USA New England 2012 oder "Setting Free the Bears in a Hotel in New Hampshire"

  • Wer den Titel richtig zuordnet, kriegt ein Sternchen ins Heft....


    alle andern bitten wir um tatkräftige Hilfe, damit die Bären auch was Ordentliches auf der Tour zu sehen kriegen... :SCHAU:


    24.5. Boston Ankunft
    25.5. Boston (Freedom Trail, Sam Adams Brewery)
    26.5. Boston, Plymouth MA, Cape Cod MA
    27.5. Cape Cod MA
    28.5. Cape Cod MA, Newport RI
    29.5. Newport RI, Providence RI, Foxwoods RI (HRC), Hartford CT
    30.5. Hartford CT, Bennington VT
    31.5. Bennington VT, Green Mountains VT, Waterbury VT (Ben&Jerry's)
    01.6. Waterbury VT, North Conway NH
    02.6. White Mountains NH
    03.6. North Conway NH, Bar Harbor ME
    04.6. Acadia NP
    05.6. Bar Harbor ME, Portland ME
    06.6. Portland ME, Portsmouth NH, Cape Ann MA
    07.6. Cape Ann MA, Concord MA, Lexington MA, Boston MA, Abflug abends


    Bühne frei...

  • 05.6. Bar Harbor ME, Portland ME


    Da verpasst Ihr für meinen Geschmack den schönsten Teil der Küste von Maine



    26.5. Boston, Plymouth MA, Cape Cod MA
    27.5. Cape Cod MA
    28.5. Cape Cod MA, Newport RI


    Wäre mir zu viel Cap Cod, hat mich nicht so vom Hocker gerissen.


    Wann und wo wollt Ihr Whale Whatching gehen?



    Joe


  • Fast unvorstellbar.
    Joe


    Kann ich aber irgendwie verstehen.
    Wir wollten ja dieses Mal kein Whale Watching, sondern Gletscher-Watching machen. Das war dann ein nettes Beiwerk.
    Aber ich würd deswegen auch nicht aufs Schiff gehen. Hab ich weder in Boston noch damals in Vancouver gemacht.
    Aber jedem so wie er es gerne hätte.


    Kann euch leider nicht viel dazu sagen, war in der Ecke 2000 mit einer geführten 14-tägigen Tour.
    Der Arcadia ist einfach toll, leider waren wir dort nur ein paar wenige Stunden.
    An Bar Harbour kann ich mich nur erinnern, dass wir Hummer essen waren.
    Würde gern nochmal im Osten so eine Tour machen, allerdings würd ich es dann im Herbst machen, wenn die Blätter sich färben.


    LG
    Carmen

  • War bereits einmal in Neu England unterwegs und im September/Oktober folgt die zweite Tour in die Ecke, dann kann ich vielleicht noch mehr beisteuern. Was interessiert euch denn insbesondere.
    Auf den ersten Blick muss ich sagen, der Acadia NP kommt viel zu kurz weg.
    Wenn ihr dort seid auf jeden Fall zum Sonnenauf- oder -untergang auf den Cadillac Mountain.
    Sand Beach hat mir auch ganz gut gefallen, an der Looproad gibt's weitere schöne Aussichtspunkte. Das Bass Harbor Light darf natürlich auch nicht fehlen.
    Prinzipiell würde ich auch sagen die Küste zwischen Acadia und Portland kommt zu kurz dabei weg, obwohl wir diese ausführlicher auch erst dieses Jahr machen werden. Auf jeden Fall sehenswert Camden Hills SP, Nubble Light, Portland Head Light.
    Cape Ann ist klasse, Rockport ist absolut sehenswert, zwar touristisch aber irgendwie nett.
    White Mountains im Sommer stell ich mir jetzt nicht unbedingt so interessant vor, das Highlight im Herbst ist ja die Laubfärbung, aber eine Tour auf den Mt. Washington oder ein Besuch der Flume bietet sich an. Ansonsten gibt's in der Ecke viele schöne Wasserfälle und etliche Covered Bridges.
    Vielleicht hier mal drin stöbern.


    Gruß
    Eva

  • Ich war vor 15 Jahren mal in Maine, New Hampshire, Boston und dann über Philadelphia nach Süden runter bis Delaware und Washington D.C. In der Ecke, in der ihr seid, habe ich auch die Küste von Maine in sehr guter Erinnerung - da gibt es singenden Sand! Außerdem fand ich die Mayflower und das sich in der Nähe befindliche Freilichtmuseum sehr sehenswert. Whale Watching waren wir damals auch nicht, würde ich aber gerne machen, wenn mich mal wieder in die Gegend komme.

  • Ich sehe das nicht sooo kritisch mit der kurzen Zeit an der Küste. Lässt sich trotzdem gemütlich und mit einigen Stopps fahren. Wobei: wir haben zwei Nächte in Portland verbracht, sonst hätte es für einige Leuchttürme nicht gereicht. ;)
    Vielleicht solltet Ihr tatsächlich überlegen, nicht so weit ins Landesinnere zu fahren. Die Hügel von Vermont sehen im Frühjahr/Sommer aus wie jedes deutsche Mittelgebirge, wohingegen die Küste schon einmalig schön ist. Auch die Ben & Jerry's-Fabrik muss man nicht unbedingt gesehen haben. Ganz nett um zwei Stunden an einem verregneten Tag zu vertrödeln, aber imho keinen Umweg wert.

  • Leute, mir wird schon auf so nem großen "Kutter" wie der AIDA schlecht, was glaubt ihr was ich auf so nem kleinen Ding mache... alles aber keine Wale sehen... :EEK:


    jolly
    werd deinen Bericht gleich lesen


    Hab unsere Planung an eure Vorschläge angepasst... so besser?


    24.5. Boston Ankunft
    25.5. Boston (Freedom Trail)
    26.5. Boston (Sam Adams Brewery)
    27.5. Boston, Plymouth MA, Cape Cod MA
    28.5. Cape Cod MA, Newport RI
    29.5. Newport RI, Providence RI, Foxwoods RI (HRC), Hartford CT
    30.5. Hartford CT, North Conway NH
    31.5. White Mountains NH
    01.6. North Conway NH, Bar Harbor ME
    02.6. Acadia NP
    03.6. Bar Harbor ME, Boothbay Harbor ME
    04.6. Boothbay Harbor ME, Portland ME
    05.6. Portland ME, Portsmouth NH
    06.6. Portsmouth NH, Cape Ann MA, Lexington MA
    07.6. Lexington MA, Concord MA, Boston MA, Abflug abends

  • Wir waren auch im Herbst in New England. Der Freedom- Trail ist Klasse. Wir sind so ähnlich gefahren nur mit dem Abstecher Niagara Falls.
    Absolute Klasse war der Mount Washington mit dem Auto hoch.Natürlich nur bei gutem Wetter.
    Der Acadia ist sehr schön die Loop Route. Sand Beach gefiehl uns auch sehr gut ,leider hatten wir Nebel aber am Ende von Sandbeach ging ein Trail hoch hat uns super gefallen.
    Kennnebunkport ist auch sehr nett,würde ich mal anhalten.Ach so Hartford unbedingt ins Mark Twain Haus Gehen und Führung mit machen .Lohnt sich. The Flume ist auch Klasse.

  • Hallo,


    wir sind die Tour 2008 so ähnlich gefahren.


    Wann kommt ihr in Boston an? Wenn ihr Mittags da seit, könnt ihr ja schon etwas die Stadt erkunden.
    Dazu noch ein ganzer Tag in Boston wäre m.E. völlig ausreichend.
    Cape Code hat uns gut gefallen, wir waren 2 Nächte da. Wenn ihr von Boston kommend nach Plymonth fahrt und
    euch die Plantation anseht, kommt ihr erst gegen nachmittag auf Cape Code an, da seht ihr nicht mehr allzu viel.
    Gut frühstücken könnt ihr auf Cape Code im Breakfast Room in West Dennis. http://www.breakfastroomcapecod.com
    In Newport ist die Festung ganz interessant, da werden Führungen angeboten.
    Auf dem Weg von Newport nach Hartfort würde ich einen Abstecher über Groton vorschlagen und mir die Gebäude der
    Yale Universität ansehen.
    Im Acadia NP ist der Nordteil auch ganz interessant, und es sind wenige Leute unterwegs.
    Wenn ihr gern Fisch esst, in Portland kann man im Street & Co lecker frischen Fisch und Lobster essen.


    viele Grüße
    Heike :wink4:

  • Wenn ihr Mittags da seit, könnt ihr ja schon etwas die Stadt erkunden.
    Dazu noch ein ganzer Tag in Boston wäre m.E. völlig ausreichend.
    Cape Code hat uns gut gefallen, wir waren 2 Nächte da.


    Leider sind wir erst nachmittags da, daher überlegen wir momentan, ob wir 2 Tage bleiben... ich würd auch gerne 2 Nächte in Cape Cod bleiben, allerdings müßten wir woanders dann wieder nen nacht streichen... schwierig, schwierig


    Danke für den Tipp zum Frühstücken, hab mir die Seite abgespeichert

  • Haben doch noch was am Anfang geändert, aber so gefällt es es jetzt ganz gut.


    Wenn ihr weitere Tipps für Übernachtungen, Restaurants und Sights habt, immer her damit.
    In Boston, Cape Cod und Newport haben wir schon Hotels gebucht.


    24.5. Boston Ankunft
    25.5. Boston (Freedom Trail)
    26.5. Boston, Plymouth MA, Cape Cod MA
    27.5. Cape Cod, MA
    28.5. Cape Cod MA, Newport RI
    29.5. Newport RI, Providence RI, Foxwoods RI (HRC), Hartford CT
    30.5. Hartford CT, North Conway NH
    31.5. White Mountains NH
    01.6. North Conway NH, Bar Harbor ME
    02.6. Acadia NP
    03.6. Bar Harbor ME, Boothbay Harbor ME
    04.6. Boothbay Harbor ME, Portland ME
    05.6. Portland ME, Portsmouth NH
    06.6. Portsmouth NH, Cape Ann MA, Lexington MA
    07.6. Lexington MA, Concord MA, Boston MA, Abflug abends

  • Wir haben 2008 in North Conway hier übernachtet. Damals waren wir in einer Cabin, dieses Mal nehmen wir dort ein Hotelzimmer.
    Ist etwas außerhabl vom Zentrum, aber die Besitzer sind sehr nett und sauber war's auch. Hoffe der Zustand hat sich gehalten, kann ich Mitte Oktober mehr zu sagen.
    In Bar Harbor haben sind wir damals hier untergekommen und auch das Motel war völlig in Ordnung. Dieses Jahr haben wir uns für das Edenbrook Motel entschieden, kann ich aber natürlich auch nach unserer Reise erst was zu sagen.
    Zu den anderen Orten kann ich nichts sagen, höchstens für Boston, aber da habt ihr ja schon was und wir waren auch außerhalb.


    Gruß
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!