High and Dry 2009

  • Erst so ein Sonnenaufgang und dann das Capitol Reef im Herbstkleidchen - das ist ein herrlicher Tag gewesen :clab::clab::clab:
    Und der Trail gefällt mir ausgesprochen gut!
    Gleich für 2013 aufgeschrieben ;;NiCKi;:


    Das mit dem nicht vorhandenen Parkplatz am Trail und dann aber Knöllchen androhen ist schon seltsam.


    Ich glaube, im Whispering Sands Motel ist auch schon das halbe Forum gewesen :gg:

  • Wir haben uns den Pie mirgenommen und haben ihn dann nach unserer kleinen Wanderung zur Hickman Bridge als Mittagessen vertilgt. Später im Goblin Valley bin ich halt mehr rumgerollt als gelaufen ....


    :gg:


    Gibt's davon Fotos? ;)



    Erst so ein Sonnenaufgang und dann das Capitol Reef im Herbstkleidchen - das ist ein herrlicher Tag gewesen
    Und der Trail gefällt mir ausgesprochen gut!
    Gleich für 2013 aufgeschrieben

    :!!


    Das mit dem nicht vorhandenen Parkplatz am Trail und dann aber Knöllchen androhen ist schon seltsam.

    Ja, das hab' ich mir auch gedacht. :pipa:


    Ich glaube, im Whispering Sands Motel ist auch schon das halbe Forum gewesen

    Das wär' doch mal was für ein Forumstreffen. :gg:

  • Den Cohab Cyn haben wir uns nur von oben angeschaut und das war sehr beeindruckend .

    Kann ich mir vorstellen. ;;NiCKi;:


    lieber nicht...stell dir halt noch so einen runden Gnom vor, nur mit zwei Beinen, wobei ich vielleicht ein wenig größer als die "Goblins" bin...

    :EEK: Größer als die Goblins? Wieviel Pie hast du denn um Gottes willen gegessen? ;haha_

  • :EEK: Größer als die Goblins? Wieviel Pie hast du denn um Gottes willen gegessen? ;haha_



    Meine Kundin hier im LAden hat grad ganz schön dumm aus der Wäsche geguckt, als ich plötzlich laut lachen mußte... ;haha_


    Ne im Ernst, ich hatte mir die Goblins größer vorgestellt, die sind doch alle eher klein und knubbelig. Und ich bin groß (1,78 cm) und knubbelig (auch ohne Pie..) ;ws108;

  • Meine Kundin hier im LAden hat grad ganz schön dumm aus der Wäsche geguckt, als ich plötzlich laut lachen mußte...

    Huch - hoffentlich hat sie trotzdem was gekauft. :gg:


    Ne im Ernst, ich hatte mir die Goblins größer vorgestellt, die sind doch alle eher klein und knubbelig. Und ich bin groß (1,78 cm) und knubbelig (auch ohne Pie..)

    :gg:


    Naja, so klein sind die auch nicht. Morgen kommt im RB ein Bild, auf dem man die Größenverhältnisse ziemlich gut sieht. ;)

  • Tag 31 – 24. Oktober 2009


    Hanksville – Blanding


    WE DIDN’T START THE FIRE


    Wieder mit ein paar Unterbrechungen, aber wesentlich besser als in der letzten Nacht schlafe ich bis viertel vor acht. Heute gibt’s zum Frühstück mal nur Kaffee – meine Frühstücks-Vorräte sind mittlerweile so ziemlich alle. Macht aber auch nichts, denn was die erste Mahlzeit des Tages angeht, bin ich nun mal nicht anspruchsvoll. :nw:


    Gegen halb neun breche ich auf und fahre auf der 95 mit einem kurzen Stop an einer sehenswerten Formation…



    …Richtung Goblin Valley. Die Fahrt zieht sich teilweise, weil Bauarbeiten sind und die Strecke teils ungeteert und einspurig ist. Bevor ich in die Straße zum State Park einbiege, fahre ich noch ein kurzes Stück geradeaus weiter und schaue mir die tollen, aber leider stark beschädigten Pictographs in einem beeindruckenden Felsüberhang an. Lange bleibe ich aber nicht, weil sich auf dem improvisierten Campingplatz dort ein paar lärmende, biertrinkende (um diese Zeit!) Idioten breitgemacht haben. :wut1:



    Dann geht’s schnurstracks – naja, mit einem kleinen Fotostop…



    …zum Goblin Valley. Nach dem Bezahlen der 7$ Eintritt habe ich jetzt noch 16$ Cash, das sollte bis zum Ende der Reise reichen. Leider erwartet mich hier der nächste Nervfaktor: da findet nämlich heute so ein blöder Marathon statt, und der Parkplatz ist proppenvoll. Außerdem hat man zwischen den Goblins massenhaft Plastikkürbisse (wohl als Wegmarkierung) aufgestellt. :pipa:


    Aber ich finde doch ein paar Ecken, wo man halbwegs für sich allein ist – man muß halt ein Stück laufen. Dann aber findet man haufenweise tolle Formationen, ob nun einzelne Schwammerl, Schuhe und Schniepel…


















    ...von Mutter Natur geschaffene Kunstwerke...




    …oder ganze Burganlagen mit vielen Türmchen.



    Ein wenig abseits der Besucherhorden kann man herrlich herumstöbern und der Fantasie freien Lauf lassen. Seht ihr hier auch das, was ich sehe? :gg:



    Nachdem ich so ziemlich jeden Goblin bewundert und fotografiert habe, inkl. Blick von oben, wo man anhand einiger Besucher auch die Dimensionen recht gut sieht...



    ...breche ich wieder auf, zumal die Sonne sich schon wieder rar macht. Eigentlich hatte ich auch den Little Wild Horse Canyon angedacht, aber das lasse ich lieber bleiben, solange das Wetter nicht ganz stabil ist. Also düse ich wieder zurück in die Weltstadt Hanksville und tanke da gleich nochmal voll, bevor ich auf der 95 gen Süden weiterfahre.


    Das ebenfalls auf der Liste stehende Little Egypt verpasse ich irgendwie, deshalb fahre ich erst an der Hog Springs Picnic Area 'raus, wo es einen tollen Pictograph geben soll. Aber irgendwie habe ich heute Tomaten (oder wohl eher schon Kürbisse :rolleyes: ) auf den Augen, denn das Ding entdecke ich einfach nicht. Irgendwo in diesem Alkoven soll es wohl sein, aber ich seh’ nix. Und da der kleine Bach zwischen Alkoven und mir ziemlich viel Wasser führt, muß ich auf Distanz bleiben.



    Immerhin hat’s auf der anderen Straßenseite ein besonders schönes Exemplar von Desert Varnish. Schon immer wieder toll, sowas. Manchen Leuten könnte man das glatt für viel Geld als moderne Kunst verkaufen. :gg:



    Ein Stück weiter kommt auch schon der Lake Powell in Sicht.



    Neben Hörnchen und Reihern…




    …gibt es hier natürlich auch jede Menge Landschaft zu bewundern.




    Nachdem ich den Colorado überquert habe…



    …will ich mir eigentlich ein Stückchen weiter den Fry Canyon ansehen, der tolle Narrows zu bieten haben soll. Ich laufe ein Stück oberhalb auf und ab, ohne 'runterzuklettern, denn man sieht schon von oben, daß ziemlich viel Wasser drin ist, und auf nasse Füße habe ich keine Lust. :neinnein: Dann muß halt auch dieser Slot auf ein anderes Mal warten.



    Macht aber auch nichts, denn es gibt ja noch ein anderes schönes Ziel hier in der Ecke: das Natural Bridges N.M. Hier fahre ich den Loop Drive ab und bewundere die drei imposanten Brücken von den Aussichtspunkten aus (bin schon wieder zu faul zum Laufen; bei den Goblins hab’ ich heute eh eine ordentliche Strecke zurückgelegt).


    Erst kommt die Sipapu Bridge…



    …dann die Kachina…



    …und schließlich die älteste, Owachomo.



    Schöne Blümchen gibt’s hier außerdem.



    Nachdem ich den Loop Drive komplettiert habe, geht’s zurück in Richtung Zivilisation, nämlich Blanding. Allerdings muß ich dank der tollen Landschaft natürlich ein paarmal zum Fotografieren stehenbleiben, z.B. hier mit schönem Blick auf die Zwillingsberge namens Bear’s Ears…



    …und ein Stück vor Blanding – da scheint’s in den Bergen zu brennen. Natürlich war ich das nicht, Leute. 2009 wußte ich ja noch gar nichts von meinen Superkräften. :neinnein:



    In Blanding hole ich mir in der Info erstmal ein paar Prospekte und quartiere mich dann für zwei Nächte im Comfort Inn ein (mittlerweile heißt das übrigens Blue Mountain Inn, also wundert euch bei der Karte nicht). Kostet 65$ plus tax, inkl. Frühstück, Micro und Fridge. Das Gerümpel, das fotogen um das Gebäude herum drapiert wurde, gibt’s gratis mit dazu.


    Wegen des Feuers in den Bergen hat’s ziemlich dicke Wolken, aber das Licht ist gerade klasse, deshalb muß ich noch eine kleine Fotosession einlegen.








    Nach dem Duschen und Futtereinwurf plane ich noch den morgigen Tag, und gegen zehn ruft das Bett nach mir. :GN:

  • Claudia, das sind ganz wunderbare Fotos vom Goblin Valley ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;
    Wenn auch nicht alle ganz jungendfrei :gg:;)


    …und ein Stück vor Blanding – da scheint’s in den Bergen zu brennen. Natürlich war ich das nicht, Leute. 2009 wußte ich ja noch gar nichts von meinen Superkräften.


    Nur weil Du damals davon nix gewußt hast, heißt es nicht, dass Du es nicht doch verursacht hast :gg:;)
    Wir sollten daher den Titel des Tages ändern :gg:

  • Huch, du bist am Leprechaun Canyon vorbeigefahren????


    :nw:


    Hätte ich das nicht machen sollen?



    Und natürlich übertreibst du wieder mal: "Zurück in die Zivilisation, nämlich Blanding" Weißt du, wo es in Blanding Bier gibt?

    ;;NiCKi;: In der Kühltasche, wenn man vorher welches eingekauft hat.


    Claudia, das sind ganz wunderbare Fotos vom Goblin Valley
    Wenn auch nicht alle ganz jungendfrei


    Ich weiß gar nicht, was du meinst. :pfeiff:


    Und danke! :)



    Nur weil Du damals davon nix gewußt hast, heißt es nicht, dass Du es nicht doch verursacht hast
    Wir sollten daher den Titel des Tages ändern

    Eigentlich hätte ich ja gedacht, daß dieser Einwand von André kommt. :gg:

  • denn das Ding entdecke ich einfach nicht. Irgendwo in diesem Alkoven soll es wohl sein, aber ich seh’ nix. Und da der kleine Bach zwischen Alkoven und mir ziemlich viel Wasser führt, muß ich auf Distanz bleiben.


    Wir hatten dieses Jahr beim 3. Versuch Glück und das Ding = die Moqui Queen links im Alkoven gefunden. Allerdings war da kein Bach ?(:nw:;][; . Vielleicht warst du an dem anderen Alkoven.


    Kürbisse zwischen den Goblins :pipa: - das geht gar nicht :gg: .


    LG,


    Ilona

  • Ich seh es, ich seh es....

    ;haha_


    Herrlich, das Gobelin Valley - hier kann man seiner Phantasie wirklich freien Lauf lassen


    ;;NiCKi;:


    Aber Wandteppiche hab' ich da keine gesehen. ;) :gg:



    Wir hatten dieses Jahr beim 3. Versuch Glück und das Ding = die Moqui Queen links im Alkoven gefunden. Allerdings war da kein Bach . Vielleicht warst du an dem anderen Alkoven.

    Das kann natürlich sein. Naja, dann hab' ich ja noch zwei Versuche. ;)


    Kürbisse zwischen den Goblins - das geht gar nicht .

    Nee, auch nicht kurz vor Halloween. :pipa:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!