Yellowstone NP Tierwelt

  • Am Lewis Lake habe ich einen ersten Stop eingelegt. Nicht weil ich den See so toll fand sondern weil es dort Toilettenhäuschen gab ;)

    Aber nachdem ich schon da war, habe ich auch gleich noch ein Foto gemacht.
    Kurz danach gab es einen mittleren Stau, dessen Ursache ich zuerst gar nicht gefunden habe. Kann ja keiner ahnen, das man den ganzen Berg nach unten scheuen muss, um den einzelnen Elkbullen zu sehen.


    20110917-_MG_1218.jpg


    So richtig begeistern konnte mich die Aussicht von da oben nicht. Also bin ich den Abhang runter geklettert und habe mich durch die Büsche an diesen hübschen Kerl ran gepirscht. Er war zum Glück sehr geduldig.


    20110917-_MG_1225.jpg


    Nachdem ich mich wieder hoch gekämpft hatte, konnte ich diese Aussicht genießen.

  • 20110919-_MG_1333.jpg


    Die beiden Böcke haben sich lebhaft für die Dame interessiert und sich mehrfach in der Wolle gehabt. Leider zu weit weg für vernünftige Bilder.


    Auf dem Rückweg durch den Canyon habe ich wieder an jedem Turnout gehalten geschaut, gesucht, mir den Hals verrenkt aber – keine Bighorns.
    Kurz vor dem Mammoth Campground traf ich aber zumindest auf diese Gruppe Elks.


    20110919-_MG_1354.jpg


    20110919-_MG_1367.jpg


    Seltsamerweise wurden sie angeführt von einem gerade mal eben erwachsenen Männchen.


    20110919-_MG_1356.jpg


    Ich denke mal, der eigentliche Chef war nur gerade nicht da.

  • Schluss mit Yellowstone!


    Unterwegs winkte mir noch eine Elkkuh zum Abschied.


    20110923-_MG_0205.jpg



    Aber dafür wartete kurz bevor ich den Parkausgang erreicht hatte noch eine Überraschung auf mich. Neben der Straße sah ich jemanden mit Fernglas über eine Mauer spähen und als ich anhielt, kam ich gerade noch rechtzeitig, um diesen Elch über die Wiese unter uns laufen zu sehen. Leider verschwand er rasch wieder im Unterholz aber trotzdem war das natürlich ein krönender Abschluss meiner Tage im Yellowstone.


    20110923-_MG_0207.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Eure Scans sind wirklich toll. ;;NiCKi;:


    Vielleicht sollte ich Euch meine DIAS mal vorbeibringen, für die langen Winterabende. ;)


  • Vielleicht sollte ich Euch meine DIAS mal vorbeibringen, für die langen Winterabende. ;)


    Ach Ulrich, da wird wohl nichts draus! :neinnein:


    H.M. hat in seinem "Archiv" von 21 USA-Westreisen zu Analogzeiten gefühlte 1000e Dias - sooo viele lange Winterabende gibt es gar nicht....... ;)






    Scans von Dias von 1996.....



    Liebe Grüße :wink4:


    Doris

    • Offizieller Beitrag

    H.M. hat in seinem "Archiv" von 21 USA-Westreisen zu Analogzeiten gefühlte 1000e Dias - sooo viele lange Winterabende gibt es gar nicht.......


    Da machen doch weitere 4000 keinen Unterschied. ;haha_ Nächste Woche soll es ja kalt bleiben. ;,cOOlMan;:

  • Aus Anlass unseres Besuches im Frühling 2015, dachte ich, ich belebe diesen Thread mal wieder. Wir waren vom 17. bis 22.Juni 2015 im Park


    Unsere erste Tiersichtung war ein Reh und eine Bisonherde auf einer der Wiesen zwischen dem West Eingang bei West Yellowstone und Madison.



    Und es geht auch schon gut los, kaum haben wir die Parkgrenzen überquert, treffen wir schon auf unser erstes Reh.



    Und an der ersten großen Wiese, Bisonstau. Hatte ich eigentlich schon geschrieben, dass die gelben Zettel, die man am Eingang bekommt völlig wirkungslos sind. Wie man sieht interessieren die Dinger schon ein paar Meilen nach dem man sie bekommen hat, niemanden mehr. :nw: Aber egal, wir suchen uns ein Plätzchen und machen auch ein paar Fotos, natürlich halten wir Abstand.




    Das Foto hier hab ich aus dem Seitenfenster des Autos gemacht. So nahe hätte ich mich da nie hin getraut, schon gar nicht wenn mich die Bison-Mama so anguckt. :EEK:






    Am nächsten Tag sehen wir die selbe Herde noch einmal in der Nähe von Madison.




    Eine Antilopenherde im Lamar Valley



    Bärenmama mit Baby zwischen Tower und Mammoth, kurz vor der Abzweigung zum Petrified Tree.



    Ein Fischadler am Trailhead zu den Fairy Falls.


    To be continued...... :wink4:

  • Ein neuer Tag, bringen viele neue Tiere im Yellowstone NP.


    Observation Point Trail, Upper Geyser Basin







    Grand Canyon of the Yellowstone





    Zwischen Roosevelt Lodge und Mammoth Hot Springs



    ......schon kurz vor der Roosevelt Lodge der erste Bärenstau. Es standen schon sehr viele Autos am Straßenrand. Ein Ranger war vor Ort und regelte den Verkehr. Außerdem wurden auch alle Autos verscheucht, die nicht ordnungsgemäß neben der Straße parkten. Da der Bär weit weg am Berghang graste und schon zahlreiche Leute draußen standen, machten wir das auch und reiten uns mit unseren Fotos in die Schlange der Fotografen. Es war ein halbwüchsiger kleiner Schwarzbär der friedlich am Berghang nach Wurzeln buddelte. Von den Leuten lies er sich nicht stören und der Ranger passte auf, dass keiner zu nah ran ging. Wir standen bestimmt 200 m von den Bären entfernt.





    Der kleine war so süß und ich konnte mich kaum trennen. Wir standen wirklich sehr lange da und haben ihn beobachtet. Er blieb immer mehr oder weniger an der selben Stelle und so konnten wir ih auch unbesorgt beobachten. Irgendwann ist er dann immer weiter Richtung Wald gewandert und wir sind weiter gefahren.


    Ein paar Meilen weiter, wieder Stau. An der Anzahl der Autos konnte man schon sehen, wieder ein Schwarzbär. Auch hier regelte wieder ein Ranger den Verkehr und passte auf, das niemand dem Bär zu nahe kam. Dieses mal war er unterhalb der Straße auf einer Wiese.



    Für meine Kamera ist er leider ein wenig weit weg, deswegen macht Gerd Fotos und ich unterhalte mich ein wenig mit dem Ranger. Der erzählt mir dann auch, dass diese Bärin 2-3 Bärenstaus pro Tag produziert. Super, dann weiß ich ja jetzt wo wir die nächsten Tage noch ein paar mal hin und her fahren müssen. :gg: Er erzählt mir auch, dass sie zwei Babys dabei hat, von denen ist allerdings keine Spur zu sehen.



    Die Bärin frisst in aller Seelenruhe die Blümchen von der Wiese.




    Dann irgendwann hat sie keine Lust mehr und beginnt den Hügel zu erklimmen und dann......



    ......tauchen doch tatsächlich zwei kleine Petzis aus dem Unterholz auf.



    Nachdem sie ihre Baby´s eingesammelt hatte, wanderten die drei den Hügel hoch und verschwanden im Wald.




    Ich weiß es ist ungerecht, aber alles andere war dann gar nicht mehr so spektakulär. Aber diese Gesellen haben wir auch noch gesehen

  • Keine fünf Minuten später - wir freuen uns gerade noch, dass wir da sind - bemerken wir ein Auto das auf der falschen Straßenseite parkt. Das kann nur eines bedeuten: Viecher wink.gif Und tatsächlich: im Gebüsch entdecken wir zwei Elche - ist das toll!


    2017-USA-08-12.jpg


    2017-USA-08-13.jpg


    2017-USA-08-14.jpg


    2017-USA-08-15.jpg


    Und es kommt sogar noch besser: Nur zehn Minuten später gibt es schon die nächste Menschenansammlung an der Straße, was für uns Moose Nummer 3 und 4 bedeutet. Diesmal ist es eine Mutter mit Kalb, wobei das Kalb aber sehr gut versteckt ist und leider nicht auf's Bild zu bekommen ist.


    Tiere haben wir nun für heute genug gesehen. Denken wir. Aber auf der Brücke vor der Tower Junction geraten wir schon wieder in einen Menschenauflauf, was nur eines bedeuten kann.

    Diesmal sind es drei Schwarzbären - eine Mutter mit zwei Cubs - die auf dem gegenüberliegenden Hügel gerade nach oben klettern. Sie sind allerdings sehr weit entfernt - da können wohl nur die aufgereihten Profi-Fotografen mit ihren Mega-Objektiven halbwegs vernünftige Bilder machen.


    2017-USA-08-31.jpg


    2017-USA-08-32.jpg


  • Ein Stück weiter auf der 191 zweigt der Firehole Flat Drive ab. Nach wenigen hundert Metern stockt allerdings der Verkehr.
    Eine Herde Bisons überquert die Straße und anschließend den Firehole River und lässt sich dazu viel Zeit.
    Gemächlich trottet ein Bison nach dem anderen durch die Schlange aus Wohnmobilen und SUV.
    Wobei ich mich schon wundere, dass manche Zeitgenossen in der Wiese umherlaufen nur wenige Meter von den Bisons entfernt.


    Compressed_0574.jpg


    Compressed_0576.jpg


    Compressed_0578.jpg


    Compressed_0580.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!