Ballon-Festival in Albuquerque

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Albuquerque

Carovette/walktheline zur Freude, hoffentlich, versuche auch ich etwas beizutragen, ich versuche es jedenfalls

zweimal war ich dabei, als in Albuquerque der Himmel voller Ballons die Menschen aber vor allem mich erfreuten

Nach einer Nacht auf dem KOA in Albuquerque/Bernalillo parkte ich um etwa 04.30 beim Fiesta-Gelände (Parken $ 10,-- Eintritt $6,00)

Dunkel wars, nur die Flutlichter brachten etwas Licht ins Dunkel,

Achtung!! Waypoint setzen für den Parkplatz schadet nicht
      Images
      • albu001.jpg

137.2 kB, 854×1,286, viewed 19 times
      • albu002.jpg

120.07 kB, 854×1,286, viewed 17 times
      • albu003.jpg

124.58 kB, 854×1,286, viewed 14 times
      • albu007.jpg

94.15 kB, 1,286×854, viewed 16 times
      • albu010.jpg

97.8 kB, 1,286×854, viewed 16 times
    • Nachtbilder überfordern mich oder meine Kamera

man kann die Eindrücke kurz vor Sonnenaufgang nicht einfangen , man muss dabei sein
      Images
      • albu101.jpg

192.35 kB, 1,286×854, viewed 14 times
      • albu105.jpg

102.42 kB, 1,286×854, viewed 11 times
      • albu107.jpg

159.29 kB, 1,286×854, viewed 11 times
      • albu114.jpg

60.62 kB, 583×778, viewed 11 times
      • DSC04944.JPG

65.86 kB, 778×583, viewed 12 times
    • Hier ein paar aktuelle Erfahrungen mit dem Shuttle-System zur Balloon Fiesta:

Wir waren am 8. Oktober 2017 bei den Morning Sessions der Balloon Fiesta, und fanden es einfach und bequem, die angebotenen Shuttles zu nutzen.

Auf der Internetseite zur Balloon Fiesta kann man hier den Shuttle im Voraus buchen. Der Eintritt auf das Festival-Gelände ist dann jeweils im Ticketpreis enthalten. Man spart ein paar Dollar gegenüber dem Preis am Ticketschalter der Busse und muss auch nicht mehr für den Ticketkauf anstehen.

Die Preise für Shuttle inkl. Eintritt:

Als Shuttles eingesetzt werden die kommunalen gelben Schulbusse:

Die Busse gehen an fünf verschiedenen Stellen in Albuquerque ab, an denen es jeweils genügend Parkplätze gibt.

Wir waren kurz vor 5 Uhr morgens an der Coronado Mall, stellten dort unser Auto ab und sahen schon viele Menschen, die ebenfalls mit dem Shuttle fahren wollten. Alles war gut organisiert, und mit unseren ausgedruckten Tickets wurden wir in eine der Warteschlangen eingewiesen. Es waren viele Busse zur Stelle, aber es hat dennoch etwa 15-20 Minuten gedauert, bis wir im Bus saßen und es los ging.

Die Fahrt dauerte dann auch etwas mehr als 20 Minuten, so dass wir um 5:45 Uhr beim Festival-Gelände ankamen. Auch hier war alles gut koordiniert - die Busse wurden eingewiesen, und wir konnten direkt auf das Gelände. Anfangs gab es viele Verkaufsbuden, aber weiter hinten sah man schon die ersten glühenden Balloons und wir kamen gerade rechtzeitig zur Dawn Patrol Show.

Es gibt auf dem Gelände keine Beschränkungen, wo man sich aufhalten darf; wir konnten überall heraumlaufen und uns alles anschauen, was uns interessiert hat.

Gegen 7 Uhr, mit Beginn des Tageslichts, begann dann die Mass Ascension, bei der Hunderte von Balloons nacheinander aufsteigen.

Für das Auge noch ein paar der diesjährigen Special Shape Balloons:

Bei der Rückfahrt haben sich die Menschenmengen etwas besser auf die Busse aufgeteilt, und wir konnten fast direkt einsteigen, als wir wieder an der Abfahrtsstelle ankamen.
      Viele Grüße,
      Andrea
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2019
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.