Yellowstone NP, wir kommen - September Tour 2009

  • Deine Bilder sind toll

    Danke Susanne. Und das trotz der defekten Kamera.


    Nur die Preisgestaltung verstehe ich nicht!

    Ganz ehrlich verstehe ich es auch nicht. Wo soll der hohe Preis her kommen ? Und für was ?


    Was Ihr am nächsten Morgen im "gemütlichen" Zimmer alles antreffen werdet, will ich gar nicht wissen

    Ist aber schon interessant sowas mal zu sehen. Fotos habe ich keine geschossen, nur das Ganze gefilmt.


    Ist sie eigentlich danach noch jemals mit dir in den Urlaub gefahren??

    :neinnein: :neinnein: :neinnein: Hatte aber andere Gründe .


    Ich mag die Frau.

    Kannst Sie haben. :!!


    Ich würde ja schon gerne ein Foto vom Zimmer des 47 $-Motels sehen.

    Das ist nun dumm. Moni eher nicht. Moni schaust Du dann bitte weg !? Ich muß mal schauen ob ich ein paar Standbilder vom Film machen kann. Wird dann bloß schwer die ein zu fügen. Die Forumsgalerie nimmt dann das Format nicht. Ich gucke mal.


    Das letzte Foto hast du doch sicherlich wieder mit deinem Stativ aufgenommen

    Wieder das Auge eines Kenners /in . Was doch so ein Stativ für die Fotoquallität aus macht. ;)



    Du hast VeraMausi aber verschwiegen :pfeiff: , dass Massenmörder, wie Norman Bates auch ein




    besitzen können ;) :gg: .



    Da hast Du ja voll Recht. :]] Soweit habe ich gar nicht gedacht. Das wäre ne schöne Grusel Geschichte gewurden.
    Warte ab bis Moab da hole ich es dann so in etwa nach ;) ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • Hallo Haiko


    Danke für die gut gekühlete Coke und den bequemen Sitzplatz...


    Ich kann echt nur Bauklötze staunen was Ihr in den wenigen Tagen erlebt. :ohje: Ich werde dieses Jahr auch in Jackson übernachten in der Virginian Lodge und von dort Richtung SLC fahren. Aber Du hast Recht die Preise dort sind echt gesalzen und die Virginian Lodge ist noch eine der günstigeren Unterkünfte einfach aber sauber. Da merkt man auch im Sommer dass dort die High Society residiert. Hast Du einen Tipp für ne schöne Streckenführung.... ich hatte da von irgendjemandem nen Tipp mal bekommen kann mich aber nicht mehr dran erinnern, das war irgend ne Pass Strasse....oh menno meine grauen Zellen....


    Also dieses verf...te Navi hätte ich schon längstens in die Tonne getreten und wäre mit dem Nissan 4x drüber gefahren. Das geht ja gar nicht....Warum hast Du Dir kein neues gekauft, die sind doch nit so teuer...


    Wir haben unser TomTom nun seit 3 Jahren immer mit im USA Urlaub und haben toitoitoi solche Dinger noch nit erlebt. Klar dass er mal neben der Strasse gefahren ist wenn die neu angelegt war aber das bei Euch ist ja der blanke Wahnsinn :wut1: :wut1: :wut1:


    LG


    Kerstin

  • Hoffe ich erlebe noch den Schluss der Tour


    Hallo Kerstin. Ich hoffe ich erlebe den auch noch. ;te:
    Ich versuche grad die Fotos vom Zimmer aus dem Film zu schneiden.
    Danach muß ich noch einen Film für nen Bekannten fertig schneiden.


    Ich denke ich kann ab ca 23 Uhr dann weiter fahren.


    Morgen hast Du genug zum lesen und schauen. Versprochen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • Oh man nun ist es wieder so spät gewurden. Schon 2,45 Uhr.
    Ob ich da noch was Gescheites zusammen geschrieben bekomme ? Ich bezweifele es .


    Ich musste ja auch noch für die Moni :gg: Zimmerfotos aus dem Film schneiden. Das Format nimmt kein Hoster. :wut1: :wut1: :wut1:


    So ich versuche mal ob es jetzt klappt.



    Tag 10 - 12. September 2009


    Salt Lake City - Übernachtung in Moab Teil I




    Guten Morgen Soda Springs. :EEK:




    Total verpeilt wachten wir gegen 7.30 Uhr auf.
    Oh man ging es mir übel. :kotz:
    Vera Mausi schaute kurz unter der Decke hervor und zog sie gleich wieder über den Kopf.
    Ich ging wackelig zum Duschen . Oh man was ein Loch.


    Beim Wach werden sah ich erst wo wir gelandet waren. Und roch es auch.
    Oh man die Vera wird sich freuen .
    Die Amaturen, Waschbecken und Wanne waren komplett mit gelblich -grünen Kalkablagerungen überzogen. Eine Tropfsteinhöhle war nix dagegen.
    Da wo sich kein Kalk abgesetzte hatte, gab es Rost und Schimmelsalat .
    Aus allen Öffnungen tropfte das Wasser. Oh man.
    Ich ließ erst mal eine Weile überall das Wasser laufen und machte das WC sauber.
    Danach baute ich aus lauter Langeweile und Dummheit kleine Papierschiffchen die ich im Waschbecken und dem WC auf große Fahrt schickte.
    Damit wollte ich die Vera etwas vom drum herum ablenken. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:



    Nach der Analyse, warum sich das Wasser hier links herum dreht, während es sich ja in Australien rechts rum drehen soll,
    bemerkte ich zu spät, das auf den Zetteln, aus dennen ich die Schiffe gebaut hatte,
    meine Tagestourdaten sowie Telefonnummern, VISA und EC Pin Nummern und vieles mehr standen. :nw:




    Ich wischte den groben Schimmel und die größeren Rostflecken so gut es ging weg, damit Vera nicht für immer in Ohnmacht fiel.




    Zum Glück gab es kein Papier. Man hätte es ja nicht einhängen können.





    Na das nenne ich mal ne geile Seifenablage.






    Nach dem recht schnellen Duschen ging ich zurück zum Schlaf - und Wohnraum. Hier zog sich das Grauen fort.
    Der ausgeblichene an den Kannten noch sichtbar ehemals giftgrüne Fusselteppich war mit Handflächen großen weiß/gelben Flecken übersät und klebte eigentlich überall unangenehm an den Füßen.
    Die Socken blieben kleben und zogen sich von selber aus.
    Und ich Depp habe mich beim unter die Betten filmen schön in ganz saftige Flecken gestützt. Danach hatte ich einen Grobi an der Hand.




    Die Wände waren Natur gedunkelt und die Tapete vor 65 Jahren wohl mal weiß gewesen.
    Auf dem Fensterbrett versammelte sich der Schimmel um aus dem Fenster zu sehen.




    Vera lag immer noch im Bett unter der Decke. Ich wollte gar nicht wissen wann die das letzte mal gesäubert wurde.
    Unter den Betten lugten die besudelten Unterlacken und Matratzenfetzen hervor. Toll.
    Bei diesem Anblick war selbst ich kurz davor Herpes zu bekommen.
    Die Matrazen und Unterbauten waren total verschimmelt, scheinbar von Mäusen zerfressen und Vera ihre Lieblingstiere wohnten dort zu Hauf.
    Vera liebt Silberfischchen. :gg:
    Das Ganze wurde schön von Spinnnetzen und Weben umgarnt . :!!
    Nach dem Geruch zu urteilen lag da sicherlich schon seit Monaten ein Handlungsreisender drunter.




    Ein Blick rüber zu meinem Bett. Uh auch hier eine Silberfischkollonie und ........... Der Hammer wie groß die werden können. :EEK:





    Aber wir hatten 2 schöne Motive vom Monument Valley an den Wänden ;_:HuEPF;;.


    In Kühlschrank und die Microwelle wollte ich erst gar nicht schauen. Tat es dann aber doch.
    Uhhhh es schüttelte mich.


    Vera Mausi lag immer noch unter der Eckeldecke und traute sich nicht hervor. Nun komm schon raus, raus aus den Klebefedern und schnell ins schnuckelige Bad gehuscht.
    Hahahaha
    Während Vera nun so langsam realisierte wo sie genächtigt hatte, ging ich mal eben raus um mir das Gelände an zu sehen .
    Aber erst mal raus kommen, wenn der Hebel nicht funktioniert.




    Das Erste was auffiel, war das gute Wetter. Etwas windig aber blauer Himmel und warm.
    Das hat mit dem Gelände nix zu tun aber es tat gut solch schönes Wetter nach dem Zimmer des Grauens zu sehen .
    Es herrschte toten Stille. Wir waren die einzigen Gäste hier in der Nobelherberge . Warum bloß ???
    Vor den Zimmern standen 2 alte Pickup und lagen große Müllberge herum.







    Uhhh das Hauptgebäude mit Rezeption und Frühstücksraum sah auch nicht 3 mal toll aus.
    Neben den Eingang zum Essensaal lagen Berge von defekten Möbeln und defekter Küchengeräte.
    Na das sind doch Dinge aus denen ein guter Horrorfilm gestrickt ist.
    Echt gruselig.
    Nee da wollte ich gar nicht erst rein schauen.



    Ich lief noch bis zur Straße und stellte fest:
    Auch der Rest von Soda Springs entlang der Hauptstraße sah nicht viel besser aus.



    Zurück im Zimmer, hatte Vera den ersten Schock schon überwunden und in mit Handtüchern ausgelegter Wanne geduscht.
    Cappuccino war auch schon gekocht. Ich hoffte nur der war wegen dem Kaffee so braun und nicht wegen dem Leitungswasser. :nw:
    Das Eckelbad hatte Vera überlebt und um sie auf zu muntern, ging ich mit dem Camcorder im Zimmer auf Entdeckungstour und kommentierte das Ganze mit schwarzem Humor.


    Zum Glück hatten wir eine Highend Stereo Anlage direkt in die Wand gebaut.
    Nur leider funktionierte diese nicht.
    Schade - wäre sicher guter Sound gewesen.





    Wir setzten unsere Fahrt nach Beagels und Cappuchino - Keksfrühstück fort.


    Ein Blick zurück.
    Ach so schlecht war es gar nicht.
    Ich war bei der Bundeswehr. Mich haut so schnell nix um. :!!







    .

  • Toll es ist 4.20 Uhr.
    Da brauche ich gar nicht mehr ins Bett. In 1,5 Stunden geht es eh schon wieder raus.



    Tag 10 -12. September 2009


    Salt Lake City - Übernachtung in Moab Teil II




    Gegen 9 Uhr setzten wir nun unsere Fahrt nach Salt Lake City fort.
    Diesmal über befestigte Fahrbahnen und ohne auf das Navi zu hören.
    Angeschlossen blieb es aber dennoch. Zum einen war es bezahlt und zum anderen um die teils lustigen Ansagen zu verfolgen. ;;NiCKi;:



    Endlich bekam ich wieder mal meine geliebten großen Trucks zu sehen.
    Leider verschwinden von Jahr zu Jahr immer mehr der schönen alten Trucks und es kommen nur minimal neue amerikanische Modelle hinzu.
    Die Volvo Schleudern verbreiten sich wie das Böse.







    Via Interstate ging es weiter nach Salt Lake City. Landschaftlich gab es nicht wirklich viel zu sehen.






    Gut wir hätten die Alternativstrecke über die vielen kleinen Ortschaften fahren können aber dabei währen mit muß 2-3 Stunden mehr drauf gegangen.
    In Salt Lake City wollte ich ja unbedingt auf dem Salzsee mit dem Nissan fahren und eigentlich auch dort das erste mal die Vera fahren lassen.
    Diese glaubte ja immer noch das nur ich versichert bin und Sie trotzdem immer mal fahren ließ.
    Aber das erste Fahren war ja schon lange vorbei.


    Einige Meilen vor SLC fuhren wir zu einem Nest ab um zu Tanken und um Mittag zu futtern. Eigentlich war ja MC Donalds angedacht aber diesen gab es hier nicht.
    Dafür KFC und Taco Bell. Und da wir eh andere Fast Food Läden testen sollten, warum nicht hier essen gehen.
    Vera kannte beides nicht, also war es doch eine gute Idee.


    In dem kleinen Städtchen wurde gerade eine Parade abgehalten. Schulklassen,Sportgruppen,Vereine,die Feuerwehr uva fuhren mit Musik, Tanz und Tam Tam die Hauptstraße entlang.
    Leider waren wir zu spät und bekamen nur noch das Ende mit. Schade.
    Solche Paraden finde ich immer klasse, vor allem weil sich fast alle Einwohner daran beteiligen .


    Nach dem Tanken ging es gleich zum Essen fassen.
    Wir bestellten einmal die Karte rauf und runter. Spendeten etwas für die klinische Forschung und wurden somit sogar im Fenster namentlich erwähnt.
    Einstimmig stellten wir fest, Taco Bell schmeckt richtig lecker.
    Nur der Name war nicht korrekt. Wieso Taco Bell ? Hier gab es doch keine Hunde sondern nur Chicken. Und Taco ist sowieso ein dämlicher Name für einen Hund.


    Einstimmig stellten wir auch noch fest, dass hier bei Taco das Root Beer genau so ekelig wie anderswo ist . Ich lerne es wohl nie .


    Das Lokal füllte sich langsam und es wurde Zeit wieder mit Vera Mausi zu stänkern. Also alle Fressalien zu Ihr geschoben und Camcorder frei.
    In gut hörbarer Lautstärke jammerte ich wieder herum was Vera alles tolles zu essen bekommt und ich Armer nur wieder so ein kleines Kartoffeldings .
    Anfangs spielte sie noch mit wurde dann aber schnell wieder sauer.
    Ich bekam Camcorder- und Redeverbot.
    Nur Spaß Vera.




    Aber jetzt ging es in die Große Stadt. Wir hatten schon viel zu viel Zeit vertrödelt. Schnell kamen wir in SLC an.
    Das Navi meldete sich auch plötzlich wieder zu Wort und meinte zu wissen wo es sich gerade befindet und wo das Capitol zu finden sei.
    Ok dann sag mal an . Ich hatte das Capitol schon längst gesichtet und fuhr nach Sicht.
    Recht hatten wir diesmal beide.


    Da stand es nun direkt vor uns auf einem Hügel .
    Ich wollte schon so lange einmal solch ein schönes weißes Gebäude begutachten und natürlich auch betreten.


    Wir bekamen sogar einen Parkplatz direkt vor dem Gebäude direkt am davor befindlichen Visitor Center.
    Ein schöner Bau dieses Capitol . Ich war begeistert.






    Vera lief gleich mit Kamera bewaffnet davon. Ich fing erst mal alles mit dem Camcorder ein.
    Hier vor dem Capitol hatten wir das Glück einmal eine Demonstration live mit zu erleben.
    Direkt davor wurde eine Bühne aufgebaut auf der im stetigen Wechsel Reden gehalten wurden. Abgeordnete,Veteranen in Uniform,Väter und Mütter.
    Ca 350 Leute tummelten sich auf der Wiese und hielten Plakate und Transparente . Lautstark wurden die Slogans der Redner bejaht.
    Eine recht interessante Sache .







    Hier konnte ich auch wieder gut mein Englisch testen .
    Und was ich nicht verstand übersetzte mir die Vera.
    Die Leute demonstrierten Gegen die Steuerpolitik von Präsident Obama.
    Zwischen den Reden traten immer Schülerbands auf und sangen live patriotische Lieder. Ich fand es klasse.





    Nach Beendigung der Veranstaltung schauten wir noch in das Gebäude rein. Ist doch Klar.
    Niemand hielt uns auf, niemand wollte uns kontrollieren. Wir konnten uns frei im Gebäude bewegen.
    Innen war alles sehr schön verziert und große Statuen säumten die Gänge . Teils waren wir ganz allein.









    Am besten gefiel mir der große wohnlich eingerichtete Konferenzraum mit den großen Sesseln.
    Vera musste sich natürlich erstmal auf das Sofa setzten denn das Treppensteigen war wohl zu anstrengend und diesmal war keine Wasserflasche dabei.
    Hier wurden wir nun von 2 Amerikanern angesprochen. Woher wir wohl kommen und was wir hier in Salt Lake City so anschauen möchten.
    Als ich Ihnen auf gutem Englisch sagte, dass wir aus Deutschland kommen und einen 16 tätigen Rundtrip machten
    übrigends einige der wenigen Sätze die ich ohne ähmm und Gestotter hin bekomme und Vera dann schön auf englisch weiter ins Detail ging,
    waren die beiden recht verwundert über unser gutes Englisch . Schnellrotwerd. :schaem:





    Leider konnte ich nur 1 Minute im Capitol filmen denn der Akku war leer und ich hatte vergessen den 2. zu laden. :wut1: :wut1: :wut1: :wut1:
    Gegenüber im Visitor Center wollten wir eigentlich nur kurz für Königstiger.



    Da Vera aber eine Internetecke fand dauerte der Stop etwas länger.
    Eigentlich war der PC nur für Gäste gedacht, die mehr über die Stadt und Utah wissen wollten. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:
    Aber neben der SLC Homepage konnte man eben auch im Net surfen. Vera nutzte das natürlich voll aus und schaute überall vorbei.
    Yahoo, Facebook, mein VZ , Ebay und ähnliches. :nw:
    Ich konnte hier zum Glück meinen Akku wieder auf laden.
    Über Yahoo chatteten wir dann kurz mit meiner Schwester die grad ins Bett gehen wollte.
    Einige Besucher schauten schon recht böse ;:ba:; aber Vera bekam davon nix mit und surfte unbeirrt weiter.


    Später sollte diese Internetsucht uns noch in eine Situation bringen, die mir ehrlich gesagt nicht recht behagte.....

  • Hallo Haiko,


    jetzt wollte ich zum ersten Mal im Leben beim Lesen eines Reiseberichts aufspringen und Desinfektionsreiniger einschl. Kalkentferner holen :gg: . Da hattet ihr aber ne Räuberhöhle erwischt ;haha_ .


    Du hast das aber mit Humor dokumentiert :!! und vor allem überlebt :gg: . VeraMausi hat das Ganze aber auch gut weggesteckt :resp: .


    LG,


    Ilona

  • Später sollte diese Internetsucht uns noch in eine Situation bringen, die mir ehrlich gesagt nicht recht behagte.....

    Mensch, so ein Cliffhanger!


    Einstimmig stellten wir fest, Taco Bell schmeckt richtig lecker.


    Taco Bell ist mein Lieblings-Fast-Food-Laden. =) Ich liebe es. ;)




    Die Absteige ist ja echt der Knaller. :lach: Ich glaub, da hätte ich jede Menge harten Stoff gebraucht, um dort ein Auge zuzukriegen. Aber dass das Wasser in der Kloschüssel in Australien anders rum läuft, ist ein urbaner Mythos. :gg:


    Ich fahr doch schon nächste Woche in den Urlaub - ob ich das Ende hier noch mitkriege? Wenn nicht, habe ich jetzt schon was, worauf ich mich bei der Rückkehr freuen kann.

  • Oh Mann, da habt ihr ja wirklich ein schönes Motel erwischt. Iiiiiiiiiigiittttttttttt, da hätte ich mir mal überlegt ob ich wirklich jeden Tag duschen muss. Wenn ich so was sehe bekomme ich immer sofort Juckreiz, hattet ihr noch irgendwelche Spätfolgen??


    Die Fotos vom Capitol fand ich sehr interessant, beide Male als ich in SLC war, konnte man da nicht rein.


    Taco Bell essen wir auch manchmal wenn wir Burger und Steaks nicht mehr sehen kann. ;;NiCKi;:

  • Aber dass das Wasser in der Kloschüssel in Australien anders rum läuft, ist ein urbaner Mythos.

    Echt !? Dort war ich noch nicht. Toll jetzt hast Du mir den Australienurlaub versaut. :gg: :gg: :gg:


    ob ich das Ende hier noch mitkriege

    Du siehts wie ich mich mit posten beeile. Ich glaub das wird eng. Kannst Du den Urlaub nicht verschieben um 3-4 Monate ? :P


    hattet ihr noch irgendwelche Spätfolgen

    Du kennst mich doch schon ein bißchen. Sind das nicht Spätfolgen genug ? ;te:


    Nöö ganz ehrlich macht mir sowas nicht sonderlich viel aus. Ist einfach nur ne Einstellungssache. Ich übernachte gern im 4 Sterne Hotel aber mir macht im Endeffekt auch so eine Absteige nicht so viel aus.
    Das ist wie mit dem Essen. Ich genieße gern ein gutes Menü im gehobenen Restaurante, habe aber keine Probleme mit Tage lang MC Doof. Ich mag es durchaus sauber und gesittet aber ich habe keine Probleme im Afrika vom Bordstein zu kaufen und zu essen.
    Im Endeffekt gehts ja rein nur ums Schlafen und satt werden.
    Und wenn ich dabei am Ende des Urlaubs noch 800€ gespart habe, um so besser.


    Wichtig ist für mich nur die Landschaft, das Wetter und die Leute .

    beide Male als ich in SLC war, konnte man da nicht rein.

    Echt. Was mich gewundert hatte, war ,dass es keinerlei Kontrollen gab und niemand sich für uns interessiert hat.


    aber vergiß nicht zu schlafen

    :ohje: Da war doch was. Haha Susanne Du weist doch ich bin Schlaf resistent.


    Boh, und das Hotel

    Das sind die Dinge, aus dem die Träume sind.

  • Na wie heftig ist das denn? Ich sag nur Schei.... die Wand an was für ein siff Stall....ich glaub im nachhinein hätt ich da voll die Pest bekommen wenn ich in dem Hotel genächtigt hätte


    Sorry wenn ich Dir jetzt den Spaß verderben muss aber nach Taco Bell sieht Euer Essen nicht aus sondern eher nach KFC nicht dass es hier ungewollt zu Verwechslungen und verwirrungen beim nächsten Urlaub kommt...


    So und jetzt bitte weiter mim Bericht...Apropos bewundere ich Dein Durchhaltevermögen nachts/morgens noch nen Bericht zu schreiben. Was machst Du denn beruflich? Ich glaub mich könnte man dann in ner Ecke abstellen vor Müdigkeit...

  • Sorry wenn ich Dir jetzt den Spaß verderben muss aber nach Taco Bell sieht Euer Essen nicht aus sondern eher nach KFC nicht dass es hier ungewollt zu Verwechslungen und verwirrungen beim nächsten Urlaub kommt...

    Taco Bell und KFC sind häufig zusammen in einem Laden. Auf dem Tablett sind eindeutig auch Sachen von Taco Bell nämlich da ganze linke Seite. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!