Pazifischer Nordwesten und Kanada 2012

  • Guten Morgen Forum! :wink4:


    Nun möchte ich auch hier meine momentane Planung vorstellen.
    Es geht im August für insgesamt 33 Tage in den Nordwesten und nach Kanada. Vielleicht hat noch jemand nen paar Tipps?



    Frankfurt - Seattle
    Seattle - Port Angeles (Olympic NP: Hurricane Ridge Road)
    Port Angeles - Forks (Olympic NP: Lake Crescent, Merymere Falls, Second Beach)
    Forks (Olympic NP: Rialto Beach, Hoh Rainforest, Ruby Beach)
    Forks - Ashford (Mt. Rainier: Spray Park Trail)
    Ashford - Hood River (Mt. St. Helens, Columbia River Gorge, Portland, Mt. Hood)
    Hood River (")
    Hood River (")
    Hood River - Bend (Ghost Towns, John Day Fossils NM)
    Bend (Smith Rock SP; Newberry Crater NM)
    Bend - Klamath Falls (Sparks Lake, Crater Lake NP)
    Klamath Falls - Redding (Lava Beds NM, McArthur Burney Falls SP, Lassen Volcanic NP)
    Redding - Brookings (Redwood NP, Jedidiah Smith Redwood SP, Harris Beach SP, Samuel H Boardman SP)
    Brookings - Bandon (Pistol River SP, Cape Sebastian SP, Bandon Beach)
    Bandon - Newport (Paar Dinge davon: Coquille River Lighthouse, Sunset Bay SP, Shore Acres SP, Oregon Dunes, Sea Lion Caves, Cape Perpetua, Haceta Head Lighthouse)
    Newport - Cannon Beach (Paar Dinge davon: Yaquina Head Lighthouse & Beach, Newport (Historic Bayfront, Oregon Aquarium), Devils Punchbowl SP; Cascade Head Trail (11km), Cape Kiwanda, Cape Lookout SP; Cape Meares SP; Hug Point; Ecola SP)
    Cannon Beach - Vancouver (550km!; Snoqualmie Falls)
    Vancouver
    Vancouver
    Vancouver - Clearwater (480km!)
    Clearwater (Wells Gray PP (Salmon Run: Bailey's Chute; Waterfalls – u.a. Helmcken Falls, Kanutour, Bear Watching))
    Clearwater - Jasper (Salmon Run in Swift Creek bei Valemount; Maligne Lake Bootstour (Spirit Island) Spätnachmittags; evtl. Medicine Lake Sunset)
    Jasper (Sunrise am Patricia Lake, Pyramid Lake, Über Parkway 93A: Mt Edith Cavell: Cavell Meadows Trail with Path of the Glacier Trail; evtl. Athabasca Falls)
    Jasper - Icefields Parkway (Maligne Canyon Trail bis zur 5. Bridge (2,5 Std.); Icefields Centre Walking Tour (Athabasca Glacier (4 Std.))
    Icefields Parkway - Lake Louise (Willcox Pass (8km / 3,5 Std.); Peyto Lake; Bow Lake; Helen Lake Trail??? (12km))
    Lake Louise (Morraine Lake (Sunrise) mit dem Larch Valley (Sentinel Pass Trail (13km / 2-4 Std.); Johnston Canyon bis Ink Pots (11km / 3-5 Std.))
    Lake Louise (Lake Louise mit Plain of Six Glacier Trail kombiniert (Lake Agnes – Big Beehive – Highline Trail – Plain of Six Trail (18km / 7 Std.))
    Lake Louise - Kelowna (Yoho NP: Spiral Tunnel Lookout; Emerald Lake (Kanutour?); Wapta Falls (1,5 Std.))
    Kelowna - Seattle (590km!; Northern Cascades Highway)
    Seattle
    Abflug
    Ankunft



    Ich habe auch noch einen Tag übrig. Wo meint ihr passt der am besten rein?


    Küste?
    Bend?
    Lassen Volcanic/Redwoods?
    Kanada?


    Freu mich wie immer auf eure Vorschläge :!!

  • Ich habe auch noch einen Tag übrig. Wo meint ihr passt der am besten rein?

    Ich persönlich würde den entweder in Vancouver direkt verbraten, z.B. mit einer Kayaktour (der Link ist nur ein Beispiel, da gibt's jede Menge Anbieter) oder evtl. sogar mit einem Ausflug nach Vancouver Island (z.B. Victoria + Butchart Gardens; für mehr würde ich eher 2 Tage einplanen). Oder einem Besuch der Sunshine Coast zwischen Gibsons und Madeira Park nordwestlich von Vancouver.

    • Offizieller Beitrag

    Clearwater - Jasper (Salmon Run in Swift Creek bei Valemount; Maligne Lake Bootstour (Spirit Island) Spätnachmittags; evtl. Medicine Lake Sunset)


    Kann ich mir nicht vorstellen das es für die Bootstour noch reicht, es sei denn man hält nirgends vorher an.


    Lake Louise - Kelowna (Yoho NP: Spiral Tunnel Lookout; Emerald Lake (Kanutour?); Wapta Falls (1,5 Std.))


    Das ist ein Ritt und ein reiner Fahrtag. Bei dem aufgeführten Programm bin ich nur bis Revelstoke gekommen!


    Kelowna - Seattle (590km!; Northern Cascades Highway)


    Immigration kann lange dauern.


    Du hast da extrem lange Strecken mit Programm drin. Entweder fährt man die und man unternimmt was und kann weniger fahren. Wenn man außer Beine verteten nichts machen möchte, dann funzt das, sonst aber nicht.

  • Hallo Stefan!


    Ich habe Mai/Juni 2005 eine 4wöchige Rundreise durch den Westen Kanadas gemacht und vieles von dem, was du ansprichst insbes. auch die Wanderungen gemacht:


    Vancouver


    In Vancouver habe ich die üblichen Punkte angesteuert insbes. auch den Stanley Park incl. Aquarium.
    Ausflug nach North Vancouver: Lynn Canyon Park - Hängebrücke für lau!
    evtl. Mt. Seymour Provencial Park


    Vancouver - Clearwater (480km!)
    Clearwater (Wells Gray PP (Salmon Run: Bailey's Chute; Waterfalls – u.a. Helmcken Falls, Kanutour, Bear Watching))


    Ich habe alle Sehenswürdigkeiten per Karte von Süd nach Nord bis zum See abgeklappert und bin ein wenig gewandert zum Osprey Lookout (lohnend) und bei der Ray Farm. Die Wasserfälle sind toll!



    Clearwater - Jasper (Salmon Run in Swift Creek bei Valemount; Maligne Lake Bootstour (Spirit Island) Spätnachmittags; evtl. Medicine Lake Sunset)


    Am Mt. Robson halten; wenn er mal nicht in Wolken gehüllt ist, lohnt evtl. ein Hike hoch auf dem Berg Lake Trail.
    Die Bootstour ist toll - aber NUR bei gutem Wetter; war leider bei mir nicht so.


    Jasper (Sunrise am Patricia Lake, Pyramid Lake, Über Parkway 93A: Mt Edith Cavell: Cavell Meadows Trail with Path of the Glacier Trail; evtl. Athabasca Falls)


    Bis auf den Trail (wegen Schnee war die Zufahrtsstr. noch gesperrt) habe ich alles gemacht und es ist schön dort.


    Jasper - Icefields Parkway (Maligne Canyon Trail bis zur 5. Bridge (2,5 Std.); Icefields Centre Walking Tour (Athabasca Glacier (4 Std.))


    Lohnend: der Maligne Canyon!!
    Ich habe an jedem View Point am Icefields Parkway gehalten.
    Wandern/spazieren gehen auf dem Icefield ja; diese Touren mit den Snow Coaches sind mE eine Abzocke, da du nur hingefahren wirst, 5 Minuten rumlaufen darfst und zurückgekarrt wirst


    Icefields Parkway - Lake Louise (Willcox Pass (8km / 3,5 Std.); Peyto Lake; Bow Lake; Helen Lake Trail??? (12km))
    Da der Parker Ridge Trail noch gesperrt war, einen Teil des Wilcox Trail gelaufen; als man das Icefield gut sehen konnte, zurückgegangen, da andere Hiker von einem unpassierbaren Matschfeld berichteten; auch zum Peyto Lake gelaufen.



    Lake Louise (Morraine Lake (Sunrise) mit dem Larch Valley (Sentinel Pass Trail (13km / 2-4 Std.); Johnston Canyon bis Ink Pots (11km / 3-5 Std.))


    Der Johnston Canyon ist total klasse; bis zu den Ink Pots ist es aber ganz schön weit, sollte man sich überlegen und nur bei schönem Wetter machen


    Lake Louise (Lake Louise mit Plain of Six Glacier Trail kombiniert (Lake Agnes – Big Beehive – Highline Trail – Plain of Six Trail (18km / 7 Std.))


    Ich habe den gesamten Hike mit allen Add ons gemacht und es war klasse!


    Lake Louise - Kelowna (Yoho NP: Spiral Tunnel Lookout; Emerald Lake (Kanutour?); Wapta Falls (1,5 Std.))
    Ich hatte Glück am Spiral Tunnel und ein langer Zug fuhr durch.
    Der Hike zu den Wapta Falls war eher langweilig, der Wasserfall aber ok
    Vergiss nicht die Takakkaw Falls, die Zufahrt war bei mir leider noch gesperrt.


    Kelowna - Seattle (590km!; Northern Cascades Highway)



    Ich habe auch noch einen Tag übrig. Wo meint ihr passt der am besten rein?


    Oje, da könnte ich dir viel empfehlen wie den Banff NP (Bow Glacier Parkway) oder den Kootenay NP.
    Wahrscheinlich passt es am besten, wenn du nach dem Yoho NP auf dem Weg nach Seattle ein paar Stops im Glacier NP und Mt. Revelstoke NP machst.

  • Danke euch erstmal für eure Antworten :!! :)



    Zitat von »MyStRy«



    Ich habe auch noch einen Tag übrig. Wo meint ihr passt der am besten rein?
    Ich persönlich würde den entweder in Vancouver direkt verbraten, z.B. mit einer Kayaktour (der Link ist nur ein Beispiel, da gibt's jede Menge Anbieter) oder evtl. sogar mit einem Ausflug nach Vancouver Island (z.B. Victoria + Butchart Gardens; für mehr würde ich eher 2 Tage einplanen). Oder einem Besuch der Sunshine Coast zwischen Gibsons und Madeira Park nordwestlich von Vancouver.


    Hab mir eigentlich sogar schon überlegt einen Tag Vancouver zugunsten von Seattle zu opfern :schaem:
    Jetzt kommst du mit "noch einen Tag dranhängen" :gg::gg:


    Vancouver Island würde mich schon sehr reizen, aber ich denke dann bräuchten wir mehrere Tage damit sich das lohnt. Hab auch gelesen, dass der Olympic NP "ähnlich" sei.


    Kann ich mir nicht vorstellen das es für die Bootstour noch reicht, es sei denn man hält nirgends vorher an.


    Hatten eigentlich nicht vor irgendwo anzuhalten, habe auch nicht wirklich was auf dem Weg gefunden (außer Mt. Robson Viewpoint). Würden gerne die letzte Tour auf dem See an dem Tag machen, damit auch die Lichtverhältnisse schön sind. Diese wäre um 17:00 Uhr. Denkst du das würde noch gehen?


    Das ist ein Ritt und ein reiner Fahrtag. Bei dem aufgeführten Programm bin ich nur bis Revelstoke gekommen!


    Wollten auch nicht wirklich viel machen an dem Tag, außer zum Emerald Lake und eventuell nen bissl Kanu fahrn. Die Falls sind jetzt kein Muss, haben mehr als genug Wasserfälle auf der Reise ;)
    Ich finde nicht viel spektakuläres über den Revelstoke und Glacier NP, besonders wenn man vorher im Banff und Jasper war. Meinst du es ist trotzdem lohnend einen Abstecher zu machen?


    Immigration kann lange dauern.


    Du hast da extrem lange Strecken mit Programm drin. Entweder fährt man die und man unternimmt was und kann weniger fahren. Wenn man außer Beine verteten nichts machen möchte, dann funzt das, sonst aber nicht.


    Ja das ist für uns schon ein extremer Fahrtag, haben nur vor an ein paar Points auf dem North Cascades Hwy anzuhalten und sonst nichts weiter.


    Am Mt. Robson halten; wenn er mal nicht in Wolken gehüllt ist, lohnt evtl. ein Hike hoch auf dem Berg Lake Trail.


    Habe gelesen der Berg Lake Trail geht über mehrere Tage und soll super sein, aber Hardcoretrekking is nich so unser Ding. Weiss nicht was man am Mt. Robson sonst so machen kann.


    Wandern/spazieren gehen auf dem Icefield ja; diese Touren mit den Snow Coaches sind mE eine Abzocke, da du nur hingefahren wirst, 5 Minuten rumlaufen darfst und zurückgekarrt wirst


    Hier haben wir vor ne 4 stündige Tour zu buchen. Da läuft man 4 Stunden lang irgendwo auf dem Gletscher herum ;)


    Oje, da könnte ich dir viel empfehlen wie den Banff NP (Bow Glacier Parkway) oder den Kootenay NP.
    Wahrscheinlich passt es am besten, wenn du nach dem Yoho NP auf dem Weg nach Seattle ein paar Stops im Glacier NP und Mt. Revelstoke NP machst.


    Wie schon gesagt, ich finde nicht wirklich viel interessantes über den Glacier NP oder Revelstoke NP.
    Wenn es sich wirklich lohnen würde, könnte man ja so fahrn:


    Lake Louise - Revelstoke
    Revelstoke - Osoyoos
    Osoyoos - Seattle


    Aber ob das einen noch "umhaut" wenn man vorher im Banff und Jasper war, weiss ich nicht... :nw:

  • Zu Vancouver Island:
    Unter 5 Tagen Aufenthalt würde ich nicht anfangen, die Insel einzubauen...


    Den Berg Lake Trail bin ich natürlich nur die 5 km hoch zum Kinney Lake gelaufen. Muss man nicht machen, aber wenn der Mt. Robson mal nicht wolkenverhangen ist, wäre es eine Option....


    Nach Jasper, Lake Louise und dem Icefileds Parkway werden dich die Punkte im Glacier und Revelstoke nicht mehr "umhauen". Aber sie legen eben auf dem Weg und deine Tour wäre entspannter.
    Ansonsten schlage ich dir mal den Abstecher Bow Valley Parkway nach Banff und zurück vor.....

    • Offizieller Beitrag

    Zu Vancouver Island:
    Unter 5 Tagen Aufenthalt würde ich nicht anfangen, die Insel einzubauen...


    Im Grunde vollkommen richtig. :!!


    Mit kommt nur ein anderer Gedanke: Wenn man mal eine andere Stadt als Seattle und Vancouver sehen will, ist man mit Victoria sehr gut bedient.
    Very British und höchst sehenswert.


    Und man hat 2x eine grossartige Seefahrt inklusive.

    • Offizieller Beitrag

    Diese wäre um 17:00 Uhr. Denkst du das würde noch gehen?


    ;;NiCKi;:


    Ich finde nicht viel spektakuläres über den Revelstoke und Glacier NP, besonders wenn man vorher im Banff und Jasper war. Meinst du es ist trotzdem lohnend einen Abstecher zu machen?


    Unser Tag bis Revelstoke. Wegen des regens habe ich keine Bilder vom Skunk Trail, gelaufen sind wir den aber.


    Dieser RB von Nuu-ya entspricht Deiner Route in Kanada.
    Das ist der Link zu Ihrer Wanderung am Glacier.
    Ich hatte nie dieses Wetterglück. :nw:

  • Danke euch 3en für eure Antworten :)


    Zu Vancouver Island:
    Unter 5 Tagen Aufenthalt würde ich nicht anfangen, die Insel einzubauen...


    Den Berg Lake Trail bin ich natürlich nur die 5 km hoch zum Kinney Lake gelaufen. Muss man nicht machen, aber wenn der Mt. Robson mal nicht wolkenverhangen ist, wäre es eine Option....


    Nach Jasper, Lake Louise und dem Icefileds Parkway werden dich die Punkte im Glacier und Revelstoke nicht mehr "umhauen". Aber sie legen eben auf dem Weg und deine Tour wäre entspannter.
    Ansonsten schlage ich dir mal den Abstecher Bow Valley Parkway nach Banff und zurück vor.....


    Stimmt bis zum Kinney Lake könnte man gehen... nur ob die Bootsfahrt dann noch zeitlich machbar wäre? Der Mt. Robson gefällt mir aber sehr gut.



    Im Grunde vollkommen richtig. :!!


    Mit kommt nur ein anderer Gedanke: Wenn man mal eine andere Stadt als Seattle und Vancouver sehen will, ist man mit Victoria sehr gut bedient.
    Very British und höchst sehenswert.


    Und man hat 2x eine grossartige Seefahrt inklusive.


    hmm... muss ich mir mal überlegen. Whale Watching könnte man von da aus ja auch noch machen... :gg:



    Die Nuu-ya scheint ja nicht gerade begeistert von ihrer Wanderung gewesen zu sein :gg:
    Aber sie hatte echt viel Glück mit dem Wetter! Ich hoff das haben wir auch... ;)





    Zu Oregon und Washington hat sich ja niemand gemeldet, das scheint dann also so zu passen.
    Falls dies wirklich der Fall sein sollte, werde ich den freien Tag wohl in Kanada verplanen.
    Ich frage mich nur noch ob wir lieber 2 volle Tage Seattle machen sollen und nur einen vollen Tag Vancouver, oder umgekehrt?

  • Mir hat Victoria auch gut gefallen. Es ist eben eine kanadische Stadt mit viel englischem/victorianischem Flair.


    Aber:
    wenn ich die momentane Preisliste von BC Ferries richtig verstanden habe, dann kostet die Fähre von Vancouver nach V. Island zur Zeit one way 79,54 $ (CAN) (für 2 Erwachsene 28,50, 1 Auto 47,25 und darauf 5% fuel surchage).
    Das ergibt hin und zurück 159,08 $ = etwa 122 €.


    Da würde ich doch lieber auf einen Kurztrip/Tagesausflug verzichten oder eben ein paar mehr Tage Vancouver Island einplanen und zumindest noch bis Tofino fahren.


    Bei der Überfahrt wirst du keine Wale sehen, dafür musst du eine extra Tour buchen.
    Mein Whale-Watching war 2005 leider eher eine Wal-Such-Veranstaltung, aber ich war ja auch auf dem Weg zur Hot Spring Cove.



    Zu Vancouver:
    Wenn du nur downtown incl. Stanley Park machen willst, reicht mE ein ganzer Tag.



    Maligne Lake Bootstour:
    Wenn du bis zum 31.8. dort bist, geht die letzte Tour um 17 Uhr, ab dem 1.9. um 16 Uhr.
    Kostet mittlerweile 55 $ und dauert so 1,5 Stunden.
    Die Bootstour ist bei akzeptablen Wetter dem Hike am Mt. Robson sicher vorzuziehen.

  • Danke Otto =)


    Dann machen wir VI eben irgendwann ma, falls uns Kanada überhaupt in seinen Bann ziehen kann ;)


    Jetzt muss ich nur noch überlegen ob man überhaupt Anreise- und Abreisetag + 2 volle Tage für Seattle braucht.


    Wir sind vor dem 31.8. beim Maligne Lake, also passt 17 Uhr. Schade dass man dort nur 10 min Zeit hat für das schöne Foto :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!