen, daß das am Wochenende war. Es war irre voll, man hätte nicht mal einen Parkplatz gekriegt, wenn man gewollt hätte (ich wollte eher weg! ;) ), und mir kam's schrecklich hektisch vor wegen der vielen Leute.


    In Colorado Springs hast du halt eine sehr gute Infrastruktur mit Hotels, Restaurants etc. Ich war im Quality Inn ganz in der Nähe vom Garden of the Gods und hatte dort für gut 70$ plus Tax ein wirklich schönes Zimmer ganz oben mit Blick auf den Pike's Peak. Kann ich vorbehaltlos empfehlen. ;;NiCKi;:


    Und was habt Ihr bis jetzt auf der To-Do-Liste für dort stehen?

    Darf ich auch sagen, was ich dort gemacht habe? :gg:


    Direkt in der Nähe eigentlich nur Garden of the Gods, aber das lag daran, daß es der letzte Tag war und ich packen mußte.


    Es gäbe aber noch den Pike's Peak, Manitou Springs halt (wen's interessiert), Cave of the Winds (dito) und ein bißchen weiter weg die Calhan Paint Mines (toll!). Die Manitou Cliff Dwellings hingegen kann man total vergessen, das ist der absolute Nepp, weil nicht authentisch. Da wurden damals Ruinen bzw. deren Einzelteile aus anderen Gegenden geklaut und dort aufgebaut. :pipa: Und das Ganze ist auch noch sauteuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!