1. Mal in die USA - 27 Tage

  • Hallo Leute,
    ich habe soebend Flüge in die USA gebucht. Wir (2 Personen) werden beide das erste mal in die Staaten reisen.
    Die Tour geht von Ende August bis mitte September und dauert 27 Tage.


    Die Flüge sind bereits gebucht, jetzt kommt der wichtigste Part. Die Route. Z.z. habe ich mir folgendes ausgedacht:



    21.08.2012 Flug: Zu Hause - JFK


    22.08.2012 New York


    23.08.2012 Flug: LGA - LAS, Valley of Fire


    24.08.2012 Valley of Fire, Zion NP


    25.08.2012 The Subway (Tageswanderung)


    26.08.2012 Coral Pink Sand Dunes, Red Cave, Bryce Canyon (Evtl. The Wave, je nachdem ob wir ein Permit ergattern verschiebt sich der Plan um 1 Tag)


    27.08.2012 Zebra Slot, Peek-A-Boo Slot


    28.08.2012 Neon Canyon (Tageswanderung)


    29.08.2012 Goblin Valley, Arches NP


    30.08.2012 Arches NP


    31.08.2012 Moab


    01.09.2012 Farmington, Bisti Badlands, Ah-Shi-Sle-Pah


    02.09.2012 Bisti Badlands, Ah-Shi-Sle-Pah, Monument Valley


    03.09.2012 Page


    04.09.2012 Page


    05.09.2012 Page


    06.09.2012 Page


    07.09.2012 Page


    08.09.2012 Page


    09.09.2012 Blue Canyon, Coal Mine Canyon


    10.09.2012 Grand Canyon


    11.09.2012 Wanderung Havasu Falls


    12.09.2012 Havasu Falls


    13.09.2012 Wanderung Havasu Falls (zurück)


    14.09.2012 Las Vegas


    15.09.1012 Las Vegas


    16.09.1012 Flug: LAS - Nach Hause


    Page wird hier ein besonders langer Aufenthalt gewidment. Ich weiß nicht so recht ob das gut ist, oder ob man sich nicht "besseren" Dingen widmen kann. Allerdings gilt es eine Menge Dinge zu besuchen: The Wave (oh Gott... das wird noch nichts), Antelope Canyon, Horseshoe Bent, Nautilus, Toadstools, Cobra Arch, Wahweap Hoodoos, Coyote Buttes South, ...



    Was meint ihr? Habt ihr noch Vorschläge



    Außerdem würd ich gern wissen ob man in Las Vegas zurechtkommt ohne ein Auto zu mieten. Wir würden das Mietauto dann schon am 14.09. abgeben.



    PS: Wir sind mit Zelt unterwegs ;)



    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas,


    für ne Erst-Tour ist das schon bissl ungewöhnlich :gg:;)


    Around Page gibt es wirklich viel, aber ich denke, man sollte gerade bei ner Erst-Tour nicht ganz, ganz so viel Augenmerk auf Ziele legen, die die meisten Leute erst beim zweiten, dritten oder vierten Besuch legen.


    Den wunderschönen Bryce Canyon vermisse ich schmerzlich in Deiner Planung (bzw. er wird ja nur am Rande erwähnt, so quasi als Lückenfüller - dabei ist der Park ein großes Highlight!)Wenn Ihr gerne längere Wanderungen macht, dann würde dem Zion sicherlich auch ein zweiter Tag gut tun, um Angels Landing oder den Observation Point zu besuchen.


    Bisti, Ah She Sle Pah und Monument Valley quasi im Streifzug an einem Tag (aufgrund der Anreise / Abreise ab / nach Moab und Page :neinnein:


    Wo bleibt das Capitol Reef und der Burr Trail?


    Ich würde auf jeden Fall Page um mind. 2 Tage kürzen, damit auch für die anderen Gegenden etwas mehr Zeit bleibt.

  • Hallo Andreas, ich schreibe dir meine Anmerkungen in Rot in deine Planung, denn sonst muss ich so oft scrollen, ich hoffe es stört dich nicht :schaem:

  • Hallo Andreas,


    wir können uns unseren beiden Vorrednerinnen Silke und Uschi nur absolut beistimmen.


    Bryce Canyon nur im Vorbeifahren ist absolut zu schade.
    Coral Pink ist nett, muss aber sicherlich für einen Erstbesuch nicht sein.
    Die Slot-Canyon-Wanderungen Peek-a-Boo und Zebra Slot sind sicherlich für einen Tag zusammen zu viel. Wir planen sie zwar erst für dieses Jahr, aber schau doch mal bei Fritz Zehrer http://www.zehrer-online.de nach. Er hat tolle Beschreibungen.
    Für einen Erstbesuch ist Page vielleicht doch etwas zu lange geplant. Horseshoe Bend und Nautilus sind in drei Stunden "erledigt". Aber wie wäre es mit Alstrom Point? Die Wahweap-Hoodoos sind mit dem Auto nicht ganz leicht zu erreichen. Zu Fuss von Süden her ist es schon eine mehr als Halbtagestour. Auch wir lieben Page und Umgebung und sind im April und Mai 3 Wochen fast ausschließlich in und um Page mit Zelt unterwegs, aber es gibt so viel Beeindruckendes im Südwesten zu sehen.


    Viel Spaß bei der weiteren Planung.


    :wink4: ;ws108;


  • Hallo Andreas!


    Meinen Vorrednerinnen stimme ich zu.
    Zu Las Vegas, es gibt einen Strip-Bus, die Tageskarte kostet aktuell 6,50 USD, und Taxis kosten auch nicht die Welt. Andererseits, sparst du etwas bei Rückgabe des Wagens bei 2 Tagen?


    Und noch etwas anderes.... es ist dir bewusst, das es am Bryce Canyon und Grand Canyon im September in der Nacht gefrieren kann?


    Eine tolle Reise wünsche ich euch

  • Danke euch allen für eure Tips! :!!
    Und der Bryce bekommt defintiv noch einen Tag extra.


    USSPage, wegen dem Tagesaufenthalt in NY mach ich mir jetzt keine Gedanken. Es ist ja nicht das letzte mal wo ich dort sein werde. Es bietet sich halt an, da der Flugpreis für Deutschland -> New York -> Las Vegas und Deutschland -> Las Vegas sich nicht so viel nimmt.


    alf99 Ich wusste nicht, dass es Gefrieren kann. Die Klimadiagramme sind alle im positiven Bereich. Aber ich denke das kriegt man gehandhabt. Vor 2 Jahren (selbe Zeit) in Norwegen, war es eigentlich recht angenehm zu Zelten. Und ich kann mir vorstellen, dass die Temperaturen dort in der Nacht auch recht kühl waren. Allerdings habe ich keine Ahnung über Wüstenklima. Daher danke ;)


    PS: Jaaa... der bestimmte Stein wird besucht ;)

  • Hallo Andreas,


    ich finde deine Tour recht gelungen, erst recht jetzt, wo du auch ein paar Tipps berücksichtigt hast, wie den Zusatztag für Bryce Canyon und das Streichen von Coral Pink Sand Dunes.
    Die Zeit in Page ist doch etwas lang geraten, es sei denn ihr macht wirklich alles in der Gegend, wie CBN, CBS, White Pocket, Antelope Canyons, Horseshoe Bend, Waterholes Canyon, Studhorse Pont, Alstrom Point, Wahweap Hoodoos, Yellow Rock, ......


    Wo sind denn eigentliche die Adeii Eechii Cliffs? Oder rechnest du nicht mit einem geländegängigen Wagen? Dann kannst du aber auch CBS und White Pocket vergessen.


    Monument Valley interessiert dich nicht? Cathedral Valley im Capitol Reef NP?


    OK, deine Zeit ist auch beschränkt, aber wie gesagt, Page ist schon etwas sehr großzügig berücksichtigt.


    Um den fraglichen Stein zu finden musst Du sicherlich 3-4 Extratage einkalkulieren. :gg:

  • So ich habe eure Tipps mit einfließen lassen und den Bryce Canyon einen Tag gewidmet.
    Außerdem habe ich noch unter Ratschlag von Stefan () den "Angels Landing"-Trail in Zion mit aufgenommen. Nach genauerer Recherche finde ich dieses Hügelchen echt klasse!
    Außerdem habe ich hinten einen Tag Las Vegas und ein paar tage Page (war ja doch zu lang) gestrichen.


    Hier die Aktuelle Planung:


    21.08.2012 Flug: Zu Hause - JFK
    22.08.2012 New York: Freiheitsstatue, Empire State Building (je nachdem wie viel Leute anstehen), Times Square
    23.08.2012 Flug: LGA - LAS, Mietwagen, Anfahrt Valley of Fire
    24.08.2012 Valley of Fire: Loop Road, Elephant Rock, Rainbow Vista, Fire Wave
    25.08.2012 Zion NP: The Subway - Tageswanderung
    26.08.2012 Zion NP: (Kanab Wave Permit 2x1h), Angels Landing
    27.08.2012 Coral Pink Sand Dunes, Red Cave, Anfahrt Bryce Canyon
    ALTERNATIV: The Wave, je nachdem ob wir ein Permit ergattern
    28.08.2012 Bryce Canyon: Navajo Trail, Peek-A-Boo Trail, Queens Garden Trail, Anfahrt Escalante
    29.08.2012 Escalante: Zebra Slot, Peek-A-Boo & Spooky Slot, Devils Garden
    30.08.2012 Escalante: Neon Canyon - Tageswanderung, Devils Garden
    31.08.2012 Goblin Valley, Anfahrt Arches NP
    01.09.2012 Arches NP: Devils Garden Trail, Windows Section, Balanced Rock, Delicate Arch
    02.09.2012 Moab: (denke wird Canyonlands, Trail noch unbekannt), Anfahrt Farmington
    03.09.2012 Farmington: Bisti Badlands, Ah-Shi-Sle-Pah
    04.09.2012 Farmington: Ah-Shi-Sle-Pah, 4-State-Corner, Anfahrt Monument Valley
    05.09.2012 (Was kann man am Vormittag zw. Farmington und Monument Valley besuchen?), Monument Valley (Abends)
    06.09.2012 Page
    07.09.2012 Page
    08.09.2012 Page
    09.09.2012 Page
    10.09.2012 Blue Canyon, Coal Mine Canyon
    11.09.2012 Grand Canyon (Was kann man hier angucken außer das Visitor Center? Ist ein Tag nicht doch zu Viel? Es ist definitiv der South-Rim)
    12.09.2012 Wanderung Havasu Falls
    13.09.2012 Havasu Falls, Mooney Falls
    14.09.2012 Wanderung Havasu Falls (zurück)
    15.09.1012 Las Vegas
    16.09.1012 Flug: LAS - Nach Hause


    Page: Antelope Canyon, Horseshoe Bent, Nautilus, Toadstool Hoodoos, Yellow Rock, Alstrom Point, The Wave (evtl.)


    Ich habe die Dinge mal blau markiert zu denen ich noch ein wenig Rat benötige.


    Viele Grüße, Andreas

  • Am Grand Canyon sollte man sich unbedingt die Zeit nehmen, ein paar der View Points entlang des West Rims zu erwandern. D.h. nicht nur mit dem Shuttle hinfahren - knipsen - mit nächstem Shuttle weiterfahren. Da sollte man wirklich wandern und entkommt somit auch supter dem Trubel, der an den View Points herrscht.


    Allerdings ist das Vortagsprogramm nicht so straff, Page - Blue Canyon - Coal Mine Canyon das ist kein Tagesprogramm. Da kannst Du ja dann noch bis zum Grand Canyon fahren. Dafür könntest Du dann am nächsten Tag noch mind. bis Flagstaff, besser noch zur Route 66 fahren und dort übernachten. (Ich meine, da gibt es eine Lodge.) Somit würde dann die Anfahrt für die Wanderung nach Supai gekürzt.

  • Hallo Andreas,


    ich denke deine Tour sieht im großen und ganzen schon ganz gut aus. Wie schon gesagt ist es vielleicht für eine erste USA Tour ein wenig ungewöhnlich, aber wer will das schon beurteilen :gg: ;)
    Ich gehe mal davon aus, das du dich im laufe des Urlaubs noch über die gigantischen Weiten in diesem Land wundern wirst, deswegen denke ich auch das du vielleicht das eine oder andere noch streichen wirst, die Eindrücke sind schon ganz schön überwältigend, vor allem wenn man versucht alles auf ein mal zu sehen.
    So könnte ich mir z.B. vorstellen das du eventuell die größe der Bist's und der anderen Badlands um Farmington ein bisschen unterschätzen könntest. Ich kann mir deswegen gut vorstellen, das du hier mehr Zeit verbringen wirst, natürlich nur wenn das Wetter mitspielen sollte. :gg:


    In New York, könntest du alternativ zur Freiheitsstatue vielleicht mit der Fähre nach Staten Island fahren. An der Freiheitsstatue ist meistens sehr viel los, deswegen würde ich da auf jeden Fall versuchen so früh wie möglich bei den Booten zu sein, sonst stehst du da ewig an und verlierst viel Zeit, was schade wäre, weil ihr ja nur einen Tag Zeit habt. Staten Island Ferry ist kostenlos und fährt sehr regelmäßig und man fährt 2x relativ nahe an der Freiheitsstatue vorbei. Außerdem hat man bei gutem Wetter eine sehr schöne Sicht auf die Stadt (na gut das hast du auf dem Weg zur Freiheitsstatue auch ;;NiCKi;: )


    In Canyonlands kann ich dir sehr den Mesa Arch zum Sonnenaufgang empfehlen, wenn du ein Frühaufsteher bist :gg:


    Zwischen Farmington und Monument Valley: Shiprock, Four Corners (kein unbedingtes Muß), Moki Dugway und Muley Point (hin und zurück) Gooseneck SP, Valley of the Gods.


    Die Dimensionen des Grand Canyon kann man meiner Meinung nach nur erfahren wenn man sich eine Zeit lang da aufhält. Klar, die meisten fahren hin schauen mal kurz runter machen ein Foto und fahren wieder. Aber da wird man diesem gigantischen Canyon nicht mal ansatzweise gerecht. Also ich würde zumindest ein wenig am Rim lang laufen du wirst sehen es lohnt sich auch mal ein wenig inne zu halten statt die Sehenswürdigkeiten einfache abzuhaken. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Da stimme ich mit Silke überein. Auch ich würde dann am Nachmittag/Abend noch in Richtung Supai fahren, denn die Anfahrt zieht sich und die meisten laufen schon sehr früh los um der Hitze des Mittags so weit wie möglich zu entkommen.

  • Ihr könntet am Vormittag den Desert View Drive abfahren und einige der Viewpoints anschauen. Und dann am Nachmittag mit dem Shuttle bis Hermits Rest fahren und zurück zum Village den Rim Trail wandern. Und wenn Euch der Weg zu lang wird, dann könnt Ihr zwischendurch ins Shuttle steigen. Am Rim Drive zwischen Hermits Rest und dem Village gibt es ein paar nette Aussichtspunkte für den Sonnenuntergang. ;;NiCKi;:


    Wisst Ihr schon, wo Ihr am Grand Canyon übernachten wollt?


  • 02.09.2012 Moab: (denke wird Canyonlands, Trail noch unbekannt), Anfahrt Farmington
    03.09.2012 Farmington: Bisti Badlands, Ah-Shi-Sle-Pah
    04.09.2012 Farmington: Ah-Shi-Sle-Pah, 4-State-Corner, Anfahrt Monument Valley
    05.09.2012 (Was kann man am Vormittag zw. Farmington und Monument Valley besuchen?), Monument Valley (Abends)


    Was mir in dem Bereich ja auf jeden Fall noch fehlt:


    Valley of the Gods, Goosenecks, Mulie Point


    Mal soll erst zu Ende lesen - USSPage hatte das ja auch schon

  • Hallo Andreas,
    hier ein ppar kleine Anmerkungen von mir:



    Insgesamt macht ihr den Fehler den viele Newbis machen: ihr unterschätzt die Entfernungen und die super schönen Landschaften. Ihr werdet für alles sehr vile länger brauchen, als ihr bisher einplant. Aber das ist normal. Genau so normal ist es, dass ihr alles haben wollt. So geht es jedem auf seiner Erstlingstour, warum sollt ihr da eine Ausnahme sein.


    Insgesamt kann ich nur das schreiben, was alle schon geschrieben haben: Ihr plant zuviel Zeit für Page ein und vernachlässigt die wunderschönen National Parks!


    Was mein ihr, warum ein Gebiet zum National Park ernannt wird? Ich kann es euch beantworten: Es liegt daran, dass seine Natur so besonders schön und schützenswert ist. In den National Parks könnt ihr nicht nur eine wundervolle Landschaft erleben, sondern ihr bekommt auch in den Visitor Centern interessante Infos über die Kultur und die jeweilige Flora und Fauna. Außerdem bieten sie eine vielzahl von Freizeitmöglichkeiten. Euch entgeht richtig etwas, wenn ihr diese großartigen Parks links liegen lasst.


    Noch ein kleiner, aber nicht zu vernachlässigender Punkt zu Page: Hier gibt es natürlich viel zu entdecken. Einige Gebiete sind recht abgelegen und schwierig zu erreichen. Dies gilt z.B. für die CBS (Permit-Pflicht) und die White Pocket. Diese beiden Strecken sind nicht einfach zu erreichen. Die Route hierhin kann recht sandig sein. Schon so manch einer hat sich im Sand eingegraben. Nehmt also wenigstens eine Schaufel mit. Diese gibt es recht günstig im Walmart zu kaufen. :!!


    So, ich hoffe, ich habe nicht zu viel geunkt und wünsche euch noch viel Spaß bei der Planung. Ihr habt ja noch etwas Zeit bis zu eurer Tour. ;ws108;

  • Hallo Andreas,


    ich muss auch noch einmal meinen Senf dazugeben:


    29.08.2012 Escalante: Zebra Slot, Peek-A-Boo & Spooky Slot, Devils Garden
    30.08.2012 Escalante: Neon Canyon - Tageswanderung, Devils Garden
    Da ihr zelten wollt, könnt ihr irgendwo entlang der Hole-in-the Rock Road übernachten. Insbesondere vor der Wanderung in den Neon Canyon würde ich direkt am Trailhead übernachten. Ich würde das Escalante Programm umdrehen und von 28. auf 29. am Neon Canyon Trailhead übernachten. Nach der Wanderung könntet ihr dann zur Entspannung zum Devils Garden und dort (ist nicht erlaubt) oder in der Nähe übernachten.
    Am 30. Dann Zebra, Peek-a-Boo usw. und zum Abschluss den Sunset Arch (ist nicht mehr weit von Peek-a-Boo). Dort könnt ihr irgendwo übernachten.


    Zum Übernachten in GSENM solltet ihr euch korrekterweise ein Permit (kostenlos) beim BLM in Escalante holen. Dort solltet ihr sowieso stoppen und euch nach Pistenzustand und den geplanten Wanderungen (Wasser im Canyon) erkundigen.
    10.09.2012 Blue Canyon, Coal Mine Canyon
    Bei Coal Mine Canyon solltet ihr auch den Lower Coal Mine Canyon anfahren, den ich eigentlich schöner finde.
    12.09.2012 Wanderung Havasu Falls
    13.09.2012 Havasu Falls, Mooney Falls
    14.09.2012 Wanderung Havasu Falls (zurück)
    Am Trailhead nach Supai mit Zelt zu übernachten ist keine gute Idee. Entweder gleich in Seligman (KOA) mit Dusche und Komfort, oder irgendwo entlang der Strecke zum Trailhead. Auch den Campground in Havasu solltet ihr telefonisch vorbuchen. Da ihr am Ortseingang von Supai Eintritt und Camping zahlen müsst, könnte sonst drohen, dass sie euch nicht weiter lassen, wenn der Campground überfüllt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!