1. Mal in die USA - 27 Tage

  • Was hältst Du denn von diesem zweiten "Wing"? Ok, er ist etwas kleiner, aber auch nicht von schlechten Eltern.


    Gruss


    Rolf


    Hi Rolf, ich will dir nicht die Spaß verderben, aber er sieht nicht besonders eindrucksvoll aus ;)
    Viel zu kantig und darunter stellen kann man sich auch nicht. :aetsch2: Außerdem muss das Verhältnis zwischen Länge und Breite des Wings stimmen. Erst dann kann der WOW-Faktor bestimmt werden.


    Gruß Andreas

  • Hi Rolf, ich will dir nicht die Spaß verderben, aber er sieht nicht besonders eindrucksvoll aus ;)
    Viel zu kantig und darunter stellen kann man sich auch nicht. :aetsch2: Außerdem muss das Verhältnis zwischen Länge und Breite des Wings stimmen. Erst dann kann der WOW-Faktor bestimmt werden.


    Gruß Andreas


    Wenn deine Körpergrösse mehr als 3 Meter beträgt, ja dann müsstest Du vielleicht etwas vorsichtig sein. :gg:


    Ansonsten sorry, ich wusste nicht, dass das Teil einer Norm unterliegt. :nw:


    Gruss


    Rolf


  • Ja, eigentlich müsste die ISO (International Organization for Standardization) mal eine Norm für Hoodoos und Wings erschaffen.
    Es gibt ja für alles ne Norm:
    - ISO 3103 Zubereitung von Tee


    Gruß Andreas

  • Die Grand Canyon Caverns haben nichts mit dem Grand Canyon zu tun, sie haben sich den Namen nur geklaut, um zu Zeiten der alten Route 66 ein attraktiveres Zwischenziel zu sein. Sie hatten allerdings einen Vorteil - da drin ist es schön kühl - auch heute noch!


    - Ansonsten könnte man - das richtige Fahrzeug vorausgesetzt - von Peach Springs die historische Diamond Creek Road bis ans Ufer des Colorado Rivers im Grand Canyon fahren.


    - Eine andere Alternative ist der etwas südlich vom verrufenen Skywalk gelegene Quartermaster Point. Ein toller Blick in die Schlucht!


    Für beide Punkte braucht man ein Permit, das man in der Hualapay Lodge in Peach Springs erhält.


    - Vom Quartermaster Point zurück nach Westen lohnt sich dann eine Fahrt durch den Grapevine Canyon mit seinen grossen Yucca-Beständen. Da kann selbst der Yucca N.P. in California nicht mit.


    - Von der 93 nördlich von Kingman geht eine Strasse zur ziemlich bekannten Ghost Town von Chloride ab.


    - Weiter nördlich geht es von der 93 nach White Hill, einer sehr grossen Ansammlung von Ghost Mines.


    - Noch etwas für Geologie-Fans: Östlich der GC Caverns kann man nach Norden auf den Aubrey Cliffs proaktisch bis zum Südrand des Grand Canyons gelangen und steht dann genau gegenüber von Vulcans Throne. Das ist aber schon fast eine Tagestour für sich.


    Gruss


    Rolf


  • Hallo Rolf,
    danke für deine Vorschlänge. Ich habe sie mal kommentiert.


    Grüße Andreas

  • Die Tour runter zu Colorado River braucht schon eher 4 Std. hin und zurück. Je nach Wetterlage kann die Road sehr rauh sein, besteht streckenweise aus kopfgrossen "Kies". Dieses Jahr gabs allerdings noch keine Flash Flood, so dass die Chancen für einen passablen Zustand recht gross sind.


    Quartermaster Point und Grapevine Canyon können zusammen besucht werden. Vermutlich ist diese Strecke von Peach Springs nach L.V. sogar meilenmässig kürzer als die Route über die 93, aber eben ungeteert, somit brauchts mehr Zeit.


    In aufgelassene Minen geht man grundsätzlich NIE rein. White Hills sollte auf jeder Strassenkarte zu finden sein - nördlich der Abzweigung nach Chloride, auch in östlicher Richtung liegend.


    Noch eine Alternative mit viel Einsamkeit, die aber nicht so viel Zeit kostet: 6 Meilen hinter Hackberry in Richtung Kingman zweigt in Antares die County Road 149 (auch Antares Road genannt) ins Hualapay Valley ab. Im Osten ziehen sich die Music Mountains entlang, die Talsenke erscheint selbst sehr lebensfeindlich. Sie ist stellenweise abflusslos, es gibt sehr viel Sand. Man kommt am Red Lake, einem grossen, aber vielleicht nur alle 20 Jahre (?) Wasser führenden See vorbei. Die Road im Hualapay Valley ist meistens so gut, dass eine geübter SUV-Fahrer fast genauso schnell vorwärts kommt wie auf der 93. Man trifft dann auf die Dolan Road, die zur 93 führt. 13 Meilen nördlich der Kreuzung Dolan/93 gehts nach White Hilsl. Es gibt auch eine direkte Verbindung nach White Hills, die ich aber nur sehr erfahrenen 4WD Drivern empfehlen würde. In jedem Fall muss man in solchen Gegenden so ausgerüstet sein, dass man im Fall einer Panne ein paar Tage durchhalten kann.


    Gruss


    Rolf

  • Das lohnt sich auf jeden Fall. Ich rechne es mal eben aus, aber das ist eigentlich nicht nötig, denn einige der NP's kosten alleine schon 25 Dollar.


    Zion NP 25 Dollar
    Bryce NP 25 Dollar
    Arches NP 10 Dollar
    Canyonlands NP 10 Dollar
    Grand Canyon NP 25 Dollar


    damit bist du schon bei 95 Dollar. Der Pass kostet 80 Dollar. Vielleicht hab ich noch was übersehen, aber du bis ja so schon über die 80 Dollar. State Parks musst du noch extra bezahlen, aber da weißt du sicher. :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!