Andy's Solotrip USA 2012 - Northwestcoast - Live von Dienstag 10. April 2012 bis Mittwoch 25. April 2012

  • Hallo Andy, Danke für Deinen netten Gedanken-Bericht und die tollen Fotos. :app: :app: :app:


    Ich kann gut verstehen, dass Du bei den Wetteraussichten in Oregon umgekehrt bist. Wir sind in ein drei Wochen auch da oben. Und sollte das Wetter dann so sein wie bei Dir, gehts von Portland aus auf dem Interstate bis zur Sonne :songelb: .


    Hei, tolle Sache. Macht ihr auch einen Blog ?? Kannst Dir ja nun einiges aus meiner Reise auf den Weg nehmen :)


    Du, ich wollte auch aufem I5 zurück, dachte mir aber: nee, die Küste war so geil hochzuklettern, die fahre ich gleich wieder hinunter :) Und 500 Km sind locker machbar da, sicher noch mehr an einem Tag. Ok, im April hier sind all die Tourist noch nicht unterwegs, konnte ja meinen Mietwagen aufs äusserste Strecken :)


    Viel Spass dann noch und Danke für die Lorbeeren, mitlesen, kommentieren, whatever :clab::clab:

  • Erst mal nachträglich Alles Gute zum "Schwabenalter" ;geb112,


    Du hast Dir ja ganz schön den Sonnenbrand geholt *AUA* . Kompliment, all das tipselst Du aufs Iphone....das wär mir zu fummelig. Aber mit 40 sind wohl auch die Augen noch bessser ;). Klasse Fotos machst Du, hab mich auch immer wieder auf Deinem Blog umgesehen :clab:


    Weiterhin viel Spass


    Hei Carovette


    Ja auf dem Iphone oder Ipad. Auf dem MACbook Pro wird's dann verarbeitet :)


    Hab die Fotos mit ner Panasonic Cam gemacht, so ne Touristen Kamera :) Das reicht mir, wollte kein Monstrum mitnehmen obschon ich manchmal eben doch froh wäre.....

  • Herzlichen Dank für Eure Kommentare die ganzen Tage....Hat mich immer wieder aufgemuntert. Gut zu wissen das man "verfolgt" wird :)



    So, in 15 Minuten ist es 1100 hier im MILL VALLEY. Muss dann Aushecken. Bringe das Auto zum Flughafen und nehme dann den Shuttles an die Fishermans Warf. Da residiere ich im RADISSON, gleich beim Pier, resp, den Pier's :)


    Wünscht mir alles Glück auf der Fahrt am Sonntag durch SF :)


    ;ws108;;ws108;;ws108;;ws108;;ws108;;ws108;;ws108;;ws108;;ws108;;ws108;;ws108;;ws108;

    • Offizieller Beitrag

    alles Glück auf der Fahrt am Sonntag durch SF


    Ich wünsche Dir alles Glück auf der Fahrt am Sonntag ( ? ) durch SF :wink4:
    Ist ja noch noch ein bisschen bis dahin. :P

  • 22.04.2012 Sonntag – Checkin at Radisson @ Pier @ SF
    Posted on April 23, 2012 by Andy
    Gestern brachten Sie im TV das nun Trümmer vom Tsunami damals in Japan an die Küste von Alaska angeschwemmt werden……Krass. Das kommt alles mit der Strömung her……über Monate, tausende von Meilen…


    So, sitze nun hier, auf dem International Airport von San Francisco. An der gleichen Stelle, an welcher wir, Patsy und ich, schon etliche Male waren.


    Die Fahrt von Mill Valley dahin war ohne Verkehrsstörungen zu bewältigen. Geht ja alles geradeaus. 35 Minuten fahrt.


    Die Golden Gate war total im Nebel. Man sah nicht mal das Wasser :-)


    Bei der Bezahlstation der Brücke, piepste es kurz und die Dame im 1x1Meter grossen Häuschen sagte mir: Mein Fast Trak hat funktioniert.


    Gut zu wissen das der Mietwagen die Überquerung der Golden Gate schon dabei hat?!?!?!? Hmmmm


    Fast Trak ist für die Franciscoianer, damit die nicht jedesmal die 6$ Bar bezahlen müssen. Ich glaube die Scannen die Autonummer…….Egal. 6$ gespart!



    Angekommen bei AVIS, tummeln sich hier “tausende” von Mietwagen. Stossstange an Stossstange. Krass!


    In SF hatten wir das letzte Auto mitten in der Stadt gemietet. Kleine Alamo Vertretung war das.


    Aber was hier umgesetzt wird ist einfach nur Krass……Der farbige der das Auto abgenommen hat fragte nur: Wie sich der KIA gefahren hatte. Naja, ich sagte ihm nicht übel, hab ihn nur 1500 Meilen weit an der Küste hoch-geknebelt und bin gebrettert das Sie 4 neue Reifen aufziehen müssten und der Automat wohl auch hinüber ist…. lol


    Neeeeeeee, war nur ein Scherz!


    Ich sagte ihm, nächstes Mal will ich wieder ein AMI! Dodge, GMC, Ford oder Chevrolet……Imported from Detroit, wie man hier sagt. Detroit lebt ja nur vom Autos herstellen…


    Nach 1 Minute war der Wagen abgegeben. Eazy!


    Mit dem “Heidi Bähnli” ging es dann von der Auto Vermietung zum International Terminal, wo ich jetzt frisch beginnen kann.



    Ich komme mit hier vor als wäre ich nun in SF angekommen und fahre jetzt ins Hotel :-)


    Ferien in den Ferien! Cool! Auf gehts!



    Ich schnappe mir jetzt so ein Super Shuttle und lasse mich zum Fishermans Friends, erhm, Wharf, Karren. Da habe ich im Radisson ein Zimmer. Liegt gleich am Pier.


    Last Minute Angebot, statt 220$/Nacht nur 164$! Schnäääpchen…….!


    Habe Zeit. Kann erst um 1600 einchecken. Also geniesse ich hier die Diesel Abgase, Flugzeugbenzin verseuchte Luft (Schmeckt man wirklich, das Kerosin).



    Taxi zum Wharf kostet etwa 60$. Ich nehme ein Shuttle für 17$. Grosse F450er Ford’s mit 12 Sitzen. Ich frage den Fahrer woher er kommt, so wie das auch immer die Amis machen: El Salvador….wohnt in SF.


    Seine Arme sind überall tätowiert, Sonnenbrille, kitschige Plastik Golduhr, klein und braun :-)


    Ja, auch er ist wohl dem Elend in Salvador entflohen. In Salvador bestimmen brutale Bandenkriege den Tag. Hab letzlich den oberkrassen Dokumentarfilm eines Filmemachers gesehen, welcher beim zweiten Teil auch auf offener Strasse erschossen wurde. Nun aber zurück zum Thema.


    Ich sehe hier am Flughafen sowieso nur meist Asiaten, Schwarze und Mexikaner (oder eben aus Südamerika)


    In der City wirds dann eng, laut und schnell. Hier darf man nicht zuschauen wie gefahren wird. An jeder Ecke sieht man potenzielle Gefahren….Augen zu und durch :-)


    Hier wird doch vermehrt gehupt und geflucht. Nichts mit Eazy Driving Ami Style!


    Bald bin ich da. Der Wagen leert sich. Jemand beim Hilton (Und nimmt sich nicht mal ne Limo, oder er hat sich ein günstiges Taxi genommen). Der Bus hält vorzu an den Hotels wo die Passagiere hin müssen.


    Ich werde wohl als letzter raus…..


    Jawohl, nach 1h im Bus durch SF gekarrt, stehe ich nun vor der “Radisson Exklüsiv Spezi Gamma Motel Lobby !” Schön offen, Marmor. Schon was anderes als so ein Motel :-)


    Hier steht der Dienst am Kunden an vorderster Stelle. Eingecheckt gehts das Zimmer EinZuChecken: Nice! Ich schlafe ja mitten auf der Golden Gate Brücke :-)


    Die Wand hinter dem Bett ist mit der Golden Gate bekleistert…


    Auf zum Pier39. Ich gehe aus dem Hotel und bin schon da. Schon praktisch!!



    Pier 39:


    Hier kann man einfach hundertmal herkommen, einfach nur “Geil”! Heute, am Sonntag ist alles voll. Egal, stürze mich ins Getümmel. Ellbögle alle Asiaten, Norweger, Italiener weg und stürze mich ins Pier Abenteuer. Hier ziehts, ich bin aber bestens Ausgerüstet: Windjacke. Da habe ich sogar kalt. Bin kurz zum U-Boot hin, welches ich ja schon vor 3 oder 4 Jahren von vorne bis hinten, innen und aussen, dokumentiert habe :-)



    Sitze nun im “The Franciscan Crab Restaurant”, direkt am Wasser. Hmm kurz die Karte draussen studiert und bin rein. Hier wird man von 5 verschiedenen Personen bedient. Die eine weist einem den Tisch zu, die andere bringt Wasser und Brot (Wie im Knast :) die andere bringt das Bier, welches für mich Riesig vorkommt, habe “Small” bestellt. Hier steht nun ein halber Liter Bier auf dem Tisch :-)


    En gueta! Der Salat mit Gorgonzola, Lachs, Rucola oder einfach “Gestrüpp” etc erfreut meinen Mac, Dennys und CornDog geschundenen Magen. Hammerguet! Nehme alles zurück mit dem Essen! Sogar das Weissbrot mit leicht gesalzener Butter schmeckt….hmmm legga legga…! Wehm gebe ich nun eigentlich das Trinkgeld? Welchen von den 5en? Jedem 1$ ? Dann sind das auch 5$ :–) Hier sieht man direkt auf die Bucht. Alcatraz sehe ich auch von hier.


    Ständig schaut jemand um die Ecke. Service. Sie schauen ob man schon den Hauptgang bringen kann.



    Der Wind hier in Frisco ist wirklich toll. Da gibts doch immer wieder Touristen die in Shorts und Tshirt unterwegs sind. Als der Wind dann anzog, lachte ich dann nur über deren Hühnerhaut :–)


    Man sieht genau wer Tonnenweise Haarlack benutzt. Bei denen wo die Haare aus einem Guss sind und sich kaum bewegen :-) Super wieder in San Francisco zu sein. Love it! Geniesse Es. Hoffe die Leser bekommen ein wenig mit was abgeht :-)


    Schon wieder jemand anderer der mir den Fisch bringt :-) Unglaublich effizient man so sein muss….. Ich bin vollgefressen. Latsche mir jetzt noch diese neuen 2KG ab! Die Mengen sind einfach 5x so gross wie bei uns, egal wo….


    Der Espresso war ein 10facher, der Menge nach. Verschwender :-)



    Das wars auch schon wieder. Bin noch um die Blocks geschlendert. Die selben Tshirts seit 5 Jahren angeschaut. Und beim Hard Rock Cafe at the Pier 39 spielte wieder ein Smooth Jazzer seine Töne. Herrlich.


    Das Radisson hat im Innenhof eine Feuerstelle, nett gemacht. Gibt sogar warm.



    Und wie ich gesagt habe: Wenn ich am Donnerstag in Klothen eintreffe, bringe ich das Kalifornische Wetter mit. Es wird wärmer :)


    Update: Endlich wieder in der Zivilisation, das WiFi ist hier Herrlich HighSpeed! Diese Motel Wifi’s suxxen echt einfach ab……


    Guet Nacht Europa !
















  • Hallo Andy,


    Die Fahrt nach SF und die Wagenabgabe hast Du ja gut überstanden ;;NiCKi;:


    Und ein schönes Wetterchen in der Nebelstadt hast Du auch erwischt :!!


    Deine Bleibe sieht ziemlich gediegen aus, hier wirst Du es die nächsten Nächte bestimmt gut aushalten =)


    Lieb von Dir, dass Du uns endlich die Sonne zurückbringst ;,cOOlMan;:


    Viel Spass in San Francisco :wink4:

  • 23.04.2012 Montag - San Francisco zu Fuss


    So, heute habe ich mir das "Belatschen" von San Francisco festgelegt. Dazu brauche ich aber richtige Schuhe. Turnschuhe, "Skechers", um genauer zu sein.
    Hier gibts am Union Square einen offiziellen Laden!


    Auf und dahin. Block für Block......


    Sitze nun kurz im Washington Square, so ein Park. Hier gibts nur uralte Chinesen die kein Wort English können. Irgendwie schlimm, oder die wollen nicht mit Dir reden. Stranges Volk....


    Auf der anderen Seite des kleinen Parks liegen, schlafen oder sitzen "Homeless People"......


    Ich latsche weiter. Das Wetter ist ziemlich gut heute. Blauer Himmel bedeckt mit kleinen Wolken. Gut für meinen Sonnenbrand.


    Eine Gruppe dieser rollenden Stehaufmännchen rollt vorbei, der vorderste, ohne Sicherheitsjacke (!) quaselt den hinteren, folgenden, die Ohren voll, kehrt sich dabei auch nun wahrend der Fahrt um :-).
    Es sieht eifach immer wieder komisch und witzig aus, diese Dinger. Ich muss das auch mal machen!!!


    North Beach ist der italienische Teil von SF. Darum ist auch an jedem Pfahl die Farben der Tricolori zu sehen. Grün/Weiss/Rot. Die Chinesen sind auch hier. Die sind sowieso überall :-) Wie will man auch 1.2 Milliarden Chinesen verstecken?


    So, bin nun vom Pier an den Union Square gelatscht, da im Laden neuen Latschen gekauft. Herrlich, endlich wieder Schweben, Skechers sind wirklich komfortabel.


    Sitze und im gegenüber liegenden Starbucks. Ab und an geht jemand die Mülleimer durchwühlen. Schwarze, Chinesen.....Sammeln PET Flaschen um an ein paar Dollar heranzukommen.


    Die Stadt ist ziemlich ruhig, finde ich. Obwohl da Nonstop etwas los ist.


    Ich geh nun in den "Gamestop" um die Ecke.




    Habe mich nun mal bei T-Mobile an der Market Street über das Benutzen eines Europäischen Iphones informiert. Ist dich doof so ein Händy mit zu nehmen und keine Daten heruterladen können.
    Der, in Krawatte gekleidete Herr erklärte mir folgendes:


    Ein iPhone MUSS unlocked sein. Also befreit von dem Anbieter Gaggi. Ein 3 GS könne man hier auch benutzen, also auch ein 4er, SOFERN es eben "unlocked" ist.


    Witzig. Benutzen kann man dann aber nur bis 2G Netze. Irgendwas technisches Geblabber.


    Dann gibts so Monatsangebote oder Tagesangebote! Irgendwas von 50.-$ Monat. Geht ja noch.


    Geht nur mit Prepaid. Und T-Mobile ist der einzige Anbieter der das in den USA anbietet.
    Verizon, AT&T haben kein PrePaid.


    So, auch mal geklärt. Für den nächsten USA Trip! Dann ist das Geocachen überhaupt kein Problem mehr!


    T-Mobile hat hier auch schon das ganz neue 4G Netzwerk. Wit kleinen Schweizer können wahrscheinlich wieder warten :-)




    Laufe nun die Market Street zurück bis zu den Piers. Tut gut, zu Fuss! Hier möchte ich nicht mit dem Auto unterwegs sein :-)


    Als ich beim Starbucks draussen, gemütlich sitze, lauft schreinend eine Obdachlose an mir vorbei, schreit mir ins Gesicht: "I quit my Job, A$$hole!" Setzt sich neben mich und jammert "Please, God have mercy......"
    Auf der Strasse fährt ein fetter Mercedes vorbei.......Das Elend und die Gesellschaftsklassen so zu sehen ist immer wieder....dämpfend und man kann nicht mal helfen....Anyway, ich gehe weiter. Der Lärm der die verursacht ist nicht auszuhalten :-)


    Einer, ein Weisser, ziemlich Normal gekleidet, steht mit einem Schild an der Ecke: Iraq Veteran, Homeless" ........


    Alle 100 Meter kommt ein Starbucks...Ehrlich :)


    Bin heute ziemlich weit gelatscht, gut so. An der ersten öffentlichen Toilette habe ich mich von
    meinem erneutem Sonnenbrand überzeugt. Meine Befürchtungen haben sich leider als Wahrheit enthauptet: Nun gehöre auch ich zu den Sioux....




    1900:
    Bin nun wieder im "The Franciscian" Restaurant gelandet. Nehme wieder dasselbe. En Gueta!


    Als ich draussen Richtung Nirgendwo latschte, sagte mit ein Farbiger ziemlich zugedröhnt: "Yo Bro, you have a cigarette please?" Ich: "Yes" Er: "Yo want sum Weed?" Ich: "Paar ad Fressi?" LoL!
    Nuja, thats America...


    Bin im "Boudin" gelandet. Hier gibts "Clam Chowder in a Sourdough Bread Bowl"
    Hmmmm, dachte schon was da die Leute immer mit einem ausgehölten Brot mit etwas drin, herum laufen! Das Brot landet naemlich meistens am Boden und die Möven verköstigen sich daran. Die Möwen sind hier so gross wie Enten!
    Muss ich morgen mal probieren. Bin jetzt satt.
    Das komme aus Frankreich..hmm nie sowas gesehen :-)
    Suppe im Brot quasi :)


    So, latsche ins Hotel, welches nur 1 Min. von hier entfernt ist. Praktisch!!


    Da hält einer ein Schild hoch: i dont lie: i need a beer"
    Super!













  • Danke für die tollen SF-Fotos :clab: ....San Francisco war ursprünglich auch auf unserer Tour, das musste ich mittleweile aber streichen...schade :nw: - so kann ich mich aber erst recht an deinen Fotos freuen...also immer her damit ;;PiPpIla;;


    neeeeeiiiiiiiiin! SF muss 1 Tag :-) wie sieht denn eure route aus? :clab:

    • Offizieller Beitrag

    SF ist immer mind. einen Tag wert.
    Wie NYC oder Arizona oder Death Valley oder ... :P .


    Da kann man entdecken oder sich hinsetzen und beobachten oder alte Stätten wieder besuchen ... :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!