14 Tage Ende Juni ab Minneapolis??

  • Liebe Leute -


    weil ich noch etwas Ideen-los bin, versuche ich es mal wieder bei euch:
    Beruflich muss ich Mitte Juni nach Minneapolis und will noch 14 Tage (evtl. 3 Wochen) hinten dran hängen. Hat jemand einen Super-Vorschlag ab Minneapolis (Rundreise oder One-Way)? Oder würdet ihr einfach weiter fliegen (dann am ehesten nach Norden, Montana/ Wyoming oder auch Kanada, weil im Südwesten war ich gerade:)?
    Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Ideen -


    Viele Grüße von Gitta

  • einen Mietwagen auf jeden Fall - kein WOMO. Wandern nur in Maßen, vielleicht etwas reiten, auf jeden Fall mehr Natur als Großstadt - Minneapolis würde mir da reichen - evtl. ein Stop in New York noch dazu;)


    Ansonsten bin ich komplett offen und gespannt auf freie Assoziationen zum Thema USA mit Start in Minneapolis:))


    LG Gitta

    • Offizieller Beitrag

    Da könnte man schon einiges machen.


    Ich würde auf jeden Fall zuerst irgendwo hinfliegen, vor allem wenn man nur 14 Tage was machen will.


    Anbieten würde sich z. B. der Nordwesten: Washington und Oregon (habe ich mal gemacht) Startpunkt Seattle, eventuell kann man von Seattle aus nach Deutschland zurück fliegen, müsste man klären, ob die Firma da mitspielt. Man kann auch 3 Wochen in den beiden Staaten bleiben, könnte eventuell auf Montana und Idaho ausdehnen.


    Auch Kanada wäre sicherlich eine Option: Alberta und British Columbia mit Startpunkt entweder in Calgary oder in Vancouver. Da würde ich aber 3 Wochen investieren, sonst reicht die Zeit nicht aus.


    Wenn man es richtig warm haben möchte, dann käme eventuell der Südosten in Frage, da ist zwar auch viel Natur, aber auch viel Kultur. Und es gibt u. a. Plantation und schöne Städte wie Charleston, Savannah, eventuell New Orleans, Nashville, usw. Ein Problem könnte eventuell ein Hurricane werden, denn zu dem Zeitpunkt ist Saison. Aber es kommt nicht jeden Tag einer vorbei, weiß ich, denn ich habe im Südosten mal mehrere Monate verbracht.


    Wenn die Region klar ist, dann können wir auch weitere Infos dazu geben.

  • supi - danke fürs Inspirieren!!! Gerade beim Abendbrot haben wir überlegt, dass im Juni (ab 10.6.) wahrscheinlich der Süden gar nicht doof wäre - vielleicht Highway 1 von LA oder San Diego aus nach Norden und von SF zurück oder so.... da waren wir auch noch nie. Ich werde mal meinen US Deluxe atlas aufschlagen und googleearth dazu befragen....
    LG Gitta

  • Also ich würde nach Duluth am Lake Superior rüberfahren...weiter nach Bayfield +Ausflug zu den Apostel Islands...weiter zum Porcupine Mtn.SP zum wandern...dann ab Munsing ne Tour zu den Pictures Rocks...weiter die UP erkunden mit Wasserfällen ... Leuchttürmen usw. Dann über die BicMäc Brücke nach Ignac und Tags drauf Mackinaw Island erkunden...weiter über Traverse City,die Sleeping Bear Sanddunes zur Westcoast von Michigan...bis Sagatauk...Indiana Dunes...Chicago...evtl.Six Flags...Harley Museum Minneapolis und die Wings vom Art Museum anschauen...Door County...und wieder rüber über die Wisconsin Dells nach Minneapolis... Dauer ca.3 Wochen ;ws108;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!