Mountainbiking the Southwest

  • Howdy,


    anbei ein 9-minütiger Zusammenschnitt meiner vier favorisierten MTB-Trails im Südwesten:


    1. Thunder Mountain, Red Canyon, Utah
    2. Trail 404, vom Schofield Pass nach Gothic, in der Nähe von Crested Butte, Colorado
    3. Bunker Creek, Brian Head, Utah
    4. Whole Enchilada, vom Geyser Pass zum Colorado (Hwy 128), Moab, Utah


    http://vimeo.com/34400274


    PW: T31

  • Hallo


    ich hab gerade mal kurz in dein Video reingeschaut, da wird einem ja schwindlig ;) :gg:
    Außerdem hab ich ja gleich eine Frage: ist das GEMA freie Musik oder wie hast du das mit den Rechten geregelt. Ich habe nämlich gerade das Problem, das ich hier ein Video einstellen wollte mir aber wegen der Musik und der Rechte nicht so sicher war. Ist das bei privaten Videos mit Passwort nur für bestimmte User erlaubt. Ich mein das mit der Musik.


    Ach ja und noch ne Frage. Sind das Rundwege oder holt dich dann jemand unten am Berg wieder ab, oder musst du vielleicht wieder hoch fahren?


    So jetzt schaue ich es mir noch fertig an :gg:

    • Offizieller Beitrag

    So war ich auch mal auf dem Thunder Mtn. War es doch gut, als es bei uns zu schneien anfing und wir umkehren mussten? ;][;


    @Ursula
    so ist das mit dem Link ok, bezgl. der Rechte.
    Thunder Mtn. ist ein Rundkurs. Es geht über den Radweg an der Straße durch den Red Canyon zurück zum Auto.
    Whole Enchilada benötigt Shuttle Service.

  • Klasse! Ich bin begeistert! :clab::clab::clab:
    So ein tolles Video gleich am 1. Januar zu sehen. Das ist ja schon episch und steigert die Vorfreude auf neue Touren im neuen Jahr! :!!


    Sehe ich da mehrere bei 5:06 und 5:16? :gg:
    Und bei 7:11 wird mir ganz anders! :schreck:


    Von der Whole Enchilada kenne ich bisher nur den Porcupine Rim Trail aus eigener erFAHRung. Der ist schon spektakulär. :EEK:
    Der Rest sieht aber auch sehr fahrenswert aus.


    Hattest Du Dein eigenes MTB dabei oder war das ein Miet-Rad?

  • Ursula, mit Ausnahme von Whole Enchilada sind alle Touren als Loop fahrbar.


    Johannes, ja ich bin zwei Mal gestürzt. Sieht unspektakulär aus, aber die Wunden an meinem Schienbein sind auch nach knapp 3 Monaten nicht ganz verheilt...
    Ich habe mein eigenes MTB Zuhause gelassen und jeweils eines vor Ort gemietet. In Moab und Brian Head war das kein Problem, aber in Crested Butte war die Sommersaison schon beendet und alle Vermieter hatten ihren Laden geschlossen. Nach ein wenig Herumfragen fand ich dann aber trotzdem einen Shop, der mir ein MTB vermietet hat.

  • servus passanger57, nettes video und geile trails. hat bei 5:06 da wer vergessen den hintern richtung hinterrad zu verschieben ;))


    denke in einem guten monat werd ich sehen ob ich darüber noch schmunzeln kann da ich diese trail wohl alle fahren werde.


    ich bin von ca. 10.04.12 bis ende mai 12 von edmonton nach texas unterwegs und dabei in den meisten parks und zudem rd. 10 tage in moab und durango zum mtb. die idee mein stumpjumper mitzunehmen hab ich aus kostengründen (sportgepäck § 200 + versicherung $ 200 per intercontinental flight) cancelled. jetzt bin ich am überlegen mir gleich in canada ein gebrauchtes mtb zu kaufen. ich bin die meiste zeit allein in einem grand cherokee unterwegs und das sollte gut funktionieren. ich will nämlich auch in den parks (glacier np, yellowstone, grand teton) sowie um slc einiges mit dem bike machen und die miete (gehe von $ 40/day aus) schägt sich da ordentlich zu buche.


    wer hat erfahrungen die o.a. n.parks mit den mtb zu erkunden? sind wir biker grundsätzlich feindbild oder bei angemessenem fahrstil gerne gesehen?


    alternativ dazu: kann man in utah und colorado auch zubehör (helm, schuhe,,,) ausleihen? da ich auch meine kleitersteigausrüstung mitnehmen möchte bekomme ich event. ein kleines gewichtsproblem. hat zufällig jemand gute links/berichte zum thema klettersteige in utah bzw. colorado (inkl. rocky-m np)


    thx für infos

    • Offizieller Beitrag

    wer hat erfahrungen die o.a. n.parks mit den mtb zu erkunden?


    Nur auf den Straßen oder Radwegen, niemals auf den Trails.
    Im Grand Canyon geht das soweit, das schon das Runterschieben in den Canyon einen Fünfstellugen Betrag Strafe kostet, ein paar Monate Haft und das Löschen aller Bilder!
    Es muß auf dem Rücken getragen werden.


  • denke in einem guten monat werd ich sehen ob ich darüber noch schmunzeln kann da ich diese trail wohl alle fahren werde.


    ich bin von ca. 10.04.12 bis ende mai 12 von edmonton nach texas unterwegs



    Hi, also dann wirst Du wahrscheinlich von "meinen" Trails bloss Thunder Mountain und den halben Whole Enchilada (Porcupnie oder bestenfalls ab Hazard) fahren können. Die anderen Trails sind üblicherweise erst ab Juli befahrbar, da sie auf 3'000-3500MüM starten und bis weit in den Sommer Schnee oder Match liegt. Ich möchte Anfangs Mai gerne den FLume Trail am Lake Tahoe fahren, habe aber wegen der Schneeschmelze wenig Hoffnung, dass es klappt.


    Würde nie in NPs MTB fahren, da Du, wie Ulrich geschrieben hat, auf Strassen oder Radwege limitiert bist - es gibt aber genug andere Orte, z.B. auch State Parks und NF, wo MTB erlaubt ist und zudem wenig Wanderer unterwegs sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!