Brauche Hilfe und guten Rat

  • Hallo zusammen!


    Eine grosse Bitte an unsere vielgereisten Profis.


    Grund: Ich sollte gerade eben im Flieger nach LA sitzen und morgen früh ein WoMo für eine Tour CA,AZ,NM übernehmen. Leider hat mir eine schmerzhafte Entzündung in der Hand einen Strich durch die Planung gemacht. Sch, schade halt! :ohje:


    Unser Ersatztermin, der Juni, ist mir zu heiss für diese Tour. Zuhause bleiben... nein! Was kann man im Juni ( ca 10.06.) anschauen, was man noch nicht gesehen hat? Den Yellowstone ;ws108;
    Dank des Forums und der vielen Reiseberichte habe ich bereits ein Gerüst im Kopf, aber die Details.... :neinnein:


    Beginnen wir so: Ankunft Denver, Intermediate SUV am gleichen Tag noch ca bis Loveland. Ein günstiges Motel, da eh nur ein bisserl Schlaf benötigt wird.
    2. Tag und jetzt fängts an... zum Mt Rushmore in die Black Hills? Oder Alternative Laramie, Rawlins, Lander
    3. Tag Rapid City nach Cody oder Alternative Lander, Thermopolis (Gooseberry Badlands) nach Cody
    4. Tag von Cody aus einen Tag Ost-Teil Yellowstone
    5. Tag Von Cody nach Cook City
    6. Tag Cook City nach WY
    7. Tag WY zum Village (Lake Yellowstone Cabine?
    8. Tag im Village
    9. Tag Fahrt zum Grand Teton (Teton Village?)
    10. Tag Grand Teton
    11. Tag Fahrt Salt Lake
    12. Tag Fahrt Moab
    13. Tag Moab Mesa Arch, Canyonlands, Shafer Trail
    14. Tag Fisher Towers, Goblin bis Torrey
    15. Tag Fahrt zum Bryce auf der 12er.
    16. Tag Nach Springdale
    17. Tag Zion NP
    18. Tag VoF, LV
    19. Tag LV
    20. Tag LV
    21. Tag Heimflug


    Ein Tag LV kann ich variieren, ein weiterer Tag ist möglich, also 2 Tage "knautschzone"


    Ich würde Quartiere buchen, sind ja stornierbar/umbuchbar. Aktuell sind Flugtage noch nicht festgelegt, da ich zuerst wieder fit sein muss. Quartiere (zB YS sind aktuell vakant)


    Und jetzt wäre ich ehrlich froh über Anregungen, Ratschläge, auch Kritiken!


    Vielen, herzlichen Dank!!!!! :!!:!!

  • Hallo Doris!


    Danke für deine Genesungswünsche, kann ich brauchen! :!!


    Zitat

    Muß es denn über Moab und Las Vegas heim gehen? Wir hatten dort Mitte Juni 2011 45° C im Schatten........


    a) war ich bisher nur im Arches NP und hab sovieles aussen herum sträflich vernachlässigt.
    b.) Canyonlands, einen Sunrise beim Mesa Arch steht weit oben auf meiner Agenda.
    c) lieber warm als frieren. DER grosse Wanderer bin ich eh nicht


    Zitat

    Wie ist es denn mit dem Glacier NP. und dem Rocky Mountains NP. - schon gesehen?


    Beim Rocky Mountains habe ich nachgelesen, ist bei Leuten mit Höhenproblemen abzuraten. Glacier sagt mir im Moment nix! ;fei:


    Las Vegas ist als Endpunkt ein MUSS für meine bessere Hälfte und ein Zugeständnis meinerseits.


    Ebenso ein voller Tag im Zion. Das ist ihr Wunsch und Wünsche versuche ich zu erfüllen :jaMa:

  • Hallo Alf,


    viel kann ich leider zu Deiner Planung nicht beitragen, da ich die nördliche Region nicht kenne.


    Ich möchte Dir aber trotzdem gute Besserung wünschen und dass Du die Tour dann mit der Änderung zu dem anderen Termin machen kannst :!!:!!:!!


    Wenn Du die südlichen Tage nicht zu wanderintensiv machst, dann sollte es auch zu der Zeit super möglich sein. Zur Moab-Ecke bzw. dem Moab-Tag: Da Du den Sonnenaufgang am Mesa Arch geplant hast, wird es wohl doch ein längerer Tag, da zu dieser Zeit die Sonne früh aufgeht.


    Da wäre dann noch Luft drin, wenn im Canyonlands NP keine größeren Wanderungen geplant sind. Nach dem Sonnenaufgang am Mesa Arch könnte man z.B. einen Abstecher zum Dead Horse Point State Park machen, weitere Ziele für den Vormittag wären Mineral Bottom oder die Secret Spire. Dann am frühen Nachmittag noch den Grand View Point im Canyonlands und via Shafer Trail zurück nach Moab.


    Aber eine Frage habe ich: Du hast was von Womo-Übernahme geschrieben, andererseits auch wieder von Quartier-Tipps und Shafer Trail. Gibt es also eine Änderung der Reise, also nicht mehr Womo, sondern SUV?
    Oder willst Du speziell für Moab ein SUV mieten?
    Shafer Trail, Secret Spire und Mineral Bottom sind mit Womo nicht möglich.


    Quartiertipp für Valley of Fire: Klar, das North Shore Inn in Overton - DA, hat mit dem Motel eine Kooperation.

  • Vielen herzlichen Dank, Silke!


    Hab mich wohl schlecht ausgedrückt. Die stornierte Reise wäre mit WoMo gegangen.


    Die neue, Juni Tour geht mit SUV. Nicht weil ich viel Gelände fahre, sondern weil ich auch hier nur und ausschl mit SUV seit vielen Jahren fahre.
    Da möchte ich in den US nicht darauf verzichten.



    Ich bin einer, der keine Lust hat abends auf Quartier Suche zu gehen, eher der .... ich gebs ins Navi ein und halte vor der Tür-Typ ;te:


    PS: Meine Frau weiss noch nix vom Shafer Trail. :nw:


    PPS: Dein Tag in Moab entspricht 1:1 meinem Wunschtag! :!!:!!

  • Hallo Alf,


    So auf den ersten Blick ist die Tour schon ok, auch wenn der Weg von Yellowstone bis Moab schon elendig weit ist, vorallem weil ihr wie ich gesehen habe dazwischen nicht viel anschaut sondern eher fahren werdet.
    Aber ok, das ist halt manchmal so. Allerdings kann ich dir sagen das es im Juni in Yellowstone auch noch sehr kalt sein kann. Wir hatten bei unserem Juni-Besuch da sogar mal Schneefall. Der Schnee blieb zwar nicht liegen aber es war entsprechend kalt. Weil wir nicht damit gerechnet hatten, haben wir uns erst mal Jacken gekauft. Für den Glacier NP gilt das gleiche. Der Paß war zwar schon befahrbar aber es war nicht gerade warm.
    Wenn ihr also Wärme bevorzugt, dann würde ich auch eher gen Süden fahren.
    Ansonsten sieht für mich alles machbar zu sein.

  • Hallo Alf


    Also meine persönliche Meinung. Wenn Du oder Deine Frau Höhenangst habt, dann ist doch schon der Shafer Trail etwas sehr viel zugemutet oder . Ich fand den jetzt nicht so schlimm nur eben wegen Deiner Eingabe Höhenangst.


    Dagegen sieht ein eher Duchfahrtstag im Rocky Mountains NP mehr als nur harmlos aus.


    Wenn Du vom Estes Park startest, hast du eine recht schöne Strecke in den Rocky Park.
    Nimm dir die Seen vor. Wenn Du nicht so der Wanderer bist, dann den kurzen Weg um den Bear Lake und den Sprague Lake .
    Dann nicht auf der Hauptroute weiter sondern über die Old Fall River Road. Die ist recht nett. Und keine Sorge die ist Einbahnstraße.
    Ihr kommt dann kurz unterhalb vom Alpin Visitor Center wieder auf die befestigte Fahrbahn.
    Oben dan den meiner Meinung nach nicht ganz so tollen Blick genießen und dann auf der Anderen Seite wieder runter und weiter nach Grand Lake. Echt nett dort.


    Mal schnell noch zum Wetter im Yellowstone NP.
    Da kann man glaube keine richtige Aussage treffen.


    2 Freunde von mir waren im August und hatten nur Regen und Schnee. Ein fieses kaltes Wetter.
    Ein Bekannter war im September und hatte die Nacht und den Morgen Frost. Uh schüttel.


    Wir waren auch im September und hatten in den Nächten 5-9 Grad und tags über strahlenden Sonnenschein und blauen Himmel bei 25 - 28 Grad.


    Ein anderer Bekannter war im Juni und hatte danach üblen Sonnenbrand und ein weitläufig Bekannter war auch einige Zeit davor im Juni dort und hatte Schnee ohne Ende.


    Ich glaube da kann man bloss sagen - Es kommt wie es kommt -

  • 2. Tag und jetzt fängts an... zum Mt Rushmore in die Black Hills? Oder Alternative Laramie, Rawlins, Lander
    3. Tag Rapid City nach Cody oder Alternative Lander, Thermopolis (Gooseberry Badlands) nach Cody


    Bei so wenig Zeit würd ich South Dakota weglassen. Wegen einer Übernachtung lohnt das nicht.



    4. Tag von Cody aus einen Tag Ost-Teil Yellowstone
    5. Tag Von Cody nach Cook City
    6. Tag Cook City nach WY


    Versteh ich nicht ganz. Meinst Du Cooke City, MT? Auf der Fahrt von Cody zum Yellowstone kommst Du an Cooke City vorbei, warum dann zurück nach Cody und am nächsten Tag noch einmal die gleiche Strecke?



    Beim Rocky Mountains habe ich nachgelesen, ist bei Leuten mit Höhenproblemen abzuraten


    Zumindest würd ich das dann nicht gleich am Anfang der Reise machen. Allerdings liegt der Yellowstone auch ziemlich hoch.



    Old Fall River Road


    Kann gut sein, dass die im Juni noch zu ist.

  • Zitat von »Haiko«
    Old Fall River Road




    Kann gut sein, dass die im Juni noch zu ist.


    Stimmt. :ohje: Sorry da habe ich gar nicht dran gedacht. Das könnte man ja vorher raus bekommen.



    Und mit der Strecke vom Yellowstone NP über SLC nach Moab sollte man sich recht viel und mehr Gedanken machen als beim Rest der Tour.
    Ich bin auch so gefahren. Puh das hatte es in sich.
    Ich wollte Zeit sparen und bin auf der Interstate gefahren. Recht langatmig.
    Da wäre die Route über die kleinen Ortschaften interessanter gewesen- aber auch zeitlich viel länger.

  • Zitat von »alf99« 2. Tag und jetzt fängts an... zum Mt Rushmore in die Black Hills? Oder Alternative Laramie, Rawlins, Lander
    3. Tag Rapid City nach Cody oder Alternative Lander, Thermopolis (Gooseberry Badlands) nach Cody


    Bei so wenig Zeit würd ich South Dakota weglassen. Wegen einer Übernachtung lohnt das nicht.


    Andre, es muss ja nicht "nur" eine Nacht sein. Ich hab doch noch 2 Nächte übrig!


    Zitat von »alf99« 4. Tag von Cody aus einen Tag Ost-Teil Yellowstone
    5. Tag Von Cody nach Cook City
    6. Tag Cook City nach WY


    Versteh ich nicht ganz. Meinst Du Cooke City, MT? Auf der Fahrt von Cody zum Yellowstone kommst Du an Cooke City vorbei, warum dann zurück nach Cody und am nächsten Tag noch einmal die gleiche Strecke?


    Nein.... ich würde von Cody aus einen Tag nur den Ost-Teil bis zu den Lakes ansehen. Dann am nächsten Tag von Cody aus nach Cook City. Ist da nicht irgendwo der Chief soundso Hwy?


    Zitat von »alf99« Beim Rocky Mountains habe ich nachgelesen, ist bei Leuten mit Höhenproblemen abzuraten


    Eben, das meinte ich!


    Haiko nicht Höhenangst!! :ohje:

    Zumindest würd ich das dann nicht gleich am Anfang der Reise machen. Allerdings liegt der Yellowstone auch ziemlich hoch.


    Aber dann bin/habe ich mich eingewohnt!



    Zitat von »Haiko« Old Fall River Road


    Kann gut sein, dass die im Juni noch zu ist.



    @ Haiko
    Ein paar Tage da oben und nicht so heiss ist ja ok. Deshalb ja auch Hotel und nicht mit Womo.
    Aber weiter südlich, die Hitze, die macht mir nichts nix aus.

    Zitat


    So auf den ersten Blick ist die Tour schon ok, auch wenn der Weg von Yellowstone bis Moab schon elendig weit ist, vorallem weil ihr wie ich gesehen habe dazwischen nicht viel anschaut sondern eher fahren werdet.


    Ursula, was gäbe es denn en route sehenswertes? Klar, Salt Lake den Tempel. Aber dann?


    Allen herzlichsten Dank.


    Aber ich seh schon, ich hab zuwenig Infos gegeben. Sorry!!! ;)

  • Zitat

    Zitat von »PhilippJFry« Versteh ich nicht ganz. Meinst Du Cooke City, MT? Auf der Fahrt von Cody zum Yellowstone kommst Du an Cooke City vorbei, warum dann zurück nach Cody und am nächsten Tag noch einmal die gleiche Strecke?


    Andre, hab soeben nochmal nachgesehen. Ich kann von Cody den Hwy 14 zum Lake nehmen. East Entrance!


    Und am nächsten Tag von Cody über Cooke City MT den Hwy 212 und den Beartooth Hwy zum NE Entrance.


    AUSSER.... ihr seid der Meinung des rentiert sich nicht? :nw::nw:

  • Von Cody aus den Ostteil des Parks zu machen halte ich nicht für geschickt. Fahr nach Cooke City und mach den Nordosten von dort aus.


    Warum willst du nach Salt Lake City und dann nach Moab? Überleg, ob du via Vernal fährst und den Dinosaur noch mitnimmst.


    Das mit Dakota würde ich auch nicht machen.


    Jetzt muss ich ins Bett, überleg dir doch mal den bisherigen Input und mach eine bereinigte Route, mir fällt dann schon noch was zum Motzen ein. ;)

  • Werner, Danke!


    Ich liebe konstruktives motzen! :clab::clab:


    Also.....
    Überarbeitete Route
    Ankunft mit US um 20:30 Uhr in Denver, Übernahme Intermed SUV, Fahrt noch 55 Meilen bis Northglen/Westminster


    Variante 1
    Tag 2 vom Motel nach Hot Springs ca 330 Meilen, mit Einkaufen 7-8 Std
    Tag 3 von Hot Springs in den Custer SP, Abendzermonie Mt Rushmore, Übernachtung in Rapid City
    Tag 4 Rapid City bis Cody 395 Meilen, ca 7 Stunden Abends Rodeo?
    Tag 5 Cody zum NE Entrance und weiter zu den Tower Falls, wieder retour nach Cooke City, Übernachtung ca 140 Meilen
    Tag 6 Von Cooke City nach West Yellowstone
    Tag 7 Von WY zum Village Übern
    Tag 8 Rundfahrt vom Village aus Übern
    Tag 9 Vom Village aus zum Teton Village
    Tag 10 Teton NP
    Tag 11 Teton Vill zu Flaming Gorg, Vernal ca 330 Meilen
    Tag 12 Vernal, Echo Park bis Moab 260 Meilen
    Tag 13 Moab, siehe Silkes Tagesplan
    Tag 14 Fisher Towers, Goblin, Torrey
    Tag 15 Torrey bis Bryce C Hwy 12
    Tag 16 Bryce bis Zion
    Tag 17 Zion voller Tag
    Tag 18 übers VOF bis V
    Tag 19 LV
    Tag 20 LV
    Tag 21 Heimflug


    Variante 2
    Tag 2 vom Motel nach Dinosaur ca 330 Meilen, Sehenswertes?
    Tag 3 Dinosaur NM, Echo Road, Lander ca 310 Meilen
    Tag 4 Lander, Thermopolis, Cody 164 Meilen
    Tag 5 Cody zum NE Entrance und weiter zu den Tower Falls, wieder retour nach Cooke City, Übernachtung ca 140 Meilen
    Tag 6 Von Cooke City nach West Yellowstone
    Tag 7 Von WY zum Village Übern
    Tag 8 Rundfahrt vom Village aus Übern
    Tag 9 Vom Village aus zum Teton Village
    Tag 10 Teton NP
    Tag 11 Teton bis Salt Lake ca 300 Meilen
    Tag 12 Salt Lake bis Moab 240 Meilen
    Tag 13 Moab, siehe Silkes Tagesplan
    Tag 14 Fisher Towers, Goblin, Torrey
    Tag 15 Torrey bis Bryce C Hwy 12
    Tag 16 Bryce bis Zion
    Tag 17 Zion voller Tag
    Tag 18 übers VOF bis LV
    Tag 19 LV
    Tag 20 LV
    Tag 21 Heimflug


    Wir sind 2 routinierte, erfahrene Fahrer. Wenn die Unterkunft vorgebucht ist, ist es mir völlig egal ob ich um 5pm oder 8 pm ankomme.
    Ich fahre kein Rennen, ich habe Urlaub. Einige Punkte möchte ich gerne noch "abarbeiten", zB den Mesa Arch. Und wenn das Wetter nicht mitspielt.... dann find ich was anderes :nw:

  • Nein.... ich würde von Cody aus einen Tag nur den Ost-Teil bis zu den Lakes ansehen. Dann am nächsten Tag von Cody aus nach Cook City. Ist da nicht irgendwo der Chief soundso Hwy?



    Andre, hab soeben nochmal nachgesehen. Ich kann von Cody den Hwy 14 zum Lake nehmen. East Entrance!


    Und am nächsten Tag von Cody über Cooke City MT den Hwy 212 und den Beartooth Hwy zum NE Entrance.


    Ich glaub jetzt versteh ich wie Du das meinst. :ohje: Mein Fehler.


    Aber ich schließ mich da Werner an. Würd ich nicht so machen.



    Tag 2 vom Motel nach Hot Springs ca 330 Meilen, mit Einkaufen 7-8 Std
    Tag 3 von Hot Springs in den Custer SP, Abendzermonie Mt Rushmore, Übernachtung in Rapid City
    Tag 4 Rapid City bis Cody 395 Meilen, ca 7 Stunden Abends Rodeo?


    Man muss sich sicherlich nicht so viel Zeit für die Ecke nehmen wie wir, aber ich persönlich find das immer noch zu viel für zwei Übernachtungen. Aber ist Geschmacksache. Allerdings versteh ich nicht, warum dann noch weiter nach Osten und Übernachtung in Rapid City? Und nicht irgendwo in den Black Hills?


    Mal allgemein zu South Dakota. Mit hat die Gegend sehr gut gefallen und ich finde, dass die Gegend zumindest etwas mehr Zeit braucht und verdient. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Wenn es Dich interessiert, schau mal die ersten Tage meines letzten Reiseberichts an. Dann kannst Du vielleicht abschätzen, ob es Dir wert ist, was Dich interessieren würde und wieviel Zeit Du etwa brauchst.


    Ich denke die meisten hier würden die zweite Alternative jederzeit vorziehen, weil das dem Mehrheitsgeschmack im Forum mehr entspricht. Hab aber keine Ahnung, wie Deine Interessen so gelagert sind. Wenn Du mehr auf rote Steine und so stehst, nimm Alternative zwei.

  • Ich bin auch einer, der längere Etappen nicht scheut, aber mir wären das insgesamt auch zu lange Etappen.


    Ich beziehe mich mal auf die Variante 2:


    Tag 3:
    Wir waren im September im Dinosaur NM, sind ein paar Viewpoints angefahren, dann runter zum Echo Park, dann noch ein paar Meilen unten in die östliche Richtung. Und der Tag war um. Einfach um. Wir haben in Vernal übernachtet und sind nach Vernal zurück. Uns hat das für einen Tag mehr als gereicht und ich hätte keine 450 KM mehr fahren wollen.


    Tag 5:
    Die Tower Falls haben mich nicht so sehr vom Hocker gerissen. Insofern ist das vielleicht nicht so lohnend. Aber ihr fahrt 2x das Lamar Valley, das kann schon sehr interessant sein. Wenn ihr aber auf den Chief Joseph Highway verzichtet, dann könntet ihr an dem Tag den East Entrance rein, rauf zum Canyon Gebiet, dort den Grand Canyon machen, vielleicht ein wenig wandern und über das Lamar Valley nach Cody fahren.

  • Hallo Alf,
    habe noch mal kurz drüber geschaut. ;)


    Wir würden wohl die Tour umdrehen, d.h. hin nach Las Vegas, dann Richtung Moab, zuletzt in den Yellowstone und zurück von Denver.
    Je später Ihr gen Yellowstone fahrt - desto größer sind die Chancen auf gutes Wetter.


    Wir hatten 2011 Anfang Juni noch jede Menge Schnee - der Lake war noch völlig zugefroren - Hayden Valley völlig verschneit - und die Zufahrt von Cody war gesperrt.
    Ebenso die Strecke von Canyon zu Tower - und auch der Beartooth Highway - leider. Ist wunderschön dort, aber auch ganz schön hoch.


    Es muß ja nicht jedes Jahr soo schlimm sein, wir werden wohl - wenn es klappt - vor Euch dort sein und es auch mal wieder versuchen! :!!


    Liebe Grüße


    Doris

  • Wir würden wohl die Tour umdrehen, d.h. hin nach Las Vegas, dann Richtung Moab, zuletzt in den Yellowstone und zurück von Denver.
    Je später Ihr gen Yellowstone fahrt - desto größer sind die Chancen auf gutes Wetter.


    Ich bin anderer Meinung. Die erste Junihälfte finde ich optimal für Tiersichtungen. Stimmt schon, wenn man Pech hat, kann das Wetter ein Problem sein. Aber die Tiere heben den Nachteil für mich wieder auf.


  • Herzlichen Dank, Doris!
    Es gibt einen, nicht ganz unwichtigen Grund für LV am Ende..... da wird auch geshoppt werden. Habs ja erwähnt, ist Wunsch meiner besseren Hälfte! Und ansonsten müsste ich de ganze Tour mind einen weiteren Koffer mitschleppen. Dass das Wetter nicht tropisch warm ist, vollkommen klar! Dafür werden wir ja dann im Süden verwöhnt werden *hoffe* :nw:
    Vorläufig würden wir wohl am 13.06. in Cody eintreffen, und ihr?


    Zitat

    Die Tower Falls haben mich nicht so sehr vom Hocker gerissen. Insofern ist das vielleicht nicht so lohnend. Aber ihr fahrt 2x das Lamar Valley, das kann schon sehr interessant sein. Wenn ihr aber auf den Chief Joseph Highway verzichtet, dann könntet ihr an dem Tag den East Entrance rein, rauf zum Canyon Gebiet, dort den Grand Canyon machen, vielleicht ein wenig wandern und über das Lamar Valley nach Cody fahren.


    Danke, Werner! Laut div RB ist das Lamar Valley wohl interessant! Also ist es keine rausgeschmissene Zeit.


    Zitat

    Man muss sich sicherlich nicht so viel Zeit für die Ecke nehmen wie wir, aber ich persönlich find das immer noch zu viel für zwei Übernachtungen. Aber ist Geschmacksache. Allerdings versteh ich nicht, warum dann noch weiter nach Osten und Übernachtung in Rapid City? Und nicht irgendwo in den Black Hills?


    Ich dachte, die Auwahl wäre grösser und der Preis günstiger. Aber du hast recht, hab jetzt Hill City geplant! Besser? ;ws108;


    Zitat

    Mal allgemein zu South Dakota. Mit hat die Gegend sehr gut gefallen und ich finde, dass die Gegend zumindest etwas mehr Zeit braucht und verdient. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Wenn es Dich interessiert, schau mal die ersten Tage meines letzten Reiseberichts an. Dann kannst Du vielleicht abschätzen, ob es Dir wert ist, was Dich interessieren würde und wieviel Zeit Du etwa brauchst.


    Ich denke die meisten hier würden die zweite Alternative jederzeit vorziehen, weil das dem Mehrheitsgeschmack im Forum mehr entspricht. Hab aber keine Ahnung, wie Deine Interessen so gelagert sind. Wenn Du mehr auf rote Steine und so stehst, nimm Alternative zwei.


    Also erstmal, Andre.... DEIN!!!! Reisebericht ist doch eh erst schuld gewesen dass ich mich mit der Gegend beschäftigt habe!!! :jaMa::jaMa:


    Und mit Mehrheit hatt ich eh noch nie was am Hut :wink4:


    Allerdings ist alles nur in Massen ääh massen kleinen Mengen heilsam. Zuvielm Grassland, zuviele Badlands und zuviele redrocks sind ungesund ;,cOOlMan;:


    Viecher ( um Werner zu zitieren) kann ich gar nicht genug haben ( nagut, ausser Moskitos und Schlangen) ;fei:


    Und mit den Strecken habt ihr sicher auch recht.


    Tag 1 Flug, SUV Übernahme, Fahrt bis Nortglenn o.ä. 30 Meilen
    Tag 2 Fahrt bis Lusk 246 Meilen, Cheyenne (Hauptstadt) ansehen?
    Tag 3 Fahr bis Hill City 155 Meilen, Custer SP Wildlife, Mt Rushmore und Sylvan Lake ( wg Abendzermonie wahrscheinlich so nicht machbar?)
    Tag 4 Hill City nach Buffalo 199 Meilen, Sylvan Lake, Jewel Cave?
    Tag 5 Buffalo bis Cody 181 Meilen, Goosberry Badlands


    ab dann, wie oben....

  • Ich hab mir Deine Tour auch mal angesehen.


    Tag 2: Nach der Besichtigung von Cheyenne hättet Ihr genügend Zeit für einen Abstecher nach Fort Laramie.


    Tag 5: Hier liegt Castle Garden auf dem Weg (nach Ten Sleep)


    Im Custer SP haben wir *HIER* übernachtet. Die State Park Gebühr ist dann inbegriffen!


    Hast Du die Unterkünfte im Yellowstone und Teton schon gebucht? Das könnte sonst eng werden ;;NiCKi;:



  • Herzlichen Dank, Moni :!!


    Ist Laramie den Abstecher wert?
    Castle Garden muss ich mal googeln.
    Danke für deinen Tip :wink4:


    Nein, ich kann noch nicht buchen, da bei meiner Erkrankung noch kein Ende in Sicht ist. Aber ich sitze doch an der Quelle und kann jederzeit die Vakanz abfragen.
    Und noch sind wir von Datum her etwas flexibel.


    Das wird noch etwa 1 Woche dauern ( oder mehr) :traen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!