Wiederholungstätertour Juni 2012

  • nach dem wir in 2010 unsere Premiere in der USA hatten und dieser Urlaub bis heute nachwirkt haben wir uns nun kurzfristig entschlossen dieses Jahr nochmal zu fahren.
    Flüge bei Condor sind für 698,00€ gebucht vom 01.06.-22.06
    Mietwagen bei Tui für 670,00€ auch gebucht


    hier mal eine Übersicht was geplant ist:


    Datum Ort Übernachtung
    01. auf 02. Juni Las Vegas Mietwagen, Einkaufen, abends Strip
    02. auf 03. Juni Ely Cathedral Gorge State Park, Liberty Pit, Ely
    03. auf 04. Juni Wendover Great Basin NP
    04. auf 05. Juni Bonneville Salt Flat, Kennecot Coppermine, Great Salt Lake
    05. auf 06. Juni Antelope Sate Park, Fahrt Richtung Jackson
    06. auf 07. Juni Teton, Jackson Anglers Inn
    07. auf 08. Juni Yellowstone Alpine Motel West Yellostone Morgens im Teton, nachmittag WestThumb Geyser Basin
    08. auf 09. Juni Yellowstone Alpine Motel West Yellostone Grand Canyon v.YS vormittag, Tower Falls, Lamar Valley
    09. auf 10. Juni Yellowstone Alpine Motel West Yellostone Geysere, Wanderung am Prismatic Pool
    10. auf 11. Juni Yellowstone Alpine Motel West Yellostone morgens Mommoth Hot Spring, Geysere Old Faithfull, Fahrt zum Teton
    11. auf 12. Juni Teton, Jackson Anglers Inn morgens im Teton, Fahrt nach Vernal, ev. noch Fantasy Canyon
    12. auf 13. Juni Vernal Hapers Corner, Echo Park,
    13. auf 14. Juni Green River Goblin Valley, Little Horse Canyon, Window Horse
    14. auf 15. Juni Green River Crystal Geysere, Dino Track, Schafer Trail nach Moab?
    15. auf 16. Juni Moab Sonnenaufgang Messa Arch, Island in the Sky…
    16. auf 17. Juni Moab Corona Arch
    17. auf 18. Juni Moab Arches NP
    18. auf 19. Juni Monument Valley View Hotel früh morgens zum Needles District, House on Fire, Mulee Point, Monument Valley
    19. auf 20. Juni Page Monument Valley, Blue Canyon, Fahrt nach Page und mal schauen
    20. auf 21. Juni Kanab Edmeier Secrets, Yellowrock… Mal schauen
    21. auf 22. Juni Las Vegas früh Morgens zum CG North Rim, Fahrt nach LV
    22. auf 23. Juni Heimreise


    An Anfang wissen wir noch nicht so genau wie wir fahrten. Mit Ely und Great Basin NP ist eine Idee, die wohl Wetterabhängig ist. Man könnte auch Richtung Zion und Cedar City fahren. Mal schauen. Im Teton und Yellowston haben wir vorgebucht. und wenn ich die Auswahl und Preise so sehe solten wir Moab und Page auch noch vorbuchen, hat jemand Tipps?


    Wenn ihr Tipps habt, was man noch einbinden kann oder weglassen sollte , sind wir sehr interessiert.


    Grüsse aus Heuchelheim


    Marcus Müller

  • 14. auf 15. Juni Green River Crystal Geysere, Dino Track, Schafer Trail nach Moab?


    Der Shafer Trail passt viel besser in diesen Tag rein:


    15. auf 16. Juni Moab Sonnenaufgang Messa Arch, Island in the Sky…


    Crystal Geyser und Dino Track? werden bestimmt nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Da wäre dann noch die Möglichkeit zu einem Abstecher in die San Rafael Swell - zum Wedge Overlook, dem little Grand Canyon.


    16. auf 17. Juni Moab Corona Arch


    Hier ist noch Platz. Möglich wären da zusätzlich noch Fisher Towers und die wunderschöne Onion Creek Road.


    18. auf 19. Juni Monument Valley View Hotel früh morgens zum Needles District, House on Fire, Mulee Point, Monument Valley


    Was wollt Ihr im Needles District machen? Wenn Ihr dort nicht wandern wollt, dann würde ich den Abstecher streichen denn das Needles District hat keine View Points im herkömmlichen Sinne.
    House on Fire nicht zu spät am Vormittag, den gewünschten "brennenden" Effekt hat man nur, wenn die Ruine noch nicht in der Sonne liegt.

  • 02. auf 03. Juni Ely Cathedral Gorge State Park, Liberty Pit, Ely
    03. auf 04. Juni Wendover Great Basin NP

    Unsere Tour dieses Jahr beginnt ähnlich wie Eure =) *KLICK*



    Nun frage ich mich, ob ich das irgendwie falsch verstanden habe: Liberty Pit liegt doch in der Nähe von Ely, nicht wahr? Warum fahrt Ihr nicht am 2. Juni von Cathedral Gorge zuerst in den Great Basin NP und dann am nächsten Tag nach Liberty Pit und dann nach Wendover ?(



    Das gibt sonst sehr viele zusätzliche Meilen, die Ihr so einsparen könntet ;;NiCKi;:


    Schön finde ich, dass Ihr Euch genügend Zeit für den Yellowstone eingeplant habt :clab:

  • Hallo Silke und Moni,
    danke für eure Anmerkungen.
    @silke
    beim Needels Distrikt würden wir wandern aber das ist Zeitlich wohl arg knapp. Dann lassen wir dass besser weg und haben den Tag über nicht so viel Stress,
    Der Wedge Overlook ist ja eine tolle Gegend, hatte noch garnicht davon gehört. Aber das doch gut 70 meilen bis dahin von Green River. Ich glaube das bekomme ich nicht eingeplant. Na ja ein Grund für eine weitere Reise :-) . Was würdest du den vorziehen, den Tag mit Goblin Valley und Little Wild horse Canyon oder einen Tag am Wedge Overlook?


    @Moni
    Wenn man in Baker in GBNP eine Unterkunft bekommt, wäre das ab besten und man könnte witer über Ely nach Wendover fahren.


    an alle


    Ich hatte irgendwo gelesen, das man in Las Vegas bei Alamo direkt zu den Fahrzeugen gehen kann und den Vertrag an der AUsfahrt bekommt. Wir haben über Tui Car bei Alamo gebucht. Kann jemand dazu was sagen?.


    Gruss
    Marcus

  • Hi Marcus,


    also Wedge Overlook ist ein Halbtagesprogramm. Ich würde daher am Vormittag ins Goblin Valley und am Nachmittag dann den Wedge Overlook machen ;;NiCKi;:


    Ich bin aber nicht so der Slot Canyon Fan - daher würde aus meiner Planung eben der Little Wild Horse Canyon rausfliegen :gg:

    • Offizieller Beitrag

    02. auf 03. Juni / 03. auf 04. Juni Wendover: Ich würde auch versuchen, beim Great Basin NP zu übernachten und am nächsten Tag nach Wendover fahren. Vor Ely gibt es noch den Ward Charcoal Ovens State Park, liegt praktisch auf dem Weg.


    13. auf 14. Juni: Der Wedge Overlook könnte passen, aber erst am späten Nachmittag - für Fotos die richtige Zeit. Morgens von Green River zum Goblin Valley, dann könnte man den Reds Canyon Loop fahren (falls der Weg passierbar ist und falls Zeit noch ist) und dann zum Wedge Overlook. Im Juni ist es ja länger hell.


    16. auf 17. Juni: Moab Corona Arch - da ist noch viel Zeit. Silke hat ja schon Vorschläge gemacht, würde ich auch so machen.


    18. auf 19. Juni: Da würde ich auch die Needles weglassen. Die Needles-Sektion lohnt sich nur, wenn man dort länger wandert. Und wie Silke schon geschrieben hat, House on Fire nicht zu spät sein. An dem Tag könnte man fahren: Moab - House on Fire - Muley Point, Moki Dugway - eventuell Valley of the Gods - Gooseneck State Park - Monument Valley View Hotel.

  • Macht den Corona Arch doch zusammen mit Island in the Sky:
    - Sonnenaufgang Mesa Arch
    - Island in the Sky
    - Shafer Trail
    - Corona Arch


    Werner, das ist eine Gute Idee. Der Corona Arch ist Nachmittages eh besser zum Photografieren, wie ich gehört habe.


    @Silke und Gerd
    Das mit Goblin Valley und Wedge Overlook werden wir mal so einplanen, danke für den Tipp


    Übrigens mit der Übernachtung in Great Basin Lodge hat geklappt. Jetzt muß nur noch das Wetter mitspielen :) .


    Ich habe noch eine Frage:
    Was sollte man zwischen Antelope Island bei Salt Lake City und dem Grand Teaton unbedingt ansehen? Wir haben noch eine Übernachtung ungeplant.


    Gruss Marcus


  • Wie wäre es denn mit der Kombination Edmaiers Secret & Buckskin Gulch?


    Wäre doch naheliegender. :nw:


    Ja, wir haben nun vor in die Buckskin Glunch zu wandern und dann über die House Rock Valley Road zum GC North Rim zu fahren , dort übernachten wir.
    Dann ist der Tag wohl gut gefüllt ohne viel Stress.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!