Von Seattle bis Las Vegas - traumhafte Gegensätze!

  • Hallo Tanja,


    erstmal: Gute Besserung!
    :GuBe2:


    Mach Dir keinen Stress, Du musst ja nicht jeden Tag eine Fortsetzung einstellen. Ist doch egal, wenn mal ne Pause dazwischen ist.
    Jetzt meine ganz persönliche Meinung: Nur zu lang sollten die Pausen nicht regelmäßig werden, dann verliert man sonst irgendwann den Faden. Aber wenn immer so 2-3 Tage dazwischen sind, dann macht das gar nix. Da findet man gleich wieder den Anschluss.

  • Hi Tanja, ich wünsch Dir erst einmal weniger Streß. :!!


    Zum Bericht: Das ist Dein Bericht und Du machst Dir die Riesenarbeit, also mach es so, wie es Dir am besten passt.


    Wenn es Dir aber egal ist und wenn wir schon Wünsche äußern dürfen, dann mach ich das einfach mal: Ich persönlich mag's lieber, wenn nicht jeden Tag eine Fortsetzung kommt, sonst komm ich manchmal nicht mehr hinterher. Bei mir ist es öfters so, dass ich zwar genug Zeit hab, mal die Schnatterthreads zu überfliegen, aber Reiseberichte will ich nicht nur überfliegen sondern aufmerksam lesen. Und wenn dann mehrere gleichzeitig laufen, schaff ich das nicht, jedem Bericht so gerecht zu werden wir er es verdient. :nw:


    Edit: Ergänzung - wochenlang sollten die Pausen natürlich auch nicht sein, sonst verlier ich den Faden. Ja ja ich weiß, ich bin ganz schön schwierig. :(

  • :gg: Keine Sorge, Ihr seid nicht schwierig sondern klasse! :!!


    Ok, dann werde ich jetzt einfach weiter nach und nach die Berichte veröffentlichen, so wie ich sie schreibe. Jeden Tag schaffe ich es nicht, aber das kommt Euch ja auch entgegen. Perfekt! :clab: Dieses Mal ist die Pause etwas lang geworden- werde versuchen, alle drei Tage eine Etappe einzustellen, dann ists nicht zu eng hintereinander, aber auch nicht zu lang mit den Abständen =)


    Danke für Eure Entscheidungshilfe! =)


    LG Tanja

  • Ich reihe mich hier mal mit ein, da wir eine ähnliche Rundreise durch den Nordwesten nächsten Mai machen wollen. Die Fotos, die ich bisher hier gesehen haben, sind der Hammer!


    Schön, daß Du dabei bist :!! Vielen Dank für das Kompliment! Wie überall in den USA kann man auch im Nordwesten mit dem Knipsen nicht mehr aufhören ;) Wo genau gehts denn bei Euch hin?


    LG Tanja

  • Ich mache auch immer Fotos ohne Ende, allerdings nicht mit einer solchen Profiausrüstung wie du. :) Mit der Qualittä deiner Bilder kann ich nicht mithalten.


    Wir werden wohl in San Francisco starten, über Seattle zum Yellowstone fahren und dann über Las Vegas wieder nach San Francisco. Die Ecken um San Francisco, Las Vegas und Denver kennen wir zwar schon, aber ich liebe diese Gegend einfach so sehr, dass ich nicht genug bekommen kann. ;)

  • Ach, auf die Ausrüstung kommt es nur in zweiter Linie an- der Blick für gelungene Perspektiven ist viel wichtiger! Und wenn ich mir Dein Profilfoto anschaue, hast Du den ganz sicher ;)


    Das klingt auf jeden Fall nach einer wunderschönen Tour! Wie viele Wochen habt Ihr zur Verfügung?


    Wir haben für nächstes Jahr auch noch nichts gebucht *seufz* Und wollen eigentlich einen "Sommerurlaub" sprich Hotel/Pool/Meer- Kombi machen... :pipa: Aber wir haben jetzt schon gesagt, daß das alleine auf keinen Fall ausreicht, und überlegen gerade an einem zusätzlichen Städtetrip nach New York :gg: ;)


    LG Tanja

  • Danke fürs Kompliment!



    Wir haben gute 3 Wochen, allerdings werden wir dieses Mal nicht so viel Zeit in San Francisco und Las Vegas verbringen, da wir beide Städte schon gut kennen. Seattle wird allerdings Neuland sein, da freue ich mich schon sehr drauf.



    New York ist ja immer eine Reise wert! Wir waren im September eine Woche in Orlando, ideal, um mal kurz rauszukommen und shoppen mit Strand zu verbinden.






    Woran liegt das denn, dass in meinen Beiträgen keine Zeilenumbrüche sichtbar sind? Ich mache zwar welche in meinen Beiträgen, aber die werden nicht angezeigt. :pipa:

  • Woran liegt das denn, dass in meinen Beiträgen keine Zeilenumbrüche sichtbar sind? Ich mache zwar welche in meinen Beiträgen, aber die werden nicht angezeigt


    Du hast in den Einstellungen im Eingabefeld HTML aktiviert. Dann gibt es Zeilenumbrüche nur mit "<br>".


    Ich hab HTML in Deinem Post mal schnell abgeschaltet. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Der Name des Seglers ist "Adventuress".


    Dachte ich es mir doch. Ist gelisted als National Historic Landmark.
    Skuril ;te:

  • Dachte ich es mir doch. Ist gelisted als National Historic Landmark.
    Skuril ;te:



    Das gibts doch nicht...! Typisch Amerika :MG:





    Ich verdiene ja auch nichts an den Fotos....es ist un bleibt ein Hobby.



    Genau- das ist bei meinen Urlaubsbildern ja auch so! Die müssen nicht perfekt sein, sondern ganz viel Gefühl wiedergeben :)





    Auch von mir ein Danke für die tollen Fotos. Das sieht ja jeder Menge Spaß und Vergnügen aus :)



    Danke! Ja, Spaß und Vergnügen war die ganze Zeit mit dabei =)





    bin jetzt auch wieder dabei, ich kann nur leider nicht mehr so regelmaessig lesen, bin ja selber im Urlaub. Aber es wird alles nachgeholt, wenn ich wieder zu Hause bin, versprochen.


    Seit ich Wale in freier Wildbahn gesehen habe, vermeide ich auch alle Sea Worlds und Delfin Shows, denn da koennte ich immer heulen wenn ich sehe wie wenig Platz die da haben. Und wenn die mir dann was von Schutz der Tiere erzaelen wollen :wut1: :wut1: :wut1:
    Lieber lebe ich in Freiheit mit der Gefahr in einem Treibnetz zu landen als eingepfercht in einem Vergnuegungspark, aber das ist ein anderes Thema :gg:



    Mach Dir keinen Streß- ich bin gerade im einstellen auch nicht so pünktlich und außerdem geht der Reisebericht hier ja nicht verloren!


    Ja, Aquarien hab ich auch schon immer skeptisch beäugt... Es ist eine Schande, die Tiere in so kleine Becken zu sperren!!! :wut1:





    Ich bin jetzt auch hinterher geeilt und habe mit Begeisterung Deine schönen Fotos angeschaut :!! :!!



    Schön, daß Du auch mit dabei bist!

  • Als wir Ideen zu unserer diesjährigen USA-Tour gesammelt haben, war für mich klar, daß ich unheimlich gerne den Norden sehen würde- und davon nicht erst den Teil, der mit der Columbia River Gorge beginnt, sondern vor allem auch die Küste des Staates Washington. Fotos der wild zerklüfteten Felsen hatten es mir angetan- diese andersartige Strecke wollte ich mit eigenen Augen sehen!



    Hinzu kommt meine Verrücktheit nach „Twilight“- genauer gesagt bin ich restlos begeistert von der Bis(s)-Reihe von Stephenie Meyer! Viele von Euch kennen die Vampir-Romane, einige sicher auch die Verfilmungen. Nun ja, was soll ich sagen- wenn es um diese Geschichte geht, bin ich hin und weg und benehme mich wie ein Teenager… Da war natürlich die Versuchung groß, die Schauplätze der Bücher und Filme mit in die Tour einzubauen, sofern sich das so ungefähr mit unserer Route vereinbaren ließ. Der Olympic NP und die Umgebung von Port Angeles und Forks hat mich daher zusätzlich gereizt, also nicht wundern, wenn ich zT darauf näher eingehe…! ;)



    Nun aber auf zur nächsten Tagesetappe:


    Nach einer ruhigen, entspannten Nacht sahen wir voller Tatendrang aus dem Fenster- und konnten keine zehn Meter weit blicken… Eine dicke Nebelwand entzog bereits die gegenüberliegende Motelseite unseren Blicken! Dabei hatten wir uns doch vorgenommen, zur Hurricane Ridge hochzufahren, um den Ausblick von dort oben zu genießen… Wir beschlossen, es darauf ankommen zu lassen und hatten Glück: Kurz oberhalb von Port Angeles kamen wir aus der Nebelwand heraus und befanden uns mitten im strahlenden Sonnenschein und leuchtend blauem Himmel :clab: Nach einem kurzen Stop im Visitor Center ging es die kurvige Straße den Berg hoch.







    Immer wieder gab es wunderschöne Ausblicke, die wir uns jedoch für den Rückweg aufgehoben haben, und so genossen wir einfach die herrliche Natur. Oben angekommen bot sich uns ein traumhaft schönes Panorama auf die umliegenden schneebedeckten Gipfel des Olympic NP.







    Diverse Wanderwege waren uns im Visitor Center empfohlen worden, so daß wir uns nur schwer entscheiden konnten. Da wir aber an diesem Tag noch viel vorhatten, haben wir uns für eine Kombination des Cirque Rim Trails und des Big Meadow Trails entschieden. Daher gings zunächst auf ersterem durch einen kleinen Waldabschnitt Richtung Rim. Auch hier lagen überall noch Schneereste und Hinweisschilder rieten dazu, diesen Trail zu meiden. Wir haben uns trotzdem vorsichtig weitergewagt, denn schon von hieraus konnte man die unglaublich schöne Aussicht und die Küste erahnen:







    Am Viewpoint hatte man dann eine uneingeschränkte Sicht über den Olympic NP, die Küste einschließlich Port Angeles und sogar auf Vancouver Island, Kanada. Fantastisch!!










    Mit mehr Zeit im Gepäck wären wir auch gerne auf den Hurricane Hill gelaufen- von dort oben hat man sicher einen noch besseren Ausblick!







    Zurück gings dann über den Big Meadow Trail, der durch eine große Wiese führte, die über und über mit blauen Lupinen bedeckt war- wunderschön, ich konnte gar nicht mehr aufhören, unzählige Fotos zu machen!












    Und als wir dann noch ein Reh mitten in den Lupinien entdeckten, war es ganz um mich geschehen ;)






    Wie wir es uns vorgenommen hatten hielten wir auf dem Weg bergab an verschiedenen Aussichtspunkten entlang der Straße. Besonders dieser mit Blick auf die schneebedeckte Spitze des Mt. Baker hatte es uns angetan:







    Als nächstes stand Lake Crescent auf dem Programm, und wir legten einen ersten Stop beim East Beach ein- und waren sofort begeistert von der blau-grünen Färbung des Wassers! Ein leichter erfrischender Wind rief kleine Wellen hervor, und alles wirkte so entspannt und friedlich, daß wir uns am liebsten direkt am Ufer niedergelassen hätten.






    Auch direkt am Straßenrand mußten wir im Folgenden immer wieder anhalten- es war einfach zu schön, um direkt zum nächsten Halt durchzufahren…!








    An der Lake Crescent Lodge ging dann an einem längeren Halt kein Weg vorbei, und so haben wir uns eine Bank in der Sonne gesucht und ein Picknick mit Blick auf den See eingelegt- hier hätte man es Stunden aushalten können!











    Auch die Lodge bot sich als Fotomotiv an. Sollten es uns nochmal in diese Ecke verschlagen, würden wir hier auf jeden Fall übernachten!





    Vor uns lag nun die Wanderung zu den Marymere Falls, auf die ich mich schon riesig gefreut hatte- endlich ein Wasserfall :clab: Zunächst ging es von der Rangerstation per Unterführung unter der Straße her in den Regenwald- was soll ich sagen, es war überwältigend, plötzlich in einer ganz anderen Umgebung zu stehen!! Diffuses Sonnenlicht, daß durch ein Blätterdach hoch über uns fiel schuf wieder eine „Zauberwald-Stimmung“, und wir konnten uns an den leuchtenden Grüntönen gar nicht sattsehen.









    Kleine Brücken führten über Wasserläufe,…








    …bis der Weg schließlich in Sepentinen anstieg und schließlich zum Lower Viewpoint,…





    …und Upper Viewpoint führte.





    Da die Sonne bereits ziemlich tief stand, war es auf dem Rückweg nicht einfach, weiterhin ein paar Fotos zu machen, aber die Stimmung war zu schön, als daß ich es hätte lassen können ;)









    An dieser Stelle eine kurze Warnung: Ab hier wird es Vampir-lastig…! ;)



    Nun machte es sich zeitlich leider bemerkbar, daß wir zugunsten der Whale Watching Tour am Vortag den Zeitplan für den Olympic NP etwas straffen mußten… Schweren Herzens entschieden wir uns gegen die Sol Duc Falls, und fuhren direkt nach Forks, wo wir nach einem Stop am Ortsschild…






    …in unser Hotel eincheckten, und uns anschließend direkt wieder auf den Weg zu den Stränden in der Nähe machten. Schon die Fahrt dahin ließ die Twilight-Sehnsucht größer werden ;)





    Der Rialto Beach zog uns magisch an, zumal etwas küstentypischer Nebel aufkam, der mein Fotografenherz höher schlagen ließ!!

















    Natürlich mußte auch die Felswand begutachtet werden, von der das Wolfrudel sowie später Bella in New Moon springen.









    Weiter gings zum Quileute Reservat La Push und dem zugehörigen First Beach, von dem ich etwas enttäuscht war, was jedoch nicht am Strand selbst lag sondern meinem Versuch, ihn mit dem „La Push- Strand“ aus Teil 1 in Verbindung zu bringen… (Abends habe ich dann nochmal im Internet nachgelesen und festgestellt, daß ich besagten „Film-Strand“ im Ecola SP finde- doch dazu am jeweiligen Tag später mehr ;) )










    Den Sonnenuntergang vor dieser Kulisse zu genießen lockte zwar, allerdings wollte ich doch lieber noch mehr „Vampir-Feeling“, so daß wir uns doch noch entschlossen, zum Second Beach zu fahren, um dort das letzte Licht einzufangen. Ich wußte zwar, daß es zum Strand keinen direkten Zugang gibt, aber daß der Weg zu dieser Uhrzeit doch sehr dunkel ist, hatte ich nicht bedacht… Schon im Dämmerlicht sind wir auf dem Hinweg mehr gerannt als gegangen, um noch rechtzeitig am Strand einzukommen. Immer im Bewußtsein, daß wir auch noch zurück zum Auto durch diesen tiefen Regenwald müssen… Für unsere Mühe wurden wir allerdings mehr als belohnt: Kaum das wir aus den Wald heraustraten, bot sich uns dieses unvergleichliche Panorama, was sich mir dank der wunderschönen Lichtstimmung für immer eingeprägt hat:












    Der Rückweg war zwar besingt durch die Dunkelheit alles andere als schön, aber zum Glück sind wir heil wieder am Auto angekommen und haben den Weg ohne Probleme zurück zum Hotel gefunden, wo wir erschöpft ins Bett fielen. =)



    Gefahrene Meilen: 141 Mi.
    Unterkunft: Pacific Inn Motel, Forks
    Preis: 109 $ / Nacht (2 Queen)
    Bewertung: saubere, große Zimmer und sanitäre Einrichtungen dem Standard entsprechend, in Forks ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!