Eure besten Fotos von 2011

    • Offizieller Beitrag

    Das müssen nicht fotografisch besten sein, sondern gerade die, die mit besonderen Emotionen, Erlebnissen behaftet sind.
    Und eine kleine Erläuterung warum.


    Mache ich mal den Anfang.


    Platz 1



    Arch Canyon


    Hat jemand ein anderes von mir erwartet? ;) Der erste Versuch den Arch Canyon zu bezwingen, scheiterte im Mai 2010. Fast schien es als ob sich der Himmel dieses Jahr gegen uns verschworen hätte, dabei meinte er es nur gut. Der 3 stündige Platzregen machte den Sand fest und vertrieb die ATV's. Dadurch konnten wir dieses Jahr endlich bezwingen.


    Platz 2



    Big Spring - Squaw Canyon


    Die Aussicht auf dem Hike Big Spring - Squaw Canyon im Needles District war unglaublich schön. Diese riesige natürliche Amphitheater hat mich mächtig beindruckt. Seinen Zwillingsbruder hatte soeben bezungen im Aufstieg. ;;NiCKi;:



    Platz 3


    Sie gelangte unvernuft aufs Treppchen. Nach dem wir die Fußspuren folgten wurde uns klar als wir an der Kante standen: Ziel erreicht, aber Ziel liegt 300 Meter unter uns. Wo wir nun hin mussten war klar. Das einfachste wäre gewesen, den gleichen Weg zurück und dann weiter links, vom Parkplatz aus gesehen. Aber wir gehen doch nicht den Weg zweimal. :neinnein: Letztlich landeten wir an der Straße und mein Exverlobte zog es vor im Auto zu warten. Nein noch einmal fahr ich deswegen nicht hier hin. Also zog ich zog noch mal los, fand diesmal den rechten Weg, überwand mehrmals die Höhenangst und stand schließlich dort, an der False Kiva.



    False Kiva

  • :gg:
    Ich lenke mal davon ab und mache weiter :MG:


    Ulrich, das ist schön, dass Du unsere Tradition der "Best of the Year" weiterführst und die Idee, dies alles noch mit ein paar Worten anzureichern gefällt mir ausgezeichnet :clab:



    Platz 1 - Ghost Town Bodie
    Seit ich zum ersten Mal im www über Bodie gestolpert war, wollte ich diese Ghost Town sehen. 2006 machte ich dann einen Versuch, leider war es ein sehr schneereicher Winter und ich musste die letzten zwei Meilen zu Fuß gehen. In Bodie konnte ich aufgrund der Schneemassen auch nur einen kleinen Teil sehen. Und viele Details waren unter der Schneedecke verborgen. So auch dieses Auto, welches ich von dem Foto eines Bekannten kannte. Ich wusste nicht, wo es war, es war einfach nicht zu sehen. Umso mehr habe ich mich dieses Jahr gefreut, als ich es entdeckte.




    Platz 2 - Ghost Town Berlin
    Auch der Besuch von Berlin stand seit Jahren auf meiner Wunschliste. Leider passte der Besuch bisher nie so richtig in meine Planung. Dieses Jahr nahm ich deshalb extra einen Schlenker in Kauf. Aber je näher ich Berlin kam, desto schlechter wurde das Wetter. Ich befürchtete, dass mir der Schnee schon wieder einen Strich durch meine Ghost Town Pläne machen würde. Aber es klappte und als in der kleinen Ghost Town stand, inmitten von Schneeregen und Graupelschauern war dies eine ganz eigene Stimmung.




    Platz 3 - Joshua Tree National Park, Jumbo Rocks
    Ich liebe diesen National Park, dessen Schönheit sich mir erst bei meinem zweiten Besuch so richtig erschlossen hat. Dieses Foto entstand am Abschluss eines wunderbaren Tages an dem ich liebgewonnene Stellen im Park wieder besucht und für mich neue Fleckchen erkundet habe.


  • Es fällt mir sehr schwer, eine Auswahl zu treffen, denn mit so vielen Fotos verbinden sich so tolle Erinnerungen. Ich versuche, mich auf drei meiner liebsten zu beschränken


    Ich mag dieses, weil wir diesen Burschen recht lange beobachten konnten. Er kam auf dem Weg zum Waterton Lakes NP vor unserem Auto über die Straße und fing an, direkt am Straßenrand ein Loch zu buddeln,



    Dieses steht für viele schöne Erlebnisse im Yellowstone, denn den Ausbruch des Castle G. hatten wir beim letzten Besuch verpasst. Er war schon aufgrund der Geräusche beeindruckend.




    Die Wanderung zur Corona war trotz des fotounfreundlichen Wetters toll. Wir waren auf dem gesamten Weg allein.


    Das Gewitter über dem Grand Canyon South Rim vom Nordrand. Wir hatten Glück und wurden nicht nass, waren aber auch vorsichtig und haben uns Richtung Auto verzogen, als es näher kam.
    Mir war es leider nicht vergönnt, einen Blitz einzufangen.



    Nun sind es doch vier Bilder geworden. Aber wenn man einmal anfängt... :MG:


    LG


    Ilka

  • Puh, gar nicht so einfach, sich auf drei Bilder zu beschränken... :gg:




    Platz 1:


    Eindeutig der Sonnenaufgang zur Sommersonnenwende im Chaco Canyon. Ich krieg' jetzt noch Gänsehaut, wenn ich daran denke. Ein einmaliges Erlebnis, zuzusehen, wie sich das Licht auf diese bestimmte Nische in der Wand der Great Kiva zubewegt und darüber stehenbleibt.





    Platz 2:


    Stellvertretend für all die wunderschönen Kakteen, die im Juni blühten, ein Beispiel vom Lower Calf Creek Falls Trail:





    Platz 3:


    Das absolut geniale Licht, das ich im Capitol Reef für ein paar Minuten hatte (und zwar ganz allein für mich :SCHAU: )





    Honorable Mentions:


    Die tollen Herbstfarben im Oktober, z.B. in den LaSal Mountains bei Moab



    Der Little Wild Horse Canyon



    Die leuchtenden Felsen außerhalb des Zion NP



    Der Nautilus



    Und last but not least die irre Gewitterstimmung hoch über dem Lake Powell


  • Bei 4 Wochen und so vielen Erlebnissen war es auch nicht leicht, nur diese Fotos auszusuchen.


    Platz 4:
    Stellvertretend für eine wunderbare Woche an der Küste von Nord-Kalifornien,
    wo wir alles gefunden haben, was wir uns erhofft hatten.



    Platz 3:
    Die Orchidee "Calypso" steht für die vielen Blumen, die wir in diesem Jahr entdeckt haben.
    Und weil es so furchtbar schwierig war, sie aufs Foto zu bannen.......



    Platz 2:
    Unser kleiner Liebling ;dherz;;dherz;;dherz;
    So viele tolle Tierbegegnungen hatten wir noch nie........



    Platz 1:
    Steht für ganz vieles:
    H.Ms. Sturz, der auch böse hätte ausgehen können.
    Das unbeschreibliche Glücksgefühl, daß doch nichts Schlimmes passiert war!


    Stundenlanges Trotten in Kälte und Dauerregen.
    Trotzdem - das Genießen der herrlichen Wasserfälle und des unglaublichen GRÜNS der Bäume.


    Und für die Gemeinsamkeit der Gedanken:
    "Eigentlich sind wir doch bekloppt - Bei so einem Wetter - Zu Hause würden wir nicht mal vor die Tür gehen -
    Uneigentlich ;) war es einfach nur klasse! - Nächstes Jahr kommen wir wieder. " ;;NiCKi;:




    Liebe Grüße


    Doris und H.M.


  • Klasse Szene, perfekt erwischt ! :!!


    Gruß, Tilman


    Hallo Tilman,
    Danke fürs Lob :schaem: , daß waren schon unglaublich schöne Momente.


    Dein Foto von den Falls Creek Falls hat uns aber auch sehr begeistert! :!!
    Wir haben gleich nachgeforscht, wo die denn in WA sind - und schon notiert für unsere Tour 2012.


    Danke fürs Zeigen! :!!


    Liebe Grüße


    Doris

  • ... das ist mein Bild 2011, da mir äußerst selten (also so gut wie nie) einigermaßen gute Nachtaufnahmen gelingen:



    Ich hoffe, es ist noch jugendfrei!


    Da man auf einem Bein nicht stehen kann, habe ich hier noch ein 2., nämlich den Landeanflug auf London Heathrow:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!