USA - Klappe die 3. - Hurra wieder mein Lieblingsland

  • Hallo,


    heuer kann ich endlich wieder mein Land der Träume bereisen. Sitze natürlich schon länger bei der Planung. Nun ist eine Frage aufgetaucht.
    Ich denke ihr könnt mir sicher helfen.


    Also welchen Weg soll ich von Gallup bis nach Farmington nehmen? Welcher ist Landschaftlich reizvoller. Bin mit einem Midsize Suv
    unterwegs.


    Variante 1: auf der 491 bis nach Shiprock und dann weiter auf der 64.


    Variante 2: auf der 264 nach Window Rock, dann weiter bis zum Red Lake (IR12?), bis man über die
    32/134 wieder auf die 491 stoßt und dann weiter wie oben.


    Variante 3: oder die 371 vorbei bei den Bistis, wobei ich hier eh einige extra Tage geplant habe.


    Danke für eure Hilfe.


    Lg Michael

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du an dem Tag sonst nichts anderes vor hast, dann würde ich die Variante 2 nehmen, allerdings etwas abgewandelt:


    auf der 264 nach Window Rock, dann die IR12 bis Lukachukai, eventuell noch zum Canyon de Chelly und dann über die IR13 nach Shiprock/Farmington.


    Ich finde weder die 491 noch die 371 besonders reizvoll.

  • Hi Michael,


    super, dass es für Dich wieder rüber geht!


    Kannste Dich noch an unseren CBS und White Pocket Tag zusammen mit Lal@ erinnern?


    Ich würde so fahren, wie Gerd vorgeschlagen hat. Die IR 12 ist super und die Kombi mit der IR 13 ist dann wirklich landschaftlich das Gelbe vom Ei :!!

  • Hallo


    @Gerd, morgens bin ich bei den Pinedale Hoodoos, danach geht es weiter nach Farmington, wo ich ein paar Tage verbringen werde. Danke für den Vorschlag, werde ich so machen.


    @Silke, natürlich kann ich mich noch an dich und unseren Ausflug erinnern. Hat ja wirklich Spaß gemacht und ein Erlebnis war er auch. Aber das du dich noch an mich erinnerst, bzw. an meinen Namen hier im Forum, überrascht mich doch :!! .


    Wenn ich ein Permit bekomme, werde ich auch heuer wieder die CBS besuchen, aber ohne WP.


    Schönen Tag noch
    Michael

  • Hallo again,


    so nun steht meine Tour fast. Könnte bitte jemand von den Experten schnell einen Blick darauf werfen. Wobei es mir hierbei nicht geht ob die Tour so funktioniert, sondern darum ob ich was sehenswertes vergessen habe, Ihr kennt das ja, wenn man zurück ist, entdeckt man schöne Bilder und merkt dann, das man vor kurzen daran vorbei gefahren ist. Da ich nicht weiß wann ich wieder in dieses Gebiet vordringe, möchte ich doch alles sehenswerter ablichten. Am meisten faszinieren mich bunte Steine. Egal ob Hoodoos, Arches od. sonstige Landschaften, einfach schön bunt.


    So nun aber meine Tour:


    Tag 1Phoenix


    Tag 2 Phoenix - Gallup (Peterfied Forest, White Cliffs)


    Tag 3 Gallup - Farmington (Pinedale Hoodoo, Window Rock, Needles, (Canyon de Chilly), Ship Rock


    Tag 4 Farmington (Bisti Wildernis)


    Tag 5 Farmington (De Na Zin, Ah Shi Sle)


    Tag 6 Farmington (Lybrock Badlands, Plaza Blanca, San Jose Badlands)


    Tag 7 Farmington (Rooftop Arch, Pillar Arch, Cox Canyon Arch, Bisti Wildernis)


    Tag 8 Farmington - Blanding (La Plata Badlands, Boundary Rock, House on Fire, Valley of the Goods, Recapture Pocket)


    Tag 9 Blanding - Moab (House on Fire, Road Canyon Ruins, Arches NP)


    Tag 10 Moab (Arches NP, Elvis Hammer)


    Tag 11 Moab (Dead Horse SP, Corona Arch, Fisher Tower)


    Tag 12 Moab - Kayenta (Canyonlands NP, Monument Valley)


    Tag 13 Kayenta - Tuba City (Monument Valley, Blue Canyon)


    Tag 14 Tuba City - Page (Blue Canyon, Coal Mine Canyon)


    Tag 15 Page
    Tag 16 Page
    Tag 17 Phoenix
    Tag 18 Heimflug


    In Page habe ich noch zwei Tage frei, Wobei einer für die Coyotte Buttes South reserviert ist. Permit habe ich schon. Ein Tag bleibt noch frei, was soll ich da machen? Folgendes kenne ich in Page schon: Coyotte Buttes North, White Pocket, Yellow Rock, Toadstool Hoodoo, White Rocks, Wahweap Hoodoos, Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Great Wall.


    Noch nicht kenne ich: Höhe 5770, Julia Arch, Alstrom Point, und sicher noch viele schöne weitere Sachen die mir unbekannt sind.


    Schonmal vielen lieben Dank für eure Hilfe. :!!


    Lg Michael

  • Hallo Michael,


    White Cliffs: Ich hab die Beschreibung ja wieder von meiner Webseite runtergenommen, da dort vorletztes Jahr Leute aus dem Forum Probleme hatten, da die Locals die Straße gesperrt haben. Ob sie damals allerdings auch tatsächlich den von mir beschriebenen Weg genommen haben, weiß ich nicht 100%ig sicher.
    Wenn Du möchtest, dann schicke ich Dir den Link zu meiner Info-Seite (die ist natürlich noch vorhanden, nur nicht mehr auf meiner Webseite verlinkt, d.h. ohne Link findet man sie nicht).


    Für Page könnte ich noch den Stud Horse Point empfehlen und auf der Fahrt Tuba City - Page könntest Du noch den Navajo Stand Rock einbauen. Aber - wie auch beim Blue Canyon - Reservat... das Thema kennste ja... ;) Bei Interesse kurze PN, ich könnte Dir dazu auch den Track senden, als Gerd und ich dort waren haben wir ihn aufgezeichnet.


    Ansonsten kann ich nicht viel beitragen - irgendwie hab ich beim Lesen Deiner Programmpunkte bissl ein dejavue meiner Info-Seiten-Sammlung :gg:;)

    • Offizieller Beitrag

    Ein Tag bleibt noch frei, was soll ich da machen?


    Wirepass mit Buckskin Gulch. Natürlich nicht die ganze BGilch, aber so 2-3 Meilen ist schon chön, wenn das wetter es erlaubt.
    Wenn es für Euch möglich ist, kann man es bis zur Mündung des Paria schaffen, ist aber schon weit, weil man es wieder zurück muß.


    Corona / Browtie Ach


    Das dauert doch nicht lange, je nach Typ zwischen 1-2 Stunden. :nw:

  • Ich halte es auch für machbar.
    Fisher Towers ca. 3,5 - 4 Stunden
    Corona Arch ca. 2 - 2,5 Stunden
    Wenn man da nicht erst am späten Vormittag aus den Federn krabbelt, passt da der Dead Horse Point State Park noch mit rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!