Bitte um Hilfestellung beim Planen 4 Tage Los Angeles.

  • Ok das mit den "" Venice Canals " notiere ich sofort und schaue es mir an.
    Du meinst also Venice Beach ist nicht so das Wahre ? Gerade da dachte Sie ist es interessant. Da ich selbst noch nicht dort war, nehme ich Deine Einschätzung an.

    Ich fand es da total assi. Es liefen irgendwelche halbwüchsigen Typen rum, die uns ihre eigene Music-CD aufdrängen wollten. Die Läden waren extrem schrottig mit Billig-Tshirts und so Kram. Außerdem wirkte alles ziemlich dreckig. Am Muscle Beach war trotz des guten Wetters wenig los. Der Strand selbst ist ganz nett, aber das kann man auch an anderer Stelle haben. Ich glaube, dass Venice Beach einfach vor Jahren mal zur Hippiezeit interessant war als sich hier eine spannendere Szene präsentierte. Ich war jedenfalls froh, zügig zu den Kanälen flüchten zu können. Verstehe aber, wenn man mal hin will, einfach um es mal selbst gesehen zu haben...


    Den Farmers Market kenne ich auch. Das würde ich jetzt nicht als Top-Touri-Sight einstufen, aber es ist ganz nett da. Wenn man das mit der Lunch-Zeit kombinieren kann, ist es optimal. Das Gelände war früher mal eine Art regionaler Bauernmarkt. Jetzt ist es eine Ansammlung von Läden, die überwiegend Lebensmittel verkaufen. Das Ganze ist halb open air und überall gibt es Sitzgelegenheiten. Man holt sich also was an den Ständen, die nicht nur Burgerzeug, sondern auch internationale Speisen wie z. B. Crepe anbieten, und isst dann irgendwo. Sehr relaxt alles. Eine alte Tankstelle samt Oldtimer gibts auch. Besuchsdauer ohne längere Essensaufnahme: max 1 Stunde. Parken kostet nix.


    Beverly Hills: Rumfahren und nach Promivillen spechten würde ich mir sparen. Interessanter finde ich da einen Spaziergang entlang des Rodeo Drive mit den ganzen Luxusläden und der Palmensäumung der Straße. Die Parkhäuser drum herum sind sogar bezahlbar.

    • Offizieller Beitrag

    Beverly Hills: Rumfahren und nach Promivillen spechten würde ich mir sparen.


    Wenn man keine bestimmte sucht, ist das schon toll. Mach ich immer gerne. Ist einfach schön da.
    Wer Barbara Streusalz besuchen will, die wohnt in Malibu kurz vorm Strand. Wir hatten Glück. Anläßlich eines Kindergebursttages wurde die gesamte Einfahrt mit Rollrasen ausgelegt.
    Und die ist lang, führt auch mit einer Brücke über einen Vorgartenteich. ;)
    Am nächsten Tag wanderte der ganze Rasen in eine große Müllmulde. :EEK: Aber durch diese Aktion konnte man durchs offene Tor sehen, sonst sieht man nämlich nix. ;;NiCKi;:

  • Wow das ist ja eine wahre Informationsflut. Danke dafür. Werde mich am Woend mit allen aufgeführten Themen genau beschäftigen. Ich bin mir sicher, dass ich mit Euren Vorschlägen perfekt auf die Tage in LA vorbereitet bin. Gruß Haiko

    Ich nicht ! Wenn Du wüstest Wie ich normal alleine reise. :pipa: Meine Schwester braucht nach der Tour bestimmt einen Monat Auszeit. :SCHAU:

    :lach::la1;;haha_

  • Hallo Haiko,
    falls ihr noch Zeit (und Geld) übrig habt, ich kann eine Segway Tour sehr empfehlen! Das hat wirklich Spaß gemacht und ich könnte mir vorstellen, dass das was für dich ist!
    Segway Touren


    Da gibts auch verschiedene Touren, der Guide war auch klasse! Hier nochmal der Link zu unserem Bericht: Venice Beach and Santa Monica Tour



    LG Annika

  • Danke für die Anregung. Die Kirche gefällt mir.


    Liebe User. Das bringt mich auf eine Idee. Wer kann mir denn solche interessanten Gebäude auf den morgendlichen Routen nennen ?


    Wie gesagt ich muß nicht unbedingt in die Gebäude rein aber von außen anschauen tue ich die ganz gern. Gibts da was außergewöhnliches ?


    Motel 8 Disneyland Anaheim - nach Six Flag Mountain


    Motel 8 Disneyland Anaheim - nach Universal Studios


    Motel 8 Disneyland Anaheim - Richtung Hollywood BlVd


    Und um Disneyland ?


    Dann würde ich ganz zeitig aufstehen und vor den eigendlichen Tageszielen dort noch anhalten.



    Danke


    Gruß Haiko

  • Ich Depp. Die hatte ich ganz vergessen und vor kurzem erst nen Bericht darüber gelesen. Altersheimer.


    Danke Dir. Die baue ich mit ein.


    Da wäre es ja ratsam 2 eigenständige Routen für den ganz fühen Morgen zu erstellen. Mit einigen schönen Gebäuden


    Einmal zum Walk und einmal zu den Universal.


    Och Ihr bringt mich hier auf Ideen. Ihr seit gut !


  • yeah sehr cooler tipp! da werd ich doch direkt mal anfragen für meinen nächsten aufenthalt in los angeles ;-)

  • So . nachdem wir ja nun das Thema Devils Garden im anderen Thread geklärt haben und ich grad mit Manu die Red Hoodoos und White Hoodoos besprochen habe, fehlt nur noch der Anfang der Tour.


    Somit komme ich gern noch mal auf diesen Thread zurück.


    Erst mal noch vielen herzlichen Dank für die vielen persönlichen Infos und Links.


    Ich habe bis auf den Wurm LA Bericht alles gelesen. ( hole ich noch nach )


    Ich habe das Getty Center vom Willi mit eingefügt. Zumal Janine ja einen grünen Daumen hat und auf Blümchen und Hecken steht.


    Dann noch die Queen Mary vom Ulrich am Long Beach.


    Und das Griffith Observatorium mit dem Mt Hollywood.


    Als letztes die Kanäle Venice Beach.


    Das Ganze habe ich mir wie folgt vorgestellt . Über Verbesserungen und Kritik aber auch den Daumen hoch würde ich mich freuen.



    Ankunft am Samstag.
    Ich denke Janine wird danach platt sein und somit rechne ich mit einer Ankunft am Hotel um 23 Uhr. Duschen und Bett.


    Sonntag.
    Diesen Tag nehme ich für die Stadt. So habe ich es den Großteil der Antworten entnommen.


    Start ist in Anaheim.


    1. Stopp an der Disney Concert Hall.
    2. Wilshire Boulvard - Teer Gruben.
    3. Hollywood Sign.
    4. Walk of Fame mit Kodak und Chinese Theatre
    5. Eine kleine und schnelle Runde durch Beverly Hills. ich weis, dass es da nix zu sehen gibt aber Schwesterherz möchte dennoch mal schauen.
    6. Santa Monica Beach. Mal eben den Strand und den Pier anschauen.
    7. Venice Beach. Strand und Promenade hübsche Mädels schauen mal schauen was es gibt. Dann zu den Einkaufsstraßen wie Ihr beschrieben habt . Kanäle .
    8. Long Beach - Queen Mary - Laut Ulrich bis spät in der Nacht begehbar.
    9. Zurück nach Santa Monica Pier. Ich fand das Leuchtrad beleuchtete Riesenrad im Januar nachts um 1 Uhr so beruhigend. Dort würde ich gern mal Bubba Gums testen.
    10. Zurück nach Anaheim Hotel




    Montag.


    1.Am frühen Morgen zum Getty Center ich rechne mit 7 bis 9 Uhr ?
    2.Danach zum Six Flags Mountain Coster Park
    3.Nach dem Kotzen vielen Achterbahn fahren zum Griffith Observatorium. Eventuell auf den Mt Hollywood und die nächtliche Sicht über LA




    Dienstag.


    1. Ausschlafen ;][;
    2. Disney Adventure und Disneyland ? Bin ich immer noch nicht sicher. Ich tendiere nur zu Disneyland. Hier dann einen gemütlichen Tag mit Feuerwerkausklang.



    Mittwoch.



    1. Ausschlafen :]]
    2. Universal Studios
    3. Einen ganz gemütlichen Abend auf dem City Walk.



    Da hat Sie 2 ruhige Abende und dann gehts in die Vollen . ;;NiCKi;:

  • Den Sonntag finde ich etwas voll. Das ist, meiner Meinung nach, kaum zu schaffen.


    So weit ich weiss, ist zumindest die self-guided Audio Tour auf der QM nur von 10am-6:30pm offen. Sonst muss man um 6.45pm oder 8:30pm eine geführte Tour machen. Du brauchst auch mind. 11/2-2 Stunden auf dem Schiff.


    Und dann nochmal nach SM um dann nach Anaheim zu fahren?

  • Hallo Danke für dein Feedback. Ich hätte wohl schreiben sollen, dass ich plane um 6.30 Uhr vom Hotel Anahein zu starten. Und dann so ca 22 - 23 Uhr vom Santa Monica Pier zurück.
    Ich kann zu den Fahrzeiten nix persönliches sagen. Habe die Strecke nur aus den Antworten zusammen gesucht und damit Google Maps gefüttert.


    Sind Deine Zeitangaben denn so realistisch ? Bis Du so in etwa die Zeiten gefahren ?


  • Ok - danke das speichere ich gleich mal ab.


    Was sollte ich denn raus nehmen ?


    Schwierig, schwierig. Da es ja Sonntag ist und ihr früh los wollt, würde ich einfach so anfangen, wie geplant und dann eben schauen, wie weit man kommt. Hängt ja auch immer ein ganzes Stück vom Verkehr ab. Manchmal hat man Glück und es geht rasend schnell.
    Hauptproblem ist eben die QM, da die so gar nicht in der Nähe der anderen Dachen liegt. Falls ihr das an einem anderen Tag unterbringen könntet, wäre das sicher entspannter machbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!