Fährt von euch jemand einen Jeep Compass???

  • Halli Hallo!


    Um mir ein Stück USA (oder ist es ein Stück Italien ;) ) nach Hause zu holen, überlege ich mir gerade, ob ich mir einen Jeep Compass anschaffe. Allerdings ist das Jeep Händlernetz ja sehr dünne, eine Probefahrt mit einem Automatik-getriebe zu organisieren war ja schon eine Odysse.


    Deshalb mal meine Frage: Fährt von euch zufällig einen Jeep Compass und kann mir berichten, wie zufrieden er/sie ist?


    Danke euch!


    VG
    Tom

  • Fahren tue ich keinen aber da Jeep ja gerade in den Fiat-Konzern integriert wird, solltest Du dort fündig werden. Jedenfalls hat der Händler, bei dem ich Ersatzteile für meine Diva beziehe, seit vielleicht 3 Wochen(?) auch Jeeps rumstehen. Gesehen habe ich aber nur Grand Cherokees.


    Der Patriot ist ein Auslaufmodell, das im kommenden Jahr nicht mehr produziert wird. Gleiches gilt für den Compass. Beide werden im Rhein-Main-Gebiet mit teilweise wohl mehr als 30% Rabatt verkauft.


    Gruss


    Rolf

  • Die örtlichen Fiat-Händler bei uns haben keine Jeeps. Ein Fiat-Händler in 40km Entfernung hatte zwar Jeep aber keine Ahnung davon. Habe einen guten Händler in 130km Entfernung gefunden, der Jeep schon länger macht.


    Dort habe ich bzgl. des Compass ganz andere Infos bekommen: Das Modell ist ja relativ neu, soll noch bis Ende nächsten Jahres laufen. 2013 gibts dann einen neuen Compass, dann aber mit italienischen Motoren.


    Für 30% würde ich übrigens auch ins Rhein-Main-Gebite fahren. Kannst Du mir da genaueres sagen, bzw. einen Händler nennen?


    VG
    Tom


  • Dort habe ich bzgl. des Compass ganz andere Infos bekommen: Das Modell ist ja relativ neu, soll noch bis Ende nächsten Jahres laufen. 2013 gibts dann einen neuen Compass, dann aber mit italienischen Motoren.


    VG
    Tom


    Der Compass ist zwar relativ neu (Debüt vor 5 Jahren), aber ein Ladenhüter. In Deutschland wurde er schon nach zwei Jahren wieder aus dem Programm genommen, kommt jetzt erneut. Wahrscheinlich sind es US-Umbauten, da das Modell auch in den USA nie gut angekommen ist und auf Halde steht.


    Der Nachfolger wird definitiv nichts mehr mit dem aktuellen Modell gemeinsam haben, ganz auf Fiat-Technik basieren. Dass er erneut Compass heisst ist ziemlich unwahrscheinlich.


    Händler müsste ich bei einem Kollegen erfragen. Dessen Bruder hat sich sowas zugelegt, war allem Anschein nach auch eine Standuhr.


    Gruss


    Rolf


  • Standuhr = Ladenhüter? ?(


    So isses!


    Der Wagen hat wohl schon 3-4 Jahre auf dem Buckel, aber noch eine nahe Null stehende Anzeige im Kilometerzähler.


    Nach Wiederaufnahme ins Lieferprogramm hat man in Deutschland laut Kraftfahrbundesamt ca. 200 Stück p.a. losbekommen. Das sind keine berauschenden Zahlen, daher die grosse Rabattbereitschaft. Klar, Marchionne will die Altlasten loswerden und dafür wenigsten noch etwas Geld bekommen.


    Versuch mal einen grösseren Rabatt für den Wrangler zu bekommen. Das wird wesentlich schwieriger.


    Gruss


    Rolf

  • Na immerhin haben sie doch vom neuen Compass dieses Jahr schon 650 Stück verkauft :) Wobei das meines Erachtens auch am Marketing liegt. Wer in D kennt denn Jeep überhaupt? Da würde mit Sicherheit eine gute Werbekampagne Wunder bewegen.


    Ich bin auf jeden Fall neulich Jeep Compass und kurz davor Toyota RAV4 probegefahren und ich behaupte, dass ein RAV4-Besitzer neidisch wären, wenn er mal im neuen Compass gesessen hätte. Währed man im RAV4 rundum den Eindruck eines Billig-Plastik-Cockpits hat, geht das im neuen Compass doch deutlich wertiger zu.

  • Nimm lieber einen Jeep Grand Cherokee. Wir haben seit August einen und sind super zufrieden. Nachdem wir im April/Mai drüben das neue Modell gefahren sind, wollte ich unbedingt auch zu Hause einen. Es stand sowieso ein Neukauf an, zur Auswahl standen M-Klasse oder Jeep. M-Kasse ist ja unbezahlbar und der Jeep ist super ausgestattet, bequem und sogar sparsam! ich komme auf unter 10 Liter (ist ein Diesel).
    Wir haben uns den Compass auch angeschaut, aber no way, wenn man den Grand Cherokee sieht. Klar, der ist halt schon auch ein paar Euronen teurer, aber jeden einzelnen wert. :!!

  • Der Grand Cherokee hat zwei Nachteile: Zu groß und zu teuer. Für 50 Mille kaufe ich mir dann lieber wieder einen X3. Klar ist er toll, aber ich hätte glaub schon ein Problem damit, den in die Garage zu bekommen :(


    Und von der Ausstattung her ist der Compass für das Geld auch spitze. Mir fehlen da eigentlich nur zwei Sachen: schlüsselloser Zugang und Fahrlichtautomatik ;)

  • Wenn es das richtige Auto ist bin ich wirklich mal gespannt, was Du angeboten bekommst, wenn Du handelst! Ich denke, dass die Preise noch nicht das untere Ende darstellen.


    (Listenpreis in der billigsten Ausführung soll angeblich 25 k Euro sein?)


    Gruss


    Rolf

  • Günstiges Modell: Compass Sport mit 115kW Benziner Listenpreis 25.200 EUR.


    So wie ich ihn will (125kW), Automati, Limited plus Freedom Paket) 29.700 plus 1.775 EUR Liste.


    Der Händler, bei dem ich war hat 15% Nachlass geboten, bei Deinem Link waren es 18%. Hab noch andere mit 23% recherchiert.

  • Günstiges Modell: Compass Sport mit 115kW Benziner Listenpreis 25.200 EUR.


    So wie ich ihn will (125kW), Automati, Limited plus Freedom Paket) 29.700 plus 1.775 EUR Liste.


    Der Händler, bei dem ich war hat 15% Nachlass geboten, bei Deinem Link waren es 18%. Hab noch andere mit 23% recherchiert.


    Sorry, nicht mein Link! ;) Ist aber nicht wichtig!


    Vielleicht kann ich am Montag eine Händleradresse bekommen und posten. Sonst könnte ich Dir nur einen Fiathändler anbieten. Der ist zwar ok, aber dort stehen die Jeeps auch erst seit 3(?) Wochen.


    Gruss


    Rolf

  • Sorry, nicht mein Link! Ist aber nicht wichtig!


    Stimmt, war Willis Link :pfeiff:


    Zitat

    Vielleicht kann ich am Montag eine Händleradresse bekommen und posten. Sonst könnte ich Dir nur einen Fiathändler anbieten. Der ist zwar ok, aber dort stehen die Jeeps auch erst seit 3(?) Wochen.


    Ich bin für alle Tipps dankbar ;;NiCKi;::gg:

  • Vor ca.zwei Jahren wurde der Compass in Düsseldorf bei einem Händler für 11900€ verramscht ... mit unter 10T km Laufleistung und FAST Vollaustattung, ich hab ihn trotzdem stehen lassen, der Kofferraum geht mal gar nicht! Ist es nicht eigentlich auch das selbe Auto wie der Dodge Caliber, nur mit anderer Karosserie? Wurde mir zumindest so gesagt. Im Prinzip kann man die Karosserie beliebig austauschen, ist beides exakt identisch darunter !?

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest sind Jeep Compass und Jeep Patriot quasi identisch, da ist nur die Karosserie verschieden.


    Einen Jeep Patriot bin ich in den USA schon zweimal gefahren und er ist mir beide Male nicht in sonderlich guter Erinnerung geblieben. Erstens ist wie beim Compass der Kofferraum extrem klein für ein SUV, zweitens ist der Tank recht klein (ich musste noch nie so oft nachtanken) und drittens war es auf Maui auffallend, dass er bei beiden Fahrten auf den Haleakala ab etwa 2.000 Metern Zicken gemacht hat und angefangen hat zu stottern.

  • Vor ca.zwei Jahren wurde der Compass in Düsseldorf bei einem Händler für 11900€ verramscht ... mit unter 10T km Laufleistung und FAST Vollaustattung, ich hab ihn trotzdem stehen lassen, der Kofferraum geht mal gar nicht! Ist es nicht eigentlich auch das selbe Auto wie der Dodge Caliber, nur mit anderer Karosserie? Wurde mir zumindest so gesagt. Im Prinzip kann man die Karosserie beliebig austauschen, ist beides exakt identisch darunter !?


    Der Kofferraum ist in der Tat nicht sehr üppig. Allerdings hatte das alte Modell ja generell mehr Absatzprobleme als das neue. Generell muss man sich bei der Anschaffung eines Jeeps schon darüber im Klaren sein, dass es mit dem Restwert nicht sonderlich gut bestellt ist, dafür ist einfach die Nachfrage zu gering.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!