Beiträge von mmheu

    Hallo Dani,
    wir waren dieses Jahr 3 Wochen drüben und ich kann dir folgende Erfahrungen weitergeben.
    Bei Interesse kannst du auch die Berichte aus unserem Live Block nachlesen . Hier der link


    Yellowstone:
    Dort waren wir 5 Tage im Vergleich zu euch eine Woche später. Es war traumhaft und das Highlight der Reise.
    Dort sollte man vorbuchen wegen der vielen Leute. Nachdem wir erst eine Tour im Park mit Übernachtungen geplant hatten. Haben wir uns dann dafür entschieden alle Tage in West Yellowstone zu übernachten. Das liegt in der Mitte des Parkes am westlichen Rand. Man hat den Vorteil das man morgens entscheiden kann wo man hinfährt und kann dem Wetter ausweichen, was bei uns sehr nützlich war.
    Dann kann ich das Motel in West Yellowstone, wo wir gewoht haben nur empfehlen. Wir waren im Alpine Motel. Bei interesse kann ich die Kontaktdaten per PN durchgeben.
    Neben den bekannten Dingen lege ich die Wanderung (halbe Stunde) auf den Hügel bei der Grand Prismatic Spring an Herz. Die Sicht auf die heiße Quelle ist atemberaubend.


    Grand Teaton:
    Übernachtung war im Anglers Inn in Jackson. Hatten wir vorgebucht , war günstig und gut.
    Zum fotographieren war es bei den Multon Barns morgens um 6 ganz toll. Darüber hinaus Singal Mountan und Wanderung zu den Hidden Falls am Jenny Lake auch empfehlenswert.


    Vernal:
    Dort hatten wir nicht vorgebucht und brauchten über 2 Stunden bis wrr eines der letzten Zimmer in der Stadt bekamen, weil irgendeine Veranstaltung war.
    Fantasy Canyon abend ist vom Licht ganz toll. Dino NM mit Harpers Corner und besonders Echopark wunderbar.


    Moab:
    Canyonsland Mesa Arch, traumhaft zum Sonnenaufgang. Allerdings muß man um 4:00 Uhr aufstehen. Auch wenn man nicht fotographiert eine Traumkulisse. Hier mal ein Beispiel



    An diesem Tag sind wir auch den Schafertrail gefahren, das war schon ein Abenteuer. Danach Corna Arch und dann nach Moab.


    Im Arches zum fotographieren möglichst früh morgen oder zum Sonnenuntergang. Z.B. Delecate Arch abend, Turet Arch durchs North Window zum Sonnenaufgang



    Wenn du weitere Infos möchtest genre per PN nachfragen.


    Gruss
    Marcus

    Nochmal eine Frage an die Experten.


    Kennt ihr sehenswerte Locations zwischen Salt Lake City (Antelope Island) und der Fahrt nach Jackson im Grand Teaton.
    Da habe ich noich nicht wirklich was gefunden.


    Für Tipps wären wir dankbar.


    Gruss
    Marcus


    Wie wäre es denn mit der Kombination Edmaiers Secret & Buckskin Gulch?


    Wäre doch naheliegender. :nw:


    Ja, wir haben nun vor in die Buckskin Glunch zu wandern und dann über die House Rock Valley Road zum GC North Rim zu fahren , dort übernachten wir.
    Dann ist der Tag wohl gut gefüllt ohne viel Stress.

    Macht den Corona Arch doch zusammen mit Island in the Sky:
    - Sonnenaufgang Mesa Arch
    - Island in the Sky
    - Shafer Trail
    - Corona Arch


    Werner, das ist eine Gute Idee. Der Corona Arch ist Nachmittages eh besser zum Photografieren, wie ich gehört habe.


    @Silke und Gerd
    Das mit Goblin Valley und Wedge Overlook werden wir mal so einplanen, danke für den Tipp


    Übrigens mit der Übernachtung in Great Basin Lodge hat geklappt. Jetzt muß nur noch das Wetter mitspielen :) .


    Ich habe noch eine Frage:
    Was sollte man zwischen Antelope Island bei Salt Lake City und dem Grand Teaton unbedingt ansehen? Wir haben noch eine Übernachtung ungeplant.


    Gruss Marcus

    Hallo Silke und Moni,
    danke für eure Anmerkungen.
    @silke
    beim Needels Distrikt würden wir wandern aber das ist Zeitlich wohl arg knapp. Dann lassen wir dass besser weg und haben den Tag über nicht so viel Stress,
    Der Wedge Overlook ist ja eine tolle Gegend, hatte noch garnicht davon gehört. Aber das doch gut 70 meilen bis dahin von Green River. Ich glaube das bekomme ich nicht eingeplant. Na ja ein Grund für eine weitere Reise :-) . Was würdest du den vorziehen, den Tag mit Goblin Valley und Little Wild horse Canyon oder einen Tag am Wedge Overlook?


    @Moni
    Wenn man in Baker in GBNP eine Unterkunft bekommt, wäre das ab besten und man könnte witer über Ely nach Wendover fahren.


    an alle


    Ich hatte irgendwo gelesen, das man in Las Vegas bei Alamo direkt zu den Fahrzeugen gehen kann und den Vertrag an der AUsfahrt bekommt. Wir haben über Tui Car bei Alamo gebucht. Kann jemand dazu was sagen?.


    Gruss
    Marcus

    nach dem wir in 2010 unsere Premiere in der USA hatten und dieser Urlaub bis heute nachwirkt haben wir uns nun kurzfristig entschlossen dieses Jahr nochmal zu fahren.
    Flüge bei Condor sind für 698,00€ gebucht vom 01.06.-22.06
    Mietwagen bei Tui für 670,00€ auch gebucht


    hier mal eine Übersicht was geplant ist:


    Datum Ort Übernachtung
    01. auf 02. Juni Las Vegas Mietwagen, Einkaufen, abends Strip
    02. auf 03. Juni Ely Cathedral Gorge State Park, Liberty Pit, Ely
    03. auf 04. Juni Wendover Great Basin NP
    04. auf 05. Juni Bonneville Salt Flat, Kennecot Coppermine, Great Salt Lake
    05. auf 06. Juni Antelope Sate Park, Fahrt Richtung Jackson
    06. auf 07. Juni Teton, Jackson Anglers Inn
    07. auf 08. Juni Yellowstone Alpine Motel West Yellostone Morgens im Teton, nachmittag WestThumb Geyser Basin
    08. auf 09. Juni Yellowstone Alpine Motel West Yellostone Grand Canyon v.YS vormittag, Tower Falls, Lamar Valley
    09. auf 10. Juni Yellowstone Alpine Motel West Yellostone Geysere, Wanderung am Prismatic Pool
    10. auf 11. Juni Yellowstone Alpine Motel West Yellostone morgens Mommoth Hot Spring, Geysere Old Faithfull, Fahrt zum Teton
    11. auf 12. Juni Teton, Jackson Anglers Inn morgens im Teton, Fahrt nach Vernal, ev. noch Fantasy Canyon
    12. auf 13. Juni Vernal Hapers Corner, Echo Park,
    13. auf 14. Juni Green River Goblin Valley, Little Horse Canyon, Window Horse
    14. auf 15. Juni Green River Crystal Geysere, Dino Track, Schafer Trail nach Moab?
    15. auf 16. Juni Moab Sonnenaufgang Messa Arch, Island in the Sky…
    16. auf 17. Juni Moab Corona Arch
    17. auf 18. Juni Moab Arches NP
    18. auf 19. Juni Monument Valley View Hotel früh morgens zum Needles District, House on Fire, Mulee Point, Monument Valley
    19. auf 20. Juni Page Monument Valley, Blue Canyon, Fahrt nach Page und mal schauen
    20. auf 21. Juni Kanab Edmeier Secrets, Yellowrock… Mal schauen
    21. auf 22. Juni Las Vegas früh Morgens zum CG North Rim, Fahrt nach LV
    22. auf 23. Juni Heimreise


    An Anfang wissen wir noch nicht so genau wie wir fahrten. Mit Ely und Great Basin NP ist eine Idee, die wohl Wetterabhängig ist. Man könnte auch Richtung Zion und Cedar City fahren. Mal schauen. Im Teton und Yellowston haben wir vorgebucht. und wenn ich die Auswahl und Preise so sehe solten wir Moab und Page auch noch vorbuchen, hat jemand Tipps?


    Wenn ihr Tipps habt, was man noch einbinden kann oder weglassen sollte , sind wir sehr interessiert.


    Grüsse aus Heuchelheim


    Marcus Müller

    Vielen Dank an alle, die so positiv auf das Video reagiert haben. Hab ich garnicht erwartet.


    Ich selbst hatte auch den Eindruck, das manche Stellen im Video krasser aussehen als in Wirklichkeit.
    Ich hatte die Kamera mit Weitwinkelvorsatz in der Hand in halber Höhe und nicht vor den Augen, das kann schon dazu beitragen, das es aus dieser Perspektive dann dramatischer aussieht.
    Allerdings kommt das Filmen in die Tiefe im Film nicht so rüber als wenn man tatsächlich da steht. Das ist dann noch mal ein ganz anderer Kik. :MG:


    Nachdem das mit der Videoschneiderei nun klappt, hab ich vor noch andere zu erstellen Material ist genug da. Vielleicht als nächstes vom Bright Angel Trail im Grand Canyon. Das ist dann aber nicht so spektakulär.

    Hallo Ulrich,
    danke für die Hilfe und den Groupeintrag bei Vimeo.
    Hab mich heute erst angemeldet und kenne mich bei Vimeo noch nicht so aus.
    Youtube kann man wegen der Musik mittlerweile nicht mehr richtiog nutzten.


    Die Kamera hab ich in der Hand gehalten und immer mal gewechselt. Man ist doch sehr konzentriert wo man hintritt. Da hat man die Tiefe um sich rum zum Teil ausgeblendet. Runter zu hatte meine Frau mir allerdings verboten zu filmen. War nicht so schlimm. Ich hatte ja genug Material :gg: .
    Um die Kamera hatte ich keine Angst. Eher um meine Frau. Es hat sie schon überwindung gekostet. Danach war sie aber stolz wie "Oskar".


    Ich habe erst jetzt mit der Berarbeitung der Videos angefangen da ich bis jetzt noch keine vernürftige Sortware hatte die 1080 50p der Panasonic Kamera richtig bearbeiten kann. Das macht zuhause am Fernseher doch noch mal was aus.

    Im Mai 2010 war meine Frau und ich 4 Wochen auf silber Hochzeitsreise. Unter anderem waren wir auch im Zion und haben neben dem Oservation Point auch die Wanderung zu oder auf Angels Landing gemacht. Es war die wohl bis dahin spektakulärste Wanderung in unserem Leben und ein unvergessliches Erlebniss.

    Nach nunmehr einem Jahr habe ich ein Video in HD gemacht, welches den Aufstieg , auch mit den Engstellen dokumentiert.

    Ist zwar kein wirklicher Ersatz für das "selbstwandern" aber man bekommt denke ich eine guten Überblick.

    Der link ist http://www.vimeo.com/mmheu

    Ich kann es auch versuchen hier direkt einzufügen, weiß aber nicht, ob ich es hinbekomme.



    Das Video ist in HD. Je nach Internetverbindung würde ich erst mal laden lassen, damit es nicht ständig unterbricht.

    Gruss Marcus

    ** Das scheint so nicht zu funktionieren mit dem Video einfügen. Geht das überhaubt? Vielleicht kann einer der Fachleute helfen?
    Link repariert --Gruß Volker

    Zitat

    Original von WeiZen
    Moin,
    gibt es diesen Dip eigentlich immer noch?



    Die Aufnahme ist vom Juli 1993 :gg:



    Hallo,
    wir sind die CCR gestern gefahren. DIese Stelle müßte kurz nach dem Tailhead zum Yellowrock sein. Die ist noch genauso. Nur sieht es auf dem Bilder schlimmer aus, als es ist. War keine besondere Sache mit einem Jeep.


    Aber zum aktuellen Zustand:
    Wir hatten beim BLM vorher gefragt und die sagten mit HC Fahrzeugen kein Problem. Es lies sich auch gut fahren. Manchmal sah man die tiefen Fahrspuren, das sah echt über aus. Besonders im Bereich des Grosvenor Arch nach Norden. Aber gestern war alles trocken und es ließ sich gut fahren. Man sieht das die Strecke teilweise gegradet wurde.


    Wir wollten eigentlich zum Yellow Rock. Sind dann gegenüber auf die Anhöhe gefahren und haben das Panorama genossen. Es war leider bewölkt und fing auch an zu Regnen. Deshalb sind wir dann leider nicht mehr zum Yellow Rock , sondern zügig weiter Richtung Canyonville gefahren. Die Regenfront im Nacken. Vor uns war es zum Teil recht sonnig.
    Zu unserer Verwunderung sind uns auch normale PKW begegnet sowohl von Süden kommend als auch von Norden kommend. Die haben bestimmt das eine oder andere mal aufgesetzt. Empehlen kann ich das jedenfalls nicht.


    Insgesamt eine tolle Strecke mit einer einmaligen Natur.

    Moin,
    ist das schon das vorgezogene Jetlag, obwohl wir noch garniccht weg sind? Jedenfalls war um 6:00 die Nacht vorbei.


    Danke für die Guten Wünsche, werden wir brauchen, da wir das Erste mal so eine Tour machen.


    Das mit den Reiseführen war mir schon klar. Aber der Erfahrungsaustausch in den Foren und die Informationen, die man heute über das Internet erhält, machen die Sache noch viel interesanter und genauer planbar. Für mich war das schon wie eine Vorurlaub, wenn ich die Bilder, Berichte und Videos betrachte.


    Das mit dem Blog ist mal ein Versuch. Werde natürlich hier dann noch ausführlich berichten, ist doch klar. :MG:

    Am 2.5. geht es los nach Las Vegas, auf unsere Silberhochzeits Premierentour in den Südwesten, Hurra :gg:


    Wir haben vor, täglich zu berichten und ein paar Bilder zu zeigen. Wir haben das zwar noch nie gemacht, aber wird hoffentlich klappen.


    Wer Lust hat reinzuschauen hier der Link zum Blog Christiane und Marcus


    Ich habe hier im Forum und auch woanders so viele Infos und Tipps für die Planung der Reise gefunden und möchte mich schon mal bedanken. Ist schon klassse, dass so was heute möglich ist.
    Wie hat man das nur vor 20 Jahren gemacht? :pipa:


    Also bis die Tage

    Hallo,
    dein Bericht ist wirklich klasse geschieben, sehr informativ und mit der richtigen humoristischen Würze :clab:
    Wir sind jetzt am 6.5. am GC und wollen auch diese Tour machen.
    Das es einem auf einmal schlecht geht und nichts mehr geht habe ich auch schon mal erlebt in Mallorca in der Torrent de Parais. Man läuft wie vor eine Wand. Interessant ist aber auch , wenn man dann entsprechendes zu sich genommen hat, geht es recht kurzfristig wieder besser.


    Wir werden daher auch entsprechend vorbereitet sein und den Mineralhaushalt auf einem ausgeglichen Level halten.

    Zitat

    Original von Brodel
    Hallo,


    wir sind vom 08.05, bis zum 12.05. in PAGE
    der 09.05. ist fest verplant WHITE POCKET TOUR


    wir würden gerne mit einen hoffentlich tauglichem SUV zum ALSTROM POINT(nachmittgas) und zu den WAHWEEP HOODOS (morgens) fahren. Dabei ist der Termin eigentlich nur vom Wetter abhängig. Über einen zweiten "Mitfahrer" würden wir uns freuen. :wink4:


    Vielleicht können wir da was zusammen machen.
    WAHWEEP HOODOS und ALSTOM POINT wollen wir auch an einem Tag machen.
    White Pocket haben wir am 10.5. da wir für Coyote Butte South für den 10. ein Permit haben. Aber vielleicht geht da ja doch was. Wir sollen uns mal unterhalten.

    Hallo,
    wir sind vom 7-12.5 in Page.
    Hier mal die Planung der Tage.
    Fix ist der 10. , da wir da Permits für CBS haben
    Wenn zufällig jemand da ist der am 10. auch zu White Pocket fahren würde, währen wir nicht böse, dies vielleicht zusammen zu machen. =)
    Sollte bei der Strecke nützlich sein.


    Rund um Page
    07.05.10
    Ankunft von Grand Canyon kommend
    Navajo Bridge
    Cliff Dwellers
    Lees Ferry
    Horse Shoe Bent Mittag
    Great Wall Sonnenuntergang Permit


    08.05.10
    Antelope Canyon später Vormittag
    Stud Horse Point
    Thousand Pocket


    09.05.10
    Wahweap Hoodoos morgen 07:00 Uhr
    Sidestep Canyon ?
    Alström Point Nachmittag 14:00 Uhr


    10.05.10
    White Pocket morgens
    CBS


    11.05.10
    Coal Mine Canyon
    Blue Canyon
    Monument Valley Später Nachmittag


    12.05.10
    CCR
    Yellow Rock
    Grosvenor Arch
    Fahrt zum Bryce Canyon einchecken, Sonnenuntergang an Viewpoint

    Zitat

    Original von Thomas
    Walmart war das nicht. Die gibt es bei Safeway und Vons


    Mir fiel eben was auf. Den Griff sieht man leider auf keinen der Fotos. Er befindet sich an der Rückseite und ist Ausziehbar, so wie der diverser Taschen, Koffer was weiß ich. Andere Kühlboxen zieht man über die Räder an der Seite.


    Hab die Box bei Walmart entdeckt hier


    Wir starten ab 2 Mai ab Las Vegas.
    Die Box , die Thomas hat finde ich sehr gut.
    Jetzt weiß ich nicht, ob die Box auch vor Ort in Las Vegas verfügbar ist.
    Meint ihr es macht Sinn die Box online bei Walmart zu kaufen und sich mit "site to Store" nach LAs Vegas liefern zu lassen? Die Lieferzeit ist ca. 2 Wochen . Man wird per Mail verständigt. Wenn man entsprechen 2 oder 3 Wochen vor Reisebeginn von Deutschland aus bestellt müßte es doch klappen und man hat die Box, die man will.
    Hat jemand von euch schon mal Erfahrung mit dieser Lieferart.