• Hallo Paul,


    herzlich willkommen bei DA,:!!


    Wollt Ihr auch bissl wandern oder Euch mehr auf die reinen View Points konzentrieren?


    2 Tage Moab für Erstbesuch, da solltet Ihr Euch auf jeden Fall einen Tag für den Arches National Park reservieren. Dort die Windows Section (kleiner Rundweg), im Devils Garden dann mit Tunnel Arch, Pine Tree Arch bis zum Landscape Arch. Möglich wäre dann auch noch der Hike bis zum Double O Arch und über den Primitive Loop zurück, das wäre dann aber insgesamt ne Tour von ca. 3,5-4 h im Devils Garden.


    Ein MUSS ist auf jeden Fall der Delicate Arch am späteren Nachmittag. Der Weg ist zwar bissl blöde - viel bergauf über Slickrock - aber der Moment ist atemberaubend, wenn man dann um die letzte Biegung kommt und der Delicate Arch vor einem liegt.


    Der zweite Tag: View Points am Dead Horse Point State Park schauen. Dann Canyonlands NP, Mesa Arch und Grand View.


    Eigentlich wäre es nun der Klassiker, Euch über den Shafer Trail zu schicken. Kann ich nicht, denn als ich letztes Jahr dort war, war die Piste wirklich richtig übel. Ausgewaschen ohne Ende, man fuhr quasi fast immer nur über Steine und ich habe nur um die Reifen gezittert. Wenn die Piste frisch gegradet wurde, dann ist sie einer der Höhepunkte eines Moab Besuches - aber so...
    Ich würde mich wirklich im Visitor Center erkundigen und nicht nur "ob mich SUV" machbar, sondern ob sie sehr ausgespült, steinig, etc. ist.


    Wenn sie nicht befahrbar sein sollte wäre eine alternative Strecke die Onion Creek Road. Man muss dann zwar zurück nach Moab und die SR128 noch ein Stück lang aber auch dort lohnt sich ein Abstecher hin, denn die Fisher Towers und die Buttes vom Castle Valley bieten ebenfalls einen wunderbaren Anblick.


    Kleiner Tipp: Besser als 2 Tage Moab wären 3 Tage Moab =);)

  • Hallo Paul,


    auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen bei DA, .
    Moab ist eine tolle Ecke und ich stimme Silke voll und ganz zu. Wenn ihr noch nie da wart dann würde ich mich auch zuerst an die Klassiker halten. Arches NP, Canyonlands NP und Dead Horse SP bieten reichlich Auswahl für 2 Tage.
    Wir waren dieses Jahr auch 2 Tage da und es hat uns wieder super gefallen. Wenn du noch ein paar Tage wartest kannst du dir das in meinem RB, der gerade aktuell erstellt wird anschauen. Allerdings sind wir erst in Farmington bis Moab dauert es wie gesagt noch ein paar Tage ;;NiCKi;:
    Was wir gemacht haben, was auch für dich interessant sein könnte ist der Mesa Arch zum Sonnenaufgang und danach den Corona Arch. Dieser Bogen ist unglaublich groß und hat uns super gefallen.

  • Hallo Paul,


    iwir selbst waren bereits 3 x in Moab und können vor allem Silke und Ursula nur zustimmen: 3 Tage sind besser als 2 und selbst dann hast Du nur "das Notwendigste" gesehen. Auch wir waren vor allem vom Corona Arch voll auf begeistert. Ebenfalls empfehlen können wir den Negro Bill Canyon mit der Morning Glory Bridge. Die Wanderung ist nicht schwer und könnte als 1/2-Tagestour gemacht werden.


    Auf keinen Fall solltest Du aber entweder auf dem Weg nach oder von Moab die Fischer Towers an der US 128 versäumen.


    Jetzt schon mal viel Spaß beim Planen.


    Daniel und Susanne

    • Offizieller Beitrag

    Auch wir waren vor allem vom Corona Arch voll auf begeistert.


    Stimmt ist wirklich toll und ein recht kurzer Weg, geht also auch bei brütender Hitze.
    Und in Canyonlands zum Grandview Point am Spätnachmiitag. :!!

  • Also bei drei Tagen Moab ( :!! ) dann solltest Du die Onion Creek Road auf jeden Fall mit ins Programm nehmen. Eine einfache Gravelroad, die zigmal den Onion Creek durchquert, in einer herrlichen Landschaft. Tolle SUV-Einsteiger-Strecke (vorausgesetzt natürlich, es gab in den Tagen vorher keine Wolkenbrüche oder ist sowie Regenwetter). Nur am Wochenende würde ich die Onion Creek Road meiden, da tummeln sich einfach zu viele Leute dort rum, da machts dann irgendwie keinen Spaß mehr.



  • Wieso nur 3? ;)


    Für Moab könnte man sich leicht ein Halbjahresprogramm zusammenstellen. Wir selbst haben aber auch mal klein mit ein paar Tagen angefangen und sind immer wieder zurückgekommen.


    Gruss


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!