Lysite Badlands, WY

  • Bitte nicht verwechseln mit den Lybrook Bandlands , die liegen in New Mexico. ;)


    Vor meiner Tour habe ich einen Tipp bekommen, dass es östlich von Shoshoni Bandlands geben sollte. Die Recherchen im Internet waren allerdings nicht sehr ergiebig.


    lysite_badlands_11.jpg


    lysite_badlands_02.jpg


    Ich war an dem Tag zuerst im Castle Garden (südlich der US20/26) und habe mich dort umgeschaut. Eigentlich wollte ich danach zu Hells Half Acre. Am Overlook von Hells Half Acre habe ich ja schon gestanden. Ich wollte dort schauen, ob man in das Gebiet hinein konnte, oder ob es immer noch mit einem Zaun abgesperrt ist. Dann wollte ich noch kurz zu den Lysite Badlands. Aber leider hatte ich keine Zeit, beides zu machen und so musste ich mich für eins entscheiden. Die Lysite Badlands lagen am nächsten, also wurden es Lysite.


    Lage und Zugang:
    Ich bin zuerst nach Lysite gefahren (ca. 8,5 Meilen) und wollte dort nach den Badlands fragen. Als Auskunft habe ich bekommen, dass ich an den Badlands vorbei gefahren bin (was ich ja wusste :gg: ) und man beschreib mir eine Route zum Rand der Badlands. Ich fuhr wieder zurück und wollte die Road fahren, die man mir beschrieben hat. Die war aber leider gesperrt, einen Grund habe ich nicht gesehen. Ich suchte nach anderen Roads, die in das Gebiet führten und habe eine Dirt Road gefunden, die in den südlichen Teil der Badlands führte. Allerdings ist auf der Road schon lange keiner mehr gefahren, denn im späteren Verlauf konnte ich sehen, dass in den Fahrspuren Gras wuchs. Irgendwann hörte die Road dann an einem kleinen Hügel auf.


    Noch eine Anmerkung: Lysite ist ein Ort, in dem ich nicht leben wollte. Er besteht nur aus Gebäuden der Ölgesellschaften und ein paar Wohnhäuser, in dem die Arbeiter der Gesellschaft wohnen und es gibt noch eine Poststelle.


    Aber zur Weg-Beschreibung:
    Von Shoshoni fährt man auf der US20/26 ca. 20,5 Meilen nach Osten bis Moneta (ca. 10 Einwohner). Hier biegt nach links (Norden) auf die asphaltierte CR176 ab. Ich bin nach ca. 2,3 Meilen links auf eine Dirt Road abgefahren.
    Eigentlich hätte ich noch ca. 2 Meilen weiter fahren sollen, aber die Road war ja gesperrt.


    lysite_badlands.jpg

    erstellt mit Garmin MapSource (http://www.garmin.de)
    Die Badlands befinden sich in dem roten Kreis.


    Zeitaufwand:
    Ich war ca. 1,5 Stunden im südlichen Teil. Wenn man das Gebiet (vor allem im Zentrum) erkunden will, dann müsste man sicherlich einen Tag einplanen.
    Die Lysite Badlands sind ein Gebiet, das man zu Fuß erkunden muss.


    Anfangs sah es gar nicht nach etwas besonderem aus. Es gab ein paar buntgestreifte Hügel.


    lysite_badlands_30.jpg


    Erst wenn man genauer hinschaut, dann kann man auch schöne Felsformationen und ein paar Hoodoos entdecken.


    Hier ein paar Bilder:

    lysite_badlands_11.jpg


    lysite_badlands_16.jpg


    lysite_badlands_18.jpg


    lysite_badlands_39.jpg


    lysite_badlands_57.jpg


    lysite_badlands_83.jpg


    lysite_badlands_87.jpg



    Weitere Bilder gibt es in meinem Fotoalbum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!