Kannst ja bei den Jägern anheuern und sparst 25% auf den Compass
http://www.jagdnetz.de/service…eta_id=1448&modul_id=8148
Kannst ja bei den Jägern anheuern und sparst 25% auf den Compass
http://www.jagdnetz.de/service…eta_id=1448&modul_id=8148
Sind wir nicht alle Jäger?
Sind wir nicht alle Jäger?
Und Sammler. :P
Nein, Sammler sind doch die Damen
Nachdem heute wieder ein paar Angebote bei mir eingetrudelt sind und ein paar Telefonate geführt wurden, mal ein kurzes Update:
Der maximale Rabatt, den ich bisher gefunden habe liegt bei 23,29%. Ich hab jetzt auch so ein bisschen das System verstanden. Die Händler bekommen wohl von Jeep eine Kundenprämie (auf der US-Seite wird die bei der Konfiguration auch ganz offiziell ausgewiesen). Die ist aber vom Betrag her fix. D.h., wenn ich das Basismodell in der Sport-Ausführung für 25.500 EUR ohne Sonderausstattungen nehme, ist der prozentuale Rabatt natürlich höher, wie wenn ich das teurere Automatikmodell in der Limited-Ausführung mit zusätzlichen Sonderausstattungen nehme.
Habe meinen Jeep Compass 2.4 Automatik am 28.Juni !!!! bestellt und bis jetzt ist er NICHT da!
Soweit zum Thema Ladenhüter die raus müssen.
Entweder man ist an Kunden in Europa nicht interessiert oder man produziert zu wenig Compass.
Also vorher überlegen ob man ein halbes Jahr auf sein Auto warten will!
Kannst ja bei den Jägern anheuern
Wenn der Käufer nicht Halter seien muß, kann ich damit dienen, mit einem Jäger.
Habe meinen Jeep Compass 2.4 Automatik am 28.Juni !!!! bestellt und bis jetzt ist er NICHT da!
Soweit zum Thema Ladenhüter die raus müssen.
Entweder man ist an Kunden in Europa nicht interessiert oder man produziert zu wenig Compass.
Also vorher überlegen ob man ein halbes Jahr auf sein Auto warten will!
Hat Dir das Dein Händler nicht gesagt bei der Bestellung? Also mir werden derzeit Lieferzeiten von 5 Monaten genannt, was definitiv der Theorie Ladenhüter widerspricht. Aber tröste Dich, auf einen X3 muss man genau so lang warten
Würde mich freuen, wenn Du berichtest, nachdem Du ihn bekommen hast, wie Du zufrieden bist. Wie waren bei Dir die Konditionen?
Wenn der Käufer nicht Halter seien muß, kann ich damit dienen, mit einem Jäger.
In der Regel müssen bei diesen Rahmenabkommen die Käufer auch für mindestens 6 Monate die Halter sein. Kenne das von unserer Firma, die zwar mit Mercedes, Opel, VW usw. Rahmenvereinbarungen hat, leider nicht mit der Fiat-Group.
Würde mich freuen, wenn Du berichtest, nachdem Du ihn bekommen hast, wie Du zufrieden bist. Wie waren bei Dir die Konditionen?
Probe gefahren bin ich natürlich schon, ein Sprintwunder ist er sicher nicht, aber insgesamt i.O. für den Preis. Den muss man ja auch bedenken, für einen Porsche Cayenne hat es eben nicht gereicht .
Rabatt lag bei etwa 13 Prozent, aber bei dem dünnen Händlernetz kann man nicht großartig ausweichen.
Hat Dir das Dein Händler nicht gesagt bei der Bestellung? Also mir werden derzeit Lieferzeiten von 5 Monaten genannt, was definitiv der Theorie Ladenhüter widerspricht. Aber tröste Dich, auf einen X3 muss man genau so lang warten
Die Lieferzeit war mit 4 Monaten veranschlagt - leider ein Wunschtraum.
X3 - ach den fahren doch alle und wir wollen doch nicht in der breiten Masse untergehen!!!
ein Sprintwunder ist er sicher nicht
Ja, das bedauere ich ein wenig. Schade halt, dass es den Diesel nicht mit Automatik gibt
X3 - ach den fahren doch alle und wir wollen doch nicht in der breiten Masse untergehen!!!
Jawoll! Individualisten nennt man das
Was mich natürlich interessiert ist, wie sich der Spritverbauch im Verhältnis zum angegebenen Verbrauch entwickelt. Der Angabe traue ich nicht wirklich
Und so ist es letztendlich, wer einen Jeep Compass bezahlt, darf keinen Cayenne erwarten
Rabatt lag bei etwa 13 Prozent, aber bei dem dünnen Händlernetz kann man nicht großartig ausweichen.
Das Händlernetz expandiert momentan gewaltig. Mir ist heute noch ein Fiat/Alfa/Lancia-Händler begegnet, der jetzt auch Jeep führt.
By the way - in den USA stehen angeblich rund 40.000 Compass auf Halde, werden derzeit z.T. auf europäische Standards umgerüstet. Kostet den Fiat-Konzern einiges, ist aber besser als die Autos ganz abzuschreiben.
Gruss
Rolf
Sieht man den Compass eigentlich auch bei den Mietwagenfirmen bei den SUVs stehen?
Falls du Vermieter in den USA meinst: Ja!
Allerdings habe ich weitaus öfters einen oder mehrere Patriots in den Midsize SUV Lines gesehen als einen Compass.
Ich mag diese SUVs auch , aber nur im Urlaub wo der Sprit noch ein bisserl günstiger ist als hier in Deutschland.
Aber trotzdem viel GLück bei der Spritschleudersuche :-)
Grüße
Ich mag diese SUVs auch , aber nur im Urlaub wo der Sprit noch ein bisserl günstiger ist als hier in Deutschland.
Aber trotzdem viel GLück bei der Spritschleudersuche :-)
Grüße
Seh ich im Prinzip auch so. SUV - dann aber richtig! - in den USA, eine flinke Limousine hier.
USA = Automatic; Europa = Handschaltung
USA = eher was Normales; Europa = bitte etwas nicht so häufiges
Ja und wenn meine Diva mal tatsächlich schwächeln sollte - auf Holz klopf! - dann kaufe ich mir mal was ganz anderes: Einen Fiat Doblo! Den gibts ab 2012 auch in den USA - als Dodge! Mal sehen, ob das gut geht - ein italienisches Produkt mit türkischer Kinderstube für die USA?
Gruss
Rolf
Ich mag diese SUVs auch , aber nur im Urlaub wo der Sprit noch ein bisserl günstiger ist als hier in Deutschland.
Aber trotzdem viel GLück bei der Spritschleudersuche :-)
Grüße
Ein SUV ist ja nicht zwingend eine Spritschleuder. Fahre mein derzeitiges SUV mit 7,5 l. Da kann man wohl nicht von Spritschleuder reden. Den Grand Cherokee hab ich letztes Jahr in den USA mit 8,1 l gefahren.
Und eine Handschaltung kommt mir nie wieder ins Haus. Ich bin seit 2003 Automatik-Fahrer. Damals haben mich noch alle belächelt. Wie kann man nur eine Altweiber-Schaltung kaufen. Heute fahren fast alle in meinem Bekanntenkreis Automatik
Den Grand Cherokee hab ich letztes Jahr in den USA mit 8,1 l gefahren.
Da hast Du vermutlich einen kleinen Motor dringehabt. Der 4,7 L Powertech V8 ist unter 15 Liter auf 100 km noch nicht mal beim gemächlichsten Rollen zu fahren und in der Stadt geht unter 18 Liter gar nichts. Das war der hemmungsloseste Säufer, den wir je in den USA hatten.
Für den Compass spricht das geringere Gewicht. Die halbe Tonne, die er weniger als der GC hat muss auch nicht beschleunigt werden.
Gruss
Rolf
Eines steht doch außer Frage, wer sich einen SUV/Geländewagen anschafft hat bestimmt nicht Spritsparen als oberstes Kriterium auf seiner Prioritätenliste stehen.
Dann würde man zum neuen Up greifen
Die Masse, die Reifen und das Format machen 5 Liter eher zur Illusion.
Aber das weiß man vorher.
Dann würde man zum neuen Up greifen
der war gut!
Aber das weiß man vorher.
So isses
Es gibt da so einem Witz:
Ein SUV wurde bei einem Windschnittigkeitstest immerhin Zweiter!
Hinter einer altdeutschen Schrankwand!
(Ja ich weiss, der war früher auf ein anderes rollendes Produkt gemünzt! )
Gruss
Rolf
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!