Las Vegas und Nationalparks in 14 Tagen ?

  • Hallo liebe USA-Gemeinde,
    ich bin neu hier und durchs Surfen auf Eure Seite gekommen. Ich liese schon einige Zeit mit und sehe, dass Ihr immer tolle Tipps parat habt. Vielleicht auch für mich?
    Ich bin 2010 das erste Mal mit einer Gruppe mit den Harleys durch den Wilden Westen gefahren und ich war begeistert! Da die Gruppe auf Motorrad fahren und Meilen machen fixiert war, haben wir leider von den Nationalparks und Las Vegas nicht viel gesehen. Das möchte ich dieses Jahr mit meinem Freund nachholen. Wir wollen auf jeden Fall ein paar Tage Las Vegas erleben und dann die Nationalparks anschauen. Könnt Ihr mir Tipps geben, welche Routen für uns Einsteiger gut geeignet wären? Was wir unbedingt sehen sollten, etc. Und vor allem wollen wir uns nicht hetzen, keine Meilen abreissen, sondern vor allem Geniessen.
    Einen Flug haben wir schon gebucht: 13.04.2012 bis 30.04.2012 MUC - Las Vegas und zurück mit US Airways über Philadelphia. Am Anfang möchten wir ein paar Tage in Las Vegas verbringen, voraussichtlich bis 17./18.04. (Di/Mi), evtl. im Hotel Monte Carlo. Dann nehmen wir ein Mietauto (kleinsten SUV) und wollen vor Ort bleiben wo und wie lange es uns gefällt. Zum Schluß wollen wir die letzte oder die zwei letzten Nächte nochmal in Las Vegas verbringen.
    Also: wenn Ihr da Tipps und Empfehlungen für uns hättet, wäre echt super. Schon mal Danke vorab. :US1:

  • Hallo Ilona, herzlich Willkommen bei DA,


    Was in zwei Wochen ohne großen Stress machbar sein sollte, das wäre eine Tour durch Nordarizona und Südutah um den Grand Canyon rum.


    Also z.B. Vegas-Valley of Fire-Zion National Park-Bryce Canyon National Park-Escalante-Capitol Reef-Moab (mit Arches und Canyonlands)-Monument Valley-Page-Grand Canyon-Vegas. Oder anders rum.


    Aber um genauere Tipps zu geben wäre sinnvoll zu wissen wo Eure Interessen liegen oder was Euch nicht interessiert?


    Ich würd mal darüber nachdenken, am Tag nach der Ankunft in Vegas gleich loszufahren. Wegen Jetlag ist man eigentlich schon richtig früh fit und kann das frühe wachwerden nutzen. Und am Ende könnt Ihr dann in Vegas entspannen. Außerdem hättet Ihr dann eventuell einen Puffer am Ende.

  • Ich hasse es, aber ich muss Flip recht geben.


    Alternativ geht in 2 Wochen auch Phoenix - Grand Canyon - Page - Bryce Canyon - Vegas - Death Valley - San Francisco. Dann halt ohne Moab, dafür mit San Francisco.


    Hier kann fast jeder helfen aber du solltest ein wenig sagen, was du unbedingt dabei haben willst.

  • Auch von den Wölfen: ;DAWel; Wir hoffen, Du fühlst Dich auch so schnell so wohl wie wir.

    Ich bin 2010 das erste Mal mit einer Gruppe mit den Harleys durch den Wilden Westen gefahren und ich war begeistert!


    Nur mal Interesse halber: Wer war denn da der Anbieter?


    Ansonsten können wir uns voll und ganz PhilippJFry anschließen. Hier bekommt man in zwei Wochen viel zu sehen, ohne viel Stress zu haben.

  • Vielen Dank für Eure Antworten, die ich erstmal in Ruhe checken muß. Ich hoffe, ich finde die kommende Woche Zeit dazu. Es ist schon mal ein Argument, dass man ja ziemlich früh fit ist. Vielleicht ist es echt besser, erst am Ende in Las Vegas zu entspannen. Wie gesagt, ein paar Tage haben wir ja noch Zeit um die Route auszusuchen und uns dann endgültig zu entscheiden. Das Wichtigste ist wohl erstmal, uns über die Route klar zu werden. Also schon mal ganz lieben Dank für Eure Anregungen.
    LG, IlonaHg

  • Hallo Ilona, ein Servus nach München! ;ws108;


    Wollt ihr campen oder Hotel/Motel?


    Schaut euch auch mal die klimatischen Verhältnisse Mitte April an.


    Mein bester Rat, bitte, bitte nehmt euch nicht zuviel vor und haltet eine Streckenalternative wg des Wetters in peto.


    Ansonsten, ja... sag mal was euch interessiert?

    • Offizieller Beitrag

    Klimatische Verhältnisse sind laut Wetter.com um diese Zeit wohl o.k.


    Das weis man nie in dieser Zeit, in den letzten beiden Jahren war zwischen 0° und 30°C MAXimal Temperatur alles drin.
    Die meisten Pässe nach SFO sind um diese Zeit, können um diese Zeit noch gesperrt sein.
    Der aktuelle Winter war recht schneearm. Tioda Road ist aber zu 100% in der Zeit geschlossen.

  • Obwohl ich doch verwundert bin, dass Ende April anscheinend sehr wenige diese Strecke befahren.


    2005 war der Tioga-Pass am 16. Juni noch gesperrt. Einige Tage zuvor hatten wir auf der US12 zwischen Escalante und Torrey Schneefall und das auf der Harley. War ein tolles Gefühl 8o


    Vergangenes Jahr gab es Mitte April in Flagstaff ca 20 cm Neuschnee aus mehr oder weniger heiterem Himmel. Da die Amerikaner mit der Reifenwahl nicht ganz so sorgsam sind wie wir, haben wir dort viele PKWs aber noch mehr großer Trucks im Strassengraben gesehen. Zu der Zeit war auch der Brycecanyon dick zugeschneit.


    Wenn Ihr zum Schluss noch einige Tage in Vegas sein werdet, könnten wir uns ja sehen. Wir sind vom 26. - 28. April dort.

  • Also z.B. Vegas-Valley of Fire-Zion National Park-Bryce Canyon National Park-Escalante-Capitol Reef-Moab (mit Arches und Canyonlands)-Monument Valley-Page-Grand Canyon-Vegas. Oder anders rum.

    Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Da spielt es auch keine große Rolle, wo Eure Interessenschwerpunkte liegen, denn da könnt Ihr nichts falsch machen. Ihr solltet lediglich schauen, ob es Euch vielleicht zu viel wird. Das hängt aber auch davon ab, wie Ihr Eure Tage so gestalten wollt. Es spielt schon eine Rolle, ob man Frühaufsteher ist, gerne lange Strecken Auto fährt und den Tag bis zum letzten Sonnenstrahl ausnutzen will oder ob man erst um 10 Uhr morgens loskommt, viel wandern will und nachmittags gerne noch 'ne Runde durch den Pool dreht (ist im April vielleicht nicht so schick, aber Ihr wisst, wie es gemeint ist). Weniger ist jedenfalls manchmal mehr.

  • Ich würde mir hier vorsichtshalter mal zwei Touren ausarbeiten bzw. einen Plan B in der Tasche haben. Falls es im Bereich Bryce / Zion / Capitol Reef nochmal zu einem Wintereinbruch kommt, wäre ein Ausweichen auf die schönen NPs im Süden von Arizona und Kalifornien eine gute Alternative.


    Aber wichtig wäre wirklich erstmal, dass Ihr uns bissl was über Eure Interessen erzählt (Wandern, Frühaufsteher etc.).

  • Auch von mir erst mal ;DAWel;

    Ich würde mir hier vorsichtshalter mal zwei Touren ausarbeiten bzw. einen Plan B in der Tasche haben. Falls es im Bereich Bryce / Zion / Capitol Reef nochmal zu einem Wintereinbruch kommt, wäre ein Ausweichen auf die schönen NPs im Süden von Arizona und Kalifornien eine gute Alternative.

    Da kann ich mich Silke nur anschließen. Auch wir waren schon im April in der Gegend unterwegs und hatten z.B. in Flagstaff einen ordentlichen Schneesturm. Das ganze liegt halt doch relativ hoch und deswegen kann es im April eigentlich in der ganzen Gegend auch noch einmal schneien ;;NiCKi;: (na ja mit Ausnahme von LV vielleicht :gg: ) Bryce Canyon war voll verschneit, an wandern war nicht zu denken. Zion genau so, da waren nur ein paar sehr wenige Trails offen. Im Capitol Reef NP war nur die Durchfahrt möglich u.s.w.
    Ich würde mir auch auf jeden Fall eine Alternative weiter südlich überlegen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Dass es im April doch noch schneien könnte, habe ich gar nicht Bedacht..


    Ach ja, und ein Treffen in Vegas wäre nicht schlecht. Aber, wie gesagt, wir brauchen noch etwas Zeit, um unsere Route zusammenzustellen.
    Zu den Fragen:
    - Mietauto buchen wir selbstverständlich über Deutschland
    - Wir wandern gerne, sind aber keine Frühaufsteher
    - Natur geniessen, Fotografieren, ausgiebig frühstücken, auch mal den Pool geniessen
    - keine zu langen Strecken fahren


    Viele Grüße

  • Wir sind ja wahrscheinlich die Erfinder des Fehlers (hat lange gedauert bis wir es kapiert haben), deshalb ein kleiner Tipp zu den Smileys: Nicht mit der Maus an den gewünschten Platz ziehen, sondern einfach auf den gewünschten Smiley draufklicken.


    Ich würde mir auch auf jeden Fall eine Alternative weiter südlich überlegen


    Das ist auf jeden Fall eine gute Idee. Dadurch, dass Ihr Euch in Utah auf einem Hochplateau befindet, kann es deutliche Temperaturschwankungen geben. Wir hatten Anfang Mai am Arches NP am ersten Tag fast 40 Grad und am nächsten Tag brachte es das Thermometer gerade mal auf 16 Grad. Mensch war uns da kalt. ;;schlotter1;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!